Wie findet ihr meine Geschichte?

ThompsonR87

Virgin
(DISCLAIM: non-cons.)Wie findet ihr meine Geschichte?

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf diese Webseite gestossen und mir gefallen viel der Geschichten wirklich sehr gut. :)

Ich schreibe selber auch erotische Geschichten und ueberlege sie hier zu veroeffentlichen. Hier ist mal der Anfang einer meiner Geschichten. Bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ist allerdings kein Bluemchensex und sehr hart. Freue mich ueber konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlaege.

ThompsonR87

Last edited:
Nicht schlecht, aber zur Sicherheit würde ich die Story entweder
in BDSM, oder im NON-CON Bereich posten. des weiteren halte
ich es angesichts des hiesigen Publikums für klug, wenn du einen
Disclaimer vor die Story stellst, in dem du ganz explizit auf den
harten Sex hinweist.

LG Ours Polaire

@1000 und Eine Nacht für Erwachsene???

Nix für ungut, "Thompson", aber wenn wir das jetzt alle so machen,-Ein Storyhäppchen posten, mit der Bitte um ne Stellungnahme- dann läuft dieser Thread hier über.
Der 1.Verbesserungsvorschlag, den ich hätte: Stell die komplette Story da ein, wo sie hingehört, nämlich in die Abteilung "Stories".
Dort wird dir in den Kommentaren dann schon gesagt, was man daran gut und weniger gut findet.
Und als Kategorie würde ich dem Vorschlag von "Polarbear57" folgen.("Nicht festgelegt"). Alternativ würde auch die Kategorie "Liebe zwischen verschiedenen Rassen" passen.

Die Story selbst???
Nun, ich würd sagen, sie passt gut in die Zeit.
Könnte als Brückenbau zwischen dem Christentum und dem Islam dienen.
Die Story scheint ein echter Beitrag zum interkulturellen und interreligiösen Dialog zu werden.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Nicht schlecht, aber zur Sicherheit würde ich die Story entweder
in BDSM, oder im NON-CON Bereich posten. des weiteren halte
ich es angesichts des hiesigen Publikums für klug, wenn du einen
Disclaimer vor die Story stellst, in dem du ganz explizit auf den
harten Sex hinweist.

Ok, sorry, das wusste ich nicht. Hab den Disclaimer jetzt in den Threadtitel geschrieben.

Laß dir von rosettenfreak nichts sagen. Der hat hier nichts zu sagen.

Poste ruhig einen Teil der Story hier,wenn du das so willst. Dazu ist dieser Teil des Forums da.
Rosettenfreak spielt sich hier nur auf. 90 % der USer hier haben ihn auf IGNO, das hat schon seinen Grund.

Der Disclaimer ist eine gute Idee, und ich finde, du solltest die Geschichte in dieser Form in die Kategorie "nicht festgelegt" setzen.
Zur Geschichte selbst werde ich nicht viel sagen, da ich wirklich nichts von Brutalität beim Sex halte - darum ist das auch nicht meine Rubrik.
Sprachlich gefiel mir, was ich hier zu lesen bekam, auch wenn du acht geben musst, daß sich keine Anachronismen einschleichen.

Eine kleine Passage der Story hier zu veröffentlichen ist ein kluger Zug, denn dann kannst du schon im Entstehungsprozess ein Feedback erhalten, und ggf. Fehler oder Irrtümer vermeiden.

Ich persönlich habe ein paar treue und kritische Leser, die sich wie Harpyien auf jedes neue Wort von mir stürzen, und mir gnadenlos jeden Fehler aufzeigen.

Für mich hat sich diese Vorgehensweise bewährt, und ich denke, auch du wirst bald den für dich idealen Weg finden...

Viel Spaß bei Lit.

MaitreNuit

@MaitreNuit

Der Disclaimer ist eine gute Idee, und ich finde, du solltest die Geschichte in dieser Form in die Kategorie "nicht festgelegt" setzen.
Zur Geschichte selbst werde ich nicht viel sagen, da ich wirklich nichts von Brutalität beim Sex halte - darum ist das auch nicht meine Rubrik.
Sprachlich gefiel mir, was ich hier zu lesen bekam, auch wenn du acht geben musst, daß sich keine Anachronismen einschleichen.

Eine kleine Passage der Story hier zu veröffentlichen ist ein kluger Zug, denn dann kannst du schon im Entstehungsprozess ein Feedback erhalten, und ggf. Fehler oder Irrtümer vermeiden.

Ich persönlich habe ein paar treue und kritische Leser, die sich wie Harpyien auf jedes neue Wort von mir stürzen, und mir gnadenlos jeden Fehler aufzeigen.

Für mich hat sich diese Vorgehensweise bewährt, und ich denke, auch du wirst bald den für dich idealen Weg finden...

Viel Spaß bei Lit.

MaitreNuit

Kein überzeugendes Argument-von wegen: Nen Teil der Story einstellen, um im Entstehungsprozess Fehler zu vermeiden.
Wenn jeder so lange "Feedback" will, bis die Story fehlerfrei ist, stellt er nie eine ein.
Auf die Fehler wird er schon im Kommentarteil nach Veröffentlichung aufmerksam gemacht.
Etwas Anderes ist es, Korrekturleser zu haben, die die Story vor Veröffentlichung lesen.
Das soll er ihnen aber per PM schicken.

Hier Teile einer Story vorher einzustellen, für ein Vorab-Feedback finde ich absolut unpassend.
Wenn das Schule macht, dann haben wir hier bald 2 "PCBs:" Den regulären "PCB" und den "Vorab-PCB."
lg
"rosi"(Johannes)

@Thompson-

Ist nicht böse gemeint, aber mit der Vorab-Teilveröffentlichung und ner Bitte um Resonanz lässt du dir hier ne Extra-Wurst braten, und das ist nicht einzusehen.
Mach es , wie so ziemlich alle Autoren/innen hier: Stell deine Story ein, und warte auf die Kommentare.
Die Fehler, auf die man dich in den Kommentaren hinweisen wird, kannst du dann für die nächste Story beherzigen bzw, sie in der nächsten Story vermeiden.

Keep it Simple. Halte es einfach.
Mach die Dinge nicht zu kompliziert, und stell einfach deine Story ein.

@Disclaimer
Das kann man machen, aber ich bin kein Freund von "Disclaimern."
Warum nicht?
Nun, ein "Disclaimer" ist so ne Art Vorab-Erklärung der Story, und ne Story, die ne Erklärung des Autors braucht, ist keine gute Story.
Ne Story sollte sich aus sich selbst heraus erklären.

Das Einzige, was du vorab stellen könntest, ist der Satz: "Alle Personen dieser Story sind mindestens 18 Jahre alt."

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Lieber Autor,

matürlich können Sie hier das Forum nutzen zum Vorveröffentlichen einiger Textpassagen. Dazu ist dieser Teil des Forums auch da.
Nicht festgelegt ist sicher der richtige Bereich dafür.

Disclaimer sind eine sehr gute Sache, so kann ich erahnen was passiert und schon dort entscheiden , ob ich die Geschichte lese;-)

Natürlich kannst du in diesem Teil vom Forum gerne einen Ausschnitte deiner Story posten. Der Teil heisst ja nicht umsonst Schreiben/Lesen etc.

Mir persönlich ist es etwas zu hart. Eine Kategorie wäre sicher BDSM oder Nicht festgelegt.
Viel Spaß beim Veröffentlichen und nicht von dummen Kommentaren abschrecken lassen.:)

@Thompson

Was "Klara18" und "geistreicher" als "natürlich" hinstellen- so als wäre es hier üblich, Vorabdrucke zu posten und bewerten zu lassen- ist bei LIT NICHT üblich.
Und ich hab erklärt, worin der Pferdefuß liegt (Posting 8).

Was "Klara18" verwechselt: Der Teil heisst "Schreiben/Lesen", aber er heisst NCHT "Kommentieren."
Müsste sogar unsere Heranwachsende "Klara18" verstehen....

Unter "Schreiben/Lesen" versteht man hier, dass man sich über Schreibtechniken unterhält. Über Literatur und das Schreiben allgemein.
Schau dich einfach um, worin thematisch die Unterthreads bei "Schreiben/Lesen" bestehen.
Vorabdrucke und Besprechungen von Stories wirst du nicht finden, was zeigt: Dein Vorgehen , "Thompson", ist NICHT üblich.

"Thompson", du wirst hier bei LIT schnell merken, wessen Ratschläge korrekt und gut gemeint sind, und welche es nicht sind.

PS: Unter meinem Nick steht nicht umsonst: LIT INSTANZ!- Das hat schon seinen Sinn! (Räusper....)

Ernsthaft: "Thompson", mach dir einfach selbst ein Bild.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@ ThompsonR87

Ich sollte vielleicht präzisieren, was ich in meinem letzten Post gemeint habe.

Hier eine kurze Passage deiner Geschichte zu posten, um zu sehen, wie deine Geschichte ankommt, war eine gute Idee.
Gleichzeitig ist es nicht wirklich optimal, eine noch unfertige Geschichte oder eine reine Idee vor aller Augen auszubreiten - jedenfalls bin ich dieser Ansicht - ohne zu wissen, wess Geistes Kind die Leserschaft ist.

Ich weiß nicht, ob man dich darauf aufmerksam gemacht hat, oder ob du es schon selbst entdeckt hast, aber bei Lit gibt es auch ein Verzeichnis von freiwilligen und kostenfreien Redakteuren, die sehr gerne bei Fragen oder mit Anregungen zur Seite stehen...

Selbstverständlich steht dir das ganze Forum bei Fragen oder zum "Fachsimpeln" zur Verfügung, und wir sind alle sehr gespannt, was für Werke du in unsere Gemeinschaft einbringen wirst.

MaitreNuit

@ ThompsonR87

Ich finde die Idee gar nicht übel über dieses Forum auch für Vorabschreibereizu nutzen und sich mal die Meinung anderer anhört, ob es sich überhaupt lohnt zu veröffentlicht.

Mache das nur weiter so, wenn du das so möchtest;)

zu deiner Story:

Ich würde sie in den Bereich "nicht festgelegt" veröffentlichen.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben.

Kleiner Tipp noch. Lass es vorher von einem Rechtschreibprogramm prüfen;)

Ich hab jetzt mal den ersten Teil meiner Geschichte submittet. Wenn der Gefallen findet, kann ich auch noch den zweiten einschicken. Der waere dann allerdings nochmal deutlich haerter und brutaler.

Freue mich auf eure Kommentare und Kritik (sobald die Geschichte online ist)!

Ich hab jetzt mal den ersten Teil meiner Geschichte submittet. Wenn der Gefallen findet, kann ich auch noch den zweiten einschicken. Der waere dann allerdings nochmal deutlich haerter und brutaler.

Schauen wir dann mal:)

Wir können gespannt seim, was ich bis jetzt gesehen hatte, kam mir ein wenig kurz vor, aber ich muss gestehen, ich hatte bis jetzt auch keine Zeit um Lesen.

Ich hab meine Geschichte wieder runtergenommen, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es eventuell illegal ist diese Art von Geschichte zu verbreiten. wuerde sie aber wirklich gerne veroeffentlichen. Weiss da jemand genaueres ueber die rechtliche Lage?

Solange alle Personen über 18 sind, bist du technisch auf der sicheren Seite bei Literotica, wenn du nicht gerade mit deinem RL Namen und Anschrifft unterschreibst, was sowieso gegen die Regel verstößt.

Das Literotica, so wie praktisch das ganze Internet gegen den deutschen Jugendschutz verstößt, ist klar, aber auch hier würde kein Staatsanwalt irgendwas unternehmen, da es kein öffentliches Interesse an eine entsprechenden Verfolgung gibt.

Also keine Sorge. Es gibt immer irgendwelche Möchtegernanwälte, die alle dramatisieren, aber meines Wissens, ist in Deutschland in den vergangenen Jahren niemand wegen einer privat veröffentlichten Internetgeschichte verurteilt worden.

Wer hat dich denn auf die angebliche "Illegalität" hingewiesen? Alice Schwarzer oder Zensurla solltest du nämlich dabei nicht umbedingt trauen :D

Last edited:
@Thompson

Ich hab meine Geschichte wieder runtergenommen, nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es eventuell illegal ist diese Art von Geschichte zu verbreiten. wuerde sie aber wirklich gerne veroeffentlichen. Weiss da jemand genaueres ueber die rechtliche Lage?

Da hat man dich geleimt.
Deine Story ist okay und entspricht völlig den LIT-Regeln, also stelle sie bitte wieder ein.

Teil 02 wird noch härter??? Wunderbar, Junge! Lass es krachen!

lg
"rosi" (Johannes)

LIT ist eine US Seite unter US Recht, BASTA.
DEUTSCHE GESETZTE GELTEN HIER NICHT.

wenn deine story online ist, kannst du ja den link hier nochmal posten, damit man sie leichter finden kann...

ausschnitte von texten auch im forum zu posten ist vollkommen okay - ob sie gelesen und kommentiert werden hängt dann natürlich zum einen davon ab, wieviel interesse sie wecken, und zum andern oft auch davon, ob derjenige sich auch sonst am forum beteiligt (wenn man einen namen kennt, ist man ja oft eher gewillt seine sachen zu lesen)...

ich selbst bin ja nun zu spät hier angekommen und habe deinen text nicht mehr lesen können, aber so wie es aussieht, haben sich ja viele gefunden, die ihn gelesen haben...

Freiwillige und kostenfreie Redakteure

Hallo Maître Nuit,

habe mir auch schon diese Liste angesehen. Ich wurde aber von der Vielzahl abgeschreckt. Wie soll man da einen Richtigen finden. Hast du schon ein Mahl Gebrauch davon gemacht (denke nein!) oder kann mir ein anderer Autor darüber berichten.

Bin auf Antworten gespannt.

Chris

Hallo Maître Nuit,

habe mir auch schon diese Liste angesehen. Ich wurde aber von der Vielzahl abgeschreckt. Wie soll man da einen Richtigen finden. Hast du schon ein Mahl Gebrauch davon gemacht (denke nein!) oder kann mir ein anderer Autor darüber berichten.

Bin auf Antworten gespannt.

Chris

Ich stehe selbst auf dieser Liste, aber ich bitte Freunde, Korrektur zu lesen.
Sieh dir an, was diese Redakteure selbst geschrieben haben, und entscheide dann...

Wäre mein Rat ;)

MaitreNuit

Back