Die Rechte auf dem Vormarsch - Neuauflage

Status
Not open for further replies.
@geistreicher

Und wie immer eine Beleidigung, aber Sie können ja nicht anders. Danke, dass Sie das wieder bestätigt haben. Sie sind wirklich ein klassisches Fallbeispiel für soziale Inkompetenz. Meine Studenten haben wirklich viel Freude an Ihnen.

Dann formuliere ich es nett ohne ne Spitze.

Das freut mich für ihre Studenten.
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Hey, jetzt war ich richtig "Sozial Kompetent."
WOW...

Dann formuliere ich es nett ohne ne Spitze.

Das freut mich für ihre Studenten.
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Hey, jetzt war ich richtig "Sozial Kompetent."
WOW...

Auch wieder falsch, Ironie gehört auch nicht zur Sozialen Kompetenz. Aber es sei Ihnen verziehen, dass Sie zu dieser Thematik einfach keine Ahnung haben. Liegt an Ihrem Umfeld und Ihrer Kindheit.

@geistreicher

Auch wieder falsch, Ironie gehört auch nicht zur Sozialen Kompetenz. Aber es sei Ihnen verziehen, dass Sie zu dieser Thematik einfach keine Ahnung haben. Liegt an Ihrem Umfeld und Ihrer Kindheit.

Genau: Falsch.
Aber von ihrer Seite.

Über die Bedeutung und soziale Funktion der Ironie haben sie auch keinen Schimmer, wie ihr letztes Posting zeigt.
Aber es freut mich, dass sie über meine Kindheit und mein soziales Umfeld anscheinend so genau Bescheid wissen.

Es gab bei "Lit" schon ne Menge Dampfplauderer- Aber sie, "geistreicher", schiessen den Vogel ab mit ihren "Analysen."

lg
"rosi" (Johannes)
Ps: Ach so, was sie mir verzeihen oder nicht verzeihen, ist sowas von egal.
Sie wissen und verstehen ja eh nichts von mir.

Genau: Falsch.
Aber von ihrer Seite.

Über die Bedeutung und soziale Funktion der Ironie haben sie auch keinen Schimmer, wie ihr letztes Posting zeigt.
Aber es freut mich, dass sie über meine Kindheit und mein soziales Umfeld so genau Bescheid wissen.

Es gab bei "Lit" schon ne Menge Dampfplauderer- Aber sie, "geistreicher", schiessen den Vogel ab mit ihren "Analysen."

lg
"rosi" (Johannes)
Ps: Ach so, was sie mir verzeihen oder nicht verzeihen, ist sowas von egal.
Sie wissen und verstehen ja eh nichts von mir.

Schön zu sehen, wie Sie sich hineinsteigern, wo Ihnen das angeblich doch alles so schnuppe ist.

@geistreicher

Schön zu sehen, wie Sie sich hineinsteigern, wo Ihnen das angeblich doch alles so schnuppe ist.

Schon wieder falsch.
Sie sind heute wirklich in erbärmlich schlechter Verfassung.

Erneut Thema verfehlt.

Ob ich mich reinsteigere oder nicht, war nicht das Thema des Postings, sondern ihre falsche Auffassung über den Zusammenhang von "Ironie und Sozialkompetenz", und dass sie angeblich über meine Kindheit und mein soziales Umfeld so gut Bescheid wissen.
Beides ist natürlich nicht der Fall.

So, es sollte reichen.
Mit jeder Antwort auf sie unterstütze ich die fachfremde Vermüllung dieses Threads, die sie bereits hemmungslos und exeziss den ganzen morgen über betreiben.
Was zeigt, dass sie keine soziale Kompetenz haben.

"geistreicher,"ihr Verhalten heute morgen in diesem Thread zeigt: Sie sind ein Asozialer in des Wortes wahrer Bedeutung (die ihnen vermutlich auch nicht bekannt ist. Das fällt bei ihren vielen Lücken und Charakterfehlern aber kaum mehr ins Gewicht)

lg
"rosi" (Johannes)

Schon wieder falsch.
Sie sind heute wirklich in erbärmlich schlechter Verfassung.

Erneut Thema verfehlt.

Ob ich mich reinsteigere oder nicht, war nicht das Thema des Postings, sondern ihre falsche Auffassung über den Zusammenhang von "Ironie und Sozialkompetenz", und dass sie angeblich über meine Kindheit und mein soziales Umfeld so gut Bescheid wissen.
Beides ist natürlich nicht der Fall.

So, es sollte reichen.
Mit jeder Antwort auf sie unterstütze ich die fachfremde Vermüllung dieses Threads, die sie bereits hemmungslos und exeziss den ganzen morgen über betreiben.
Was zeigt, dass sie keine soziale Kompetenz haben.

"geistreicher,"ihr Verhalten heute morgen in diesem Thread zeigt: Sie sind ein Asozialer in des Wortes wahrer Bedeutung (die ihnen vermutlich auch nicht bekannt ist. Das fällt bei ihren vielen Lücken und Charakterfehlern aber kaum mehr ins Gewicht)

lg
"rosi" (Johannes)

So viele themenfremde Postings von Ihnen in diesem Thread. Zwingt Sie einer zu antworten?
Und Sie können wie immer in Ihrer Hilflosigkeit nur mit Beleidigungen antworten. Danke , dass Sie es mir so einfach machen meine Analyse zu bestätigen.

@geistreicher

So viele themenfremde Postings von Ihnen in diesem Thread. Zwingt Sie einer zu antworten?
Und Sie können wie immer in Ihrer Hilflosigkeit nur mit Beleidigungen antworten. Danke , dass Sie es mir so einfach machen meine Analyse zu bestätigen.

Dieselbe Frage kann ich ihnen stellen: Zwingt sie einer zu antworten???
Zwingt sie einer dazu, diesen Thread hier und "Nachfolger gesucht" schon den ganzen morgen über fachfremd zu vermüllen???

Nein, sie tun es aus freien Stücken, genau wie ich ihnen aus freien Stücken antworte.

Ne tolle Sozialkompetenz von ihnen, "geistreicher."
Von anderen etwas einfordern, das man selbst nicht bereit ist zu bringen. Oder nicht in der Lage zu bringen.
Das zeigt, dass sie ein verlogener Pharisäer sind.
Wasser predigen und Wein saufen!

Und ob sie oder ich richtig liegen mit der Einschätzung der Dinge???
Dafür gilt dasselbe, wie im Thread "Nachfolger gesucht:" Das kann jeder, der das hier lesen möchte und den es interessiert für sich selbst entscheiden.

"geistreicher", sie sind wirklich kein Gegner für mich.
So etwas inhaltlich und argumentativ schwaches wie sie habe ich hier bei LIT selten erlebt.
Von ihren verlogenen Motiven mal ganz zu schweigen....

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Dieselbe Frage kann ich ihnen stellen: Zwingt sie einer zu antworten???
Zwingt sie einer dazu, diesen Thread hier und "Nachfolger gesucht" schon den ganzen morgen über fachfremd zu vermüllen???

Nein, sie tun es aus freien Stücken, enau wie ich ihnen aus freien Stücken antworte.

Ne tolle Sozialkompetenz von ihnen, "geistreicher."
Von anderen etwas einfordern, das man selbst nicht bereit ist zu bringen. Oder nicht in der Lage zu bringen.
Das zeigt, dass sie ein verlogener Pharisäer sind.
Wasser predigen und Wein saufen!

Und ob sie oder ich richtig liegen mit der Einschätzung der Dinge???
Dafür gilt dasselbe, wie im Thread "Nachfolger gesucht:" Das kann jeder, der das hier lesen möchte und den es interssiert für sich selbst entscheiden.

"geistreicher", sie sind wirklich kein Gegner für mich.
So etwas inhaltlich und argumentativ schwaches wie sie habe ich hier bei LIT selten erlebt.

lg
"rosi" (Johannes)

Falsch rosettenfreak. Sie lamentieren doch seit zig Postings, dass sie mich ignorieren, es genug sei, Sie nicht mehr antworten. Ich habe nie behauptet mich nicht mit Ihnen auseinander setzen zu wollen. Im Gegenteil, ich benötige so etwas um meine Analyse zu bestätigen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich Sie ignoriere und nichts zu Ihnen schreibe. Das ist der Unterschied rosettenfreak. Ihre Inkonsequenz.

Und wie immer, wie wir es alle von Ihnen gewohnt sind, verdrehen Sie Tatsachen. Zeigen Sie mir bitten den Post, wo ich schreibe , dass ich NICHT mit Ihnen kommunizieren werde und auch nichts mehr zu Ihnen schreiben werde. Ich bin gespannt ;-). Wobei es mir völlig egal ist wo wir das austragen ;-)

Man kann anhand jedes neuen Postings bei Ihnen sehen wie sie immer aggressiver und wütender werden.

@geistreicher

Falsch rosettenfreak. Sie lamentieren doch seit zig Postings, dass sie mich ignorieren, es genug sei, Sie nicht mehr antworten. Ich habe nie behauptet mich nicht mit Ihnen auseinander setzen zu wollen. Im Gegenteil, ich benötige so etwas um meine Analyse zu bestätigen.
Ich habe nie geschrieben, dass ich Sie ignoriere und nichts zu Ihnen schreibe. Das ist der Unterschied rosettenfreak. Ihre Inkonsequenz.

Und wie immer, wie wir es alle von Ihnen gewohnt sind, verdrehen Sie Tatsachen. Zeigen Sie mir bitten den Post, wo ich schreibe , dass ich NICHT mit Ihnen kommunizieren werde und auch nichts mehr zu Ihnen schreiben werde. Ich bin gespannt ;-).

Man kann anhand jedes neuen Postings bei Ihnen sehen wie sie immer aggressiver und wütender werden.

Sie wissen nicht einmal, was Aggression und Wut ist.
Sie setzen sich doch gar nicht mit mir auseinander, und das müssen sie auch gar nicht. Das verlange und erwarte ich gar nicht.
Weder von Ihnen noch von sonst jemandem hier.

Sie bestätigen sich ihre Ressentiments gegen mich.
Sie machen auch keine "Analyse" über mich.

Sie schwafeln dummes Zeug über mich. Das ist alles.
Können sie natürlich gerne weiter tun.
Ist bei LIT nicht zu verhindern.

Und wenn ich hier bei LIT inkonsequent sein will, dann tue ich das einfach.
So what???

Ich wünsch ihnen noch viel Freude bei ihrer "Rosi-Analyse"

Und der LIT-Trollismus gedeiht....

Ich wart nur noch auf "Erpan", und seine erneute Bitte an WEENIE, doch einzuschreiten, wenn der Thread vom Thema abkommt, so wie er das in Posting 1 geäussert hat.

"Erpan", falls du es noch nicht mitbekommen hast wg WEENIE: Lies Posting 1 des Threads "Nachfolger gesucht."

LIT ist inzwischen völlig losgelöst- Hier herrscht die "Vierte Jahrezeit" 12 Monate lang.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Sie wissen nicht einmal, was Aggression und Wut ist.
Sie setzen sich doch gar nicht mit mir auseinander, und das müssen sie auch gar nicht. Das verlange und erwarte ich gar nicht.
Weder von Ihnen noch von sonst jemandem hier.

Sie bestätigen sich ihre Ressentiments gegen mich.
Sie machen auch keine "Analyse" über mich.

Sie schwafeln dummes Zeug über mich. Das ist alles.
Können sie natürlich gerne weiter tun.
Ist bei LIT nicht zu verhindern.

Und wenn ich hier bei LIT inkonsequent sein will, dann tue ich das einfach.
So what???

Ich wünsch ihnen noch viel Freude bei ihrer "Rosi-Analyse"

Und der LIT-Trollismus gedeiht....

Ich wart nur noch auf "Erpan", und seine erneute Bitte an WEENIE, doch einzuschreiten, wenn der Thread vom Thema abkommt, so wie er das in Posting 1 geäussert hat.

"Erpan", falls du es noch nicht mitbekommen hast wg WEENIE: Lies Posting 1 des Threads "Nachfolger gesucht."

LIT ist inzwischen völlig losgelöst- Hier herrscht die "Vierte Jahrezeit" 12 Monate lang.

lg
"rosi" (Johannes)

Nur weiter ;-)

Nur weiter ;-)

bloss nicht!

tom hatte in seinem post definitiv dinge angesprochen die diskussionswürdig wären und die auch interessanter wären als das was ihr beide (?) hier verzapft.( tom steht nur stellvertretend für all jene posts die für mich halbwegs von interesse waren und in dem selbstdarstellungsmüll untergehen)
lohnt ja eigentlich nicht mal themenbezogen zu posten, da es so oder so gleich "verspammt" wird.

wenn man die bühne nicht hätt, wärs ja nur halb so amüsant für EUCH, ich zumindest fühle mich echt genervt von dem was IHR hier an kleinkriegen austragt. eine grandiose leistung, mir um diese zeit schon so auf den sack zu gehen.

bloss nicht!

tom hatte in seinem post definitiv dinge angesprochen die diskussionswürdig wären und die auch interessanter wären als das was ihr beide (?) hier verzapft.( tom steht nur stellvertretend für all jene posts die für mich halbwegs von interesse waren und in dem selbstdarstellungsmüll untergehen)
lohnt ja eigentlich nicht mal themenbezogen zu posten, da es so oder so gleich "verspammt" wird.

wenn man die bühne nicht hätt, wärs ja nur halb so amüsant für EUCH, ich zumindest fühle mich echt genervt von dem was IHR hier an kleinkriegen austragt. eine grandiose leistung, mir um diese zeit schon so auf den sack zu gehen.

Das Problem wäre ganz einfach gelöst, indem Rosettenfreak den Mumm hätte alles in dem entsprechenden Thread zu posten. Da schickt er abe nur seine Fakenicks.

Und wenn es Ihnen auf den Sack geht bleibt es Ihnen doch frei den Ignobutton zu betätigen oder nicht? ;-)

Wenn Sie das Forum die letzten Monate verfolgt haben, wissen Sie das es hier kein friedliches Miteinander gibt, schon gar nicht im Allgemeinen Forum. Was zu 90 % an den drei Wahrhaftigen liegt und deswegen auch viele Threads geschlossen wurden.

bloss nicht!

Vielleicht sollte man die Streithähne wirklich einfach ignorieren? Dann wäre eine Diskussion sicher möglich.

Gift der Diktatur – Zitat aus dem Leitartikel der heutigen Süddeutschen Zeitung:

Die Spurensuche führt zu Tugenden, die schon die erste deutsche Diktatur zusammenhielten: Überhöhung der Gemeinschaft, Einordnung in autoritäre Denkmuster, ins große Ganze, für dessen Erhalt persönliche Überzeugungen, weichliche Emotionen und Skrupel zurückzustellen waren.

Als die DDR hin war, blieben funktionslose Funktionäre zurück, gedemütigte Lehrer und Polizisten. Sie vermittelten den Jungen das Gefühl, auf einem wüsten Planeten zu leben. Das hat sich festgesetzt, vor allem bei den Verlierern, die Sicherheit in militanten Kampfverbände suchten. Dass das im Osten so gut geklappt hat und das Trio aus Jena so lange nicht aufflog, ist der Verschwiegenheit der ostdeutschen Gesellschaft zu verdanken. Wo Familien - wie im Westen nach dem Krieg - über persönliche Verstrickung nicht sprechen, wo Regierungen die unbequeme DDR-Aufarbeitung für erledigt erklären, bevor sie das Private erreicht, schleicht das Gift der Diktatur in die nächste Generation. Der Westen hat längst das Interesse verloren. Jetzt ist die Rechnung dafür gekommen.

Gift der Diktatur – Zitat aus dem Leitartikel der heutigen Süddeutschen Zeitung:

Die Spurensuche führt zu Tugenden, die schon die erste deutsche Diktatur zusammenhielten: Überhöhung der Gemeinschaft, Einordnung in autoritäre Denkmuster, ins große Ganze, für dessen Erhalt persönliche Überzeugungen, weichliche Emotionen und Skrupel zurückzustellen waren.

Als die DDR hin war, blieben funktionslose Funktionäre zurück, gedemütigte Lehrer und Polizisten. Sie vermittelten den Jungen das Gefühl, auf einem wüsten Planeten zu leben. Das hat sich festgesetzt, vor allem bei den Verlierern, die Sicherheit in militanten Kampfverbände suchten. Dass das im Osten so gut geklappt hat und das Trio aus Jena so lange nicht aufflog, ist der Verschwiegenheit der ostdeutschen Gesellschaft zu verdanken. Wo Familien - wie im Westen nach dem Krieg - über persönliche Verstrickung nicht sprechen, wo Regierungen die unbequeme DDR-Aufarbeitung für erledigt erklären, bevor sie das Private erreicht, schleicht das Gift der Diktatur in die nächste Generation. Der Westen hat längst das Interesse verloren. Jetzt ist die Rechnung dafür gekommen.

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig diesen rechten Terror einfach nur in die Ostecke abzuschieben.
Sicher sind einige Dinge nicht von der Hand zu weisen in den neuen Bundesländern, NPD im Landtag und so. Aber ich denke das ganze bezieht sich auf ganz Deutschland.
Es ist dort vielleicht auf einen fruchtbareren Boden getroffen als z.B. im Ruhrgebiet oder in Hamburg der Fall wäre, weil dort Multikuli normaler Alltag ist.

Ich finde es ehrlich gesagt schwierig diesen rechten Terror einfach nur in die Ostecke abzuschieben.
Sicher sind einige Dinge nicht von der Hand zu weisen in den neuen Bundesländern, NPD im Landtag und so. Aber ich denke das ganze bezieht sich auf ganz Deutschland.
Es ist dort vielleicht auf einen fruchtbareren Boden getroffen als z.B. im Ruhrgebiet oder in Hamburg der Fall wäre, weil dort Multikuli normaler Alltag ist.

Gebe dir in manchen Dingen recht. Es ist ein bundesweites Problem.
Ich komme aus Niedersachsen, nicht weit weg von Wernigerode, das im Moment auch viel durch die Presse geht. Eine wahre Nazihochburg.

Schon kurz nach dem Mauerfall entwickelte sich dort eine starke rechte Szene. Und viele aus dem Westen , die sowas hier nicht durchsetzen konnten, haben dann dort ihre rechten Zellen aufgebaut. Ein Gemeinschaftswerk also.

Gebe dir in manchen Dingen recht. Es ist ein bundesweites Problem.
Ich komme aus Niedersachsen, nicht weit weg von Wernigerode, das im Moment auch viel durch die Presse geht. Eine wahre Nazihochburg.

Schon kurz nach dem Mauerfall entwickelte sich dort eine starke rechte Szene. Und viele aus dem Westen , die sowas hier nicht durchsetzen konnten, haben dann dort ihre rechten Zellen aufgebaut. Ein Gemeinschaftswerk also.

Gut, sie haben sich organisiert. Gab es denn auch Straftaten von deren Seite oder einfach nur das dumme Herumposaunen von Parolen?

Schuldig sind doch letztendlich die, die davon gewusst haben und nichts unternommen haben.

@Erpan: DANKE!

Endlich mal wieder ein interessantes und inhaltlich bezogenes Posting in diesem Thread.
Hab ne ne Weile gebraucht, bis ich es gefunden habe!
Die Analyse, die der Artikel über den Osten erstellt, kann man meines Erachtens.teilweise auch auf die BRD der 50iger Jahre übertragen.
Damals hat man auch nicht über die Verstrickungen der Väter in ein diktatorisches System (Nationalsozialismus) geredet.
Das geschah zum Glück in den 60igern.
lg
"rosi" (Johannes).

@Erpan: DANKE!

Endlich mal wieder ein interessantes und inhaltlich bezogenes Posting in diesem Thread.
Hab ne ne Weile gebraucht, bis ich es gefunden habe!

Die Analyse, die der Artikel über den Osten erstellt, kann man meines Erachtens.teilweise auch auf die BRD der 50iger Jahre übertragen.
Damals hat man auch nicht über die Verstrickungen der Väter in ein diktatorisches System (Nationalsozialismus) geredet.
Das geschah zum Glück in den 60igern.
lg
"rosi" (Johannes).

@Kalar18: Falsch

Du ignorierst Tatsachen, relativierst und redest damit die Dinge schön. Ja nicht den Ossis auf die Füße treten.
Relativierung wie beim "Multi-Kulti-Thema."
Das Problem bezieht sich NICHT auf ganz Deutschland.
Es ist überwiegend ein ostdeutsches Problem (siehe den "BRAUNEN ATLAS" von "RC" in diesem Thread.)
lg
"rosi" (Johannes)

@geistreicher

Das Problem wäre ganz einfach gelöst, indem Rosettenfreak den Mumm hätte alles in dem entsprechenden Thread zu posten. Da schickt er abe nur seine Fakenicks.

Und wenn es Ihnen auf den Sack geht bleibt es Ihnen doch frei den Ignobutton zu betätigen oder nicht? ;-)

Wenn Sie das Forum die letzten Monate verfolgt haben, wissen Sie das es hier kein friedliches Miteinander gibt, schon gar nicht im Allgemeinen Forum. Was zu 90 % an den drei Wahrhaftigen liegt und deswegen auch viele Threads geschlossen wurden.

ICH soll was in eurem Schwachsinnsthread "Rosettenfreak-Eine Analyse" sagen???
Das hättet ihr wohl gerne.
Das könnte euch so passen.

Nö, lass mal.
Es reicht, wenn du dort postest und mich fachgerecht "analysierst" (Lach)

Und dass sie, "geistreicher", immer alles im fachgerechten Thread posten, konnte man heute wunderbar in den Threads "Die Rechte..." und "Nachfolger gesucht" sehen.

"Geistreicher", sie sind und bleiben ein verlogener Pharisäer, der von anderen verlangt, was er selbst nicht bringt.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Erpan

Noch einer, der sich in den Thread "Rosettenfreak- Eine Analyse" verlaufen hat. (Dort dein Posting 48)

Gratuliere.

Dass es dir nicht gefällt, wie du mich erlebst, kann ich mir lebhaft vorstellen.
Wo ich deine meist falschen Behauptungen doch am Fließband widerlege.
Und wenns ich nicht grade tue, dann tut es "RC."

Und da du sachlich nichts entgegenzusetzen hast, betreibst du jetzt dort gemeinsam mit den Trollen erbärmliche Küchenpsychologie.

Have Fun.

"Erpan", in deinem Posting 48 im "Analyse-Thread" bezeichnest du mich als "Kleinen Wicht."
Sehr sachlich.
Da sieht man, wie vorbildlich du deinen eigenen Anspruch erfüllst, rational zu diskutieren und themenbezogen.
Das ist das, was du immer einforderst, und wofür du WEENIE gebeten hast zu sorgen; vor allem hier in diesem Thread (Posting 1)

"Erpan", ich hab hier viel von dir zu vielen Themen gelesen.

So etwas wie du ist nur im Netz möglich.
Halbwissen, Nichtwissen, Äpfel und Birnen durcheinander werfen...., ....

In jeder realen Diskussion hättest du in 10 Minuten verloren und wärst Persona Non Grata, weil du dich bis auf die Knochen blamiert hättest.

In allen Themen bist du zu schlecht, und ganz schlecht bist du in Geschichte/Politik.
Du gewichtest Fakten falsch und ziehst falsche Schlüsse daraus, dir fehlen zu vielen wichtigen historischen/soziologischen Themen die Grundlagen, etc...

In einer realen Diskussion würde ich dir bei einer Diskussion mit mir 20 Minuten einräumen- spätestens dann wäre für jeden offensichtlich, mit welch kaltem Wasser du kochst.
Aber es ist auch bei LIT ersichtlich für jeden der lesen kann.

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:

Klara da haben Sie wirklich recht mit. Es ist nie das Problem einzelner Bundesländer. Dafür ist das Hin- und Herziehen in Deutschland viel zu groß um es an Personen fest zu machen die in gewissen Bundesländern leben.

Status
Not open for further replies.
Back