Die Rechte auf dem Vormarsch - Neuauflage

Status
Not open for further replies.
Ein Drittel der Bürger denkt, dass Ausländer hier nicht hergehören - Zitat:

Rechtsextremes Denken ist in unserer Bevölkerung offenbar unausrottbar vorhanden. Nicht die pathologisch Verrückten, die mit einer Waffe in der Hand mordend durch die Gegend ziehen, sind das Problem. Sondern unsere rechtsextrem denkenden Nachbarn, Zeitungsabonnenten, Vorgesetzten, Personalchefs, Eltern, Lehrer, Kita-Erzieher, Polizisten, Sachbearbeiter auf der Behörde und so fort. Rechtsextreme sind keine zoologische Besonderheit, keine Naturgewalt aus Zwickau.

Hallo da draußen,

in den letzten Tagen habe ich nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut...
Ich möchte jetzt gar nicht auf die Flamewars eingehen, die hier zwischen den Mitgliedern stattfinden, das gehört auch nicht hierhin. Trotzdem war ich sehr erstaunt, was ich so alles gelesen habe.

Lit - und damit auch das Forum - war bei mir bisher auch nicht wirklich als Quelle richtiger Themen und Diskussionen im Kopf geblieben.

Nun back to topic...
Ein Drittel der Bürger denkt, dass Ausländer hier nicht hergehören - Zitat:

Rechtsextremes Denken ist in unserer Bevölkerung offenbar unausrottbar vorhanden. Nicht die pathologisch Verrückten, die mit einer Waffe in der Hand mordend durch die Gegend ziehen, sind das Problem. Sondern unsere rechtsextrem denkenden Nachbarn, Zeitungsabonnenten, Vorgesetzten, Personalchefs, Eltern, Lehrer, Kita-Erzieher, Polizisten, Sachbearbeiter auf der Behörde und so fort. Rechtsextreme sind keine zoologische Besonderheit, keine Naturgewalt aus Zwickau.

Ich sehe diesen ganzen Thread als sehr interessanten Thema an, daher möchte ich ich jetzt auch mal was dazu schreiben.

Die Überschrift "Ein Drittel der Bürger denkt, dass Ausländer hier nicht hergehören" finde ich nicht wirklich gut gewählt. Die Studie lautet immerhin zur Ansicht der Befragten zum Thema Überfremdung.

Die genaue Fragestellung und Ergebis findet man hier http://de.statista.com/statistik/da...-ueberfremdung-deutschlands-durch-auslaender/

Auch glaube ich nicht, dass 2411 Befragte wirklich repräsentativ für die Meinung der Deutschen über Ausländer in Deutschland ist.

Die Kolumne, aus der Erpan hier zitiert ist auch nicht wirklich optimal gewählt, da auch die Verfasserin der Kolumne die Zahlen in ihrem Sinne interpretiert.

Ich denke, jeder der schon einmal mit Statistiken gearbeitet hat, weiss was von einer Statistik zu halten ist. Laut Wkipedia sagte Churchill "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"! Und das Stimmt.

In der zitierten und verlinkten Kolumne wird auch die Frage danach gestellt ob die Befragten glauben, dass Ausländer nur nach Deutschland kommen um vom Sozialstaat zu profitieren oder ob Ausländer ausgewiesen werden sollten, wenn es Arbeitsplatzmangel gibt... Klar kann ich die Frage so hinstellen und in der Befragung anordnen, dass möglichst viele Befragte einer gewünschten Antwort zustimmen. Tatsächlich habe ich auch lieber einen Arbeitsplatz als keinen. Und wenn dafür ein Ausländer keinen Job hat, tut mir das Leid aber mein eigenes Wohl geht mir doch erstmal näher als das Wohl eines anderen. Bin ich deshalb rechts?

Niemand hat gefragt, ob es Menschen gibt (auch Deutsch) die das Sozialsystem ausnutzen. Ja, die gibt es. Eine Freundin arbeitet beim Sozialamt und betreut mittlerweile Sozialhifeempfänger in der dritten Generation... Würde ich Deutsche, die das Sozialsystem ausnutzen ausweisen wenn ich könnte? Ja, würde ich. Wäre ich in der Lage und ohne Job, würde ich das soziale Netz nutzen? Natürlich, habe ja auch eingezahlt... Wie gesagt, die Fragen ansich spiegeln noch keine wirkliche Meinung in Deutschland. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Aber nun nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads und der Frage ob die Rechte auf dem Vormarsch ist....

Generell glaube ich nicht, dass wir einen Rechtsruck in Deutschland erleben. Wir haben in den letzten Jahren eine stärker werdende Linke (als Partei) in Deutschland, und natürlich bildet sich in jedem Raum immer auch eine Gegenbewegung. Tatsächlich muss man in diesem Zusammenhang vielleichterst einmal feststellen was LINKS und was RECHTS ist. Wenn konservative Parteien als Gegenpol zur linken Weltanschauung verstanden werden, dann sind konservative wohl rechts.

Rechts in diesem Sinne ist aber nocht nicht Rechtsextrem.

Es wäre schön, wenn alle (ernsthaften) Diskussionsteilnehmer sich vorher über die gewählten Vokabeln und ihre Bedeutung einigen würden.

Also nochmal, ich glaube nicht, dass in Deutschland die Rechte auf dem Vormarsch ist.

just my two cents....

Hallo Ben,

Vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag! :)

Der (in meinen Augen) wichtigste Teil deiner Aussage:

Tatsächlich muss man in diesem Zusammenhang vielleichterst einmal feststellen was LINKS und was RECHTS ist. Wenn konservative Parteien als Gegenpol zur linken Weltanschauung verstanden werden, dann sind konservative wohl rechts.

Ich halte nichts von diesem ,links-rechts'-Denken. Wenn man nur in eine Richtung denkt und die andere generell ausklammert, beschränkt man seinen geistigen Horizont. Ich selbst vertrete Ansichten, die extreme Linke als rechtsradikal ansehen - andererseits aber auch Ansichten, die mir bei bestimmten Leuten den Ruf eines ,linken Spinners' einbrachten. Ich bin aber nichts von beiden, auch wenn ich meine Ansichten oft bewußt provokativ vorbringe. :D

Zum Thema Ausländer:

Ich bin überall ein Ausländer ... nur zufällig in Deutschland nicht. Wer also generell gegen Ausländer ist, der ist in erster Linie gegen sich selbst. Weil mir das ,Deutsch-Sein' am Ar*** vorbei geht, lasse ich mir auch keine angebliche Schuld für mein ,Deutsch-Sein' einreden. Wenn ich alle Sprachen der Welt sprechen könnte, würde ich nicht unbedingt in Deutschland bleiben. Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind Ausländer, oder haben ausländische Wurzeln. Darunter befinden sich z.B. Polen, Holländer und eine Frau, die in Tadschikistan geboren und dann in Bulgarien aufgewachsen ist.

Die Protagonistin meines Agentenromans und der Kurzgeschichte ,Castle Tioram' hat eine Halb-Griechin zum Vorbild, und Silvana, die Protagonistin meines Fantasyromans, ist eine Hommage an meine Jugendliebe Silvana - eine waschechte Italienerin.

Wenn mir also jemand generelle Ausländerfeindlichkeit unterstellt, dann gehe ich da einfach lächelnd drüber weg.

Ich halte wenig von der typischen Deutschtümelei - so sind mir Schützenfeste und Karneval ein Graus. Trotzdem mag ich die niederrheinische Mentalität ebenso, wie z.B. die italienische. Mein großes Vorbild ist Peter Ustinov, der für mich ein wahrer Kosmopolit war. Dieser Mann hat sich selbst nie wichtig genommen und mal augenzwinkernd über seine Abstammung gesagt: "Ethnisch bin ich sehr schmutzig." Wie bei Hunden kann man sagen: Die Promenadenmischungen sind noch die treuesten Seelen.

Wenn jetzt aber aus fremden Ländern bestimmte Leute hinzuziehen, sich hier aufführen wie der letzte Schlunz und die Deutschen und die deutsche Lebensweise offen im Namen des Islam bekämpfen, und zu Unterdrückten im eigenen Land machen wollen (Scharia-Zonen) ... bin ich dann ein fremdenfeindlicher Ausländerhasser, wenn ich mich dagegen wehre??? :confused:

Seltsamerweise bin ich bis jetzt nur von Deutschen der Ausländerfeindlichkeit bezichtigt worden - von meinen ausländischen Freunden aber noch nie! Wenn ich die ganzen braunen Nazi-Hohlköpfe in Deutschland sehe, dann sage ich zu meinen ausländischen Freunden: "Laßt mich bloß nich alleine bei diesen Deutschen zurück!"

Als Atheist bin ich gegen jede Art der Religion - vor allem aber gegen die drei abrahamitischen, die nichts als Unheil über die Welt gebracht haben. Trotzdem bezieht sich meine Ablehnung immer nur auf die Religion - nie auf die Menschen, solange sie sich friedlich verhalten. Als ich Ausschnitte des Tagebuchs von Anne Frank gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen und ich schwor mir, daß mir eher der der Arm abfaulen soll, als daß ich ein Kreuz bei jenen Parteien mache, die den Holocaust leugnen und die Geschichte am liebsten wiederholen würden. Trotzdem lasse ich mir aber keine Verantwortung für die damaligen Geschehnisse einreden, nur um ein ,guter' Deutscher zu sein.

Das mal von meiner Seite ...

Jetzt schreibt Ragnar schon mit sich selber als Quick_Ben LOLLLL
Gleiche Formatierung, gleiche Rechtschreibfehler:D:D:D

Naja, schreibt ja auch sonst keiner mir ihm:D:D Dem deckigen Nazi

.....Ich halte nichts von diesem ,links-rechts'-Denken. Wenn man nur in eine Richtung denkt und die andere generell ausklammert, beschränkt man seinen geistigen Horizont. .....

Ich denke, es geht hier nicht um ein einschränken oder ausklammern einer Sichtweise, aber Du musst definieren was was ist.

Wenn Erpan das Thema dieses Threads mit "Die Rechte auf dem Vormarsch" betitelt, muss von vorneherein klar sein was RECHTS ist. Wenn man mit LINKS den Anarchismus und mit RECHTS den Rassismus definiert, wissen alle was gemeint ist.

Leider ist diese Festlegung nicht in allen Beiträgen so klar differenziert. Viele Menschen glauben (meiner Meinung nach) nämlich tatsächlich, dass LINKS das Gegenteil von RECHTS ist und im Rahmen meiner Definition (Anarchie und Rassismus) sind dies zwei getrennte Bereiche, die nicht unbedingt einander ausschliessen.

just my two cents...

Leider geht das Geflame schon direkt los, daher zumindest noch eine kurze Antwort dazu:

PS: @abcoflove_: es tut mir sehr leid, dass Du in mir einen Doppelaccount von RagnarCaesar siehst. Leider bin ich nicht in der Lage so wie Du meine Postings in grossen, roten Buchstaben und minimalem Inhalt zu posten. Und die Tatsache eine Formatierung zu nutzen um einzelne Abschnitte gedanklich zu trennen ist keine Hexerei.... es gibt tatsächlich mehrere Menschen, die das Formatieren von Texten nutzen
PPS: @abcoflove_: wenn Du schon der Meinung bist Dich über eventuelle Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, solltest Du zumindest als Vorbild voran gehen und keine machen...
abcoflove said:
Naja, schreibt ja auch sonst keiner mir ihm Dem deckigen Nazi
es würde eigentlich heissen MIT und DRECKIGEN und nicht MIR und DECKIGEM, darüberhinaus wird DEM dann auch nicht Gross geschrieben....immer erst vor der eigenen Hastür kehren!

Ich denke, es geht hier nicht um ein einschränken oder ausklammern einer Sichtweise, aber Du musst definieren was was ist.

Wenn Erpan das Thema dieses Threads mit "Die Rechte auf dem Vormarsch" betitelt, muss von vorneherein klar sein was RECHTS ist. Wenn man mit LINKS den Anarchismus und mit RECHTS den Rassismus definiert, wissen alle was gemeint ist.

Leider ist diese Festlegung nicht in allen Beiträgen so klar differenziert. Viele Menschen glauben (meiner Meinung nach) nämlich tatsächlich, dass LINKS das Gegenteil von RECHTS ist und im Rahmen meiner Definition (Anarchie und Rassismus) sind dies zwei getrennte Bereiche, die nicht unbedingt einander ausschliessen.

just my two cents...

Leider geht das Geflame schon direkt los, daher zumindest noch eine kurze Antwort dazu:

PS: @abcoflove_: es tut mir sehr leid, dass Du in mir einen Doppelaccount von RagnarCaesar siehst. Leider bin ich nicht in der Lage so wie Du meine Postings in grossen, roten Buchstaben und minimalem Inhalt zu posten. Und die Tatsache eine Formatierung zu nutzen um einzelne Abschnitte gedanklich zu trennen ist keine Hexerei.... es gibt tatsächlich mehrere Menschen, die das Formatieren von Texten nutzen
PPS: @abcoflove_: wenn Du schon der Meinung bist Dich über eventuelle Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen, solltest Du zumindest als Vorbild voran gehen und keine machen...

es würde eigentlich heissen MIT und DRECKIGEN und nicht MIR und DECKIGEM, darüberhinaus wird DEM dann auch nicht Gross geschrieben....immer erst vor der eigenen Hastür kehren!

Ganz ruhig Ragnarlein:D:D 1. Posting und du kennst die Strukturen hier? Ne ist klar Ragnarlein:D Das durchschaut jeder:D Viel Spaß beim Schreiben mit dir selber:D:D

Schon lustig, kaum halten die drei Wahnhaftigen mal die Fresse taucht ein neuer Nick auf und schlägt in die gleiche Kerbe wie die drei:D Und denkt auch noch das merkt hier keiner:D niedlich:D Typisches Nazipost, der die Taten der Rechten klein redet und es auch für gut heißt. Typischer Wahnhaftigerpost mit brauner Kacke.

So sehe ich es auch! Für mich gibt es keine Links-Rechts-Ebene, wo sich die beiden Seiten immer weiter von einander entfernen - im Gegenteil: Ich sehe es wie einen Kreis. Je weiter zwei unterschiedliche Leute nach links bzw. rechts abdriften, desto weiter nähern sie sich wieder an, bis sie (rückwärtsgewandt) wieder aufeinander treffen. Braune Nazis und rote Kommunisten sind nicht gegensätzliche Parteien, sondern ergeben einen Sumpf aus einer unappetitlichen Farbmischung von kackbraun und blutrot.

Ich selbst bin in meinen Ansichten oft radikal ... aber nicht links und nicht rechts, sondern geradeaus und damit weg von den Links-Rechts-Denkern.

@Quick_Ben (P 157)

Ganz stark.

"Es wäre schön, wenn sich alle Teilnehmer vorher über die Vokabeln, die sie verwenden, klar wären."

Das ist oft nicht der Fall, und nicht nur in diesem Thread.

Da werden "konservativ" und "rechts" gleichgesetzt, da werden Begriffe wie "Nazi" einfach so in den Raum geworfen, oder "Islamophobie", etc..ohne dass die Beteiligten wissen,über was sie eigentlich reden.
Da wird bei dem Begriff "konservativ" nicht die wichtige Unterscheidung zwischen "wertkonservativ" und "strukturkonservativ" gemacht.
Aber das wäre schon die höhere Schule der Thematik, und die kann man hier von den meisten einfach nicht verlangen.
Der Grund dafür ist einfach: Es fehlt diesen Leuten schlicht an Wissen.
Und dann wundern sich manche, wenn ich sie ironisch auf die Schippe nehme.
Es fehlt die wissenschaftliche Schärfe der Begriffe. Es fehlt die Differenzierung.
Statt dessen Moralgesülze, typisch deutsche Betroffenheits-und Empörungskultur und überzogene Kassandra-Rufe, die sich mit der Realität in Deutschland nicht decken.
Das macht das ganze ermüdend oder lustig. Je nach Blickwinkel.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@"Quick_Ben

Die Schwächen der Kolumne in der "Frankfurter Rundschau" (P151)-die Einseitigkeit und Fehlerhaftigkeit der Interpretation der Studie, auf die sich der Artikel stützt,-haben sie sehr gut herausgearbeitet.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Aber nun nochmal zum eigentlichen Thema dieses Threads und der Frage ob die Rechte auf dem Vormarsch ist....

Generell glaube ich nicht, dass wir einen Rechtsruck in Deutschland erleben. Wir haben in den letzten Jahren eine stärker werdende Linke (als Partei) in Deutschland, und natürlich bildet sich in jedem Raum immer auch eine Gegenbewegung. Tatsächlich muss man in diesem Zusammenhang vielleichterst einmal feststellen was LINKS und was RECHTS ist. Wenn konservative Parteien als Gegenpol zur linken Weltanschauung verstanden werden, dann sind konservative wohl rechts.

Rechts in diesem Sinne ist aber nocht nicht Rechtsextrem.

Also ein bisschen widersprechen sie sich selbst, wenn sie auf der einen Seite kein Erstarken der Rechten, sondern eher der Linken sehen, und auf der anderen Seite mit der Theorie kommen, zu jeder Bewegung müsse es auch eine Gegenbewegung geben, was dann ja doch für ein geradezu logisches Erstarken der Rechten spricht.

Richtig ist: Es wird immer Rechte - ob nun radikal oder nicht - geben, genauso wie es immer Linke - ob nun radikal oder nicht - geben wird. Das entscheidende Kriterium ist aber immer ihre Salonfähigkeit, oder anders ausgedrückt: ihre Akzeptanz in den Bevölkerungsschichten. Von der Theorie, diese Akzeptanz pendele immer zwischen diesen beiden Polen, halte ich nichts. Im Endeffekt entscheidet sich die breite Masse immer für die Effizienz.

Die Begriffe "Links" und "konservativ" sind ausgesprochen relativ. Nach US-Massstäben betrachtet, ist selbst die CSU links. Und strenggenommen ist die PDS/Linke im Osten die konservativste Kraft. Von der Weltanschauung her wird die Abgrenzung dann schon klarer: hier die christlich geprägten "Konservativen", dort die marxistisch geprägten "Linken". Allerdings haben beide Seiten Berührungspunkte, was dann wieder Mischsysteme ergibt. "Die Grünen" sind so ein Mischsystem. Klar abgrenzen tun sie sich lediglich nach Rechts.

Die Rechten wiederum sind weder christlich noch marxistisch geprägt, sondern nationalsozialistisch, gewissermassen "hitleristisch". Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus sind nur Teile ihre Weltanschauung, ihnen geht es generell um Abgrenzung und nationalistische Bevorzugung, konservativ sind sie eher im Sinne von "Kolonialismus", zudem plädieren sie immer wieder für einen "starken Staat", wobei sie insgeheim dem absolutistischeren Staat, am besten der Diktatur, den Vorzug geben. Das spiegelt sich auch in ihrer eigenen Struktur wieder. Es hat - Beispiel Republikaner - durchaus Versuche gegeben, rechtes Gedankengut und Basisdemokratie zusammenzuführen, mit dem Effekt, dass sich die Basis regelrecht selbst zerfleischt hat. Tendenziell sind die Rechten eher antidemokratisch, wobei sie gern behaupten, sie selbst seien in Wirklichkeit demokratisch und unsere Demokratie könne man nicht wirklich Demokratie nennen. Sie behaupten auch gerne, "nicht rechts, sondern wertkonservativ" zu sein, obwohl das eher ihr Wunschtraum ist: als wertkonservative Kraft wahrgenommen zu werden, bei der die rechten Ausfälle eher als Nebenerscheinungen abgetan werden.

"Rechts" bedeutet hierzulande "tendenziell hitleristisch", wobei eine blosse rhetorische Abgrenzung zum NS-Regime nicht ausreicht, um dieses Stigma wieder loszuwerden. Wer rechts ist, muss deshalb nicht zwingend ein Nazi sein, aber er dürfte es schwer haben, die Gesellschaft vom Gegenteil zu überzeugen, da diese seit Ende des 2.Weltkrieges geradezu paranoid auf hitleristische Tendenzen reagiert. Und das aus durchaus effektiv nachvollziehbaren Gründen: Hitler hat Deutschland nicht nur die Judenvernichtung und den Krieg, sondern auch die Zerstörung Deutschlands gebracht.

Der Grund dafür ist einfach: Es fehlt diesen Leuten schlicht an Wissen.
Und dann wundern sich manche, wenn ich sie ironisch auf die Schippe nehme.

Wie wär's, wenn du mal aufklärend wirkst, anstatt deine rhetorische Unfähigkeit mit diesem "ironisch auf die Schippe nehmen" zu demonstrieren?

Ach, ich vergass ja: du willst ja nicht aufklären. Du willst ja nicht überzeugen. Du willst dich ja nicht mit uns abgeben. Du willst ja eigentlich gar nicht hier sein.

Tja, Pech, wenn man will, was man nicht kann.....

@Popping Tom

Wie wär's, wenn du mal aufklärend wirkst, anstatt deine rhetorische Unfähigkeit mit diesem "ironisch auf die Schippe nehmen" zu demonstrieren?

Ach, ich vergass ja: du willst ja nicht aufklären. Du willst ja nicht überzeugen. Du willst dich ja nicht mit uns abgeben. Du willst ja eigentlich gar nicht hier sein.

Tja, Pech, wenn man will, was man nicht kann.....

Ich kann schon...-Im Gegensatz zu dir.

Ich hab hier öfters aufgeklärt, und zwar detailliert und fundiert.
Bespielsweise über die Thematik "Islam/Islamismus/Migration/Integration."

Wenn du zu beschränkt bist, um es zu schnallen, und immer wieder mit längst wiederlegten Vorwürfen kommst- wie kürzlich; ich würde den gesamten Islam in Geiselhaft nehmen- dann ist das dein Problem und nicht meines.

Inhaltlich kannst du ja mal versuchen, von meinem Islam-Essay zu profitieren, anstatt hier in den Diskussionsforen haltlose Vorwürfe wiederkäuend zu dampfplaudern.

lg
"rosi" (Johannes)

@Popping Tom (Zu 162)

Deine Behauptung, die christlich geprägten Konservativen und die marxistisch geprägte Linke hätten Berührungspunkte oder gar Gemeinsamkeiten ist sehr abenteuerlich.

Und dass "DIE LINKE" im Osten nach deiner Auffassung die konservativste Kraft ist, zeigt das ganze Durcheinander in deinem Hirn.
So macht man aus Schwarz Weiß und aus Weiß Schwarz.
Am besten wir machen GYSI zum Papst, wo er doch so konservativ ist.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Popping Tom (Zu 162)

Deine Behauptung, die christlich geprägten Konservativen und die marxistisch geprägte Linke hätten Berührungspunkte oder gar Gemeinsamkeiten ist sehr abenteuerlich.

Und dass "DIE LINKE" im Osten nach deiner Auffassung die konservativste Kraft ist, zeigt das ganze Durcheinander in deinem Hirn.
So macht man aus Schwarz Weiß und aus Weiß Schwarz.
Am besten wir machen GYSI zum Papst, wo er doch so konservativ ist.
lg
"rosi" (Johannes)

Ich kann schon...-Im Gegensatz zu dir.

Ich hab hier öfters aufgeklärt, und zwar detailliert und fundiert.
Bespielsweise über die Thematik "Islam/Islamismus/Migration/Integration."

Wenn du zu beschränkt bist, um es zu schnallen, und immer wieder mit längst wiederlegten Vorwürfen kommst- wie kürzlich; ich würde den gesamten Islam in Geiselhaft nehmen- dann ist das dein Problem und nicht meines.

Inhaltlich kannst du ja mal versuchen, von meinem Islam-Essay zu profitieren, anstatt hier in den Diskussionsforen haltlose Vorwürfe wiederkäuend zu dampfplaudern.

lg
"rosi" (Johannes)

Danke, dass Sie auch hier meine Analyse bestätigen. Außer der üblichen Beleidigung, nichts substanzielles.

@geistreicher

Danke, dass Sie auch hier meine Analyse bestätigen. Außer der üblichen Beleidigung, nichts substanzielles.

Als ich entdeckte, dass sie hier gepostet haben, und nicht in ihrem Lieblingsthread "Rosettenfreak-Eine Analyse", dachte ich, ich schau es mir mal an.
Dachte, es ist vielleicht was inhaltliches zum Thema "Die Rechte..."

Ich hab mich getäuscht.
Auch hier nur fachfremdes von Ihnen
Auch hier haben sie nur mich zum Thema.

Und sie erzählen etwas von "Etikette" und "Sozialkompetenz".
Beides besitzen sie nicht, wie ihr Beitrag hier mal wieder exemplarisch zeigt.

Eine Bitte: Beschränken sie doch zukünftig ihre "Rosettenfreak-Analsen" auf den Thread, den sie eigens dafür eröffnet haben.
Das wäre ne sozial kompetente Geste gegenüber anderen Threads und den Leuten, die sich dort niveauvoll unterhalten.
Wie hier beispielsweise "Quick_Ben", "Erpan", "rosi" und "RagnarCaesar."

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Als ich entdeckte, dass sie hier gepostet haben, und nicht in ihrem Lieblingsthread "Rosettenfreak-Eine Analyse", dachte ich, ich schau es mir mal an.
Dachte, es ist vielleicht was inhaltliches zum Thema "Die Rechte..."

Ich hab mich getäuscht.
Auch hier nur fachfremdes von Ihnen
Auch hier haben sie nur mich zum Thema.

Und sie erzählen etwas von "Etikette" und "Sozialkompetenz".
Beides besitzen sie nicht, wie ihr Beitrag hier mal wieder exemplarisch zeigt.

Eine Bitte: Beschränken sie doch zukünftig ihre "Rosettenfreak-Analsen" auf den Thread, den sie eigens dafür eröffnet haben.
Das wäre ne sozial kompetente Geste gegenüber anderen Threads und den Leuten, die sich dort niveauvoll unterhalten.
Wie hier beispielsweise "Quick_Ben", "Erpan", "rosi" und "RagnarCaesar."

lg
"rosi" (Johannes)

Dann fangen Sie an sich daran zu halten. Denn die meisten themenfremden Postings in allen Thread sind von Ihnen. Aber das fällt solchen Pesonen wie Ihnen natürlich schwer, die können nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren. Die weisen jede Verantwortung für ihr handeln weg und benutzen lieder das alte Spiel: Machen Sie das doch, um nicht über sich selber nachdenken zu müssen.
Wir können ja gerne einmal Ihre fachfremden Postings zu dem Thema hier zählen und dann meine ;-)

Themenfremde Postings von rosettenfreak nur in diesem Thread:

Posting 2 Beleidigungen gegen Erpan
Posting 25 Beleidigungen
Posting 30 Beleidiguingen

Posting 36 ,46, 48,52 ,63, 149, 167 themenfremd.

So viel zum mangelnden Respekt rosettenfreak gegenüber anderren Usern.

Das können wir beliebig in jedem Thread machen.
Also sagen Sie anderen Usern nichts von sozial kompenten Gesten. Dafür sind Sie selber das schlechteste Beispiel.

@geistreicher

Dann fangen Sie an sich daran zu halten. Denn die meisten themenfremden Postings in allen Thread sind von Ihnen. Aber das fällt solchen Pesonen wie Ihnen natürlich schwer, die können nicht erstmal vor der eigenen Tür kehren. Die weisen jede Verantwortung für ihr handeln weg und benutzen lieder das alte Spiel: Machen Sie das doch, um nicht über sich selber nachdenken zu müssen.
Wir können ja gerne einmal Ihre fachfremden Postings zu dem Thema hier zählen und dann meine ;-)

Von Statistik haben sie auch keinen Schimmer.

Und das Thema " Sozialkompetenz"-und meine Sozialkompetenz im besonderen- glaubten sie auf die Tagesordnung setzen zu müssen.
In ihrem komischen "Analyse-Thread", aber leider nicht nur dort.
Sie vermüllen seit 3 Tagen jeden Thread mit ihrer "Rosi-Paranoia", so auch diesen hier.
.
Na, dann fangen sie mal an, zu zählen, wenn sie möchten.
Jeder hat so seine Hobbys.
Mir ist das zu läppisch.

So, finito für heute mit Ihnen, "geistreicher."
So ein Tag hat schöneres und wichtigeres zu bieten.

lg
"rosi" (Johannes)

Ps. Dieses Posting war jetzt eindeutig fachfremd, wie ich gerne einräume. Und es war absichtlich fachfremd.Sein Auslöser waren die vorhergehenden heutigen Postings von "geistreicher, auf die sich dieses Posting hier bezieht.

Last edited:
Von Statistik haben sie auch keinen Schimmer.
.
Na, dann fangen sie mal an, zu zählen, wenn sie möchten.
Jeder hat so seine Hobbys.
Mir ist das zu läppisch.

So, finito für heute mit Ihnen, "geistreicher."
So ein Tag hat schöneres und wichtigeres zu bieten.

lg
"rosi" (Johannes)

Ps. Dieses Posting war jetzt eindeutig fachfremd, wie ich gerne einräume. Und es war absichtlich fachfremd.Sein Auslöser waren die vorhergehenden heutigen Postings von "geistreicher

Nicht nur dieses Posting rosettenfreak. Siehe Auflistung.
Wissen Sie was ich mittlerweile denke? Sie glaube Ihre Lügen schon selber.

@geistreicher

Nicht nur dieses Posting rosettenfreak. Siehe Auflistung.
Wissen Sie was ich mittlerweile denke? Sie glaube Ihre Lügen schon selber.

Sie können nicht denken.
Suchen sie sich etwas aus, das weniger anstrengend ist als Denken und sie nicht überfordert.

lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Richtig, auch das war fachfremd.

Sie können nicht denken.
Suchen sie sich etwas aus, das weniger anstrengend ist als Denken und sie nicht überfordert.

lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Richtig, auch das war fachfremd.

Und wie immer eine Beleidigung, aber Sie können ja nicht anders. Danke, dass Sie das wieder bestätigt haben. Sie sind wirklich ein klassisches Fallbeispiel für soziale Inkompetenz. Meine Studenten haben wirklich viel Freude an Ihnen.

Last edited:
@geistreicher

Und wie immer eine Beleidigung, aber Sie können ja nicht anders. Danke, dass Sie das wieder bestätigt haben. Sie sind wirklich ein klassisches Fallbeispiel für soziale Inkompetenz. Meine Studenten haben wirklich viel Freude an Ihnen.

Das freut mich für ihre Studenten.
Die sind hoffentlich nicht so unterbelichtet wie sie, was im "Pisa-Deutschland" allerdings durchaus möglich sein könnte.
lg
"rosi" (Johannes)

Das freut mich für ihre Studenten.
Die sind hoffentlich nicht so unterbelichtet wie sie, was im "Pisa-Deutschland" allerdings durchaus möglich sein könnte.
lg
"rosi" (Johannes)

Schön zu beobachten wie Sie mit jedem Posting immer ausfälliger werden. Typische Reaktion.

Status
Not open for further replies.
Back