rosettenfreak- eine Analyse

Skorpion57, tut mir leid, aber geistreicher hat nicht behauptet, dass ER Rosettenfreak ignoriert.

Der grösste Teil des Forums tut das ansonsten schon, da hat er schon Recht.

Und die, die es nicht können, diskutieren hier nur zum Teil über Rosettenfreak, und mehr über die Frage, warum man ihn nicht einfach ignorieren kann.

Last edited:
Geistreicher. Im Prinzip widersprechen Sie sich selbst. Schon dadurch,das sie diesem Rosettenfreak einen eigenen Thread widmen. Ignoranz stelle ich mir anders vor.

Skorpion, er meinte, die meisten, nicht er selbst. Manche können oder wollen es halt nicht. Ich muss gestehen, ich gehe manchmal ja auch Trollen auf den Leim, aber mit den Jahren lernt man bei offensichtlichen Trollposts einfach auf durchzug zu schalten, oder man geht eben darauf ein und ist sich bewusst, dass es sich nicht um eine ernsthafte Diskussion handelt, sondern nur um den versuch des anderen zu Provozieren.

Skorpion57, tut mir leid, aber geistreicher hat nicht behauptet, dass ER Rosettenfreak ignoriert.

Der grösste Teil des Forums tut das ansonsten schon, da hat er schon Recht.

Und die, die es nicht können, diskutieren hier nur zum Teil über Rosettenfreak, und mehr über die Frage, warum man ihn nicht einfach ignorieren kann.

Sorry. Wenn ich mit solchen Argumenten meinem Chef gegenüber treten würde, wäre mein Ende in der Firma besiegelt.

Entweder, der Typ ist In oder er ist Out. Was gibt es da noch zu diskutieren.

Geistreicher. Im Prinzip widersprechen Sie sich selbst. Schon dadurch,das sie diesem Rosettenfreak einen eigenen Thread widmen. Ignoranz stelle ich mir anders vor.

Ich habe nie geschrieben, dass ICH ihn ignoriere, ich schrieb die meisten im Forum machen das.

Sorry. Wenn ich mit solchen Argumenten meinem Chef gegenüber treten würde, wäre mein Ende in der Firma besiegelt.

Wie man mit so jemanden umgehen kann oder soll zum Beispiel. Da er ja nicht vom Server gebannt werden kann muss man ja eine Möglichkeit finden mit ihm umzugehen.

@"geistreicher:" Knallcharge

Wie man mit so jemanden umgehen kann oder soll zum Beispiel. Da er ja nicht vom Server gebannt werden kann muss man ja eine Möglichkeit finden mit ihm umzugehen.

Wenn man kein interessantes Thema im Forum anzubieten hat- durch ein interessantes Thema ist "geistreicher" bisher bei LIT noch nie aufgefallen- dann konstruiert man eines; so wie in diesem Fall.

Es geht doch in diesem obskuren gar nicht wirklich um "rosettenfreak." Das ist nur vorgeschoben.
Es geht um "geistreicher", der sich mit diesem Unfug wichtig machen will.
LG
abc (der ohne "_")

@"geistreicher."

"geistreicher" trägt dieses überflüssige Thema "rosettenfreak" leider auch in andere Threads, wo es überhaupt nichts zu suchen hat.
So auch in den vom Moderator "Weenieschnitzel" eröffneten Thread über das Ende seiner Tätigkeit bei "Lit" "Nachfolger" gesucht.
Das ist noch deplazierter und überflüssiger als dieser Thread hier.
Und es ist respektlos gegenüber "Weenieschnitzel."
Und so jemand wie "geistreicher" spricht von Dingen wie "Anstand", "konstruktiver Unterhaltung", "Sozialkompetenz", etc....
Alles Dinge, die er in seinem Verhalten selbst vermissen lässt.
LG
abc (der ohne "_")

Last edited:

Wir sind hier nicht auf Arbeit, und nicht jedes Gefühl ist ein binäres System. Das gibt es darüber zu diskutieren.

Es geht doch in diesem obskuren gar nicht wirklich um "rosettenfreak." Das ist nur vorgeschoben.
Es geht um "geistreicher", der sich mit diesem Unfug wichtig machen will.

Nehmen wir mal an, dass das stimmt. Dann muss ich sagen: es gibt da auch jemand namens Rosettenfreak, der mit ausgesprochener Gewissenhaftigkeit dafür sorgt, dass "geistreicher" das auch schafft.

@Popping Tom

Nehmen wir mal an, dass das stimmt. Dann muss ich sagen: es gibt da auch jemand namens Rosettenfreak, der mit ausgesprochener Gewissenhaftigkeit dafür sorgt, dass "geistreicher" das auch schafft.

"Nehmen wir mal an, das stimmt." PT in 35

Das ist keine Annahme, sondern eine Tatsache.

"Rosettenfreak" interssiert der Thread über ihn nicht.
Er beteiligt sich dort nicht.

Der Thread ist einzig und allein eine wichitgtuerische Nummer von "geistreicher", die andere Wichtigtuer
unterstützen.
Nur so konnte "Geistreicher" seinen Blödsinnsthread länger als einen Tag am Leben halten.
Würde keiner darauf reagiert, wäre es längst ein toter Thread, was er inhaltlich auch ist.
Aber "Lit" diskutiert inzwischen am liebsten überflüssiges, weshalb das Niveau dieses Forums immer bescheidener wird.
Das ist noch sehr nett formuliert.

"Rosettenfreak" ist überhaupt nicht das Problem.
"Geistreicher" und andere schaffen dieses Problem , das in Wahrheit gar nicht existiert, künstlich und plustern es unangemessen auf.
Sie schaffen ein künstliches Problem, wo keines besteht.

Ein Paradebeispiel dafür liefert "Popping Tom."

"....nicht jedes Gefühl ist ein binäres System. Das gilt es zu diskutieren", so "Popping Tom" in 34.l

"Wenn meine Oma Rollshuhe hätte, dann wäre sie eine Straßenbahn."

Dieser Satz hat denselben Sinn wie der von "Popping Tom", nämlich gar keinen.
Aber dieser sinnlose Satz muss laut "Popping Tom" diskutiert werden.

Nun, das ist erstens typisch für "Lit 2011", und zweitens ist bereits die "Vierte Jahreszeit" angebrochen.

Gefühle sind nicht binär. Das ist totaler Humbug.
Und Gefühle sind auch nicht in Systemkategorien zu fassen.
Gefühle sind keine Informatik und keine Kybernetik.

Aber jetzt ist Schluß damit.
Mit jedem Posting unterstützt man diesen Blödsinnsthread, was eigentlich nicht zu verantworten ist

LG
abc (der ohne "_")

Last edited:

Richtig, Rosi.

Von nichts anderem sprach ich. Deswegen gibts auch nicht nur "Rosi ist in" oder "Rosi ist out". Sonst wärs einfach, und du wärst bei jedem auf Igno.

Wer legt das fest? Du?

Na, mal sehen, wann wir anfangen, auf dich zu hören. :D

@Popping Tom

Diese Wortklauberei ist typisch für "Lit." Beziehungsweise für "Popping Tom." in 37.

"Wer legt das fest?"

Das macht natürlich jeder für sich selbst.

Wer möchte, kann diesen Thread natürlich bis zum St. Nimmerleinstag weiterführen.
LG
abc (der ohne "_")

Last edited:
@Popping Tom (37)

Du hast eine Leseschwäche, "Popping Tom."
Du sprichst mich als "Rosi" an.

Dass du damit die Fakeplatte spielst, disqualifiziert dich als ernsthaften Gesprächspartner, und zwar zu jedem Thema.
Wer Fakediskussionen führt und sich daran beteiligt, ist ein Dummkopf.
Und er tut mit diesen Diskussionen dem Forum keinen Gefallen.

Ihr diskutiert "Charaktere" anderer Mitglieder und merkt nicht, dass ihr den Laden immer weiter runter bringt.
Die Stories, die hier noch erscheinen, kann man an einer Hand abzählen.
Desweiteren die täglichen Kommentare, die immer weniger werden.

Aber "Popping Tom" und Konsorten juckt das nicht.
Im Hamsterrad werden immer weiter dieselben Bagatellen diskutiert.

LG
abc (der ohne "_")

Last edited:
Verwechslung von Ursache Und Wirkung

"....es gibt da auch jemanden namens rosettenfreak, der mit ausgesprochener Gewissenhaftigkeit dafür sorgt, dass "geistreicher" das auch schafft" -PT-

Verwechslung von Ursache und Wirkung.
"geistreicher" schafft es, dass beispielsweidse ein "Popping Tom" sich an diesem Thread beteiligt, und nicht "rosettenfreak" schafft das.
Und letztlich ist das genau genomen nicht einmal die Hauptschuld von "geistreicher."
"Popping Tom" hält das Thema für interessant und wichtig genug und versucht die Schuld auf "rosettenfreak" abzuschieben.
Das ist ziemlich billig.
LG
abc (der ohne "_").

@"Lit".
Ein dankbares Studienojekt für jeden Soziologen.

Es ist faszinierend zu beobachten, wie ein Forum seit Monaten nach Kräften daran arbeitet, immer überflüssiger und uninteressanter zu werden und sich selbst das klo runterzuspülen.

Erinnert an Parteien, bei denen man oft dasselbe Phänomen beobachten kann.
Sie sind mit Nabelschau und Grabenkriegen beschäftigt, was auch nicht aufhört, wenn sie in der Wählergunst immer weiter sinken.
Im Gegenteil: Dann gehen die Grabenkriege und Schuldzuweisungen erst richtig los.
Fliegt eine solche Partei plötzlich aus dem Bundestag, ist sie wirklich darüber verwundert und frägt sich doch allen Enstes, wie so etwas nur passieren konnte???

Genau so verhält sich "Lit", und das nicht etwa erst seit vergangener Woche.

LG
abc (der ohne "_")

Last edited:
Eigentlich halte ich nicht viel von solchen Threads. Ich habe mich zuerst erschrocken darüber. Ich habe dann aber versucht zu verstehen wie es so weit kommen konnte.
Nachdem ich die letzten Tage hier vieles nachgelesen habe ist mir dieser Thread verständlich geworden.

Wie jeder vielleicht mitbekommen hat fand ich rosettenfreaks Geschichten immer ganz nett. Die letzten gefielen mir jetzt nicht so. Ist aber Geschmacksache.

Nur leider hat sich der Mensch rosettenfreak hier im Forum zu einem miesen Menschen entwickelt. Vorallem seine verbalen Entgleisungen, sein Egoismus und seine Rechthaberei machen ihn unsympathisch, was widerum seine Geschichten für mich unsympathisch macht.

Warum er so ist mag und will ich nicht beurteilen, ich denke aber vieles was geistreicher geschrieben hat trifft zu.

Ich kenne solche Menschen aus anderen Forum, nur sind die dort schneller gebannt als sie gucken können.

Ein friedliches Miteinander ist wohl nur möglich wenn alle, damit meine ich auch alle, ihn ignoieren.

"Nehmen wir mal an, das stimmt." PT in 35

Das ist keine Annahme, sondern eine Tatsache.

"Rosettenfreak" interssiert der Thread über ihn nicht.
Er beteiligt sich dort nicht.

Der Thread ist einzig und allein eine wichitgtuerische Nummer von "geistreicher", die andere Wichtigtuer
unterstützen.
Nur so konnte "Geistreicher" seinen Blödsinnsthread länger als einen Tag am Leben halten.
Würde keiner darauf reagiert, wäre es längst ein toter Thread, was er inhaltlich auch ist.
Aber "Lit" diskutiert inzwischen am liebsten überflüssiges, weshalb das Niveau dieses Forums immer bescheidener wird.
Das ist noch sehr nett formuliert.

"Rosettenfreak" ist überhaupt nicht das Problem.
"Geistreicher" und andere schaffen dieses Problem , das in Wahrheit gar nicht existiert, künstlich und plustern es unangemessen auf.
Sie schaffen ein künstliches Problem, wo keines besteht.

Ein Paradebeispiel dafür liefert "Popping Tom."

"....nicht jedes Gefühl ist ein binäres System. Das gilt es zu diskutieren", so "Popping Tom" in 34.l

"Wenn meine Oma Rollshuhe hätte, dann wäre sie eine Straßenbahn."

Dieser Satz hat denselben Sinn wie der von "Popping Tom", nämlich gar keinen.
Aber dieser sinnlose Satz muss laut "Popping Tom" diskutiert werden.

Nun, das ist erstens typisch für "Lit 2011", und zweitens ist bereits die "Vierte Jahreszeit" angebrochen.

Mit jedem Posting unterstützt man diesen Blödsinnsthread, was eigentlich nicht zu verantworten ist

LG
abc (der ohne "_")

Rosettenfreak, schön, jetzt haben Sie doch noch in unseren Thread gefunden. Ich hatte Ihnen ja auch angeboten einen Ihrer Fakenicks zu nehmen, nun als abcoflove, schön.
Nur leider schreiben Sie die gleich Leier wie als rosettenfreak in den anderen Threads auch.
Und das aber jetzt Schluß damit beherzigen Sie auch als abcoflove nicht. Vielleicht sollten Sie es noch mal mit einem anderen Fakenick von Ihnen versuchen ;-)

Man vergleiche die Postings von rosettenfreak heute und die von abc gestern ;-) Sogar der Wortlaut mit der vierten Jahreszeit ist identisch;-)

Vielleicht liegt ja auch Schizophrenie vor bei rosettenfreak, das würde vieles erklären.

Eigentlich halte ich nicht viel von solchen Threads. Ich habe mich zuerst erschrocken darüber. Ich habe dann aber versucht zu verstehen wie es so weit kommen konnte.
Nachdem ich die letzten Tage hier vieles nachgelesen habe ist mir dieser Thread verständlich geworden.

Wie jeder vielleicht mitbekommen hat fand ich rosettenfreaks Geschichten immer ganz nett. Die letzten gefielen mir jetzt nicht so. Ist aber Geschmacksache.

Nur leider hat sich der Mensch rosettenfreak hier im Forum zu einem miesen Menschen entwickelt. Vorallem seine verbalen Entgleisungen, sein Egoismus und seine Rechthaberei machen ihn unsympathisch, was widerum seine Geschichten für mich unsympathisch macht.

Warum er so ist mag und will ich nicht beurteilen, ich denke aber vieles was geistreicher geschrieben hat trifft zu.

Ich kenne solche Menschen aus anderen Forum, nur sind die dort schneller gebannt als sie gucken können.

Ein friedliches Miteinander ist wohl nur möglich wenn alle, damit meine ich auch alle, ihn ignoieren.

Darauf wird es hinauslaufen ;-)

Geistreicher du hast es geschafft, rosette dreht völlig frei und flippt in jedem Thread dazu aus :DDu hast so tief getroffen:D Mal sehen, wann seine anderen Fakenicks hier aufschlagen.
:D

Er ist nicht in der Lage zu diskutieren. Es geht bis zu dem Punkt wo man einen Konsens hat. Wenn man anderer Meinung ist hat man keine Ahnung, wagt man es auch noch gute Argumente dagegen zu bringen, dann wird man beleidigt. Das ist kein normales soziales Verhalten.
So erlebe ich ihn auch. Er hat wohl einen Minderwertigkeitskomplex, und die entstehen in der Kindheit. Es muss also da gesucht werden, was aber von hier aus nicht möglich ist. Deswegen ist alles Vermuten umsonst.

Wir müssen ihn nehmen, wie er ist bzw. wie er sich hier gibt: Ein kleiner Wicht, der meint, in diesem kleinen deutschen Forum könnte er groß erscheinen. Aber zu viele haben ihn inzwischen entlarvt, wirklich verlassen kann er sich nur auf seine 2 Unterstützer Polarbear57 und RagnarCaesar, die natürlich auch ihrerseits von seiner Unterstützung profitieren, sonst wären auch sie ziemlich allein hier.

Man muss sich nur vor Augen führen: Wer jemand, wie die drei, sich selbst zum Wahrhaftigen ernennt, dann ist sicher was faul dran. Das ist so wie mit der Ex-DDR: Die führte auch das Wort „demokratisch“ in ihren Namen und war alles andere als das.

So erlebe ich ihn auch. Er hat wohl einen Minderwertigkeitskomplex, und die entstehen in der Kindheit. Es muss also da gesucht werden, was aber von hier aus nicht möglich ist. Deswegen ist alles Vermuten umsonst.

Wir müssen ihn nehmen, wie er ist bzw. wie er sich hier gibt: Ein kleiner Wicht, der meint, in diesem kleinen deutschen Forum könnte er groß erscheinen. Aber zu viele haben ihn inzwischen entlarvt, wirklich verlassen kann er sich nur auf seine 2 Unterstützer Polarbear57 und RagnarCaesar, die natürlich auch ihrerseits von seiner Unterstützung profitieren, sonst wären auch sie ziemlich allein hier.

Man muss sich nur vor Augen führen: Wer jemand, wie die drei, sich selbst zum Wahrhaftigen ernennt, dann ist sicher was faul dran. Das ist so wie mit der Ex-DDR: Die führte auch das Wort „demokratisch“ in ihren Namen und war alles andere als das.

Seine soziale Inkompetenz hat er ja wieder in dem Weihnachsthread sowie im Rechte auf dem Vormarsch bewiesen. Kein Posting richtig zum Thema. Nur pöbeln und streitsuchend.
Ich kann es nachvollziehen, Weihnachten ist ihm ein Dorn im Auge, verständlich , wenn man ganz alleine ist.
So wie letztes Jahr, als er sich grossartig verabschiedet hat und dann Weihnachten hier herumgepöbelt hat unter seinen Fakenicks.

.

Man kann ihn auch ignorieren. Ich denke , wenn er Störenfried einfach nicht mehr beachtet wird werden sich auch mehr Menschen finden die in den anderen Threads diskutieren.
Siehe doch heute wieder, kaum kommt jemand anderes dazu pöbelt rosettenfreak dagegen. So ein Verhalten ist einfach nur asozial. Und wenn man einfach nicht mehr auf ihn reagiert, bzw. ihn nicht mehr liest kommt es ja auch zu keinen Streiterein dieser niveaulosen Art mehr.

Back