PoppingTom
TEH BRAIN
"Hurra, wir kapitulieren", nennt HENRYK M. BRODER (der würde dir richtig Zunder geben, "Erpan" -Lach-)), diese permissive Einstellung, die grade unter den Linken und den "Multi-Kulti-Idealisten" in Deutschland (leider) schon lange MAINSTREAM ist.
Hast du mal ein Essay oder gar ein Buch von HENRYK M. BRODER zum Thema gelesen? Mach das mal bei gelegenheit.
Vergiss es, Rosi.
Jemand wie Broder, der, je nach Lust und Laune, je nachdem obs in sein Blickwinkel passt oder nicht, mal mit knallharten Fakten und bissigen Analysen, oder aber mit totalen Plattitüden und unterirdischer Argumentation voller Gift und Galle daherkommt - so einen kann ich nicht ernst nehmen.
Es war Broder, der mich überhaupt skeptisch in Bezug auf die öffentliche Version von 9/11 gemacht hat. Irgendjemand hatte nämlich geschrieben, dass Broder Leute wie Wisnewski so regelmässig auseinandernimmt, dass man - Verschwörungstheorie - schon glauben muss, Wisnewski gäbe es gar nicht, dass sei in Wirklichkeit auch nur Broder, der nur wieder mal Gift und Galle gegen verschwörungstheoretiker loslassen wolle. Auf der einen Seite fand ich das witzig - aber dann hab ich mir sein "Auseinandernehmen" mal angesehen: es bestand lediglich aus der Behauptung, Wisnewski sei ein Antisemit (wegen seiner israel-kritischen Aussagen) und deswegen bei ihm ohnehin unten durch. Dass Wisnewski eine Jüdin als Frau hat, war Broder ausdrücklich egal dabei. Angesichts der Tatsache, dass neben Wisnewski und Bröckers auch noch der ehemalige SPD-Minister von Bülow bei so einer Podiumsdiskussion um 9/11 dabei war, war mir das ein bisschen wenig Auseinandernehmen - und ich hab mir die Argumente der anderen mal genauer angeguckt. Nicht, dass ich denen jetzt blind glaube, weil mich Broder enttäuscht hat. Aber vieles, was die behaupteten, lies sich ganz offiziell nachprüfen, und das war schon mal mehr, als Broder meistens bietet.