Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich hier eigentlich noch gefahrlos einen guten Tag wünschen, oder verurteilt mich mein Y-Chromosom zu einer Exekution ohne vorherigem Prozess?![]()
![]()
![]()
Ich sehe, ihr wart fleißig (auch im Steinewerfen - Hee... Ist ja fast schon wie in der Hamburger Hafenstraße damals in den 1980ern) am Kommentieren.
Treue ist immer eine Charakterfrage, und in der Geschichte hat der Ehemann ein echtes Problem mit Charakter. Wenn die Hebamme ein Kind haben will, aber sich keinen (potentiell untreuen und schlechten) Ehemann an die Backe nageln will... Warum sollte sie nicht die "Resourcen" nutzen, die sich bieten - und zugleich ein kleines Exempel an ihm statuieren, daß ihn für seine Untreue bestraft? DER überlegt sich vermutlich ein zweites Mal, bevor er seine Frau betrügt.![]()
Wie sagte Sigourney Weaver in "Heartbreakers" zu ihrem Mann:
"Überleg dir gut, wenn das nächste Mal eine junge Schlampe an deine Hose will... Sie könnte von mir kommen."
Lustig wenn Männer meinen sie würden sich beim Thema Schwangerschaft und Geburt auskenne und schreiben dann nur Müll![]()
Vielleicht sollte manin dem Fall jemanden fragen, der sich damit auskennt
http://www.eadp.org/main5/Winners2000/GelbeSeiten.jpg
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
In dieser Geschichte geht es meiner Meinung nach in der Hauptsache um die Bestrafung des Ehemanns, und die Schwangerschaft und Entbindung sind die Erklärung für die Anwesenheit der Hebamme und das generelle Zustandekommen der Situation.
(Kreuzigt mich nicht, aber ich habe den Eindruck, daß Schwangerschaft und Entbindung einfach nur das Setting der Geschichte sind.)
Wie schon gesagt, der wäre nicht mehr mein Mann und kastriert, Was er dann macht wäre mir egal.
Und die Hebamme ist genauso verwerflich,sie könnte sich ja auch einen Singlemann für ihr Vorhaben suchen und sich nicht an Ehemänner heranmachen.
Leider muss man dem Ehemann auch asbolute Dämlichkeit bescheinigen, wer hat schon ungeschützen Verkehr mit einer Frau die man nicht kennt, sehr dämlich.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, aber in einem Punkt sehe ich es anders... Es ist nicht dämlich, ungeschützen Verkehr mit einer unbekannten Frau zu haben, es ist sogar UNVERANTWORTLICH!!! Gerade in dieser Situation.
Genaugenommen ist er sogar noch glimpflich davongekommen, denn er hätte sich auch mit einer Geschlechtskrankheit anstecken, und diese an seine Frau weitergeben können.
Ich kann mir einen Grund vorstellen, warum sie sich einen verheirateten Mann und keinen Single ausgesucht hat, Fledermaus...
Bei einem Singlemann bekäme sie unter Umständen auch den Mann zum Kind dazu. Bei einem verheirateten Mann verringert sich dieses Risiko drastisch.
Wie ich schon sagte, ich denke, sie wollte ein Kind, aber keinen Mann... Die Taktik mag zwar hinterhältig und amoralisch sein, aber sie ist logisch und meines Wissens auch erfolgreich.
Mag sein, aber dann hätte man es vorher richtig überlegen sollen und nicht schreiben, dass Hebammen Untersuchungen machen. Und schon gar nicht bei einer Risikoschwangerschaft. Das macht die Geschichte nicht stimmig. Hauptsache man hat etwas geschrieben oder wie? Wenn man etwas schreibt, dann sollte s doch , gerade was so medizinische Dinge sind, stimmen. Du schreibst bei Chuck und Sarah ja auch nicht von Waffen die es nicht gibt oder?
Was ich schreibe, ist meines Wissens zutreffend, Fledermaus... Es sei denn ich muß zugunsten der Geschichte einiges anpassen...
Natürlich erlaube ich mir auch dichterische Freiheiten und dramaturgische Änderungen. Das Hotel, das in der Folge, auf die sich C&S 01 bezieht, zu sehen ist, existiert nicht, aber ich hatte Glück, ein Hotel zu finden, das in etwa an der Stelle stehen müsste, an der das Hotel in der Serie stand.
Wenn ich mir die Kommentare ansehe, komme ich zur Vermutung, daß Parttime andere Informationen hatte, und auf andere Quellen zugriff.
Ich persönlich denke, daß etwas dichterische Freiheit legitim ist, solange damit nicht die gesamte Geschichte, die erzählt werden soll, ad absurdum geführt wird.
Lustig wenn Männer meinen sie würden sich beim Thema Schwangerschaft und Geburt auskenne und schreiben dann nur Müll![]()
Lustig finde ich eher, daß einige immer noch nicht verstanden haben worum es der Gelehrten ging. Nicht um den Inhalt der Story sonder um die Aussage mit zickig. Einige können echt nicht lesen oder Inhalte verstehen![]()
Ich habe so gelacht, als ich das wieder gelesen habe. Das war wieder so typischDer wäre ein gutes Objekt für eine soziologische Studie
![]()