Ein neues Märchen

Memeneth

Virgin
Hallo Leute
Lese hier schon einige zeit die verschiedensten Geschichten.
Hab mich jetzt mal angemeldet, um zu sehen, ob es hier noch mehr gibt.

Ich habe ja vieles gefunden, nur keine Märchen.
Ich hätte aber Lust auf eines. Nur alleine fällt mir nix richtiges ein.
Deshalb hier meine Idee:
Jeder der Lust hat schreibt ein paar (max.10) Zeilen.
Mal sehen in welche Richtung es geht, es ist alles was hier erlaubt ist erlaubt.

Hier nun der Anfang von mir:

In einem nicht all zu fernen Land befand sich ein kleines Dorf. An einem warmen Frühlingsmorgen machte allen Bewohnern des Dorfes ihre Arbeit wieder Freude, denn es hatte die letzten 3 Wochen geregnet, und es versprach endlich wieder mal ein schöner Tag zu werden. Die Kinder spielten auf der Strasse, ihre Mütter kümmerten sich um die Wäsche, die Beete und alles andere, was die letzten Wochen so liegen geblieben ist.Die Männer gingen auf die Felder oder ihrem Handwerk nach.
Es war um die Mittagszeit, als alle schon ans Essen dachten, als in der Ferne ein Reiter auftauchte.

So jetzt seid ihr dran, lasst euch was einfallen.

hallo memeneth,

nette idee das mit dem gemeinsam schreiben, ich habe leider im augenblick keine zeit. aber eine info zu dem thema märchen. schau mal unter humor & satire da gibt es was zum thema schneewittchen.

lg > sandy

@Memeneth

Hallo Leute
Lese hier schon einige zeit die verschiedensten Geschichten.
Hab mich jetzt mal angemeldet, um zu sehen, ob es hier noch mehr gibt.

Ich habe ja vieles gefunden, nur keine Märchen.
Ich hätte aber Lust auf eines. Nur alleine fällt mir nix richtiges ein.
Deshalb hier meine Idee:
Jeder der Lust hat schreibt ein paar (max.10) Zeilen.
Mal sehen in welche Richtung es geht, es ist alles was hier erlaubt ist erlaubt.
Hier nun der Anfang von mir:
In einem nicht all zu fernen Land befand sich ein kleines Dorf. An einem warmen Frühlingsmorgen machte allen Bewohnern des Dorfes ihre Arbeit wieder Freude, denn es hatte die letzten 3 Wochen geregnet, und es versprach endlich wieder mal ein schöner Tag zu werden. Die Kinder spielten auf der Strasse, ihre Mütter kümmerten sich um die Wäsche, die Beete und alles andere, was die letzten Wochen so liegen geblieben ist.Die Männer gingen auf die Felder oder ihrem Handwerk nach.
Es war um die Mittagszeit, als alle schon ans Essen dachten, als in der Ferne ein Reiter auftauchte.
So jetzt seid ihr dran, lasst euch was einfallen.

Hallo Memeneth ...
Das Thema ist noch nicht abgedroschen genug ...
Leider sind solche Miteinanderschreibgeschichten in diesem Forum
noch nie gut angekommen --- denn hier sind fast nur Feiglinge,
die sich nicht trauen mal literarisch ... mhm ... schriftstellerisch tätig zu werden.

Wie schade. dann eben nicht, ist es denn in einem anderen Forum besser, oder gibt es bei lit da keine Chance?

@Mememeth

Wie schade. dann eben nicht, ist es denn in einem anderen Forum besser, oder gibt es bei lit da keine Chance?

ich finde, wie gesagt die Idee ja gut - würde da auch gerne mitschreiben - wenn die Story stimmt. Ich kenne zwar zwei Foren, wo so etwas ebenfalls angefangen wurde - aber ... wie Ebbe und Flut ... bald ist die Begeisterung abgelaufen --- Sorry.

Hallo du!

Erstmal herzlich willkommen!

Lass uns ruhig noch ein bisschen Zeit... Vielleicht tut sich doch noch was... Ich hab schon drüber nachgedacht, und ich mag Märchen sehr!

Einen kleinen Tipp hätt ich dir: Schalt doch mal deine PM (Personal Messages) frei... Das tust du in den Options oder auf Deutsch Einstellungen.

Außerdem ist es praktisch, wenn du anklickst, dass du über neue Einträge in Threads informiert wirst, in denen du schon geschrieben hast. Das passiert per Mail. So verpasst du nicht, wenn jemand dir antwortet.

Back