Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Für mich ist heute Abend das Schlüsselspiel (Pokal gegen Leverkusen), das zeigen wird, wohin die Reise geht mit Kompany und dieser Mannschaft.
@No....

So ist es.
Fliegen wir raus, dann ist die bisher fast übermütige Stimmung schlagartig im Eimer.
Uli erwartet nix geringeres als das Double.
Mittlerweile zeigt die Mannschaft wieder die gleichen spielerischen Defizite wie schon unter Tuchel und Nagelsmann.
Es liegt als nicht am Trainer, sondern an den Spielern.

@No....

So ist es.
Fliegen wir raus, dann ist die bisher fast übermütige Stimmung schlagartig im Eimer.
Uli erwartet nix geringeres als das Double.
Mittlerweile zeigt die Mannschaft wieder die gleichen spielerischen Defizite wie schon unter Tuchel und Nagelsmann.
Es liegt als nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
Ja, es ist insgesamt ein sehr wackeliges Konstrukt. In 6 Stunden wissen wir mehr.

Ja, es ist insgesamt ein sehr wackeliges Konstrukt. In 6 Stunden wissen wir mehr.
@No...

Die Kompany-Euphorie kam mir zu früh.
Bisher wurde nur gegen Fallobst (Zagreb, Kiel, Bremen, Bochum) deutlich gewonnen. Gegen die Großen
(2x Leverkusen, Barca, BVB) konnte nicht gewonnen werden.
Und auch UH war nicht hilfreich, mit seinem Spruch vor einer Woche, die Meisterschaft könne er bereits garantieren.
Es sind noch 22 Spiele. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben. Da sind 4 Punkte Vorsprung (auf Frankfurt) und 7 Punkte (auf Leverkusen) nicht viel.

Zum Spiel gestern:
Man kann der Mannschaft nix vorwerfen. 70 Minuten in Unterzahl-- und sie war besser.
Leverkusen war einfach sehr effizient. Eine Chance in Halbzeit 2 -- und die hat man sehenswert verwertet.
Auch das ist eine Qualität.

Ein kapitaler Aussetzer von Neuer, der früh zum Platzverweis führte. Seine erste Rote Karte nach 860 Spielen.
Dass so eine unnötige Aktion einem erfahrenen Spieler wie Neuer passiert, zeigt aber auch, wieviel Druck auf der Mannschaft war (und nun nach dem Ausscheiden erst recht ist).

Ich will es nicht am Schiri festmachen. Aber der Schiri hat nicht konsequent gepfiffen. Einige Minuten vor Neuers Platzverweis hätte Tapsoba wegen einer klaren Tätlichkeit rot sehen müssen.

Nun, der erste Titel ist futsch.
Wir wollen hoffen, dass sich der Uli jetzt nicht im Tegernsee ertränkt. *lol*

@No...

Die Kompany-Euphorie kam mir zu früh.
Bisher wurde nur gegen Fallobst (Zagreb, Kiel, Bremen, Bochum) deutlich gewonnen. Gegen die Großen
(2x Leverkusen, Barca, BVB) konnte nicht gewonnen werden.
Und auch UH war nicht hilfreich, mit seinem Spruch vor einer Woche, die Meisterschaft könne er bereits garantieren.
Es sind noch 22 Spiele. Es sind noch 66 Punkte zu vergeben. Da sind 4 Punkte Vorsprung (auf Frankfurt) und 7 Punkte (auf Leverkusen) nicht viel.

Zum Spiel gestern:
Man kann der Mannschaft nix vorwerfen. 70 Minuten in Unterzahl-- und sie war besser.
Leverkusen war einfach sehr effizient. Eine Chance in Halbzeit 2 -- und die hat man sehenswert verwertet.
Auch das ist eine Qualität.

Ein kapitaler Aussetzer von Neuer, der früh zum Platzverweis führte. Seine erste Rote Karte nach 860 Spielen.
Dass so eine unnötige Aktion einem erfahrenen Spieler wie Neuer passiert, zeigt aber auch, wieviel Druck auf der Mannschaft war (und nun nach dem Ausscheiden erst recht ist).

Ich will es nicht am Schiri festmachen. Aber der Schiri hat nicht konsequent gepfiffen. Einige Minuten vor Neuers Platzverweis hätte Tapsoba wegen einer klaren Tätlichkeit rot sehen müssen.

Nun, der erste Titel ist futsch.
Wir wollen hoffen, dass sich der Uli jetzt nicht im Tegernsee ertränkt. *lol*
Ich stimme Dir mit allem zu 100% zu. Das wir gegen die großen Gegner alle nicht gewonnen haben, ist sicherlich in einer Umbruchphase in Ordnung. Das Problem ist das alle schon wieder glauben, wir sind wieder bei alter Stärke. Das kann ja gar nicht gehen. Und diese Erwartungshaltung wird auch nicht gut gehen.

@FC Bayern: Jahreshauptversammlung.

Der FCB hat finanziell eine Schallmauer durchbrochen!
Erstmals betrug der Umsatz in einem Geschäftsjahr über eine Milliarde EUR.
Finanziell geht es dem Verein also glänzend.

Das führte bei einigen gleich wieder zu Übermut.
Der CEO JC Dreesen forderte in seinem Schlussplädoyer doch tatsächlich den "Titel dahoam!"
Gemeint ist der CL-Titel 2024/25.
Das Finale findet kommenden Mai in München statt.

Wären wir vergangenen Dienstag nicht im DFB-Pokal gegen Leverkusen ausgeschieden, dann hätte Dreesen wohl das "Triple" als Saisonziel ausgerufen.

Damit wir diese Saison die CL gewinnen, da muss ne Menge zusammenkommen.
Die Auftritte der letzten Wochen in BL und CL waren zu hausbacken, als dass man den FCB zu den CL-Titelfavoriten zählen könnte.

Ich bin froh, wenn es mit der Deutschen Meisterschaft klappt.
Und auch das ist noch längst nicht raus.

@CL, 6. Spieltag:

-- Donezk - FCB 1:5

Ein wichtiger und (fast) überzeugender Sieg. 12 Punkte nach 6 Spielen.
Jetzt ist die direkte Quali für das CL-Achtelfinale meines Erachtens so gut wie sicher. Die beiden nächsten Gegner (Rotterdam und Bratislava) sollten kein Problem sein.

Es gab allerdings auch Schattenseiten: 2 kapitale Aussetzer in der Defensive. Einer führte in der 4. Minute zum 1:0 für Donezk. Und kurz vor der Pause beim Stande von 1:1 hat Donezk bei unserem zweiten Aussetzer eine Hundertprozentige, die sie zum Glück nicht verwertet haben.
Im Gegenzug machen wir das wichtige 2:1.

Skandalös: der (türkische) Schiedsrichter hat uns 2 korrekte Treffer aberkannt.

Positiv: Neuer-Ersatz Peretz hat gehalten, was zu halten war.
Für mich ist er der Nachfolger von MN.

Jetzt noch 2 erfolgreiche BL-Spiele (in Mainz und gegen RBL) und wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein.

@BL, 15. Spieltag:

Bayern - RBL 5:1

Normalerweise habe ich die eiserne Regel, im Urlaub den Lap nicht anzurühren.
Aber zu dieser Gala gegen die Dosenkicker muss ich ein paar Sätze sagen.

Eindrucksvolle Wiedergutmachung nach dem Aussetzer in Mainz.
Und eine klare Ansage an die Pillendreher aus Leverkusen.

Können wir diese Form konservieren, dann wird nur der FCB Deutscher Meister.

@BL, 15. Spieltag:

Bayern - RBL 5:1

Normalerweise habe ich die eiserne Regel, im Urlaub den Lap nicht anzurühren.
Aber zu dieser Gala gegen die Dosenkicker muss ich ein paar Sätze sagen.

Eindrucksvolle Wiedergutmachung nach dem Aussetzer in Mainz.
Und eine klare Ansage an die Pillendreher aus Leverkusen.

Können wir diese Form konservieren, dann wird nur der FCB Deutscher Meister.
Absolut...und meine Mainzer haben dieses Jahr früh nix mehr mit dem Abstieg zu tun. Doppelte Freude für mich.

Alles aktiven Usern und den "Stillen Genießern" wünsche ich ein Frohes Neues Jahr 2025!🍀
Dem schließe ich mich unbedingt an. Lasst uns voller Optimismus in das Neue Jahr gehen. Denn nach der BTW im Februar kann es nur noch nach oben gehen.:love::love::love::love:

Dem schließe ich mich unbedingt an. Lasst uns voller Optimismus in das Neue Jahr gehen. Denn nach der BTW im Februar kann es nur noch nach oben gehen.:love::love::love::love:
Recht optimistisch..... Für mich das erste Mal, dass ich alle direkten Kanzlerkandidaten für mehr oder minder ungeeignet halte. Und ich überlege tatsächlich meine Stimme einer Kleinstpartei zu geben (und damit meine ich nicht die FDP ;) ). Aber sind ja noch ein paar Wochen.
Ich vermute mal, dass die AfD groß abräumt und auch das BSW recht viele Stimmen (für einen Neueinsteiger) bekommen wird. Das wird dann wohl wieder auf eine GROKO unter Führung der CDU hinauslaufen, mit Fritze als unsympathischsten Kanzler der Neuzeit.

Recht optimistisch..... Für mich das erste Mal, dass ich alle direkten Kanzlerkandidaten für mehr oder minder ungeeignet halte. Und ich überlege tatsächlich meine Stimme einer Kleinstpartei zu geben (und damit meine ich nicht die FDP ;) ). Aber sind ja noch ein paar Wochen.
Ich vermute mal, dass die AfD groß abräumt und auch das BSW recht viele Stimmen (für einen Neueinsteiger) bekommen wird. Das wird dann wohl wieder auf eine GROKO unter Führung der CDU hinauslaufen, mit Fritze als unsympathischsten Kanzler der Neuzeit.
OK- Auf die Wiedergeburt von Helmut Schmidt werden wir wohl vergeblich warten. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, unsere Stimmen in Notlösungen zu verschenken. Hauptsache, weder SPD,die Grünen noch BTW profitieren davon. Die FDP wird wahrscheinlich wieder mal für eine Legislaturperiode in der Versenkung verschwinden. Wo sie auch hingehört. Tja, wer bleibt denn da noch? Eigentlich nur der unsympathische Merz. Und wieder können wir nur hoffen! Hoffen, das er sich wirklich niemals auf eine Koalition mit der AfD einlässt. Um der Macht willen, traue ich ihm ALLES zu!Na ja. Warten wir es ab.

OK- Auf die Wiedergeburt von Helmut Schmidt werden wir wohl vergeblich warten. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, unsere Stimmen in Notlösungen zu verschenken. Hauptsache, weder SPD,die Grünen noch BTW profitieren davon. Die FDP wird wahrscheinlich wieder mal für eine Legislaturperiode in der Versenkung verschwinden. Wo sie auch hingehört. Tja, wer bleibt denn da noch? Eigentlich nur der unsympathische Merz. Und wieder können wir nur hoffen! Hoffen, das er sich wirklich niemals auf eine Koalition mit der AfD einlässt. Um der Macht willen, traue ich ihm ALLES zu!Na ja. Warten wir es ab.
Das ist auch meine Sorge. Die CDU wird die Brandmauer Schritt für Schritt abbauen...

@Hallo...

"Rosi" ist zurück aus dem Urlaub.

Allen ein Gutes Neues Jahr 2025.
Herz:heart:lich -- willkommen zurück im neuen, schönen Jahr des Herrn, 2025! :rose:🥳🌱

Für dich ein wenig zusammen gefasst (selbstverständlich nur aus meiner höchst-persönlichen Wahrnehmung): Es hat sich nix verändert ;):ROFLMAO::love:

Vor vielen Jahren wurde gesagt: Wenn die Kimber aus dem Forum weg wäre, würde alles besser werden... Dann war die Kimber mal 2 Jahre weg --> und geändert hat sich: nix.
Dann wurde gesagt: Wenn die Kendra eine Zeit weg wäre, dann würde alles besser werden... Dann war ich mal ein paar Monate weg --> und geändert hat sich: nix.
Dann wurde gesagt: Die "Probleme" lägen alle am @rosettenfreak -- und wenn der eine Zeit lang weg wäre, würde alles besser werden. Und nun warst du gerade über den Jahreswechsel ein paar Wochen weg, wie jedes Jahr. --> Und geändert hat sich, wie auch in den Jahren zuvor: nix...
🥳🌱
--

Schön, dass du zurück bist! :):rose:🌱

Auf ins Jahr 2025 :), in der Hoffnung: Dass die Leute endlich aufhören, die Fehler immer bei den anderen zu suchen! ;):rolleyes::rose: [Mt 7.1, Mt 7.2 und Mt 7.3 ;)]

kimber/kendra,
am 9.1.2025 :rose:

Herz:heart:lich -- willkommen zurück im neuen, schönen Jahr des Herrn, 2025! :rose:🥳🌱

Für dich ein wenig zusammen gefasst (selbstverständlich nur aus meiner höchst-persönlichen Wahrnehmung): Es hat sich nix verändert ;):ROFLMAO::love:

Vor vielen Jahren wurde gesagt: Wenn die Kimber aus dem Forum weg wäre, würde alles besser werden... Dann war die Kimber mal 2 Jahre weg --> und geändert hat sich: nix.
Dann wurde gesagt: Wenn die Kendra eine Zeit weg wäre, dann würde alles besser werden... Dann war ich mal ein paar Monate weg --> und geändert hat sich: nix.
Dann wurde gesagt: Die "Probleme" lägen alle am @rosettenfreak -- und wenn der eine Zeit lang weg wäre, würde alles besser werden. Und nun warst du gerade über den Jahreswechsel ein paar Wochen weg, wie jedes Jahr. --> Und geändert hat sich, wie auch in den Jahren zuvor: nix...
🥳🌱
--

Auf ins Jahr 2025 :), in der Hoffnung: Dass die Leute endlich aufhören, die Fehler immer bei den anderen zu suchen! ;):rolleyes::rose: [Mt 7.1, Mt 7.2 und Mt 7.3 ;)]

kimber/kendra,
@kendra22

Danke für die nette Begrüßung.

Zu deinen Ausführungen: Von allen gemocht zu werden, das ist nicht möglich.
Aber es sind genug nette Leute hier, mit denen der Austausch Spaß macht.

Solange es dir hier gefällt, bleibst du.
So einfach ist die Sache.

🥳🌱
--

kimber/kendra,
Ich schließe mich dem an. Willkommen zurück.

Ich schließe mich dem an. Willkommen zurück.
@NoUse...

Danke.
Und dir ebenfalls ein Gutes Neues Jahr.

Kaum aus dem Urlaub zurück, bin ich erkältet und liege flach.
Deswegen bin ich wohl auch gleich wieder offline.
Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich hier wieder ausführlicher schreiben kann.

Hoffentlich haben wir-- also der FCB--Samstag einen guten Jahresauftakt in Gladbach.
Wird schwer.
Ne Menge Verletzte.
Nach Neuer ist nun auch Peretz verletzt.
Also muss Ulreich ran.

Und Musiala fällt wohl auch aus.

@NoUse...

Danke.
Und dir ebenfalls ein Gutes Neues Jahr.

Kaum aus dem Urlaub zurück, bin ich erkältet und liege flach.
Deswegen bin ich wohl auch gleich wieder offline.
Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich hier wieder ausführlicher schreiben kann.

Hoffentlich haben wir-- also der FCB--Samstag einen guten Jahresauftakt in Gladbach.
Wird schwer.
Ne Menge Verletzte.
Nach Neuer ist nun auch Peretz verletzt.
Also muss Ulreich ran.

Und Musiala fällt wohl auch aus.
Danke und dann wünsche ich Dir gute Besserung! Kenne kaum jemanden, der zwischen Ende November und jetzt nicht krank war....

Kann Ulreich denn wieder spielen? Sonst wird es spannend. Ja, wichtig jetzt gut nach der Pause zu starten, um gar kein Theater aufkommen zu lassen.

Danke und dann wünsche ich Dir gute Besserung! Kenne kaum jemanden, der zwischen Ende November und jetzt nicht krank war....

Kann Ulreich denn wieder spielen? Sonst wird es spannend. Ja, wichtig jetzt gut nach der Pause zu starten, um gar kein Theater aufkommen zu lassen.
@No....

Ja, Ulreich kann spielen.

Leverkusen hat heute in Dortmund souverän gewonnen (3:2).
Der Leverkusener Sieg war souveräner, als es das Ergebnis aussagt.

Jetzt ist es nur noch 1 Punt Vorsprung für den FCB vor der Werkself.
Wir müssen morgen nach Gladbach, wo wir uns traditionell schwer tun.
Wir sollten das Spiel unbedingt gewinnen.

Keine Ahnung, was Uli Hoeneß geritten hat, als er glaubte, nach dem 11. Spieltag öffentlich verkünden zu müssen, er könne die Meisterschaft für den FCB diese Saison bereits garantieren.

Das wird ein ganz enges Ding!

@No....

Ja, Ulreich kann spielen.

Leverkusen hat heute in Dortmund souverän gewonnen (3:2).
Der Leverkusener Sieg war souveräner, als es das Ergebnis aussagt.

Jetzt ist es nur noch 1 Punt Vorsprung für den FCB vor der Werkself.
Wir müssen morgen nach Gladbach, wo wir uns traditionell schwer tun.
Wir sollten das Spiel unbedingt gewinnen.

Keine Ahnung, was Uli Hoeneß geritten hat, als er glaubte, nach dem 11. Spieltag öffentlich verkünden zu müssen, er könne die Meisterschaft für den FCB diese Saison bereits garantieren.

Das wird ein ganz enges Ding!
Uli Hoeneß doing Uli Hoeneß things...

Ich gebe Dir voll Recht, wir müssen sehr um den Titel kämpfen. Sollten wir ihn dann aber holen, wird es dem Verein sehr gut zun.
@NoUse...

-- Gladbach - Bayern 0:1

Zum zweiten Mal in Folge beim Angstgegner gewonnen!

War ein wichtiger Sieg gestern in Gladbach. Und verdient.
Einzig und allein die Chancenverwertung ist kritikwürdig.
Aber man kann halt nicht immer 5 Tore schießen, wie im letzten Spiel 2024 gegen RBL.

Der Elfer für uns war absolut korrekt, was auch Schiri-Obmann Kircher bestätigt.

Es nervt, dass mittlerweile gefühlt jeder Elfer endlos diskutiert und infrage gestellt wird.
Wobei die Regeln mittlerweile auch (zu) komplex sind: Körperfläche vergrößert oder nicht? Etc...
Alles Unfug!
Wenn man im Sechzehner rustikal zur Sache geht, dann ist das immer mit Risiko behaftet und man muss mit einem Elfer gegen die eigene Mannschaft rechnen.
Ergo lautet die Schlussfolgerung, den Gegner erst gar nicht in den Strafraum kommen lassen.

Der Elfer war korrekt. Und der Sieg verdient. Punkt.
Heute wird mit Sicherheit schon wieder ne andere S*** durchs mediale Dorf gejagt.

Für ich ist das ein gutes Zeichen, wenn wir solche Spiele dann auch knapp gewinnen. Allerdings ist die Chancenverwertung teils wirklich bodenlos schlecht. Keine Ahnung, wie man es hinbekommt, dass die Spieler da abgeklärter werden....

Back