Was haltet ihr von den neuen Gesetz (2257) in den USA

Wie findest du das neue Gesetz was es im Prinzip verbietet HArdcore-Bilder zu posten?

  • ja, ich bin dafür

    Votes: 7 10.4%
  • nein, was soll das

    Votes: 52 77.6%
  • also ich habe da keine Meinung

    Votes: 8 11.9%

  • Total voters
    67
Joined
Apr 19, 2004
Posts
21,259
hallo,

es haben bestimmt schon die meisten bemerkt: Es gibt ein neues Gesetz in den USA, welches im Prinzip das Posten von X-rated Bildern verbietet.

Der Link zeigt (in Englisch) die Situation:

Offizielle Literotica-Regeln bezüglich des neuen Gesetzes

Infolge dessen verschwinden jetzt in Lit ohne weitere Kommentare Bilder aus Postings. Darunter auch solche, die konform mit den neuen Gesetz sind.
 
Übrigens, dieses Gesetz gilt auch hier im deutschen Lit, denn die Tatsache, das die Forensprache Deutsch ist. Ändert nichts an der Tatsache, das dieses Unterforum auf einer amerikanischen Webseite liegt. Demzufolge findet hier auch US-Recht Anwendung.

Die Umfrage kann daher nicht verhindern, dass das Gesetz hier Anwendung findet. :mad:

An dieser Stelle ein Hinweis als Moderator: Wenn ich infolge dieser Regeln Bilder entferne, werde ich auf alle Fälle eine entsprechende Information im Posting hinterlassen.
 
prima, dann kommen die deutschsprachigen User bestens mit den neuen Gesetz aus. Wundert mich eigentlich insofern, das es hier ja einige User gibt, die schnell mit den Wort Zensur bei der Hand sind. :)
 
Weenieschnitzel said:
Übrigens, dieses Gesetz gilt auch hier im deutschen Lit, denn die Tatsache, das die Forensprache Deutsch ist. Ändert nichts an der Tatsache, das dieses Unterforum auf einer amerikanischen Webseite liegt. Demzufolge findet hier auch US-Recht Anwendung.

Die Umfrage kann daher nicht verhindern, dass das Gesetz hier Anwendung findet. :mad:

An dieser Stelle ein Hinweis als Moderator: Wenn ich infolge dieser Regeln Bilder entferne, werde ich auf alle Fälle eine entsprechende Information im Posting hinterlassen.
Weenie,
ein erfahrener Jurist bringt sich niemals in die unangenehme Lage, irgendeine Aktion, die er gar nicht durchführen möchte, durchzuführen, wenn er nicht muss.
Um es deutlich zu sagen: DU MUSST NICHT!
a) Du kannst jederzeit verdeutlichen, dass Dein Englisch nicht gut genug ist, als dass Du die rules verstanden hättest. Falls jemand Dir Deine Beiträge im AmPic-Forum entgegenhält, kannst Du jederzeit darauf hinweisen, dass das Englisch nicht fehlerfrei sei und dass Dir bei der Übersetzung Deine Mutter geholfen habe.
b) Niemand kann Dich zwingen. Wir sind im Cyberspace! Und: Mache Dich bitte nicht mitschuldig am Untergang der Freiheit im Netz.
Als Mod hast Du Macht. Setze sie weise ein!!

Puh, ich glaube fast, Brinnie hat auch ihre guten Seiten.
 
sperling said:
Weenie,
ein erfahrener Jurist bringt sich niemals in die unangenehme Lage, irgendeine Aktion, die er gar nicht durchführen möchte, durchzuführen, wenn er nicht muss.
Um es deutlich zu sagen: DU MUSST NICHT!
a) Du kannst jederzeit verdeutlichen, dass Dein Englisch nicht gut genug ist, als dass Du die rules verstanden hättest. Falls jemand Dir Deine Beiträge im AmPic-Forum entgegenhält, kannst Du jederzeit darauf hinweisen, dass das Englisch nicht fehlerfrei sei und dass Dir bei der Übersetzung Deine Mutter geholfen habe.
b) Niemand kann Dich zwingen. Wir sind im Cyberspace! Und: Mache Dich bitte nicht mitschuldig am Untergang der Freiheit im Netz.
Als Mod hast Du Macht. Setze sie weise ein!!

Puh, ich glaube fast, Brinnie hat auch ihre guten Seiten.


Grüße, Serveral von uns haben angefangen, eine neue Web site zu entwickeln und wir laden Sie allen ein. Da 2257 nur auf US webmasters, nicht die Plakate und nicht die Wirte zutrifft.

Auch,

Suche ich nach einem europäischen Partner, der vouch für das authenticy des Aufstellungsortes kann.

Traurig für meinen schlechten Deutschen. :(

Danka.
 
Brinnie said:



Grüße, Serveral von uns haben angefangen, eine neue Web site zu entwickeln und wir laden Sie allen ein. Da 2257 nur auf US webmasters, nicht die Plakate und nicht die Wirte zutrifft.

Auch,

Suche ich nach einem europäischen Partner, der vouch für das authenticy des Aufstellungsortes kann.

Traurig für meinen schlechten Deutschen. :(

Danka.


Feel free to post in English. Many german users can handle English.
 
sperling said:
Weenie,
ein erfahrener Jurist bringt sich niemals in die unangenehme Lage, irgendeine Aktion, die er gar nicht durchführen möchte, durchzuführen, wenn er nicht muss.
Um es deutlich zu sagen: DU MUSST NICHT!
a) Du kannst jederzeit verdeutlichen, dass Dein Englisch nicht gut genug ist, als dass Du die rules verstanden hättest. Falls jemand Dir Deine Beiträge im AmPic-Forum entgegenhält, kannst Du jederzeit darauf hinweisen, dass das Englisch nicht fehlerfrei sei und dass Dir bei der Übersetzung Deine Mutter geholfen habe.
b) Niemand kann Dich zwingen. Wir sind im Cyberspace! Und: Mache Dich bitte nicht mitschuldig am Untergang der Freiheit im Netz.
Als Mod hast Du Macht. Setze sie weise ein!!

Puh, ich glaube fast, Brinnie hat auch ihre guten Seiten.

sperling, ich kann gut zwischen den Zeilen lesen. Wie ich an anderer Stelle schon einmal sagte, dauert es noch ein wenig bis ich (Voll)Jurist bin. Und das witzige ist: Im Hauptstudium gibt es einen Punkt "Recht und Internet", aber da der Studiengang an meiner Uni neu ist, ist das z.Zt. noch eine Hülle, denn rein rechnerisch kann noch kein Student so weit sein.

In der Zwischenzeit habe ich aber mal in Deutschland geschaut. Ehrlich gesagt, wir haben zwar kein 2257, aber dafür muß der Seitenbetreiber garantieren, das die User über 18 sind. Leider reicht eine simple Frage nicht aus, es muß ein kostenpflichtiger Adultcheck verwendet werden. Ein kostenfreier Adultcheck gilt nicht.

Aber erfreuen wir uns doch an der Tatsache, das die kleinen Kinder geschützt sind! (Was für ein Trost).

Verfolgst du Brinnies Thread in den AMPics?
 
Weenieschnitzel said:
Verfolgst du Brinnies Thread in den AMPics?
Ich schau gelegentlich rein.
Wie in andere auch.
Habe leider in diesen Tagen kaum Zeit.
 
Weenieschnitzel said:
Übrigens, dieses Gesetz gilt auch hier im deutschen Lit, denn die Tatsache, das die Forensprache Deutsch ist. Ändert nichts an der Tatsache, das dieses Unterforum auf einer amerikanischen Webseite liegt. Demzufolge findet hier auch US-Recht Anwendung.

Die Umfrage kann daher nicht verhindern, dass das Gesetz hier Anwendung findet. :mad:

An dieser Stelle ein Hinweis als Moderator: Wenn ich infolge dieser Regeln Bilder entferne, werde ich auf alle Fälle eine entsprechende Information im Posting hinterlassen.
Na, das wusste ich doch. Du Blockwart. Und Nazi
 
sorry for my bad english ... just to lazzy to use a translater and kind of out of practise (and a little drunken today ^^)

i think the easiest way to ensure that we all can enjoy x-rated pictures in future is (as said before) to host this in a country where its not against the law.

For example just found a company in "who knows" :rolleyes: ... sell the domain to that new company, copy the forum and the database to a non-us server ... and all is fine ...

btw ... i can´t understand the alot of the laws of the usa ... its allowed to to let your gun lay on the kitchen table (so that kids could take it without probs.) but its against the law to show x-rated pictures ...


again, sorry for my bad english today ...


greetz jack
 
jackprince said:
again, sorry for my bad english today ...

np, feel free to post in English. I still post in English, regardless the fact that some of them are a kihnd of entertaining thru wrong grammar use. :)
 
for some people it seems to be the only oportunity to blame someone a Nazi when they cant discuss any longer. ^^
 
Herrje, herrje.... na gut, ungewöhnlicher Stil, Diskussionen zu führen, aber wenn das hier Gepflogenheit ist, meinetwegen, solange ich nicht mitmachen muss....

Ich finde es okay, dass Hardcorepics nicht an jeder Ecke ausgelegt werden dürfen. Ein eigener geschützter Bereich ist schnell angelegt, wer auf Hardcorepics steht, wird die Mühe auf sich nehmen und sich ein Passwort (oder sonst irgendwas) merken. Man wird im Web inzwischen geradezu erschlagen von XXX-Pics, weniger ist eben doch manchmal mehr.
 
hab mir das gesetz nicht durchgelesen, aber soweit ich das generell verstanden hab, ist es in zukunft auf us-servern generell veboten ...

falls ich das falsch verstanden hab versteh ich wiederrum die aufregung nicht wirklich ...
in Deutschland ist man als Betreiber ja auch verpflichtet FSK18 Material zu "schützen" ...

und da ich die 18 glücklicherweise schon ein paar Jahr hintermit hab, kanns mir egal sein ^^
 
jackprince said:
for some people it seems to be the only oportunity to blame someone a Nazi when they cant discuss any longer. ^^

Rede nicht von etwas, wovon du keine Ahnung hast.
 
MelancholicDreamer said:
Rede nicht von etwas, wovon du keine Ahnung hast.

Da erinnere ich mich doch noch an eine Antwort von Theoderich auf eine ähnliche Äußerung. Wie war das noch gleich - ich zitiere: "Ich denke nicht daran, Du Spinner!"
Werdet doch mal wieder sachlich hier!! Es darf wirklich nicht wahr sein, auf welches Niveau das Forum mittlerweile gesunken ist.

Und für jemand, der zum wiederholten Mal mit Abschied aus diesem Forum gedroht hat, werfen manche User in diesem Sandkasten doch noch mit recht viel Dreck um sich.

*schüttelt den Kopf über die ganzen Schlägereien hier*
 
LakotaMoon said:
Da erinnere ich mich doch noch an eine Antwort von Theoderich auf eine ähnliche Äußerung. Wie war das noch gleich - ich zitiere: "Ich denke nicht daran, Du Spinner!"
Werdet doch mal wieder sachlich hier!! Es darf wirklich nicht wahr sein, auf welches Niveau das Forum mittlerweile gesunken ist.

Und für jemand, der zum wiederholten Mal mit Abschied aus diesem Forum gedroht hat, werfen manche User in diesem Sandkasten doch noch mit recht viel Dreck um sich.

*schüttelt den Kopf über die ganzen Schlägereien hier*

Lakota, sei beruhigt, die User die hier ihren Abschied verkündet haben sind doch immer noch da und posten fleißig. Nur offiziell poste N8Dreams hier nicht mehr (also jedenfalls nicht unter den Login). Es soll doch der Eindruck entstehen, das sie von bestimmten Usern vertrieben wurde.

Und vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen: Durch das Forum wird immer eine aggresive Welle getrieben. Dann beruhigt sich alles wieder. Und Wochen später werden Postings der Troublemaker von "Virgins" wieder hochgeholt um das Thema am LAufen zu halten und dann in neuen Postings wieder von vorne anzufangen.
 
Absolut richtige Entscheidung! Leider geht das Gesetz noch viel zu wenig ins Detail und lässt Schlupflöcher.

Bilder von viel zu jungen Mädchen oder Jungen für einen kleinen Kreis pädophiler Drecksäue überfluten das Netz - vollkommen richtige Entscheidung mit Ausbaubedarf!
 
Back
Top