PhiroEpsilon
Really Experienced
- Joined
- Dec 16, 2015
- Posts
- 1,708
Nach dem Sieg stellt Trump jetzt sein Team zusammen und das ist fast genau so schillernd wie er selbst. Sein Verteidigungsminister soll ein ehemaliger TV-Moderator werden, Justizminister ein ultrakonservativer, der schon des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist und gegen den sogar wegen Belästigung einer minderjährigen ermittelt wurde, Gesundheitsminister wird ein Verschwörungsteheoretiker und Impfgegner... ach ja und da ist dann noch Elon Musk.
Extrem bunte Mischung. Politisch gesehen ist es allerdings nicht ganz ungewöhnlich Ministerposten mit "Quereinsteigern" zu besetzen, ist auch in der derzeitigen Regierung so. Schauen wir mal. Und so viel wird man in Deutschland von deren Arbeit ohnehin nicht mitbekommen zumindest nicht direkt.
Nicht zu vergessen, ein Mann, der des "Kindesmissbrauchs" (bezahlter Sex mit einer 17-jährigen) verdächtigt wird, soll - Trommelwirbel - JUSTIZMINISTER werden.
Die Untersuchung von Matt Gaetz durch den Ethikausschuss im Kongress läuft schon seit Jahren. Letzten Freitag sollten die Ergebnisse veröffentlicht werden. Matt Gaetz hat am Mittwoch sein Ausscheiden aus dem Kongress erklärt - damit der Bericht nicht veröffentlicht wird. Gestern hat der Ausschuss (5 Rep 5 Dem) mit 5:5 beschlossen, dass der Bericht NICHT veröffentlicht wird. Heute haben die Dems eine Resolution eingebracht, dass der Bericht veröffentlicht wird. Natürlich haben die Reps die Mehrheit, aber es könnte durchaus sein, dass dort noch ein paar sind, die der Gedanke genauso zum Kotzen bringt. Die Abstimmung muss in spätestens 2 Tagen stattfinden.
BTW: Die Aussage der o.g. 17-jährigen wurde bereits letzte Woche geleakt.