Warum die Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

Nuggy

probably
Vor etwa 65'000'000 millionen sind die dinosaurier ausgestorben. die wissenschaftler und historiker behaupten, dass ein kometeinschlag in mexico die ursache war, neuerdings behaupten sie sogar, das ein vulkanausbruch in Indien verantwortlich ist.
...
...
als ich noch in canada, Yukon arbeitete, holte ich mir eine bewilligung, um das indianer reservat zu besuchen. die bewilligung der indianischen behörde erhielt ich mit der auflage keinen alkohol ins reservat zu nehmen, aber der chief würde sich über ein kleines geschenk wie etwa 500g tabak freuen.

im indianerdorf setzte ich mich erst mal ans feuer, kein mensch war zu sehen, nach etwa 30 minuten fühlte ich mich verarscht, und wollte das dorf wieder verlassen.
plötzlich stand ein indianer neben mir, und fragte was ich hier wolle.
ich zeigte ich meine bewilligung und wurde in das blockhaus des etwa 80jährigen chiefs eingeladen.

ich will hier nicht die ganze konservation, die ich mit dem chief hatte wiedergeben, aber eines habe ich nie vergessen: als er mir sagte, dass das grösste problem des weissen mannes seine überbevölkerung sei.

und seither denke ich, dass die dinosaurier sich selber auffrassen,weil nicht mehr genügend nahrung da war.

und dieses schiksal prophezeie ich der menschheit auch.

@Nuggy

Nuggy said:
Vor etwa 65'000'000 millionen sind die dinosaurier ausgestorben. die wissenschaftler und historiker behaupten, dass ein kometeinschlag in mexico die ursache war, neuerdings behaupten sie sogar, das ein vulkanausbruch in Indien verantwortlich ist.

Dass sie sich auffressen, die Menschen?
An Dir würden sie sich die Zähne ausbeissen :cool:

rokoerber said:
Dass sie sich auffressen, die Menschen?
An Dir würden sie sich die Zähne ausbeissen :cool:

du siehst ja selber wie die lebensmittel immer teurer werden, und schon bald werden erste kriege geführt um das grundnahrungsmittel #1 ; das wasser

und ich schätze mal grob, dass die hälfte der weltbefölkerung schlichtwegs verhungert.

sicher, das passiert nicht heute oder morgen, aber in 20-30 jahren wird es so sein.

dazu kommen klimaveränderungen, schon heute werden viele ernten zerstört, menschen werden gezwungen sein, ihre gebiete zu verlassen, was wiederum zu neuen kriegen führen wird.

der mensch begreift nicht, dass unsere mutter erde endliche ressoursen hat.

@Nuggy

Nuggy said:
du siehst ja selber wie die lebensmittel immer teurer werden, und schon bald werden erste kriege geführt um das grundnahrungsmittel #1 ; das wasser ...
Da hast du 100% Recht. Ich bin kein Kommunist, deren Bonzen sich ja auch nur Bereicher(te)n, aber dass Grundübel liegt doch bei Wenigen, Superreichen, die aus Raffgier die Welt zerstören. Ich will wohlmeinend sein, aber welcher Mensch braucht mehr als 100 000 € im Monat? Das Problem ist nur, es gibt keine Instanz, die, mit dem - sagen wir versteuerten - Geld, etwas sinnvolles anfangen kann (will). Da wird verschwendet, vergeudet, veruntreut, verwaltet - da bleibt nicht mal ne Rentenerhöhung drin. Bei den Beamten vielleicht. Die Armen bleiben arm, weil sie keine Stimme haben.

Da könnte man stundenlang darüber Schimpfen - aber dagegen etwas tun? Nie. Da ist unser Lobby zu nichtssagend. Und Krieg? Auch da verdienen nur die Reichen - leiden müssen die Unbedarften und Armen

rokoerber said:
Da hast du 100% Recht. Ich bin kein Kommunist, deren Bonzen sich ja auch nur Bereicher(te)n, aber dass Grundübel liegt doch bei Wenigen, Superreichen, die aus Raffgier die Welt zerstören. Ich will wohlmeinend sein, aber welcher Mensch braucht mehr als 100 000 € im Monat? Das Problem ist nur, es gibt keine Instanz, die, mit dem - sagen wir versteuerten - Geld, etwas sinnvolles anfangen kann (will). Da wird verschwendet, vergeudet, veruntreut, verwaltet - da bleibt nicht mal ne Rentenerhöhung drin. Bei den Beamten vielleicht. Die Armen bleiben arm, weil sie keine Stimme haben.

Da könnte man stundenlang darüber Schimpfen - aber dagegen etwas tun? Nie. Da ist unser Lobby zu nichtssagend. Und Krieg? Auch da verdienen nur die Reichen - leiden müssen die Unbedarften und Armen

wo warst eigentlich du während des 2. weltkrieges?...das müsstest du doch miterlebt haben als kleines kind.
erzähl.

@Nuggy

Nuggy said:
wo warst eigentlich du während des 2. weltkrieges?...das müsstest du doch miterlebt haben als kleines kind.
erzähl.

WOW, ich freu mich ja, dass Du nicht auch gekniffen hast.

Zweiter Weltkrieg? Frag besser nicht; In Stuttgart, 1. Klasse, Bomenangriff, Neben der Schule - Feuerwehrhaus - das Haus daneben ausgebrannt. Haus von Jungen, mit in meiner Bank, ausgebrannt. Ich ab zur Oma, in Konstanz.
Ich -- Tunichtgut. Ab zum Onkel, Apotheker, in Dahn (Pfalz). Immerhin, da schon Zehn. Pimpf. Gestehe: gerne. Vor allem gerne in Uniform. Lehrer durften einem nicht versohlen: Entweihung eines Ehrenkleides.
44 zurück in Stuttgart. Hilfsträger (Tags), an der Flak. Gottseidank keine Schule.

Kanonendonner in der Ferne. Flucht. Tiefes Remstal. Lorch. 5 km entfernt, Weiler, Sägmühle, mit vier jungen Damen (ich 11; Damen 12, 10, 5). Am 20. April 1945 (sagt Dir das Datum noch etwas?) - kamen die Amis. Sah den ersten Neger. WAr freundlich, gab Schokolade -- irgendwas in der Propaganda (Wort später gelernt) war Falsch. Sie taten auch kleinen Mädchen nichts. (Der geilen Tochter von unten - 21 - schon. Von ihr gewollt!)

An meinem 12. Geburtstag zurück nach Stuttgart. Da Eltern ausgebombt, Zwangseinweisung in Villa ... nun ja, noch 3 Schulen, da faul, Tunichtgut und erste Freundin. Kriegsende. :D

Reicht Dir die Auskunft?

Ach ja, Amis hatten genug zu Essen, Wir nicht (immer noch Lebensmittelkarte) Ich lernte extem (ungewohnt) fleissig Englisch. Fast nebenan amerikanisches Krankenhaus. Glück, GYA (German Youth Activities). Erstmal einen Banana Split. Hamburgers unbekannt - dafür Steak Sandwiches ..

wow! ich bin beindruckt. und Elvis Presley?
rokoerber said:
WOW, ich freu mich ja, dass Du nicht auch gekniffen hast.

Zweiter Weltkrieg? Frag besser nicht; In Stuttgart, 1. Klasse, Bomenangriff, Neben der Schule - Feuerwehrhaus - das Haus daneben ausgebrannt. Haus von Jungen, mit in meiner Bank, ausgebrannt. Ich ab zur Oma, in Konstanz.
Ich -- Tunichtgut. Ab zum Onkel, Apotheker, in Dahn (Pfalz). Immerhin, da schon Zehn. Pimpf. Gestehe: gerne. Vor allem gerne in Uniform. Lehrer durften einem nicht versohlen: Entweihung eines Ehrenkleides.
44 zurück in Stuttgart. Hilfsträger (Tags), an der Flak. Gottseidank keine Schule.

Kanonendonner in der Ferne. Flucht. Tiefes Remstal. Lorch. 5 km entfernt, Weiler, Sägmühle, mit vier jungen Damen (ich 11; Damen 12, 10, 5). Am 20. April 1945 (sagt Dir das Datum noch etwas?) - kamen die Amis. Sah den ersten Neger. WAr freundlich, gab Schokolade -- irgendwas in der Propaganda (Wort später gelernt) war Falsch. Sie taten auch kleinen Mädchen nichts. (Der geilen Tochter von unten - 21 - schon. Von ihr gewollt!)

An meinem 12. Geburtstag zurück nach Stuttgart. Da Eltern ausgebombt, Zwangseinweisung in Villa ... nun ja, noch 3 Schulen, da faul, Tunichtgut und erste Freundin. Kriegsende. :D

Reicht Dir die Auskunft?

Ach ja, Amis hatten genug zu Essen, Wir nicht (immer noch Lebensmittelkarte) Ich lernte extem (ungewohnt) fleissig Englisch. Fast nebenan amerikanisches Krankenhaus. Glück, GYA (German Youth Activities). Erstmal einen Banana Split. Hamburgers unbekannt - dafür Steak Sandwiches ..

also ich denke mal so ein warmer Schwall von Lebendserinnerungen paßt doch prima auf die Spielwiese, um so ein wenig thematische Abgrenzung zum GB zu erreichen. Und wer will denn da sagen, das wir nicht genug Labberthreads haben.

@Nuggy

Nuggy said:
wow! ich bin beindruckt. und Elvis Presley?

Auch wenn Du hier nur wieder den Arsch spielen willst.
Elvis war später UND ich hab ihn als Soldat gesehen

U N D das ist das falshe Forum

rokoerber said:
Auch wenn Du hier nur wieder den Arsch spielen willst.
Elvis war später UND ich hab ihn als Soldat gesehen

U N D das ist das falshe Forum

der will doch nur spielen.

@Weenie

Weenieschnitzel said:
also ich denke mal so ein warmer Schwall von Lebendserinnerungen paßt doch prima auf die Spielwiese, um so ein wenig thematische Abgrenzung zum GB zu erreichen. Und wer will denn da sagen, das wir nicht genug Labberthreads haben.

Manchmal bist Du schneller als der Schall. Darf ich bitte == höflichst == bemerken, ich hab das auch angedeutet. Ich bin (z.G.) aber nicht Moderator *gins*

Weenieschnitzel said:

Weenie, hör doch auf den Zensor zu spielen. ich bin es satt. als ich in Russland lebte (1994) habe ich unter anderem die PRAWDA (wahrheit) gelesen. reine propaganda.

rokoerber said:
Manchmal bist Du schneller als der Schall. Darf ich bitte == höflichst == bemerken, ich hab das auch angedeutet. Ich bin (z.G.) aber nicht Moderator *gins*

danke, danke

wie ich mal zu nuggy sagte, folge ich der Tradition des KGB: Da brannte immer das Licht im Büro des Chefs, damit auch kein Sowjet denken konnte die sind nie da.

Weenieschnitzel said:
also ich denke ...

vergiss es Weenie...du kannst nicht denken. du bist zu jung, um die daten, die dein hirn speichert objektiv beurteilen zu können.

und trotzdem macht ihr es. habt ein paar bücher gelesen, und schon glaubt ihr die weisheit gefressen zu haben.

@Weenie

Weenieschnitzel said:
der will doch nur spielen.

Von mir aus gerne --- aber warum darf das nur Nuggy?

ALLERDINGS .. ich binf roh, dass er wieder da ist :D

@Nuggy

Nuggy said:
Weenie, hör doch auf den Zensor zu spielen. ich bin es satt. als ich in Russland lebte (1994) habe ich unter anderem die PRAWDA (wahrheit) gelesen. reine propaganda.

Les mal in Deinem Tagebuch? Vielleicht hab ich ja auch einen Knopf im Ohr, ich meine, 1994 warst Du woanders.. *haha . roar (Bär, russisch) *

@Nuggy

Nuggy said:
vergiss es Weenie...du kannst nicht denken. du bist zu jung, um die daten, die dein hirn speichert objektiv beurteilen zu können.

und trotzdem macht ihr es. habt ein paar bücher gelesen, und schon glaubt ihr die weisheit gefressen zu haben.

Zum Glück Bücher, die Du nicht geschrieben hast

rokoerber said:

zum Beispiel weil ich for 20 Jahren Luft und Raumfahrttechnik an der Unï Konstanz studiert habe. Momentan studiere ich Astrophysik an der ETH, Zürich,
und Literaturgeschichte und Kunstgeschichte an der Universität Zürich

@Nuggy

Nuggy said:
zum Beispiel weil ich for 20 Jahren Luft und Raumfahrttechnik an der Unï Konstanz studiert habe. Momentan studiere ich Astrophysik an der ETH, Zürich,
und Literaturgeschichte und Kunstgeschichte an der Universität Zürich

In meinem Alter nannte man Sowas, einen ewigen Studenten. Papa reich, Sohn blöd -- ohm -- zu blöd, wenigsten ein Fach, mal zu Ende zu bringen. Ein gutes (heißes) Auto hast Du wohl auch -- um so, täglich, zwischen zwei Unis (nun ja) pendeln zu können, Jetzt versteh ich auch Deine lange Abwesenheit -- Klau ... suren

rokoerber said:

ganz einfach: 'Weil das Forum nur einen Hofnarr braucht und den Job hat er.

Und ob man sich freuen kann ist was anderes, aber da hat jeder andere Prioritäten.

Nuggy said:

Kein Streß, denn ich weiß ja von dir wenn man zuviel Scheinwissen absondert was da passieren kann. ;)

rokoerber said:
In meinem Alter nannte man Sowas, einen ewigen Studenten. Papa reich, Sohn blöd -- ohm -- zu blöd, wenigsten ein Fach, mal zu Ende zu bringen. Ein gutes (heißes) Auto hast Du wohl auch -- um so, täglich, zwischen zwei Unis (nun ja) pendeln zu können, Jetzt versteh ich auch Deine lange Abwesenheit -- Klau ... suren

Nein, ich habe kein Auto, brauch ich auch nicht. die ETH ist etwa 250 meter neben der Universität.
aber in einem punkt hast du recht, mein Papi ist reich, und meine Tante Maria ist schwer reich, allein die Gemälde und Statuen die sie im Wohnzimmer hat, sind etwa 5 Millionen wert.
Übrigens...ich bin nicht blöd, diverse IQ-Tests haben mir einen IQ von 187 bestätigt.
und noch was,mein lieber Weenie...es war nicht weise, diesen thread in den Spielplatz zu verschieben.

@Nuggy

Nuggy said:
Nein, ich habe kein Auto, brauch ich auch nicht. die ETH ist etwa 250 meter neben der Universität.
aber in einem punkt hast du recht, mein Papi ist reich, und meine Tante Maria ist schwer reich, allein die Gemälde und Statuen die sie im Wohnzimmer hat, sind etwa 5 Millionen wert.
Übrigens...ich bin nicht blöd, diverse IQ-Tests haben mir einen IQ von 187 bestätigt.
und noch was,mein lieber Weenie...es war nicht weise, diesen thread in den Spielplatz zu verschieben.
KLare Auskunft

Jetzt verstehe ich auch Weenie ... DU hast den Thread verschoben! ICH hab nur den Titel gesehen und war erschrocken schon wieder einen (mehr oder weniger dummen) Kommentar abgegeben zu haben.

Hy Nuggy :D lass spielen :nana:
Werden wir die Spielwiese jetzt mit ernsten postigs zukleistern?

Back