Zenobit
Literotica Guru
Meinst du, dass es in deutschland sicherer wäre, wenn alle bewaffnet sind? Gesetze haben die blöde Angewohnheit, dass sie für alle gelten. Das heisst so gut wie jeder dürfte dann legal eine Waffe mit sich führen. Waffen unterscheiden aber selber nicht ob sie in der Hand eines "guten" oder eines "schlechten" Mensch sind."Ich befürworte das Recht jedes freien Menschen, eine Waffe zu tragen. Natürlich ist es wichtig, dass der Hintergrund gründlich geprüft wird, und hier könnte man sicher Verbesserungen vornehmen. Doch der Staat kann mich letztlich nicht in jeder Situation schützen. Bei einem Messerangriff würde ich zwar versuchen, zu flüchten, aber wenn es keine Möglichkeit dazu gibt, wäre es gut, eine Waffe zur Verteidigung zu haben – etwa in Städten wie Berlin oder Frankfurt. Man sollte auch anerkennen, dass viele Amerikaner gut im Umgang mit Waffen geschult sind. Oft wird nur über die negativen Aspekte und Unfälle gesprochen, dabei gibt es viele verantwortungsbewusste Besitzer. Der Staat sollte nicht das Recht haben, die Bürger in dieser Hinsicht zu bevormunden."
Derzeit werden in Deutschland sehr viele Attentate/Terrorakte mit Messern begangen. Wie hoch wären wohl die Opferzahlen, wenn jeder legal ein Schnellfeuergewehr haben könnte?
Also ich bin ganz froh, dass es in Deutschland noch etwas schwerer ist an Schusswaffen zu kommen als in anderen Ländern.