Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Pünktlichkeit ist mir auch wichtig.
Typisch Deutsch ist denke ich auch das Bier. Dafür kommen wohl viele Touristen hier her.
Typisch Deutsch ist für mich auch Sauerkraut und Kartoffeln. Und die vermisse ich hier auch.
Typisch Deutsch ist mittlerweile auch die Kinderlosigkeit.
Gut organisiert, technisch gut entwickelt gilt auch als typisch für uns.
Jeder 3. Holländer meint sogar wir sind freundlich.
Made in Germany ist ja auch zu einem Markenzeichen geworden. Was früher als Abschreckung dienen sollte zeigt nun Qualität.
Typisch Deutsch ist mittlerweile auch die Kinderlosigkeit.
Ja typisch Deutsch ist wirklich das Auto. Vorallem das Auto waschen am Samstag.
Ich habe schon seit Jahresbeginn kein Auto mehr. Ich sah keinen Sinn mehr darin, mir ein Auto zu halten. Ein massiver, von mir selbst verursachter Motorschaden hat meine Entscheidung auf den Autoverzicht erleichtert.
15 Minuten zur Arbeit. 15 Minuten zurück. Die restlichen 23,5 Stunden stand die Karre nur rum. Samstags zum einkaufen und eher selten ins 35km entfernte Wolfsburg, um Freunde zu besuchen.
Solange das Wetter mitspielt und ich mit dem Rad fahren kann, fällt mir der Verzicht in keinster Weise schwer. Wenn ich mit dem Bus fahren muß, wird es eng. Einmal im wörtlichen Sinn, weil ich immer den Schulbus nehmen muß. Und der ist rappelvoll. Zum anderen fährt nur jede Stunde ein Bus. Bedeutet für mich: Entweder komme ich 10 Minuten zu spät oder 50 Minuten zu früh zur Arbeit. Ich wähle immer die erste Variante.
Typisch deutsch ist für mich die Regulierungswut. Für jeden Schei.... gibt es Vorschriften, Hausordnungen, Zertifizierungen, Verhaltensregeln und, in minder schweren Fällen, Empfehlungen.
Ja und das ist zum typisch Türkisch ganz anders. Bei uns gibt es viele Kinder und alle sind sehr kinderfreundlich. Was in Deutschland leider nicht oft der Fall ist. Ich habe sogar letztens an einem Restaurant ein Schild gesehen, daß keine Kinder dort erwünscht sind.