Seite neu laden Literatur

Killozap

Really Experienced
Ich finde es jedenfalls total zum Kotzen, dass so ein Soziopath wie Auden James dort im PCB (jetzt weiß ich auch was PCB heisst :) derartig präsentieren darf und dabei viele Menschen missbraucht. Früher (das ist Jahre her), da hatte auch ein Rosettenfreak noch den Arsch in der Hose, diesen miesen Zug von Auden festzustellen und sich nicht von Dem einlullen zu lassen.

Ich weiß jetzt nicht zu beurteilen,
ob A.J. ein Soziopath ist, oder nicht,
seine Kommentare triefen vor einer
Selbstgefälligkeit, dass einem dort
das Essen von Weihnachten 1965
hoch kommt.

Es waren oft seine Kommentare, die
junge und aufstrebende Autoren hier
veranlasst haben das Feld zu räumen.

@Pb57

Ich weiß jetzt nicht zu beurteilen,
ob A.J. ein Soziopath ist, oder nicht,
seine Kommentare triefen vor einer
Selbstgefälligkeit, dass einem dort
das Essen von Weihnachten 1965
hoch kommt.

Es waren oft seine Kommentare, die
junge und aufstrebende Autoren hier
veranlasst haben das Feld zu räumen.

Hi, "Eisbär",
wie du weisst, hatte ich selbst Phasen, in denen ich gewisse Probleme mit unserem "AJ" hatte, und ich selbst und meine Stories wurden "Opfer" *lach* seiner Kommentare.
Na, wie jeder von uns hat "Auden" seine guten und seine weniger guten Tage.
Aber wenn man sich die Mühe macht, etwas genauer hinzusehen, dann stellt man schnell fest, dass "AJ" Ahnung von der Materie hat, und es sich (oft) lohnt, seine Kommentare zu lesen.
Okay, gelegentlich hat er noch die "Akademitis" *lach*, was das Formulieren betrifft--- aber auch das ist schon besser geworden.
Er kommentiert schon länger kürzer und verständlicher.
Und wenn man seinen Humor mal verstanden hat...

Auch die seriöse Literaturkritik war schon immer ironisch/sarkastisch, und sie ist es bis heute.

Und wer sich wegen bestimmter Kommentare von LIT vertreiben lässt, dem muss man sagen: "Nur die Harten kommen in den (LIT)Garten! *lach*

@Neuer Thread???

Wie wäs denn, wenn wir nen neuen Thread starten: " "Rosi" erklärt "Auden James?" "

Mich hat er (leider) nie kommentiert.

Was ich seiner Ansicht nach bei DEaS alles "technisch" falsch gemacht habe, hätte mich durchaus interessiert.

Warum bestehst du unbedingt auf diesen nosmonischen Usurpator ?

Nosmonisch?:confused:
Dank Google weiß ich, daß ich nicht der einzig Unwissende bin. Was ich immer noch nicht weiß ist, was heißt es?

Und Ursupator?
Ich sehe nicht, daß AJ in irgendeiner Form die Macht an sich gerissen hätte. Weder rechtlich, noch widerrechtlich. :D

@bardo

Dank Google weiß ich, daß ich nicht der einzig Unwissende bin. Was ich immer noch nicht weiß ist, was heißt es?

Und Ursupator?
Ich sehe nicht, daß AJ in irgendeiner Form die Macht an sich gerissen hätte. Weder rechtlich, noch widerrechtlich. :D

Korrekt!
Die Macht ist nur mit Luke Skywalker!

@Killozap

Ich finde es jedenfalls total zum Kotzen, dass so ein Soziopath wie Auden James dort im PCB (jetzt weiß ich auch was PCB heisst :) derartig präsentieren darf und dabei viele Menschen missbraucht. Früher (das ist Jahre her), da hatte auch ein Rosettenfreak noch den Arsch in der Hose, diesen miesen Zug von Auden festzustellen und sich nicht von Dem einlullen zu lassen.

Ich lasse mich von "AJ" keineswegs einlullen.
Ich hab im Laufe der Zeit einfach nur meine Meinung über ihn korrigiert/modifiziert.
That`s all.

Und Ursupator?

Der Begriff "nosmonisch" symbolisiert
den schwächeren Teil eines Hybriden.

Usurpator kann man auch mit
leisen Tönen sein.

Nur mal so als Beispiel, wie man unverständlichen Kack schreiben kann:

Zitat Auden James aus einem Kommentar:

Des Weiteren treten OGI-Nachlässigkeiten in einer Zahl zutage, die das Lesevergnügen des geneigten Lesers signifikant zu schmälern vermag (z.B.: "ch erwischte mich einige Male bei dem Gedanken, das [sic!] ich den Abend ohne meinen Freund mehr geniessen [sic!] konnte.").

Und dazu mein Kommentar, der als hilfreich angenommen wurde:

, allerdings hast du bei der Rechtschreibung etwas geschlampt :) , denn es sind fast alle dass ohne das zweite s geschrieben, einmal wird ein Satz falsch beendet. Das ist aber nichts, was irgendwie den Lesegenuss negativ beeinflusst.

Noch Fragen, Kienzle?

Wenn Wespe (die Autorin) ein Mann gewesen wäre, dann wäre der Kommentar noch viel übler ausgefallen, darauf könnt ich wetten ...

@Killozap

Nur mal so als Beispiel, wie man unverständlichen Kack schreiben kann:

Zitat Auden James aus einem Kommentar:

Und dazu mein Kommentar, der als hilfreich angenommen wurde:

Noch Fragen, Kienzle?

Wenn Wespe (die Autorin) ein Mann gewesen wäre, dann wäre der Kommentar noch viel übler ausgefallen, darauf könnt ich wetten ...

Das "AJ"-Zitat, das du in deinem P 14 erwähnst ist kein unverständlicher Kack.
Die einzige Vokabel, die vielleicht für manche ein Fremdwort sein könnte, ist "signifikant."
Aber das kann man im Netz nachschlagen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Was willst du Nerd mir mitteilen?

OGI-Nachlässigkeiten

und

[sic!] ich den Abend ohne meinen Freund mehr geniessen [sic!]

sind für jeden Menschen, der hier im Forum unterwegs ist oder als Laie Geschichten einstellt, verständlich?

Lern mal Mensch sein ...

@Killozap

Du hast doch mit deinem P 16 nicht etwa mich gemeint? *smile*
Falls ja: Vergiss es, "Killozap!"
Das ist mir zu billig.

"Killozap", ich wünsch dir nen schönen Sonntag.

lg
"Rosi" (Johannes)

- Ps.: Noch einmal kurz zum Thema "Auden James" und (angeblich)"unverständlicher Kack"(dein P 14/Mein P 15):
Falls ein Begriff für jemanden nicht verständlich ist, kann ihn JEDER (auch jeder Laie) im Netz nachschlagen.
Es gibt bei LIT keine Regel, die es untersagt, Fremdwörter zu verwenden.
Und es gibt auch keine Regel, die es verbietet, etwas anspruchsvoller zu formulieren, wie beispielsweise "Auden James" (und einige andere) es tut.

Last edited:
@Literatur???

"Seite neu laden Literatur", nennt "Killozap" diesen Thread.
Seltsam, denn:
Zum Thema Literatur hab ich hier noch noch kein Posting entdecken können.
Hier gehts offenbar um "Auden James".
It`s funny.

Der Titel "Seite neu laden Literatur"

wurde durch das Abtrennen durch den Moderator so gewählt ...

Natürlich verbietet es niemand, Fremdwörter zu benutzten und sich so auszudrücken, dass man einen Duden braucht, um es zu verstehen.

Aber es verbietet auch niemand, solche bescheuerten Kommentare zu kommentieren.

Ein Kommentar, bei dem ich als Autor erst recherchieren muss, um ihn zu verstehen, der ist halt nix wert und gehört ignoriert oder gelöscht.

@Killozap

wurde durch das Abtrennen durch den Moderator so gewählt ...

Natürlich verbietet es niemand, Fremdwörter zu benutzten und sich so auszudrücken, dass man einen Duden braucht, um es zu verstehen.

Aber es verbietet auch niemand, solche bescheuerten Kommentare zu kommentieren.

Ein Kommentar, bei dem ich als Autor erst recherchieren muss, um ihn zu verstehen, der ist halt nix wert und gehört ignoriert oder gelöscht.

Nur weil du einen Kommentar eventuell nicht verstehst ist er nichts wert und gehört er gelöscht????
*LOL*
Sorry, aber du hast nen Knall!

lg
"Rosi" (Johannes)

Nur weil du einen Kommentar eventuell nicht verstehst ist er nichts wert und gehört er gelöscht????
*LOL*
Sorry, aber du hast nen Knall!

lg
"Rosi" (Johannes)

Nein, du hast einen Knall ...

Es geht nicht darum, dass ich einen Kommentar nicht verstehe. Es geht darum, dass sich ein Mensch absichtlich eine Art der Kommentierung auswählt, um sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen, um dem Autor klar zu machen, dass er eine Null ist. Dabei wäre es für den Menschen so einfach, in gängigen Wörtern zu schreiben, was an einer Geschichte nicht stimmt.

@Killozap

Nein, du hast einen Knall ...

Es geht nicht darum, dass ich einen Kommentar nicht verstehe. Es geht darum, dass sich ein Mensch absichtlich eine Art der Kommentierung auswählt, um sich selbst zu erhöhen und andere zu erniedrigen, um dem Autor klar zu machen, dass er eine Null ist. Dabei wäre es für den Menschen so einfach, in gängigen Wörtern zu schreiben, was an einer Geschichte nicht stimmt.

Ihr seid Mimosen!
Statt sich mit etwas auseinanderzusetzen-- wozu ihr offensichtlich zu bequem und zu faul seid-- schreit ihr lieber: "Löschen!"
Das ist Zensur.
Ist auch einfacher, auf jemanden loszugehen, statt sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Auch die seriöse Literaturkritik war schon immer auch durchsetzt mit Ironie und Sarkasmus.
Ich empfehle die Kritiken eines Karl Kraus oder die des echten Marcel Reich-Ranicki.
Hätten da alle verrissenen Autoren so empfindlich reagiert wie manche hier....*Kopfschüttel*

Lies mal das lange P 80 von "Andy43" im Thread "Literatur" (Grade eingestellt).
Das dürfte für dich auf den ersten Blick auch nicht grade einfach verständlich sein.
Das ist nach deiner Auffassung wohl auch nichts wert und gehört auch gelöscht????

Und damit dir vielleicht ein Licht aufgeht, gibts die Leuchtbirne als Smiley. *smiile*

Last edited:
Ich weiß gar nicht, was du dich hier so aufregst. Deine Kritiken, die ich in letzter Zeit gelesen habe (als Kommentare) waren doch alle verständlich geschrieben, wieso fühlst du dich so angegriffen?

Du hast es doch anscheinend verstanden, dass eine unverständliche Kritik dem Autoren nicht weiterhilft? Es geht hir bei den Kritiken nur ums PCB, was in einem Forum geschrieben wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

@Killozap

Ich weiß gar nicht, was du dich hier so aufregst. Deine Kritiken, die ich in letzter Zeit gelesen habe (als Kommentare) waren doch alle verständlich geschrieben, wieso fühlst du dich so angegriffen?

Du hast es doch anscheinend verstanden, dass eine unverständliche Kritik dem Autoren nicht weiterhilft? Es geht hir bei den Kritiken nur ums PCB, was in einem Forum geschrieben wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Was ich allerdings absurd finde, ist die Haltung, eine Löschung zu fordern, nur, weil man einen Kommentar vielleicht nicht versteht.
Das ist intolerant und eine Forderung nach Zensur - Und das in nem "Bumsforum!"

(Literatur/Text)Kritik war und ist immer auch angriffslustig.
Also, wenn jemand die Spitzen von "AJ" und anderen nicht erträgt, dann soll er in den Kindergarten gehen.
Er kann solche Kommentare aber auch einfach ignorieren.

Wenn man nen Kommentar nicht versteht, dann kann man den Kommentierenden---in diesem Fall "Auden James" -- auch bitten, es etwas verständlicher zu formulieren, statt ihm Geltungssucht oder ähnliches vorzuwerfen.

Ich hatte bei meinen Stories auch schon Kommentare,
da musste erst mal Google mit einer Vollsuche ran,
wenn du solch einen hochtrabenden Kritiker richtig
verunsichern willst, dann erwidere einfach knallhart:
"Erkläre es mir bitte so, als wenn ich ein Fünftklässler bin."
Damit nimmst du diesen selbsternannten Elitekritikern
den Wind aus den Segeln.

Back