Oida, geile SCheisse!!!! :-))

kimber22

Literotica Betterknower
Da hat sich einer gemeldet, und dem hab ich sofort gesagt: Bitte 1) stell dich hier vor, bevor du was fragst... und 2) bitte konkretisiere deine Frage... Und du, swriter, hast gemeint, ich liege da falsch.... und die Sachen beantwortet, die er (sie?) wissen wollte ;O)... [#05]

Und was seh ich jetzt? Jetzt haben wir die Fragen im obersten dt.LIT-Forum: nach einer Story vom FKK-Strand; und von einem, der net einmal die Mühe aufbringt, das Wort "Suche" im Betreff richtig zu schreiben...

Ja, swriter: Jetzt beantwort ihnen die Fragen... Ich tu es nicht.

Und durch eine formelle Vorstellung wäre der Rechtschreibfehler nicht passiert, oder was?

swriter

Und durch eine formelle Vorstellung wäre der Rechtschreibfehler nicht passiert, oder was?

Na, Rechtschreibfehler können immer passieren. Aber im ersten Post, in der obersten Rubrik eines Forums, in dem du völlig neu bist? Im Titel deines Zeitungsartikels, im Klappentext deines Buches, in deinem Lebenslauf, in deinem Motivationsschreiben... (?) Würdest du da Rechtschreibfehler rein machen?

Na ich würde daraus folgern, dass der/diejenige offenbar sich nicht die nötige Zeit genommen hat... (was übrigens auch jede/r Personalist/in tut, wenn er/sie ein Motivationsschreiben mit Rechtschreibfehlern bekommt...)

Mein Konzept ist da sehr einfach:
Es gibt ein Forum hier, in dem (man beachte den Unterschied zwischen 'in dem' und 'indem', manche Fehler sollte man wirklich nicht machen, weil sie Satzaussage-verändernd sind.... ;-) man/frau/trans/... sich vorstellen kann, Fragen zum Forum stellen kann und so weiter, wenn man sich noch nicht so auskennt, und so weiter.... Das ist dieses hier: https://forum.literotica.com/forums/lit-mitglieder-new-member-introductions.48/

Ich kenne diese Art von Forum (also: wo neue Member eingeladen werden, sich vorzustellen, sie begrüßt werden, sie ihre ersten Fragen zum Forum stellen können und so weiter...) von vielen anderen Websites....

Nur hier in der dt.LIT führe ich, wie es mir scheint, einen Kampf gegen Windmühlen --> warum es Sinn machen würde, dass Leute, die neu irgendwo hinzu kommen, sich dort auch einmal vorstellen....

Wie viele Leser bleiben ihr Leben lang anonym und geben nie etwas von sich auf Literotica preis? Wie groß ist der Anteil derjenigen, die sich nie zu Wort melden, sowohl im Forum als auch zu den Geschichten? Was bringt es, wenn sich ein Bruchteil der Nutzer vorstellt, während die Mehrheit es nicht tut?

Zudem stellt sich die Frage, welch glorreichen Informationen jemand über sich im Rahmen einer Vorstellung von sich geben könnte.

"Ich war viele Jahre als Leser auf Literotica unterwegs und jetzt versuche ich es selber einmal mit dem Schreiben."

Auf welchen Autor trifft das denn nicht zu, insofern tut es nicht not, das zu verschriftlichen. Was sollte ein Autor noch über sich schreiben? Wo er lebt, was er beruflich macht, ob er in einer Beziehung lebt? Das sind Dinge, die niemanden etwas angehen und die Autoren haben ja nicht grundlos die Möglichkeit, über Niknamen anonym zu bleiben. Und wenn ein Autor Informationen über sich geben oder Wünsche hinsichtlich Kritik etc. äußern möchte, dann findet man diese in seinem Profil doch wohl eher als in einer versteckten Forumsrubrik.

Auch ich habe mich bis heute nicht offiziell vorgestellt. Ich wüsste auch gar nicht, was ich über mich schreiben sollte, was meine veröffentlichten Geschichten und meine Anmerkungen zu meinem Profil nicht ohnehin aussagen.

Und mal ehrlich ... Auf Literotica lesen wahrscheinlich Hunderttausende. Ins Forum schauen vielleicht ein paar Hundert, aktiv sind im Forum keine zehn User. Ob sich jemand im Forum vorstellt oder ob in Holland ein Fahrrad umfällt - das macht keinen großen Unterschied.

swriter

Wie viele Leser bleiben ihr Leben lang anonym und geben nie etwas von sich auf Literotica preis? Wie groß ist der Anteil derjenigen, die sich nie zu Wort melden, sowohl im Forum als auch zu den Geschichten? Was bringt es, wenn sich ein Bruchteil der Nutzer vorstellt, während die Mehrheit es nicht tut?

Zudem stellt sich die Frage, welch glorreichen Informationen jemand über sich im Rahmen einer Vorstellung von sich geben könnte.

"Ich war viele Jahre als Leser auf Literotica unterwegs und jetzt versuche ich es selber einmal mit dem Schreiben."

Auf welchen Autor trifft das denn nicht zu, insofern tut es nicht not, das zu verschriftlichen. Was sollte ein Autor noch über sich schreiben? Wo er lebt, was er beruflich macht, ob er in einer Beziehung lebt? Das sind Dinge, die niemanden etwas angehen und die Autoren haben ja nicht grundlos die Möglichkeit, über Niknamen anonym zu bleiben. Und wenn ein Autor Informationen über sich geben oder Wünsche hinsichtlich Kritik etc. äußern möchte, dann findet man diese in seinem Profil doch wohl eher als in einer versteckten Forumsrubrik.

Auch ich habe mich bis heute nicht offiziell vorgestellt. Ich wüsste auch gar nicht, was ich über mich schreiben sollte, was meine veröffentlichten Geschichten und meine Anmerkungen zu meinem Profil nicht ohnehin aussagen.

Und mal ehrlich ... Auf Literotica lesen wahrscheinlich Hunderttausende. Ins Forum schauen vielleicht ein paar Hundert, aktiv sind im Forum keine zehn User. Ob sich jemand im Forum vorstellt oder ob in Holland ein Fahrrad umfällt - das macht keinen großen Unterschied.

swriter

Naja, swriter, das ist deine persönliche Meinung, aber die muss ich ja nicht teilen^^

Was ich über dich weiß, das ist inzw. auch gar nicht so wenig: Du regst dich zwar unglaublich gern darüber auf, wenn ich fordere, dass neuen Membern gegenüber "Hallo" gesagt wird, aber selber sagst du nie "Hallo" zu neuen Membern... https://forum.literotica.com/forums/lit-mitglieder-new-member-introductions.48/

Du regst dich fürchterlich auf, wenn deine Stories anstatt 4.7 od. 4.8 nur eine 4.6-HOT-Bewertung bekommen, aber dass viele (vor allem Neue Member) viel mehr damit zu kämpfen haben, ob ihre Stories überhaupt die 4,0 knacken, oder wie eine 3,8 oder 3,6 zu interpretieren ist, das ist dir völlig wurscht.

Im New-Members-Forum hat man eben die Möglichkeit, sich so vorzustellen, wie man sich vorstellen möchte.... Wenn man das nicht tut, ist das natürlich auch jedem u. jeder selbst überlassen ^^

Du regst dich fürchterlich auf, wenn deine Stories anstatt 4.7 od. 4.8 nur eine 4.6-HOT-Bewertung bekommen, aber dass viele (vor allem Neue Member) viel mehr damit zu kämpfen haben, ob ihre Stories überhaupt die 4,0 knacken, oder wie eine 3,8 oder 3,6 zu interpretieren ist, das ist dir völlig wurscht.
Dann kannst du mir bestimmt das Zitat benennen, wo ich mich wie von dir behauptet geäußert habe. Ich hatte angenommen, dass du nur keine Ahnung hast, was außerhalb des Forums passiert. Was im Forum geschrieben wird, weißt du offenbar auch nicht.

Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass meine Geschichten nicht 4,7 oder 4,8 erreichen. Ich beklage mich, weil 7 Jahre alte Geschichten durch konsequentes Downvoting von z.B. 4,55 auf 4,35 gedrückt werden, weil man mir die Votings kaputtmachen will. Zuletzt habe ich über 60 Hot-Geschichten eingebüßt, weil User glauben, mir damit die Freude an LIT nehmen zu können. Ich habe auch bedauert, dass Geschichten mit nur wenig Sex grundsätzlich schwach bewertet werden. Wenn du dich schon auf meine Äußerungen beziehst, dann doch bitte zutreffend und lege mir nicht deine Fantasie in den Mund.

Und wenn neue User wissen wollen, was sie von den Votings für ihre Geschichten halten sollen, können sie hier im Forum erfahrene Kollegen fragen. Leider müssen sie dafür erst am Türsteher vorbei, der Ihnen gleichzeitig erklärt, dass 4,2 eine super Bewertung sei. ;)

swriter

Dann kannst du mir bestimmt das Zitat benennen, wo ich mich wie von dir behauptet geäußert habe. Ich hatte angenommen, dass du nur keine Ahnung hast, was außerhalb des Forums passiert. Was im Forum geschrieben wird, weißt du offenbar auch nicht.

EDIT:

Nein, das kann ich nicht; bzw. such ich jetzt nicht ewig danach... Das war, wo du dich darüber aufgeregt hast, dass deine HOT-Stories alle irgendwie down-gevtotet wurden, und ich hab gesagt: Für die meisten Neuen Member, die zielen gar nicht auf eine 4,5-4,6+ HOT-Story ab.... Wo ich gesagt hab, die sind froh, wenn ihre Story eine halbwegs gute Bewertung bekommt, und wo ich dann gesagt habe, irgendsowas wie: meine Einschätzung der Bewerungs-Zahlen:

... und über 4.6 les ich gar keine Stories mehr, weil das sowieso nur noch lauter Family-08/15-die Tochter-schläft-mitm-Vater-schläft-mit der Mutter-schläft-mit-dem-Nachbarn-schläft-mit-dem-Vater-schläft-wieder-mit-der-Mutter-wieder-mit-dem-Nachbarn-dazwischen-Da-wird-dann-die-Tochter-mit-dem-Studium-fertig-Schläft-mit-dem-Nachbarn-mit-dem-Sohn-des-Nachbarn-mit-dem-Vater-mit-der-Mutter-mit-dem-Vater-der-Nachbarin.... und so weiter...

ab 4.4 ist sehr gut
ab 4.0 ist gut
ab 3,6 ist lesbar

Und ansonsten ist LIT seit Jahren da hinterher, dass ihnen berichtet wird, wg. suspicious votes:

https://www.literotica.com/faq/publishing/suspicious-votes

Okay, zugegeben, dass ein spezieller dt.sprachiger User (oder Mehrzahlt: User-s) da extrem highly sophisticated programs verwenden würde, um die ganzen LIT-Systems zu umgehen, das ist schon möglich...

Last edited:
Nebenbei...

Bei gründlichen Studium der "alten" Freds kann ich gar keine Vorstellung von "Kimber" finden...

Absicht, Schludrigkeit, oder war ich einfach nicht gründlich genug???

Ich weiß bis heute nicht mal, ob männlich oder weiblich, der Avatar ist da auch nicht hilfreich...
Aber ehrlich gesagt ist es mir auch sch...egal, welches Geschlecht so einen Müll absondert!

Gruss

Hans

Ich habe mich noch nie darüber beschwert, dass meine Geschichten nicht 4,7 oder 4,8 erreichen. Ich beklage mich, weil ... durch konsequentes Downvoting ... weil man mir die Votings kaputtmachen will. Zuletzt habe ich über 60 Hot-Geschichten eingebüßt, weil User glauben, mir damit die Freude an LIT nehmen zu können.

echt?

echt spannend, wie genau du weißt, wer auf LIT deine Stories aus welchen Gründen wie bewertet...
--

... und auch echt spannend, dass das 48 (!) LIT-Foren-Seiten lang dauert, wenn du dich über etwas beklagst.... https://forum.literotica.com/threads/bewertungen.1292012/

Damals hast du geschrieben (ich zitiere wortwörtlich: 20. März 2016)

»Im Laufe der Zeit stimmen dann Leser ab, die sich nicht sogleich auf die Geschichte stürzen und auch weniger überschwänglich abstimmen. Bei vielen Lesern ist eine vier schon eine gute Bewertung, da sie sich die fünf Sterne für die absoluten TOP-Storys aufbewahren. Und man muss akzeptieren, dass nicht jeder Leser von der Geschichte so überzeugt ist, wie es andere zu sein scheinen.«

Seither hast du dich leider nur noch dem Thema gewidmet, dass es hier auf LIT irgendwelche Leute geben würde, die dich nicht mögen

--> und die infolgedessen jeden Tag in der früh nach dem Zähneputzen (oder ich weiß nicht, wann die alle das tun -- die ganzen Leute, die es deiner Meinung nach alle geben müsste, welche dich nicht mögen...), dass die also in der früh als erstes schauen, welche 20 oder 30 Stories "vom swriter" sie heute als erstes down-voten... (weil, danach müssen die natürlich die Stories von irgendwem anderen down-voten... Es gibt auf LIT ja auch noch andere Leute, die nicht von allen gemocht werden... ;))

--

Ich meine: Ja, den Effekt hab ich selber auch schon festgestellt. Meine (damals) HOT-bewertete Story mit 5.52 [oder 5.54 od. 5.56 weiß ich gar nicht mehr^^], die hat heute nur noch 4,49.

Ärgert mich auch, natürlich... :mad:

----------------------------------------------------------------------------------

Aber ich finde, du machst da viel zu viel "Thema" draus...

Vor allem angesichts von Texten von neuen Leuten, die ihren ersten Text hier veröffentlichen und dann verwundert sind, warum sie auf ihren Text, an dem sie monatelang herum geschrieben haben, nur 3,6 (!) bekommen...

(Wo ich dann [leider] oft sagen muss:
"Ja, das ist durchaus berechtigt... du machst in drei Absätzen vier schwere Grammatik-Fehler. Bei deiner dass/dass-Schreibung muss man immer zwei Mal lesen, was du meinst.... und inhaltlich: das muss man immer raten, wo die gerade sind... weil du nie beschreibst, wo die eben gerade sind...")

--

Ich denke, da würde es sehr viel lohnenswertere Dinge zu schreiben in diesem Forum geben als sich 48 Seiten lang über Fehl-Bewertungen zu beklagen.

Zumal LIT ja sowieso alle paar Monate eine Bewertungs-Bereinigung durchführt.... (wo sie sich bemühen, dass sie die Trolle und Doppelaccounts alle finden.. und und und) Ja, was sollen die denn noch tun?

--

Aus meiner Sicht wäre die Aufgabe dieses dt.sprachigen Bereichs von LIT, dass wir "ältere User" dem/der neueren User*in dabei hilfen, gute Texte zu schreiben. Rechtschreiberisch korrekt, inhaltlich korrekt, mit einer Bewertung über 4.0.

kimber

echt?

echt spannend, wie genau du weißt, wer auf LIT deine Stories aus welchen Gründen wie bewertet...
--

... und auch echt spannend, dass das 48 (!) LIT-Foren-Seiten lang dauert, wenn du dich über etwas beklagst.... https://forum.literotica.com/threads/bewertungen.1292012/

Damals hast du geschrieben (ich zitiere wortwörtlich: 20. März 2016)

»Im Laufe der Zeit stimmen dann Leser ab, die sich nicht sogleich auf die Geschichte stürzen und auch weniger überschwänglich abstimmen. Bei vielen Lesern ist eine vier schon eine gute Bewertung, da sie sich die fünf Sterne für die absoluten TOP-Storys aufbewahren. Und man muss akzeptieren, dass nicht jeder Leser von der Geschichte so überzeugt ist, wie es andere zu sein scheinen.«

Seither hast du dich leider nur noch dem Thema gewidmet, dass es hier auf LIT irgendwelche Leute geben würde, die dich nicht mögen

--> und die infolgedessen jeden Tag in der früh nach dem Zähneputzen (oder ich weiß nicht, wann die alle das tun -- die ganzen Leute, die es deiner Meinung nach alle geben müsste, welche dich nicht mögen...), dass die also in der früh als erstes schauen, welche 20 oder 30 Stories "vom swriter" sie heute als erstes down-voten... (weil, danach müssen die natürlich die Stories von irgendwem anderen down-voten... Es gibt auf LIT ja auch noch andere Leute, die nicht von allen gemocht werden... ;))

--

Ich meine: Ja, den Effekt hab ich selber auch schon festgestellt. Meine (damals) HOT-bewertete Story mit 5.52 [oder 5.54 od. 5.56 weiß ich gar nicht mehr^^], die hat heute nur noch 4,49.

Ärgert mich auch, natürlich... :mad:

----------------------------------------------------------------------------------

Aber ich finde, du machst da viel zu viel "Thema" draus...

Vor allem angesichts von Texten von neuen Leuten, die ihren ersten Text hier veröffentlichen und dann verwundert sind, warum sie auf ihren Text, an dem sie monatelang herum geschrieben haben, nur 3,6 (!) bekommen...

(Wo ich dann [leider] oft sagen muss:
"Ja, das ist durchaus berechtigt... du machst in drei Absätzen vier schwere Grammatik-Fehler. Bei deiner dass/dass-Schreibung muss man immer zwei Mal lesen, was du meinst.... und inhaltlich: das muss man immer raten, wo die gerade sind... weil du nie beschreibst, wo die eben gerade sind...")

--

Ich denke, da würde es sehr viel lohnenswertere Dinge zu schreiben in diesem Forum geben als sich 48 Seiten lang über Fehl-Bewertungen zu beklagen.

Zumal LIT ja sowieso alle paar Monate eine Bewertungs-Bereinigung durchführt.... (wo sie sich bemühen, dass sie die Trolle und Doppelaccounts alle finden.. und und und) Ja, was sollen die denn noch tun?

--

Aus meiner Sicht wäre die Aufgabe dieses dt.sprachigen Bereichs von LIT, dass wir "ältere User" dem/der neueren User*in dabei hilfen, gute Texte zu schreiben. Rechtschreiberisch korrekt, inhaltlich korrekt, mit einer Bewertung über 4.0.

kimber
Und du musstest jetzt fast 4 Monate überlegen, was du auf meine Äußerung im April erwidern möchtest? Oder bist du auf der Suche nach etwas, dass du wieder provozieren oder sticheln kannst?

Da du nicht an einem ernsthaften Austausch zu dem Thema Bewertung/Downvoting interessiert bist und jede Behauptung als unwahr bezeichnest, sehe ich nicht ein, meine Zeit durch weitere sinnlose Diskussionen mit dir zu vergeuden.

Merkst du gar nicht, dass du nach spätestens zwei Posts mit BEINAHE JEDEM anderen User im Clinch liegst? Das würde mir mal zu denken geben. Aber Hauptsache du begrüßt schön neue Autoren, um dich anschließend mit ihnen im Forum auf deine merkwürdige Art verbal anlegen zu können. So kann man es natürlich auch machen.

swriter

Da hat sich einer gemeldet, und dem hab ich sofort gesagt: Bitte 1) stell dich hier vor, bevor du was fragst...
Was für ein unverschämter Kerl, stellt sich nicht einmal vor. Mit so einem sollte man wirklich nicht schreiben....:ROFLMAO:

Und du musstest jetzt fast 4 Monate überlegen, was du auf meine Äußerung im April erwidern möchtest? Oder bist du auf der Suche nach etwas, dass du wieder provozieren oder sticheln kannst?
neeh, ich hab den Thread einfach nur vergessen gehabt. ;-) Jetzt im Zusammenhang mit einem anderen Post (wo ich eben in die Such-Maske eingegeben habe, wer was zu jenem Thema bisher gesagt hat... ;), bin ich einfach wieder darauf gestoßen.... ;)

Da du nicht an einem ernsthaften Austausch zu dem Thema Bewertung/Downvoting interessiert bist und jede Behauptung als unwahr bezeichnest, sehe ich nicht ein, meine Zeit durch weitere sinnlose Diskussionen mit dir zu vergeuden.
Na, an einem "ernsthaften" Austausch wäre ich schon interessiert... Habe ich ja auch selbst geschrieben, dass mich das auch ärgert, worüber du schreibst...

Ich meine: Ja, den Effekt hab ich selber auch schon festgestellt. Meine (damals) HOT-bewertete Story mit 5.52 [...], die hat heute nur noch 4,49.

Ärgert mich auch, natürlich...

--

Merkst du gar nicht, dass du nach spätestens zwei Posts mit BEINAHE JEDEM anderen User im Clinch liegst? Das würde mir mal zu denken geben. Aber Hauptsache du begrüßt schön neue Autoren, um dich anschließend mit ihnen im Forum auf deine merkwürdige Art verbal anlegen zu können. So kann man es natürlich auch machen.

Dabei übersiehst du natürlich, dass Kommunikation immer zweiseitig ist: Also Actio und Reactio.

Oder, wie es schon der alte Watzlawick sagte: In einem kommunikativen Argumentations-Ablauf kannst du nie sagen, was Ursache und was Wirkung ist.... siehe zB hier, da ist das recht schön erklärt: :) http://www.olsp1.tele-ak.hs-furtwangen.de/kommunikation/content/watzlawick_/3_axiom/

Also, wenn du und Zenobit mich in einer Tour immer nur provozieren (mich mutwillig missverstehen, falsch zitieren und meine Aussagen aus dem Zusammmenhang reißen) --> dann stellt sich natürlich immer die Frage:

Soll ich das jetzt stehen lassen? (eine mutwillige Falsch-Interpretation einer meiner Aussagen?) Oder soll ich das kommentieren?

Was für ein unverschämter Kerl, stellt sich nicht einmal vor. Mit so einem sollte man wirklich nicht schreiben....:ROFLMAO:

Ja in der Tat. Diese Frage stell ich mir auch immer, wenn ich im Lokal mit ein paar Freunden stehe. Und auf einmal kommt irgendwer dazu und sagt: "Ja, das seh ich genau so!"

Und ich schau den dann immer nur an: "Ähm? Entschuldigung? Wer bist du? Ich hab dich noch nie im Leben gesehen? Ich hab noch nie im Leben ein Wort mit dir geredet?"

--

Im Lokal löst sich das meistens sehr schnell auf:

Nämlich, indem der dann einfach die Hand aus streckt und sagt: "Oh, hallo! Ich bin der Günther. Ich hab gerade gehört, dass ihr über den Krieg in der Ukraine sprecht...."

Hier in einem Forum ist das natürlich komplizierter...

(vor allem, wenn man jahrelang darüber herum streiten muss, ob es einen Sinn machen könnte, wenn Menschen zueinender "Hallo" sagen, wenn sie zum ersten Mal miteinander in Kontakt treten....)

Also, wenn du und Zenobit mich in einer Tour immer nur provozieren (mich mutwillig missverstehen, falsch zitieren und meine Aussagen aus dem Zusammmenhang reißen) --> dann stellt sich natürlich immer die Frage:

Soll ich das jetzt stehen lassen? (eine mutwillige Falsch-Interpretation einer meiner Aussagen?) Oder soll ich das kommentieren?
Ist doch ganz klar, wenn einer mit fast jedem im Streit liegt, dann liegt das natürlich immer an den anderen...ist doch klar. Eine andere Möglichkeit hätte ich nie in Betracht gezogen.

Ja in der Tat. Diese Frage stell ich mir auch immer, wenn ich im Lokal mit ein paar Freunden stehe. Und auf einmal kommt irgendwer dazu und sagt: "Ja, das seh ich genau so!"

Und ich schau den dann immer nur an: "Ähm? Entschuldigung? Wer bist du? Ich hab dich noch nie im Leben gesehen? Ich hab noch nie im Leben ein Wort mit dir geredet?"

--

Im Lokal löst sich das meistens sehr schnell auf:

Nämlich, indem der dann einfach die Hand aus streckt und sagt: "Oh, hallo! Ich bin der Günther. Ich hab gerade gehört, dass ihr über den Krieg in der Ukraine sprecht...."

Hier in einem Forum ist das natürlich komplizierter...

(vor allem, wenn man jahrelang darüber herum streiten muss, ob es einen Sinn machen könnte, wenn Menschen zueinender "Hallo" sagen, wenn sie zum ersten Mal miteinander in Kontakt treten....)
Oh Mann, kimber. Du wärst echt so ein netter Kerl, wenn du diese Übergriffigkeit ablegen würdest. Im Ernst, das was du (inhaltlich) von dir gibst, ist echt okay. Nur dieses tollwutartige User-angehen macht dich halt echt zum Troll.

Das ist ein Internetforum über erotische Literatur. Ich will und werde mich hier nicht vorstellen und wenn, dann bestimmt nicht mit realen Daten. Dann scheib ich halt: Hallo, ich bin James, ich bin Geheimagent im Auftrag ihrer königlichen Majestät, mag gerne Martini, Frauen und Autos.
Was bringt dir das? Nichts!

Lass doch die User einfach User sein - und wenn sie ansonsten nett sind, ist das doch voll okay. Echt schade, dass du dich als angenehmen Gesprächspartner so unnötig aus dem Spiel nimmst :-(

Oh Mann, kimber. Du wärst echt so ein netter Kerl, wenn du diese Übergriffigkeit ablegen würdest. Im Ernst, das was du (inhaltlich) von dir gibst, ist echt okay. Nur dieses tollwutartige User-angehen macht dich halt echt zum Troll.

Hey Chamaei! Dankeschön! :rose:

Hätte es schon vor Wochen (Monaten?) einmal so einen vernünftigen Post gegeben, hätte ich die letzten Monate (Jahre?) :heart:, vielleicht gar nicht so viel herum streiten müssen...

(weil, ich will das ja gar nicht.... ich will, dass wir uns hier im Rahmen unserer individuellen Möglichkeiten verstehen, und gemeinsam daran arbeiten, hier ein ordentliches, dt.sprachiges Forum auf die Beine zu bekommen.... :eek:)

Ja, inzw. hab ich dieses konzeptionelle Problem verstanden:

Da gibt es zwei Zugänge:

1)
Ich stelle mich vor --> und DANN sage ich was zu kontroversiellen Themen...

2) Ich sage was zu kontroversiellen Themen, und dann sehe ich mir an, wie ich aufgenommen werde.... --> und DANN, allenfalls, stelle ich mich vor....

Ja, dass es da zwei komplett konträre Zugänge gibt, die genau zum gleichen Ergebnis führen können, das hab ich erst kürzlich verstanden. 🙂 :rose:

Das ist ein Internetforum über erotische Literatur. Ich will und werde mich hier nicht vorstellen und wenn, dann bestimmt nicht mit realen Daten. Dann scheib ich halt: Hallo, ich bin James, ich bin Geheimagent im Auftrag ihrer königlichen Majestät, mag gerne Martini, Frauen und Autos.
Was bringt dir das? Nichts!

Lass doch die User einfach User sein - und wenn sie ansonsten nett sind, ist das doch voll okay. Echt schade, dass du dich als angenehmen Gesprächspartner so unnötig aus dem Spiel nimmst :-(

Ja, mit "Vorstellen" meine ich ja auch nicht dieses klassische: Ich heiße SoundsoA, wohne SoundsoB, mache gerne SoundsoC.... und so weiter und so fortD.... ;-)

Sondern eben, dass der eine sagt:

• Ich les hier schon seit Jahren, und jetzt hab ich mich durchgerungen, auch mal eine Geschichte zu schreiben.... ODER dass

• die andere sagt: Alle meine Freundinnen haben mir immer gesagt, ich soll hier nix schreiben. Weil die hier alle pervers sind. Aber jetzt hab ich mich trotzdem mal getraut, und hier was geschrieben...." SOGAR, wenn gesagt wird:

• »Hallo, ich bin James, ich bin Geheimagent im Auftrag ihrer königlichen Majestät, mag gerne Martini, Frauen und Autos.«

--> sogar DANN (!) ;) könnte ich mit dem/der neuen UserIn sofort kommunikativ in Kontakt kommen, zB, weil mich natürlich sofort interessieren würde: "Warum Martini und nicht Gin? Gin-Tonic schmeckt doch viel besser als Martini-mit einer-Kirsche... (und die meisten Leute merken den Unterschied zwischen 'Geschüttelt-oder-gerührt' ja nicht einmal ^^ u.s.w..." :sneaky:)

Wenn natürlich jemand über sich gar nix schreibt, dann ist es natürlich umso schwieriger, mit der Person in Kontakt zu treten... (dann muss man PN scheiben; dann hat die Person die PN vllt. nicht aktiviert, u.s.w.)

Last edited:
Ja, mit "Vorstellen" meine ich ja auch nicht dieses klassische: Ich heiße SoundsoA, wohne SoundsoB, mache gerne SoundsoC.... und so weiter und so fortD.... ;-)

Sondern eben, dass der eine sagt:

• Ich les hier schon seit Jahren, und jetzt hab ich mich durchgerungen, auch mal eine Geschichte zu schreiben.... ODER dass

• die andere sagt: Alle meine Freundinnen haben mir immer gesagt, ich soll hier nix schreiben. Weil die hier alle pervers sind. Aber jetzt hab ich mich trotzdem mal getraut, und hier was geschrieben...." SOGAR, wenn gesagt wird:

• »Hallo, ich bin James, ich bin Geheimagent im Auftrag ihrer königlichen Majestät, mag gerne Martini, Frauen und Autos.«

--> sogar DANN (!) ;) könnte ich mit dem/der neuen UserIn sofort kommunikativ in Kontakt kommen, zB, weil mich natürlich sofort interessieren würde: "Warum Martini und nicht Gin? Gin-Tonic schmeckt doch viel besser als Martini-mit einer-Kirsche... (und die meisten Leute merken den Unterschied zwischen 'Geschüttelt-oder-gerührt' ja nicht einmal ^^ u.s.w..." :sneaky:)

Wenn natürlich jemand über sich gar nix schreibt, dann ist es natürlich umso schwieriger, mit der Person in Kontakt zu treten... (dann muss man PN scheiben; dann hat die Person die PN vllt. nicht aktiviert, u.s.w.)
Naja, meist stellt der Neuling, wenn er denn will, dass jemand mit ihm in Kontakt tritt, ja eine konkrete Frage. So wie ich mit "Wo finde ich die Richtlinien zu XY?" Ich wollte ja mit niemanden hier plaudern, sondern nur eine Info abgreifen, die mir hilft, mal unter dieser Kategorie zu veröffentlichen.

Warum sollte sich wer die Mühe machen, einem Fremden ohne netten Smalltalk eine Frage zu beantworten?
Weils in aller Sinne ist, wenn hier neue Geschichten entstehen - in meinem ists zumindest. Darum helfe ich gerne, wenn ich kann, auch ohne vorher "Freundschaft geschlossen" zu haben.

Ich kann aber verstehen wenn jemand, der dies als Community mit nettem Miteinander sieht, anders haben will. Ich denke, da liegt der gepfefferte Hase in Pudels Kern begraben. Für dich ists eine nette Community, für andere ein Hilfe-Forum.

Ich kann aber verstehen wenn jemand, der dies als Community mit nettem Miteinander sieht, anders haben will. Ich denke, da liegt der gepfefferte Hase in Pudels Kern begraben. Für dich ists eine nette Community, für andere ein Hilfe-Forum.

Ja, das ist eigentlich eine extrem schöne Beschreibung!

(was mich eigentlich noch mehr erschüttert, angesichts der jahrelangen "Diskussion", wo ich schreibe, dass sich Leute vorstellen sollten.... wenn du, @Chamaei den Kern meiner Aussage nach nur wenigen Posts von mir, seit Juli 2022 [und länger bist du noch nicht registriert!! :] heraus gelesen hast..)

Ja, in der Tat: dieses Forum kann entweder ein "Hilfe-Forum" sein
oder eine nette Community.

--

Wobei, in einer netten Community können auch Fragen beantwortet werden, finde ich....
... zumindest, ich kenne da etliche Foren, in denen sich die Leute gut miteinander verstehen und die Fragen der Newbies trotzdem beantworten.... (und meistens sogar besser, als wenn sich die Leute dann anfangen zu streiten, welche Antwort die 'richtigere' ist....)

Hm, ja, vllt. seh ich das auch wirklich ein bisschen zu eingeschränkt... ;-)

Aber kann man ja fragen:
So wie ich mit "Wo finde ich die Richtlinien zu XY?" Ich wollte ja mit niemanden hier plaudern, sondern nur eine Info abgreifen, die mir hilft, mal unter dieser Kategorie zu veröffentlichen.
Und? bist du zufrieden mit den Infos, die du bekommen hast? Kennst du dich jetzt aus, wie du das am besten machst!? :)

Ich denke, da liegt der gepfefferte Hase in Pudels Kern begraben. Für dich ists eine nette Community, für andere ein Hilfe-Forum.

ja, gepfeffert ist der Hase da tatsächlich.

Denn ich verstehe bis heute nicht, wem das was bringen soll, wenn ein Hans858 im Thread "Österreicher hier anwesend" rein schreibt, dass es hier keinen Bairisch-Österreichischen Thread bräuchte.... #138 #143

- "Hilfe-Forum" (?), naja....
- "nette Community" (?), naja... da fallen mir auch andere Sachen ein als Leuten zu sagen, dass das, was sie schreiben, gar nicht gebraucht wird....

see for yourself @Chamaei: #143

Last edited:
oder hier: ich rede da mit rosi gerade im Ukraine-Thread über die Gas-Umlage in Deutschland (dass wir in Ö gerade etwas Ähnliches diskutieren....) -- dann kommt das Gespräch darauf, dass die Ukrainer ihr Land verteidigen, und dann kommt das, von Zenobit natürlich "geliked", was denn auch sonst:

https://forum.literotica.com/threads/russlands-krieg-in-der-ukraine.1562361/post-95560391

Ja, was soll man/frau dazu sagen? Das ist aus meiner Sicht weder hilfreich noch im Sinne einer netten Community....

Aber, please: See For Yourselves.

Back