Nach dem Untergang ist vor dem Untergang

KrystanX

Literotica Guru
Der letzte Weltuntergang ist ja gerade vorbei. Wann steht denn, eures wissens nach der nächste ins Haus? Müssen wir wirklich auf die Naziinvasion vom Mars 2018 warten, oder gibts für alle Freunde eines gepflegten Weltuntergangs Hoffnung auf ein baldiges, freudiges Ereignis?

Die einzige gesicherte Prognose lautet
ca. 4,5 Milliarden Jahre in der Zukunft.

Keine Ahnung, die 'Organisationen' die in der Vergangenheit zuverlässig Weltuntergänge mit Datum und Uhrzeit voraussagten, sind mit ihre Angaben sehr zurückhaltend geworden...

@(Angeblicher) Weltuntergang.

So ein Schmarrn!

Da haben einige Apokalyptiker den Maya-Kalender einfach nur falsch gelesen.
Da war kein Weltuntergang vorausgesagt, sondern der alte Maya-Kalender war einfach nur zu Ende, und jetzt gilt ein neuer.
That`s all.

Ich glaub, das reicht nu mal langsam mit den Apokalypsen.

Ich kann auch ganz gut ohne.

Das glaub ich dir. Aber irgendwie scheint es Leute zu geben, die davon besessen sind. Ich meine gut, eine gepflegte Zombieinvasion hätte schon was, aber im Neuesten Testament steht ja nur langweiliges Zeug, oder?

Das glaub ich dir. Aber irgendwie scheint es Leute zu geben, die davon besessen sind. Ich meine gut, eine gepflegte Zombieinvasion hätte schon was, aber im Neuesten Testament steht ja nur langweiliges Zeug, oder?

Naja es kommt ganz darauf an was man als Langweilig empfindet :)
Auch das neue Testament kann spannend sein, wenn man sich damit befaßt und ich kann sagen, das ich das in der vergangenheit, sogar recht intensiev getan habe ;)
Deshalb komme ich auch zu dem Schluß, das Die Bibel, egal ob altes oder neues Testament, das einzige Buch ist, welches sich in vielen Teilen selbst wiederspricht.
Um genaue Passagen zu nennen, müßte ich diese erst wieder raussuchen, da ich nun schon einige Jahre mich auf anderes konzentriere, aber es ist so. Dies wurde uns auch von unserem Pastor so bestätigt und liegt einfach daran, das es ein Buch ist, welches von vielen geschrieben wurde, da es sich bei der Bibel schließlich nur um eine Sammlung von Evangelien handelt und somit einige der Schreiber, den anderen wiedersprechen.
Es war eine lustige Zeit, als ich mich damit befaßt habe, nur geht eben so manche lustige Zeit auch zuende, da sich die Interessen ändern, was bei mir dann irgendwann der Fall war.
Aber jeder mag, kann ja mal die Bibel aufmerksam lesen und wird es dann feststellen, das diese Aussage nicht verkehrt ist ;)

Zum Weltuntergang sag ich nur, das es mir eigendlich egal ist, denn sollte es irgendwann soweit sein und es gäbe eine Vorankündigung, würd ich es wohl machen, wie ich es mir schon immer Vorgenommen habe.
Mit meiner Frau mich ins Bett legen, Kuscheln und mehr und dabei abwarten, ob und was passieren wird ;)

In diesem Sinne wünsch ich allen einen entspannten guten Rutsch ins Jahr 2013 :)

Auch das neue Testament kann spannend sein, wenn man sich damit befaßt und ich kann sagen, das ich das in der vergangenheit, sogar recht intensiev getan habe ;)
Deshalb komme ich auch zu dem Schluß, das Die Bibel, egal ob altes oder neues Testament, das einzige Buch ist, welches sich in vielen Teilen selbst wiederspricht.

Dann hast du noch nie das expanded universe von Star Wars gelesen. Einer anderen sehr beliebten Weltreligion. Spannend und widersprüchlich ohne Ende, aber dafür mit viel spannenderen Spezialeffekten.

Ja, weil sich keiner von euch langweiligen deutschen Arschgeigen mal die Mühe macht, ein noch neueres Testament zu schreiben, das wenigstens ein bisschen heftiger abgeht.

Ich hab jeden Tag, wenn ich auf Arbeit gehe (momentan gottseidank nicht), kleine Apokalypsen-Visionen. Aber die sehen nich so aus, dass ein grosser Bang kommt. Sondern eher so, dass sich Abteilungen und Gewerke mit Waffengewalt, Schützengräben, unter Strom gesetzten Heizungen oder Lüftungsanlagen, gegenseitig bekämpfen, ich nach Feierabend zum Bus rennen muss, weil ich sonst von Heckenschützen oder genervten Autofahrern gekillt werde, der Bus sone 6-Meter-Durchmesser-Reifen hat und wenn man ihm nicht Platz macht, er einfach das Auto plattfährt, ich dann, wenn ich zuhause ankomme, erstmal meine ID-Karte zücken muss, weil mich sonst die automatische Selbstschussanlage nich reinlässt, im Fernsehen nur Gewalt-Mist läuft, wobei selbst die durchschnittliche Liebesschnulze nicht ohne Raketenwerfer-showdown gezeigt werden kann, und in den Nachricjhtehn irgendwer zum Unternehmer des Jahres gekürt wird, weil er eine Baustelle mithilfe unmöglicher Termine und horrender Strafzahlungen bei Nichteinhaltung dieser hochprofitabel führt, während das Reality-TV zeigt, wie schwer das Leben eines EU-Kommisars ist, der der Nichteinhalung von Biegeradien bei "gefälschten" Banananen auf der Spur ist......

...und wir sitzen da bei Gentechnik-Bier, das genauso schmeckt wie 2 Kaffeebohnen auf ein Mass kaltes Wasser, und finden das alles ganz normal.

Das ist meine Apokalypse.

Jungs, was wollt ihr eigentlich?

lol Sollte ich mich auch angesprochen fühlen?

Ach, ein Zombie-Invasion ist auch nicht weniger düster...
Könnte aber mehr spaß machen, wenn man nicht zu den Zombies gehört.

lol Sollte ich mich auch angesprochen fühlen?

ach weisst du, ich bin vielleicht ein bisschen überdreht durch das Ami-forum.

Da kommt einer - peng! - mit einer bekloppten Idee, und dann kommt ein anderer - peng! - mit einer neuen, noch bekloppteren idee oder einer schlagfertigen antwort darauf, dann kommt noch einer und schiesst auch noch was dazu....sowas kann Spass machen.

Und hier im deutschen forum? Da kommt einer mit einer Idee odasowas -peng! - und dann.........gucken erst mal alle blöde. Dann schweigen sie. Überlegen sich: wollen wir darauf jetzt antworten? Wer will sich die Blösse geben ? Wenn wir ihm antworten, macht er weiter, aber wir wolln doch alle unsere Ruhe....

Sorry, war jetzt vielleicht etwas paranoid von mir. Wenn ich eine Paranoia habe, dann diese. Vielleicht fehlen einfach die Leute heute...

Naja, das GB ist schön unberechenbar. Aber es ist auch ein Paradoxon: obwohl dort viel passiert, passiert dort eigentlich gar nichts. die Leute fangen viel an, und hören genauso schnell wieder auf. Sie ändern sich fast nie.

Es tut gut, wenn man mal, wie ich, ne chaotische Aufladung braucht. Oder ne Art Ablenkung.

Aber manchmal wünscht man sich, die Leute würden dranbleiben. Nicht nur bei ner Diskussion, sondern auch bei so ganz einfachen Sachen wie nen TonyClifton-Post.

Hmmm....das bringt mich auf eine Idee...mal sehn, ob die Leute mitmachen....

Naja, das GB ist schön unberechenbar. Aber es ist auch ein Paradoxon: obwohl dort viel passiert, passiert dort eigentlich gar nichts. die Leute fangen viel an, und hören genauso schnell wieder auf. Sie ändern sich fast nie.

Es tut gut, wenn man mal, wie ich, ne chaotische Aufladung braucht. Oder ne Art Ablenkung.

Aber manchmal wünscht man sich, die Leute würden dranbleiben. Nicht nur bei ner Diskussion, sondern auch bei so ganz einfachen Sachen wie nen TonyClifton-Post.

Hmmm....das bringt mich auf eine Idee...mal sehn, ob die Leute mitmachen....

Genau das Unberechenbare... Das ist es. Anderswo gibt es seriöse Diskussionen und na ja, zum Teil etwas depperte Spielchen, die aber auch wieder ihre Charme haben, so ab und zu, aber das GB schlägt alles.

Hoch flammender Aufregung, die manchmal rasend schnell abkühlt, der Standesdünkel, die freche Schnauze, die unglaubliche Menge und Bandbreite an Themen, Pro- irgendetwas und manchmal innert Minuten ein Contra-irgendetwas thread...

Neugierig bin...

@dutchrain

Genau das Unberechenbare... Das ist es. Anderswo gibt es seriöse Diskussionen und na ja, zum Teil etwas depperte Spielchen, die aber auch wieder ihre Charme haben, so ab und zu, aber das GB schlägt alles.

Hoch flammender Aufregung, die manchmal rasend schnell abkühlt, der Standesdünkel, die freche Schnauze, die unglaubliche Menge und Bandbreite an Themen, Pro- irgendetwas und manchmal innert Minuten ein Contra-irgendetwas thread...

Neugierig bin...

Hi,
du "* der Weisheit",
passend zum Tag hab ich heut den (Tages)Jackpot gewonnen! (120 Euro)

"Seriöse Diskussionen"--- Nix dagegen! Aber den Schwachsinn, den ich hier bei LIT gelegentlich lesen muss beleidigt meine INTELLIGENZ!
Zum Glück bin ich so umgänglich und konsensfixiert--- deshalb bin ich zu meinen "Gegnern" auch noch so nett!
Ach, haben die es gut mit mir....weil ich so ein nettes Kerlchen bin!
ZU DEUTSCH: ICH GEH MIT DEN LIT-SCHWACHMATTEN NOCH VIEL ZU NETT UM! UND DAS SEIT 3,5 JAHREN!
Und kaum einer dieser Dösköppe weiß das zu würdigen! *GRÖL*

So, und jetzt lass ich die Geburtstagsfeier langsam ausklingen....(schliesslich haben wir schon den 30.12.--- inzw. feiert G, und ich mit! *lach*

Last edited:
lol ist er.

Er wird nicht geschnallt haben, dass ich mich (du dich auch) auf das englische Forum bezog.

@ abcoflove: Gratuliere zum Gewinn!

Da haben einige Apokalyptiker den Maya-Kalender einfach nur falsch gelesen.
Da war kein Weltuntergang vorausgesagt, sondern der alte Maya-Kalender war einfach nur zu Ende, und jetzt gilt ein neuer.
That`s all.

Tatsächlich war er nicht zu Ende, sondern es stand einfach nur ein wichtiges Datum ins Haus. Sozusagen ein Jahrtausendwechsel (wobei die Maya-Jahrtausende mehr als tausend Jahre dauerten).
Aber das nur nebenbei.

Ich bin für Zombie-Apokalypsäää !!!
Und getreu dem Motto von Blizzard sage ich zum Datum: It's there when it's there.
:D

Hi Kojote, du alter Zombie, dich gibts noch ? :D

Jup. Sollte nicht unerwartet kommen, wenn man bedenkt, was für ein widerliches Unkraut ich bin. :D
Aber ich könnte das Gleiche von dir sagen, oder? ;)

Ich bin für Zombie-Apokalypsäää !!!
Und getreu dem Motto von Blizzard sage ich zum Datum: It's there when it's there.
:D

*Gleich mal wieder Shaun of the dead reinziehen*

"Wir nehmen das Auto, fahren zu meiner Mam, töten Phil, holen Liz ab, fahren ins Winchester, trinken ein schönes kaltes Bier und warten, bis alles vorbei ist. Wenn das keine gute Idee ist, was meinst du?"

*Gleich mal wieder Shaun of the dead reinziehen*
Best evar! :D
Die Engländer machen irgendwie nciht viele gute Filme, aber wenn sie einen guten machen, ist das auch gleich ein Kultfilm.
So alle zehn bis fünfzehn Jahre oder so...

Back