Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

Status
Not open for further replies.

rosettenfreak

Lit Instanz
PoppingTom,

ich habe es dir im guten gesagt.
Frei nach Schnauze reden kannst du im Papierkorb, moderative Anweisungen, auch jene die Verlangen das du mehr auf deine Tonart achtest sind zu befolgen.

Ich kann nach deinem Friedensangebot kein ernsthaftes Bemühen feststellen.

@rosettenfreak, deine Meinung dazu ist unerheblich. Angriffsdenken meinerseits, so bezeichnest du es. Als Angriff von PoppingTom bezeichne ich es. Und zwar als einen unprovozierten noch dazu und angesichts eines vereinbarten Friedens als äußerst leichtsinnig. Bei der Definition von gewissen Dingen zählt die Meinung der Betreiberinnen und des Moderators. Auf keinen Fall von rosettenfreak - oder eines PoppingTom der fälschlicherweise meint sich wie die Axt im Walde benehmen zu dürfen.

Da vom Schema her schon zigmal durchexerziert - ich diskuttiere das hier nicht weiter. Ich habe mich oft genug erklärt. Im übrigen, listen to the Bear. Nicht weil ich hier wen gegeneinander auspielen will, sondern weil er mediativ einwirkt und zu seinem Wort steht. Davor ziehe ich übrigens meinen Hut.

Peter

So, meine Meinung dazu ist in deinen Augen also unerheblich???
Bescheidenheit, dein Name ist "Peter_Carsten." *smile*
Und du wirfst anderen Provokation vor....- It`s funny.

Aus deinen Ausführungen ist einfach zu erkennen, dass du letzten Endes treibst, was du möchtest.
Und das Ganze wird mit der Allzweckwaffe "Ermessenspielraum" bemäntelt."
Damit wird alles entschuldigt.
Jede Empfindlichkeit von dir.
Du machst dich durch deine (Über)Empfindlichkeit hier nach wie vor zur Hauptperson.

Auch gut...

Seit du Moderator bist hat dies Forum nur ein einziges Thema: Die LIT-Etikette, das LIT-Verhalten....(einiger User,, das dir nicht passt.), die LIT-Regeln...eine Marginalie wird hier zur Hauptsache und zum Dauerthema...das ist- mit Verlaub: langsam lächerlich bzw. peinlich, je nach Blickwinkel.

Jemand hat gestern gepostet, man müsse nem neuen Mod auch Zeit geben...
Du bist nun seit über 1 Jahr Moderator...da müssten diese Dinge geklärt und längst kein Thema mehr sein--- sie sind es aber nach wie vor.
Sie sind immer noch das Hauptthema.

Ein neuer leitender Angestellter in einer seriösen Firma bekommt nicht so viel Zeit....

Es ist vieles besser geworden nach anfänglichen Startschwierigkeiten...aber ich finde, auf gewisse Dinge und gewisse User (bsp.: "PoppingTom") reagierst du nach wie vor zu (über)empfindlich.

Ach, es zählt die Meinung der Forenbetreiber??? Wie wahr--- und die haben dir in diesem Fall keineswegs den Rücken gestärkt, nachdem sie sich die Sache näher angesehen hatten--- ganz im Gegenteil! Siehe die Mail von "Laurel" an "PoppingTom" hier in P 122)...
---Und das passiert einem Moderator noch nach über 1 Jahr im Amt?? Das ist irgendwie peinlich....*smile*...also, würde mir das als Moderator passieren, mir wäre so etwas äusserst peinlich...*smile*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@pb57

Lieber Johannes,

warum ziehst du dir jede Jacke an,
die irgendwo rumhängt ???

Die meisten riechen muffig, und/oder
nach Mottenkugeln.

Ich schenke dir mal einen Smiley.
74.gif

Den gebe ich mir ab und an selber.

Hi und thanks.

Aber ich sehe den Sachverhalt nun mal anders.

"P_C" hätte den "PoppingTom" wohl gerne gebannt gehabt, und das hat er bei "Laurel" nicht durchbekommen--- eindeutiger Punktsieg für "PoppingTom."
P 122 -die Mail, die "PT" von "Laurel" bekommen hat- spricht eindeutig für "PoppingTom."

Mal sehen, was der "P_C" mit meinem P 126 macht?
Es ist eindeutig eine rationale Meinungsäusserung--- sie geht nur nicht mit der Meinung des Moderators konform.

Na, schau mer mal....

Last edited:
@pb57

Lieber Johannes,

warum ziehst du dir jede Jacke an,
die irgendwo rumhängt ???

Die meisten riechen muffig, und/oder
nach Mottenkugeln.

Ich schenke dir mal einen Smiley.
74.gif

Den gebe ich mir ab und an selber.

Was ich damit sagen will, bist du
wirklich mit jedem Aspekt des
Konfliktes zwischen Mod. und PT
vertraut ????

-Nachtrag:
Ob ich mit allen Aspekten des Konfliktes zwschen "P_C" und "PoppingTom" vertraut bin???
Nun, er geht schon lange genug, um sich ein begründetes und ausgewogenes Bild darüber machen zu können.
Und mein Fazit ist eindeutig: Der neue "Bad Guy" für "Peter_Carsten" heißt "PoppingTom."
Die letzte süffisante Bemerkung von "PoppingTom", die den Konflikt erneut aufflammen ließ, war absolut harmlos.
Ein Moderator, der ihn deshalb verschiebt, ist überempfindlich.

(Hier zu finden ab ca. Posting 97ff. Die thematischen Ps von "PoppingTom" dazu findet man im "Papierkorb" *kopfschüttel*)

Only my (FREE!!!) Opinion.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Das läuft im Berufsleben ganz genau so, wenn nicht härter: Dort heißt das Vorgesetzter. ........

Wenn du "stichelst", oder über fünfzehn Nebenzeilen jemandem ans Bein pisst, in der Realität... ich sag mal: So schnell kannst du gar nciht schauen, hast du die dritte Abmahnung in der Hand und deinen Chef beim Betriebsrat, wo es dann heißt: "Bitte, dieser Mitarbeiter tut eigentlich nur provozieren..."

Ich verstehe, worauf du hinaus willst, kimber, aber 2 Sachen muss ich dir dazu sagen.

1. Ich bin hier nicht im Berufsleben (und bei so einem Chef müsste schon viel Geld fliessen, damit ich nicht kündige), was ich hier tue, tu ich aus Spass an der Freude, und ich sehe den Moderator nicht als Chef, sondern eher als Polizisten, er muss sich genauso an Gesetze und Regeln halten wie ich.

2. Sowohl mit Sticheln gegen mich als auch mit Hintenrum-Intrigen hab ich so meine Erfahrungen gemacht, aber eben auch mit Machtkämpfen, die ich gegen Vorgesetzte gewonnen habe. Ein bis zum bitteren Ende ausgetragener Konflikt mit meinem Projektleiter führte dazu, dass dieser gefeuert wurde, gerade als er glaubte, mich und meine widerspenstige Art vorführen zu können, während er dabei aber nur seine Inkompetenz (sinnigerweise gerade in Fragen der Kommunikation) bewies.

Glaubs mir oder nicht: ich muss diesen Konflikt mit Peter nicht unbedingt haben. Ich scheue ihn aber auch nicht. Und um mal ws gutes über ihn zu sagen: er ist nicht das, was ich zuerst von ihm geglaubt habe, ich nehm ihn inzwischen durchaus ab, dass er die Dinge hier sogar im recht verträglichen Sinne verbessern will, auch wenn ihn seine Dünnhäutigkeit bezüglich Kritik an seinen Taten etwas im Wege steht und ständig zu solch verfahrenen Situationen wie jetzt führt.

Ich kann nur anbieten, nicht bewusst darauf herumzureiten, auch wenn ich mir im Klaren bin, dass es noch einige Verschiebungen wegen unbewusster Stichelei geben wird. Aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt, es ist halt etwas, was man hier hinnehmen muss, wenn man seine Selbstachtung nicht verlieren will.

Keine Ahnung, ob du das verstehst, aber ich fands wichtig, das mal gesagt zu haben.

@ Zu P 131 von "PT"

Genau.
Was "Peter_Carsten" hier oft an den Tag legt ist gradezu divenhafte Empfindlichkeit.
Das hat was von einer überempfindlichen Diva.
Das Ganze wird dazu gepaart mit dem (überheblichen) Hinweis, es koste ihn nicht die geringste Mühe, permanent zu verschieben, wenn einer nicht nach seiner Pfeife tanzt, und seine Vorstellungen von LIT-Etikette übernimmt.
Das alles wird immer mit dem Hinweis auf die Auslegung der LIT-Regeln begründet.

Ach so, "Peter_Carsten" dürfte inzwischen hoffentlich klar sein, dass es hier schon lange keinen mehr kratzt, ob er in den "PK" verschoben wird oder nicht.

Eine Verwarnung von "Laurel"? Ne gelbe Karte?
Das ist ein gutes Beispiel, wie absurd das Reglement (die Unterteilung in "Allgemeiner Bereich" und "PK" mit wirklichem "Free Speech" ) ist: Nicht einmal die Leitung hat effektive Möglichkeiten User zu maßregeln.
Wenn sie einen bannen-- was ziemlich selten passiert---dann meldet der sich einfach wieder neu an.

Fazit: Ein Moderator kämpft hier gegen Windmühlen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wirklich lernfähig nenne ich das leider nicht.

Was es mit der Lernfähigkeit auf dieser Seite auf sich hat, müsstest du ja am besten wissen.

Trotz deiner Trollwelle damals, die hier immer noch in ihren Ausmass unerreicht bleibt, hast du uns nicht dazu zwingen können, dich zu ignorieren.

Auf manche Widerspenstigkeiten kann man sich wirklich was einbilden.

Status
Not open for further replies.
Back