Lust eine Story zu schreiben?

Habe eine geile versaute Idee für eine Story und suche eine Person die kreativer als ich im Schreiben ist und mir gern hilft.

Ich denke, den meisten Autorinnen und Autoren mangelt es nicht an Ideen, sondern an Zeit. Insofern vermute ich, dass Du nicht viel Resonanz auf die Anfrage bekommen wirst. Dies bitte nicht böse oder als Abneigungen Deiner Person gegenüber zu verstehen. Alle würden bestimmt gerne hier schreiben, wenn es ihre Zeit zuließe.

Daher schlage ich vor, versuch doch selbst Deine Idee zu Papier zu bekommen und biete sie einem der Lektoren auf Lit an oder wenn sich dort keiner meldet, frage hier nach, ob jemand Dich bei Deinen ersten Gehversuchen unterstützen möchte. Keine der erfolgreichen Autorinnen oder Autoren hier, ist als Meisterin ihres Fachs auf die Welt gekommen. Es geht nur mit Versuch und Irrtum und aus seinen Fehlern zu lernen. In der Kategorie https://german.literotica.com/c/adult-how-to gibt es einige nützliche Hinweise, die helfen, eine Geschichte und insbesondere eine erotische Geschichte zu schreiben.
Ich habe zwanzig Jahre Geschichten nur gelesen und dann eine erste Idee ausformuliert. Es ist wahrlich kein Meisterwerk. Aber es ist für mich ein erster Schritt gewesen. Meine nächsten Geschichten wurden dann - wenn ich der Kritik Glauben schenken darf - dann besser.
Das Wichtigste ist bei einer erotischen Geschichte nicht der Sex, sondern die Rahmenhandlung. Je besser diese geschrieben ist, egal ob ein klassisches Szenario oder ein neuer Rahmen, desto besser wird die Geschichte. Wenn es mehr als eine sogenannte Einhandgeschichte sein soll, dann kommt es besonders auf das Zeichnen Deiner Protagonisten an. Ist für mich als Leserin oder Leser nachvollziehbar, warum sie sich so verhalten? Hat die Geschichte keine Logikbrüche? Kann ich mich in eine der Figuren hineinfallen lassen und mich von der Geschichte mittreiben lassen?
Neben der Handlung gibt es ein paar Regeln, was die Form angeht. Also wo Anführungszeichen hingehören, den Text in sinnvolle Absätze zu gliedern usw. Das ist aber nicht schwer und eine Lektorin oder Lektor weist Dich darauf gerne hin. Auch ist das Nutzen einer Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur empfehlenswert, um die gröbsten Fehler zu vermeiden und damit das Gegenlesen nicht zur Qual wird ;-)

Also rann an die Tastatur und versuch Dein Glück!

Das Wichtigste ist bei einer erotischen Geschichte nicht der Sex, sondern die Rahmenhandlung. Je besser diese geschrieben ist, egal ob ein klassisches Szenario oder ein neuer Rahmen, desto besser wird die Geschichte. Wenn es mehr als eine sogenannte Einhandgeschichte sein soll, dann kommt es besonders auf das Zeichnen Deiner Protagonisten an.

Das hängt natürlich ganz von den eigenen Ansprüchen ab.
Die Erwartungen der LeserInnen auf dieser Seite sind wohl auch eher sehr „unterschiedlich“.

Vielleicht hat @KinkyStories28 ja auch einfach Lust eine spezielle Szene oder Sexfantasie geschrieben zu sehen.

Ich persönlich mag auch immer lieber (etwas) Rahmenhandlung, aber auch kurze, konzentrierte Szenen können mir gefallen.

Von daher, stimme zu, warum nicht einfach mal selbst probieren und sich dann vor der Veröffentlichung hier oder per PN nochmal persönlich beraten lassen?

Aber wer weiß, vielleicht gibt es hier ja auch AutorInnen, die gerne neue Ideen ausprobieren wollen. Ich gehöre aber auch nicht dazu.

Lieben Gruss
Mayia

Hm, also wenn ich den Threadtitel richtig verstehe, willst du, dass sie dir jemand schreibt, im Sinne von Ghostwriter. Im Text dann, dass du möchtest, dass dir jemand hilft.

Wenn es dir um das erste geht, das käme für mich nicht in Frage. Aber wenn du Hilfe bei der Entwicklung, dem tatsächlichen Schreiben, oder wenn's unbedingt sein muss auch einer Korrekturlesung (ohne Gewähr) möchtest, dann schreib mir ruhig eine PN. Ach so, da gäbe es auch Themenkreise, mit denen ich mich auch nicht mal gedanklich auseinandersetzen möchte, also wäre es ein bisschen vom Inhalt abhängig.

Back