LitUser decken auf!!!! -Verschwörungstheorien-

Matthes

Really Experienced
Ich gestehe, ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien. Und hier könnt ihr eure los werden.

Ist egal ob erfunden oder nicht.
Versucht glaubhaft zu schildern. Versucht Spannug zu erzeugen. Und sagt wie es ankommt.
Es wäre schön wenn dieser Thread genutzt wird um durch kurze Storys etwas über Spannungsaufbau zu lernen.

Ich hoffe es kommt an.

Matthes

@Matthes

Hallo,
eine wirklich originelle Idee.
Ich denk mir was dazu aus.

Karlsruhe - Die Hauptstadt der Illuminaten

Wusstet ihr das Karlsruhe die Hauptstadt der Illuminaten ist? Ihr glaubt mir nicht! Na dann passt mal auf.

Auf dem Marktplatz von Karlsruhe, welches eigentlich ja Kralsruhe heißen sollte, steht ganz unverblümt eine steinerne Pyramide, das Symbol der Illuminaten.

Das Schloss, einst erbaut von Karl Wilhelm zu Baden / Durlach, bildet den Kopf, das sehende Auge, einer Pyramide.
Jetzt nehmt mal einen Stadtplan.
33 Straßen, in einem Fächer angeordnet, entspringen am Schloss.
Warum 33? Weil es eine Zahl der Illuminaten ist.
13 (die nächste Zahl der Iluminaten) kreuzen diese und teilen so eine Pyramide in 3 Teile. Zeichnet euch das mal in den Stadtplan ein.
Seht ihr? Begreift ihr?

Sucht die Waldstraße, die westliche Straße vom Schloss, nun die Waldhornstraße die östliche Straße vom Schloss, die Kaiserstraße bildet den Grund der Pyramide.
Östliche und westliche Straße beginnen mit dem Buchstaben W. Ein Zufall? Oder weil das W der 23 Buchstabe im Alphabet ist und die 23 eine Geheimzahl der Illuminaten ist?

Übrigens, der Bundesgerichtshof im Sockel der Pyramide und das Bundesverfassungsgericht, im linken Schenkel der Pyramide lässt nur wenig Raum für Spekulationen. Denn das „Auge“ wacht über sie.

Es gibt noch mehr was ich darüber erzählen könnte, zum Beispiel das ein Daimler Werk im Einflussbereich der Pyramide liegt, genau wie die Uni. Oder das eine Partnerstadt von Karlsruhe, Halle an der Saale, wo sich die Fränkischen Stiftungen befinden, ist.

Aber ich will nicht dass ihr eine schlaflose Nacht verbringen müsste. Also glaubt oder nicht. Aber das Auge der Pyramide wacht über euch.

Matthes

Last edited:
Schweißtreibend wurde ich wach. Lautes Gepolter übertönte mein gehetztes, japsendes Atmen. Metall schlug auf Holz.

Das Mail vom FBI!

„Lifelong jail awaits you. A warrant is signed and forwarded to the mayor of the city you live in. You will be arrested tomorrow. You can escape this, if you send $180 to the adress below.“

Ich tat es, als sovielster Versuch, Geld von ängstlichen Menschen zu bekommen, verärgert und doch leicht grinsend über die Frechheit, ab. Tomorrow war schon vor vier Tagen gewesen. Die Adresse war in Kenia. Meines Wissens residierte das FBI in der USA. Da war ich noch nie. Und so deppert, einen möglichen Verdächtigen per Mail vorzuwarnen, waren nicht mal die Amis. Ich löschte das Mail.

Am nächsten Abend bekam ich noch ein Mail vom ‚FBI’. Hierin stand, dass ich der Hinterziehung, des Schmuggels und Betrugs überführt sei. Wieder würde ich am nächsten Tag verhaftet werden. Jetzt würde es mir schon beträchtlich mehr kosten dies noch abzuwenden: $350.

Ein bisschen mulmig wurde mir schon. Aber: Das Schlimmste, was ich je gemacht hatte, war das Klauen eines Kaugummis, als ich zehn war. Das war erstens verjährt, zweitens hatte meine Mutter den Kaugummi bezahlt, als sie am nächsten Tag beim Bäcker kam. Die Bäckerin hatte mich gesehen...

Wenn jetzt aber jemand meine Identität geklaut hatte? Man hört so viel, liest so viel, sieht so viel... Wenn ich jetzt ein unschuldiges Opfer war? Was, wenn tatsächlich alles auf mich hinwies? Ich entschloss mich am nächsten Morgen der hiesigen Hermandad anzurufen um die Mails zu melden und ging zu Bett.

Last edited:
@Matthes (P 3)

Nicht übel, das mit Karlsruhe.
Mir war schon immer klar, dass mit dieser wohl nur dem Anschein nach behäbigen Beamtenstadt etwas nicht stimmt.
Aber immer noch nix gegen die "Bielefeld-Verschwörung."
Seit "Wilsberg" wissen wir ja ganz sicher, dass es Bielefeld gar nicht gibt.
Ein Onkel von mir wollte mich neulich mitnehmen zu nem Fussballspiel von Arminia Bielefeld.
Hab abgesagt.
Bin ja nicht bescheuert, und weiß natürlich, dass es Bielefeld in Wirklichkeit gar nicht gibt.

@dutchrain

Schweißtreibend wurde ich wach. Lautes Gepolter übertönte mein gehetztes, japsendes Atmen. Metall schlug auf Holz.

Das Mail vom FBI!

„Lifelong jail awaits you. A warrant is signed and forwarded to the mayor of the city you live in. You will be arrested tomorrow. You can escape this, if you send $180 to the adress below.“

Ich tat es, als sovielster Versuch, Geld von ängstlichen Menschen zu bekommen, verärgert und doch leicht grinsend über die Frechheit, ab. Tomorrow war schon vor vier Tagen gewesen. Die Adresse war in Kenia. Meines Wissens residierte das FBI in der USA. Da war ich noch nie. Und so deppert, einen möglichen Verdächtigen per Mail vorzuwarnen, waren nicht mal die Amis. Ich löschte das Mail.

Am nächsten Abend bekam ich noch ein Mail vom ‚FBI’. Hierin stand, dass ich der Hinterziehung, des Schmuggels und Betrugs überführt sei. Wieder würde ich am nächsten Tag verhaftet werden. Jetzt würde es mir schon beträchtlich mehr kosten dies noch abzuwenden: $350.

Ein bisschen mulmig wurde mir schon. Aber: Das Schlimmste, was ich je gemacht hatte, war das Klauen eines Kaugummis, als ich zehn war. Das war erstens verjährt, zweitens hatte meine Mutter den Kaugummi bezahlt, als sie am nächsten Tag beim Bäcker kam. Die Bäckerin hatte mich gesehen...

Wenn jetzt aber jemand meine Identität geklaut hatte? Man hört so viel, liest so viel, sieht so viel... Wenn ich jetzt ein unschuldiges Opfer war? Was, wenn tatsächlich alles auf mich hinwies? Ich entschloss mich am nächsten Morgen der hiesigen Hermandad anzurufen um die Mails zu melden und ging zu Bett.

NAbend,

das mit "Idenditätsdiebstahl"; grade über das Fishen von Daten im Netz; ist gar nicht so abwegig.
Der US-Bestseller-Autor T.C. BOYLE hat darüber vor einigen Jahren nen tollen Roman geschrieben: "Small Talk."
Ganz starkes Buch.

Ich gestehe, ich bin ein Fan von Verschwörungstheorien. Und hier könnt ihr eure los werden.

Ist egal ob erfunden oder nicht.
Versucht glaubhaft zu schildern. Versucht Spannug zu erzeugen. Und sagt wie es ankommt.
Es wäre schön wenn dieser Thread genutzt wird um durch kurze Storys etwas über Spannungsaufbau zu lernen.

Ich hoffe es kommt an.

Matthes

Hi Matthes

So eine ganze Verschwörung aufbauen, kann ich nicht. Das heißt, ich habe den Geduld nicht, alles zusammen zu suchen. Aber mir eine Situation vorstellen, wo die Verschwörung schon am laufen ist...
Das ist etwas anderes.
Vielleicht nicht ganz, was du erhofft hast, aber so hat es mir Spaß gemacht. *g*

Hi Matthes

So eine ganze Verschwörung aufbauen, kann ich nicht. Das heißt, ich habe den Geduld nicht, alles zusammen zu suchen. Aber mir eine Situation vorstellen, wo die Verschwörung schon am laufen ist...
Das ist etwas anderes.
Vielleicht nicht ganz, was du erhofft hast, aber so hat es mir Spaß gemacht. *g*

Erst einml danke für die blumen und fürs mit machen.
Ich glaub, ich sollte schnell etwas klarstellen, sonst stellt noch jemand eine verschörungstheorie auf, ich sei ein spross aus dem hause gutenberg.
Mein beitrag ist nicht auf meinem mist gewachsen. Das kann man alles im internet nach lesen. Nur das mit halle hab ich in aufgedeckt. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen wo ich das her habe. War mir aber nicht sicher ob ich hier andere seiten verlinken darf.

Und rain, dein beitrag ist schon i.o.
Identitäts klau ist ja auch nicht neu. Schon die stasi klaute die itentität von unschuldigen westbürgern und so bekamen stasioffz die reisefreiheit. As junge leute, so wie ich, noch hinter der mauer ein trostloses dasein fristen mussten.
Aber in wirklich keit gab es die mauer ja gar nicht. Denn niemand hatte die absicht...
Und so wurde die mauer zum IMPERIALENSCHUTZWALL. ja woll ja. Die mauer schützte die ossis vor den wessis. Solange bis wir stark genug waren um euch zu unterwandern. Schaut euch doch mal um wer in deutschland die macht hat. Wer an den hebeln sitzt. Ist euch nie in den sinn gekommen warum die DDR gute beziehungen zu grichenland hatte. Und warum gerade dieser staat jetzt pleite ist?
Mit absicht wurde die DDR runter gewirtschaftet um euch einen faulen bissen in den mund zu schieben. Konnten wir ja nicht ahnen das ihr den verdauen könnt. Aber der kommunismus ist noch nicht besiegt. Er lebt jetzt unter euch.

Also immer schön umschauen. Es könnte sein du wirst beobachtet.

Last edited:
@Matthes

"Der Kommunismus ist noch nicht besiegt. Er lebt jetzt unter euch." (Matthes in P 8)

Doch, besiegt ist er.
Ideologisch und auch praktisch spielt er keine grosse Rolle mehr.
Das bisserl "PDS"/"DIE LINKE" ist zu vernachlässigen bzw. leicht unter Kontrolle zu halten.

@Matthes

"Der Kommunismus ist noch nicht besiegt. Er lebt jetzt unter euch." (Matthes in P 8)

Doch, besiegt ist er.
Ideologisch und auch praktisch spielt er keine grosse Rolle mehr.
Das bisserl "PDS"/"DIE LINKE" ist zu vernachlässigen bzw. leicht unter Kontrolle zu halten.

Nu mach doch nicht meine schöne verschwörungstheorie kaputt. :-[

Bah die Linke/PDS das sind doch alles zahnlose Tiger. Die wirkliche kommunistische Macht sitzt doch ganz wo anders.
Die sitzt in den Machtzentralen . Und jeder weiss doch, nicht der Staat hat das sagen.
Die wichtigsten Kämpfe der Kommunisten wurden schon immer im Untergrund ausgetragen. Und erst wenn der Sieg schon fest stand dann kam es zu offenen Feldschlachten. So übernam schon unser grosser Bruder die Macht bei Mütterchen Russland.

(vielleicht sollte ich besser einen Gang runter schalten. Sonst steht bald der verfassungsschutz vor der Tür)
Also es geht hier um Verschwörungstheorien. Nicht vergessen. Und nicht Alle davon sind wahr. Aber man weiss ja nie.

@Matthes (P 10)

"Sonst steht bald der Verfassungsschutz an der Tür." (Matthes in P 10)

Ach, das wäre zu verschmerzen.
Wenn du viel Pech hast, steht der "Mod-Saubermann" und "Anti-Provokateur" "Peter_Carsten" vor deiner Tür...

Das Mail vom FBI!

Neben mir wurde ruhig, gleichmäßig geatmet. Ab und zu bewegte sie sich, war aber in tiefer Schlaff versunken. Schon erstaunlich, wie sie sich verändert hatte. Zärtlich streichelte ich ihren Bauch, schob ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Das ‚Poltern’ was mich geweckt hatte, kam aus dem Kinderzimmer. Ich glitt aus dem Bett, und fand heraus, dass durch die Zugluft eins der beiden Mobiles sanft gegen den Fensterrahmen schlug. Seufzend schloss ich das Fenster.

Wieder ins Bett? Ich war zu wach. Vorsichtig tappte ich ins Wohnzimmer, blieb nachdenklich vor die Whiskyflaschen stehen. Glennfidich oder Laguvullin? Ich entschied mich dagegen, könnte ja sein, dass ich fahren müsste. Meine Zigaretten lagen noch auf der Terrasse und ich setzte mich in einen bequemen Gartenstuhl. Mein Blick wanderte zu den Sternen, von hinter der Sichtschutz links drang ein bekannter Duft in meine Nase.

„Zurück von weggewesen?“, fragte ich den Sohn des Hauses leise.

„Nö. Meine Ma hatte so ein blödes Mail vom ‚FBI’ bekommen und eine auf Panik geschoben. Von wegen ihr Lap sei jetzt verseucht und so. Habe gerade gecheckt, nichts los. Auch ein Zug?“, eine Hand reichte die Tüte um den Bambuspalier rum. Dankend nahm ich einen und gab sie wieder zurück. Nach wenigen Sekunden erschien die Hand wieder.

„Wie wäre es, wenn wir uns auf den Gemeinschaftsrasen niederlassen?“, fragte ich nachdem ich den Rauch tief in meinen Lungen eingesogen hatte. Er kam durch die Büsche, ich durch die Hecke und wir legten uns ins Gras. Wir sahen zur Nachthimmel hoch, die Tüte wechselte regelmäßig den Besitzer.

„Schon noch scheiße-warm, Alter. Sicher die Klimaerwärmung...“

„Mach mal halblang, Kleiner“, kicherte ich, „als ich so alt war wie du jetzt, lagen wir in Sommernächten auch so ins Gras.“

„Mag schon sein, aber seitdem haben die Abgase auch zugenommen.“

„Mensch! In die fünfzehn Jahr?“

„Mann, Kevin! Alter! Aber sicher! Die spannen doch alle zusammen! Es gäbe genug Alternativen zu Öl, aber keiner will ran. Die willen doch gar nicht, die verdienen zu gut!“

„Aussteigen“, entschied ich. „Man müsste aussteigen. Irgendwohin, wo man nicht mit al den Scheiß mitmachen muss. Weißt du wie viel Satelliten da oben rumschwirren? Big Brother is watching you!“

„Big Brother is was? Wo hast du den Scheiß her, Alter?“

„George Orwell. 1984. Da geht es um den Big Brother. Totale Überwachung. Alle Individualität wird unterdrückt.“

„Weißt du, dass hinter den Supermarkt auch schon eine Überwachungskamera hängt? Und piepsen tut es da auch. Nicht zum aushalten!“

„Nie gehört. Seit wann? War gestern noch da.“

„Bist halt alt. Hörst die Frequenz nicht mehr. Nervt.“

Das nervt tatsächlich. Ich bin kein alter Sack!

„Weg!“, ich bin mir sicher. „In den Himalaya, Afrika, oder in Süd-Amerika. Es muss noch Flecken geben, wo man frei ist.“

„Ohne Abgase, ohne Kameras, ohne piepsen, ohne Überwachung? Bist du sicher? Ich habe letztens gesehen, dass die in Afrika auch schon Handys haben. Elektrosmog. Strahlen. Überall, Alter! Davon kommst du nicht weg...“

„Doch. Süd-Amerika. Irgendwo in den Pampa.“

„Willste Kühe züchten?“

„Ein paar für Milch und Fleisch, auch ein paar Ziegen, Kartoffel und Gemüse. Ist machbar“, ich bin mir sicher wie noch nie. Jetzt ist den richtigen Zeitpunkt.

„Komme mit, okay? Alleine schaffst du das nicht. Deine Alte kann jetzt nichts. Ein bisschen Hanf bauen wir auch an. Versteckt, zwischen den Mais.“

„Kevin? Hör auf mit weltverbessern, und fahr mich ins Krankenhaus.“

Last edited:
Back