Ist die Bewertung ein Fake?

Rednaxela72

Virgin
Hallo,

ich bin erst seit kurzem bewi Literotica und versuche mich am Schreiben eigener Geschichten.
Das gelingt mal schlechter und mal besser, aber bei der letzten Geschichte hatte ich nicht nur
ein gutes Gefühl sondern eigentlich auch eine gute Bewertung.

Dann auf einmal ging es rasant Bergab und das erschließt sich mir nun nicht wirklich.

Wenn ich bei 216 abgegebenen Stimmen noch eine Bewertung von 4,26 habe
und dann 24 Stimmen später nur noch 4,07 dann müssten mir die 24 Stimmen eine
extrem schlechte Bewertung gegeben haben. Will da jemand den Schnitt drücken
oder ist es einfach so, dass die schlechteren Bewertungen immer zum Schluss kommen!?

Hat damit schon jemand seine Erfahrungen gemacht?

Wenn das so wäre, dann verzichte ich in Zukunft lieber auf die Bewertungen
und stell die Geschichten lieber so ein!

Bin mal gespannt, was euere Meinung dazu ist :)

Ich bin übrigens für konstruktive Kritik immer dankbar und offen :)

Gruß

@Rednaxela

Hi.
Mach dir über die "Votings" bei LIT nicht zuviele Gedanken, und nimm sie vor allem nicht zu ernst.
Was du da schilderst und erlebst, nennt man "Downvoting."
Das ist das infantile Hobby einiger Spinner.
Das passiert hier vielen Autoren/innen.

Orientiere dich lieber an den Kommentaren zu deinen Stories.

Entweder: a) "Votings" stören dich nicht oder b) Du schaltest die "Voting-Function" bei dir ab.

Ach so, wenn du deine "Optionen" und "Einstellungen" ändern möchtest, dann musst du das über die britische LIT-Seite tun.

Last edited:
Na Gott sei dank :)

Auch wenn ich die Tatsache, dass es solche "downvoter" gibt nicht toll finde...

Ich finde es klasse, dass ihr mir so schnell eine Antwort auf meine Frage geben konntet
und vor allem finde ich es "aufbauend" für mich.

DANKE!

@Rednaxela

Auch wenn ich die Tatsache, dass es solche "downvoter" gibt nicht toll finde...

Ich finde es klasse, dass ihr mir so schnell eine Antwort auf meine Frage geben konntet
und vor allem finde ich es "aufbauend" für mich.

DANKE!

Keine Ursache. Gern geschehen.

Ob man die "Downvoter" toll findet oder nicht: Es gibt sie hier nun mal, und die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist das Abstellen der Voting-Funktion.
Orientiere dich lieber an den Kommentaren, und auch da wirst du schnell unterscheiden lernen zwischen konstruktiv-kritischen Kommentaren und Spam.

@ Rednaxela

Die 'Votings' auf LIT sind nicht den Speicherplatz wert, den sie auf den Servern belegen.

Wie du damit umgehst, das ist dir überlassen.

Ich gehe dabei denselben Weg, den Autoren wie plusquamperfekt eingeschlagen haben: Wertungsfunktion abschalten, bevor die Typen ohne Sinn und Verstand für die Sache ihre Komplexe oder Frustrationen oder was immer an deinen kreativen Erzeugnissen ausleben können...

Ich meine, dass wir unsere Texte hier kostenlos jedem Wichser zur Verfügung stellen reicht jawohl schon, da müssen wir uns nicht auch noch das Spielfeld für jene armseligen Gestalten bestellen, die auch als 'Downvoter' bekannt sind, lieber zeigen wir ihnen, was sie verdienen, nämlich den virtuellen Mittelfinger, denn nichts bringt die mehr auf die Palme, als nicht ihrer armseligen Tages- und Nachtbeschäftigung fröhnen zu können, was sie mir in ihren anonymen Kommentaren und Mails auch schon oft genug persönlich bestätigt haben...

LG,
Auden James

Last edited:
@kater001
Ensthaft: Solche kindischen Unterstellungen sollten wir langsam ein für allemal bleiben lassen.
Das führt zu nichts und beeinträchtigt nur die Atmosphäre negativ.

Das ist aber keine Unterstellung sondern eine Tatsache ;)

Letztlich ist alles was auf dieser Welt passiert im universellen Maßstab wurscht ;)
Man nehme einfach die Unendlichkeit und Ewigkeit als Parameter und alles verliert die Bedeutung. ;)

@KrystanX

Letztlich ist alles was auf dieser Welt passiert im universellen Maßstab wurscht ;)
Man nehme einfach die Unendlichkeit und Ewigkeit als Parameter und alles verliert die Bedeutung. ;)

Das ist nun wirklich sehr stark relativiert.
Sicher, vom universellen Maßstab aus gesehen, kann ich einem den Schädel einschlagen und sagen: "Ist sowieso nur ein Furz, der im Verlauf des Weltgeschehens nicht weiter ins Gewicht fällt."

Aber darum gehts hier nicht.
Es geht darum, dass diese kindischen Verdächtigungen und Unterstellungen die Atmosphäre negativ beeinträchtigen, und das nicht erst seit gestern.
Und das kann man ganz einfach ändern, indem man diesen Kinderkram bleiben lässt.

CHAOS-Theorie

Sicher, vom universellen Maßstab aus gesehen, kann ich einem den Schädel einschlagen und sagen: "Ist sowieso nur ein Furz, der im Verlauf des Weltgeschehens nicht weiter ins Gewicht fällt."
Schon mal was von der Chaostheorie gehört? Ich sage nur butterfly effect...

Denn der Status "Hot" ist hier auf Literotica doch ein sehr guter Indikator für wirklich gute Geschichten.
Dude, you made my day! Fuck, my tum's hurtin' ... free abs workout thanx!

LG,
Auden James

Last edited:
@kater001

Irgendwann musst Du Dich aber schon entscheiden. Entweder ist es egal, ob Auden James schummelt. Dann ist es auch egal, wenn ich es thematisiere. Oder es ist doch nicht egal und es "beeinträchtigt die Atmosphäre negativ". Dann sollte aber bitteschön nicht der Überbringer der schlechten Nachricht geschlachtet werden.

Ich halte es nicht für völlig egal, ob jemand die Voting-Funktion manipuliert. Denn der Status "Hot" ist hier auf Literotica doch ein sehr guter Indikator für wirklich gute Geschichten. Und wenn dann so etwas Lauwarmes mit diesem Prädikat versehen ist wie die Machwerke Auden James', ist es für einen Leser wie mich doch sehr irreführend.

Die vielfältigen Unterstellungen, die bei LIT En Vogue sind, sind letzten Endes nicht zu beweisen.
Auch deine Unterstellungen gegenüber "AJ" nicht.
Belegbar ist allerdings, dass dieser ganze Unterstellungsquatsch der Atmosphäre bei LIT nicht dienlich war und ist.
Deshalb ist es nicht egal, ob du das thematisierst oder bleiben lässt.

Das rote "H" ein ernsthafter Ausweis für Qualität bei LIT?
Nein, das ist es nicht.

H = Meisterwerke!

Das rote "H" ein ernsthafter Ausweis für Qualität bei LIT?
Nein, das ist es nicht.
Nein?

Und was ist mit: Dunkler Abgrund, Liebeslügen, Helenas Familie, In den Buchten Sardiniens, Sabrina, Sommergeschichten, Das Praktikum, Hitze im Slip, Reiterspiele, Der verpasste Bus, Anne lernt ihre Familie kennen, Maiden Castle, Der See ohne Namen, Christine und all den anderen literarischen Meisterwerken auf LIT, die der geneigte Einhandleser natürlich ohne ein Wort lesen zu müssen am unumstößlichen literotischen Qualitätsmerkmal, dem roten "H", erkennt?

*rofl*

Nein?

Und was ist mit: Dunkler Abgrund, Liebeslügen, Helenas Familie, In den Buchten Sardiniens, Sabrina, Sommergeschichten, Das Praktikum, Hitze im Slip, Reiterspiele, Der verpasste Bus, Anne lernt ihre Familie kennen, Maiden Castle, Der See ohne Namen, Christine und all den anderen literarischen Meisterwerken auf LIT, die der geneigte Einhandleser natürlich ohne ein Wort lesen zu müssen am unumstößlichen literotischen Qualitätsmerkmal, dem roten "H", erkennt?

*rofl*

Interessant. Warum legst Du dann soviel Wert darauf, mit diesen Machwerken quasi auf einer Stufe zu stehen?

@Chaos-Theorie?

Schon mal was von der Chaostheorie gehört? Ich sage nur butterfly effect...

Dude, you made my day! Fuck, my tum's hurtin' ... free abs workout thanx!

LG,
Auden James

Chaops-Theorie?
Um die bestätigt zu finden muss man nicht die geringste Ahnung von Physik haben.
Ne Beschäftigung mit dem deutschen "lit" genügt.

Belegbar ist allerdings, dass dieser ganze Unterstellungsquatsch der Atmosphäre bei LIT nicht dienlich war und ist.
Deshalb ist es nicht egal, ob du das thematisierst oder bleiben lässt.
Wenn ich Deinen Postings folge, erkenne ich folgende Meinung: Es ist egal, ob jemand schummelt oder nicht. Es ist aber nicht egal und schlimm, wenn es jemand thematisiert.

@aj

Nein?

*rofl*

Einspruch.
Aus deiner Liste heben sich zumindest "Reiterspiele" und "Dunkler Abgrund" von "MagnoliaS" heraus.
Ob die jetzt die Bezeichnung "Lit-Meisterwerke" verdienen, ist ne müßige Frage, aber sie sind besser als vieles, was bei "lit" aus Einhandlesergründen ein rotes "H" hat.

@kater001

Wenn ich Deinen Postings folge, erkenne ich folgende Meinung: Es ist egal, ob jemand schummelt oder nicht. Es ist aber nicht egal und schlimm, wenn es jemand thematisiert.

Nicht ganz.
Man kann nicht zweifelsfrei belegen, ob und dass jemand schummelt.
Man kann aber zweifelsfrei belegen, dass diese unnötigen Verdächtigungen die Atmosphäre negativ beeinträchtigen.
Das ist alles nicht vorwurfsvoll gemeint, aber es geht um die Folgen dieser Dinge.

Gehen wir doch einfach davon aus, dass "AJ" und alle anderen ihr rotes "H" deshalb haben, weil es viele Leser/innen gibt, die die Stories gelungen finden.
Warum ist das so schwer, von dieser einfachen und vernünftigen Annahme auszugehen?

Kitsch bleibt Kitsch

Einspruch.
Aus deiner Liste heben sich zumindest "Reiterspiele" und "Dunkler Abgrund" von "MagnoliaS" heraus.
Es mag sein, dass zumindest "Reiterspiele" ganz knapp über dem Niveau einer typischen LIT-Story liegt, aber das ändert nichts daran, dass sie genauso wie "Dunkler Abgrund" einfach abgrundtiefer romantischer Kitsch ist, nur einmal mit und einmal ohne Vampire.

Und damit erübrigen diese beiden Fällen für sich genommen bereits die Frage, ob das rote "H" als quasi zweifelloses literotisches Qualitätsmerkmal tauge... Und im englischen Bereich sieht es übrigens nicht anders aus, wo z.B. für "Fibonacci's Window" von BlackShanglan nur eine Wertung von 4,16 Punkten, aber für "'Ohhh...Mommy,' I Groaned" von scouries eine Wertung von 4,57 Punkten und das rote "H" zu Buche stehen.

Anders gesagt: Wer auf die LIT-Wertungen auch nur die Bohne gibt, hat schon verloren.

LG,
Auden James

Last edited:
@aj

Es mag sein, dass zumindest "Reiterspiele" ganz knapp über dem Niveau einer typischen LIT-Story liegt, aber das ändert nichts daran, dass sie genauso wie "Dunkler Abgrund" einfach abgrundtiefer romantischer Kitsch ist, nur einmal mit und einmal ohne Vampire.

Und damit erübrigen diese beiden Fällen für sich genommen bereits die Frage, ob das rote "H" als quasi zweifelloses Qualitätsmerkmal tauge...

LG,
Auden James

Das kann man aus guten Gründen so sehen.
Vor allem "DA" ist "MagnoliaS" viel zu lange geraten.
Da hat sie sich schlicht verpaddelt.

Einspruch.
Ob die jetzt die Bezeichnung "Lit-Meisterwerke" verdienen, ist ne müßige Frage, aber sie sind besser als vieles, was bei "lit" aus Einhandlesergründen ein rotes "H" hat.
Mir gefallen die meisten der in dieser Liste enthaltenen Werke - wobei ich nicht alle gelesen habe. Sie stellen zu einem guten Teil das dar, was ich unter guter erotischer Literatur verstehe.

@Generell...
...ist dieses ganze Fake- Gequatsche, der Streit um "Votings", die jemand angeblich manipuliert und positive Kommentare, die angeblich auch gefaked sind, völliger Nonsens.
Ich gönn jedem sein "H" und seine positiven Kommentare.
Wenn ich anderer Meinung über ne Story bin, dann bring ich das in nem Kommentar zum Ausdruck.
So einfach sind diese Dinge im Grunde genommen.

Forum der Blinden

Sie stellen zu einem guten Teil das dar, was ich unter guter erotischer Literatur verstehe.
Was angesichts deiner sonstigen Kommentare und verbalen Verhaltensweisen auch nicht anders zu erwarten war. Da bleibt mir nur zu sagen: In the land of the blind, the one-eyed woman and man is queen and king, respectively.

LG,
Auden James

PS: Das Problem mit deiner "Frage" ist, das sie keine Frage ist, sondern eine falsche Annahme deinerseits, die du als Interrogativsatz bloß falsch formuliertest.

Last edited:
Was angesichts deiner sonstigen Kommentare und verbalen Verhaltensweisen auch nicht anders zu erwarten war. Da bleibt mir nur zu sagen: In the land of the blind, the one-eyed woman and man is queen and king, respectively.

PS: Das Problem mit deiner "Frage" ist, das sie keine Frage ist, sondern eine falsche Annahme deinerseits, die du als Interrogativsatz bloß falsch formuliertest.
So falsch kann die Annahme nicht sein, wenn Du die Bewertungsfunktion immer nur ultrakurz offen lässt. Wäre Dir die Bewertung egal, würdest Du sie gar nicht zulassen.

Back