Ich habs auch noch gefunden :D

diaz7852

Virgin
Nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen:

Kurz zu mir, in den 20iger und in der Schweiz zu hause. Das war die Kurzfassung.

Meine Interessen sind ziemlich vielseitig und gehen vom Sport über Politik zu Geschichte und Literatur. Im Sport vorallem Team-Sportarten wie Handball, Fussball und Eishockey. Im Bereich Politik vorallem die regionale und nationale Politik der Schweiz. Geschichte ist für mich generell sehr interessant von der Antike bis zur Gegenwart.
In der Literatur sind meine lieblings Themen: Fantasy, Historische und S&F Romane.

Wer gerne mehr Informationen zu mir möchte einfach fragen.

Gruss

Diaz

Hallo und Willkommen!

Noch ein Fantasy-Begeisterter! Ist auch meine Lieblingssparte von Büchern.
Bist du hier mehr als Leser oder willst du auch als Autor tätig werden?

Gruß
Zenobit

Naja mehrheitlich bin ich schon Leser (und hier auf Lit schon ziemlich lange). Ob ich effektiv mal doch noch mal etwas schreibe, wird sich zeigen. Aber sicher nicht heute oder morgen.

Gruß

diaz

Schade, gerade in Bereich Fantasy/SF sind im Vergleich zu anderen Bereichen nicht so viele Autoren aktiv! Aber zum Schreiben kann man ja niemanden zwingen...

Zenobit, das war keine definitive Absage, ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nichts zum Veröffentlichen habe :D Aber wir können ja gerne einen Austausch beginnen, über was du gerne was lesen möchtest im Bereich Fantasy. Schreib mir einfach an :D

Auch ein Willkommen von mir. Ich bin genauso neu hier, auch wenn ich schon ein paar Geschichten zuvor gelesen hab.

Geschichten schreiben ist schon so eine Sache. Ich selbst versuch tagtäglich immer ein wenig weiterzumachen, tu mir aber noch relativ schwer jede Situation vernünftig zu beschreiben.

Als Tipp dazu kann ich dir nur geben, dass falls du Ideen hast, die du gern etwas ausleben willst, dann schreib einfach mal einen Teil davon und gib es jemanden, den tu vertraust und dir auch eine gute Meinung dazu geben kann. Selbst wenn der erste Versuch nicht besonders wird, mit Hilfe von anderen kann dir dann gezeigt werden, wo du dich verbessern musst und eventuell bekommst du auch Beispiele, die dir deinen Weg erleichtern.

Wie Zenobit auch bei meiner Vorstellung schon geschrieben hat: Versuch es einfach, sobald du eine gewisse Bereitschaft in dir spürst! (<-- das war jetzt ein wenig abgeändert aber trifft dennoch zu )

Also erstmal viel Spass hier ;)

Gruß
Hakuro

auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

also ad Fantasy, da sag ich nur: Philip K. Dick... Also sowas würd ich verdammt gern schreiben können ;-)

Hallo,
Ich ein lustiger Typ, um die 30J, in Deutschland lebend, interessiert an neuem und habe Ich lustig gesagt? - freue mich hier zu seien.

lg
bis die Tage

Hallo und Willkommen!

Aber warum machst du keine eigene Vorstellung und "enterst" diesen Thread hier?

Herzlich Willkommen, Diaz und Mav3.

Ich wünsche euch viel Spass im Forum.
Im Geschichtenbereich habt ihr den ja schon *smiles*.

Aber warum machst du keine eigene Vorstellung und "enterst" diesen Thread hier?

*lol* Ich zitiere, den unvergleichlichen Jack Sparrow, pardon: Captain Jack Sparrow^^:

«We're going to steal a ship? That ship?»
«Commandeer. We're going to commandeer that ship. Nautical term.» :D

--
diaz7852: Welche Richtung magst denn schreiben? Oder welche Richtung liest du? Lesen (u. zw. viel Lesen^^) ist grundsätzlich eine gute Voraussetzung für Schreiben! ;)

Back