Hallo, ich bin neu und versuche mich zurechtzufinden!

jolilinda

Virgin
Hallo liebe Schreibende und Lesende! Ich lese hier schon seit langer Zeit immer wieder Geschichten und habe mich nun dazu entschieden, mich auch mal im Schreiben zu versuchen. Ich bin zwar noch etwas überfordert mit dem Aufbau der Webseite, aber freue mich schon darauf, mich hier bald besser zurecht zu finden und Gedanken und Phantasien miteinander auszutauschen! Meine erste Geschichte wird scheinbar gerade noch von den Moderator*innen überprüft, aber ich bin schon ein bisschen aufgeregt ob sie wohl jemand lesen wird, wenn sie veröffentlicht ist :)

Hi jolilinda,

freut mich, dass du zu uns gefunden hast! :) Gib Bescheid, wenn deine Story frei gegeben ist. Dann les ich sie mir gerne durch! lg, kimber

Ach, noch ein Nachsatz ;-) lass dich nicht allzusehr einschüchtern von der Größe von LIT... und von allfälligen "Kritiken", die du auf deine Story bekommen wirst....

Es schreiben hier viele Leute, die glauben, dass sie viel mehr wissen als sie eigentlich tun... Und vor allem, wenn du auf deine erste Story eine wirklich "heftige" Kritik bekommst: Sag's mir, ich schau mir das dann an: Ob die Kritik berechtigt ist oder nicht... (in den alleremeisten Fällen, das kann ich schon jetzt sagen... ist sie es nicht ;o)

Danke für die Warnung, ich denke meine Geschichte ist recht harmlos und gehe erstmal nicht davon aus dass sie zerissen werden wird… Und ich freue mich ja auch über Kritik, wenn sie jetzt nicht super ungerecht ist 😌 Wie lange dauert es denn so in der Regel, bis Geschichten veröffentlicht werden?

Dein Favorit läßt jedenfalls nichts Gutes erahnen ... Oder ist das hier nur die weibliche Ausgabe des sechsbesessenen verwilderten Haushunds?

Dein Favorit läßt jedenfalls nichts Gutes erahnen ... Oder ist das hier nur die weibliche Ausgabe des sechsbesessenen verwilderten Haushunds?
Könnten solche Äußerungen der Grund sein, warum sich hier kaum jemand vorstellen möchte?

Da soll sich jemand rechtfertigen, dass er/sie Geschichten von einem der beliebtesten, lobend kommentierten und zuletzt am häufigsten favorisierten Autoren gut findet.

Solche Vorverurteilungen braucht niemand.

swriter

Hui… Danke, swriter! Wem ich hier folge ist meine Sache, ich verstehe nicht, was so ein Kommentar soll?

Na gut dann bedenke aber mit dass ich keine Ahnung habe wer hier von wem gemocht und nicht gemocht wird und auch nicht vorhabe igendwelche Streitigkeiten dieser Art mitzubekommen. Hier geht es aber nett zu, schönen Abend noch…

Bei Auden James @jolilinda, zB musst du aufpassen: Das stimmt in den meisten Fällen, was A.J. schreibt; aber er schreibt das meistens viel zu "scharf"; oder zu humoristisch...
Also zB hat er einmal 30 Rechtschreibfehler in einem Text kommentiert, von denen aber nur 5 wirklich "satzaussage-verändernd" waren... (da gehe ich zB so vor, dass ich zuerst auf die 5 gravierendsten Fehler hin weise, und dann auf die 5 nächsten, und dann auf die 5 wieder nächsten... und so weiter... ;-)

Oder auch seinen kritisch-humorigen Kommentar auf deinen Text kannst du dir ansehen: Da schreibt er von deinem »sechsbesessenen verwilderten Haushund". Ja, nur was ist der jetzt? sechsbesessen? oder sexbesessen?

Ein sechsbesessener Haushund ist besessen von der Zahl Sechs. Ein sexbesessener Haushund ist besessen von Sex. Das ist die Besonderheit an der deutschen Sprache: Wir haben die Möglichkeiten, um das so genau auszudrücken...

Ich zB würde mich sogar über die Erzählung eines (fig.;)) weiblichen, sexbesessenen, verwilderten Haushundes freuen! :)

Na gut dann bedenke aber mit dass ich keine Ahnung habe wer hier von wem gemocht und nicht gemocht wird und auch nicht vorhabe igendwelche Streitigkeiten dieser Art mitzubekommen. Hier geht es aber nett zu, schönen Abend noch…
Auden James sucht sich seit Jahren Autoren, gegen die er bei jeder sich bietenden Gelegenheit Stimmung macht. Erstaunlicherweise handelt es sich oftmals um Autoren, die sich auf der Plattform großer Beliebtheit erfreuen und gerne gelesen werden. Das darf jetzt jeder mal für sich interpretieren, was davon zu halten ist.

Wenn er erst einmal gesehen hat, dass auch ich auf deiner Favoritenliste stehe, fällst du bei ihm endgültig in Ungnade. ;)

Ob es dir gelingen wird, den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen ...? Könnte schwierig werden ...

swriter

Auden James sucht sich seit Jahren Autoren, gegen die er bei jeder sich bietenden Gelegenheit Stimmung macht. Erstaunlicherweise handelt es sich oftmals um Autoren, die sich auf der Plattform großer Beliebtheit erfreuen und gerne gelesen werden. Das darf jetzt jeder mal für sich interpretieren, was davon zu halten ist.

Wenn er erst einmal gesehen hat, dass auch ich auf deiner Favoritenliste stehe, fällst du bei ihm endgültig in Ungnade. ;)

Ob es dir gelingen wird, den Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen ...? Könnte schwierig werden ...

swriter

Auden James hat NOCH NIE (!) gegen jemanden Stimmung gemacht. (!!) Nicht in den inzw. rd. 10 Jahren, in denen ich nun seine Texte lese...

Auden James hat sich immer ganz genau, klipp und klar, sachlich auf Sachen bezogen --- damit lag er m.Mn.nach oft falsch, okay. Aber das gehört zu einer Diskussion. Ich sehe es so, er sieht es anders.

Aber deinem Konzept, swriter, von "Treten nach unten auf den Schwächeren", dem schließe ich mich sicherlich nicht an.

kimber

Auden James hat NOCH NIE (!) gegen jemanden Stimmung gemacht. (!!) Nicht in den inzw. rd. 10 Jahren, in denen ich nun seine Texte lese...

Auden James hat sich immer ganz genau, klipp und klar, sachlich auf Sachen bezogen --- damit lag er m.Mn.nach oft falsch, okay. Aber das gehört zu einer Diskussion. Ich sehe es so, er sieht es anders.

Aber deinem Konzept, swriter, von "Treten nach unten auf den Schwächeren", dem schließe ich mich sicherlich nicht an.

kimber
Ich wiederhole mich gerne - wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fr.... halten.

Nur weil du nie etwas mitbekommst, weder von Downvoting, noch von den zahlreichen Anfeindungen gegen einzelne Autoren, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt und alle anderen lügen würden.

Schon traurig, dass du seit Jahren in deiner Blase lebst und nicht mitbekommst, was um dich herum passiert.

swriter

@kimber22

Hast du den Kommentar von Auden James überhaupt verstanden?

Er beklagt sich bei jolilinda, dass sie den Autor Dingo666 in ihrer Favoritenliste stehen hat und unterstellt damit explizit, dass ihre Texte nichts taugen werden, wenn sie auf Geschichten des in seinen Augen untalentierten Autors steht. Und dass Auden James nichts von den Texten von Dingo666 hält, hat er mehr als einmal betont.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und nein, ich habe keinen Link für dich.

swriter

Seid ihr eigentlich dumm?
Hier stellt sich jemand vor und dann geht der Hahnenkampf los?
Ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz ehrlich. Genau aus diesem Grund hab ich meine Beiträge aus dem deutschen Bereich gelöscht.
Du bist also der Meinung, dass man einer neuen Autorin nicht erklären sollte, warum sie hier blöd von der Seite angemacht wird?

Ich kann doch auch nichts dafür, dass sich hier im Forum "schwierige" Diskussionsteilnehmer herumtreiben, die entweder alle Posts nur überfliegen und reflexartig antworten oder ohnehin jeden anderen von oben herab behandeln. Ich würde es auch begrüßen, wenn man sich auf normalem Niveau miteinander unterhalten könnte. Mein Problem ist, dass ich nicht schweigen kann, wenn jemand keine Ahnung hat, aber unbedingt seinen unausgegorenen Senf dazugeben muss.

Aber ich kann verstehen, dass kaum jemand Lust hat, sich auf diesem Niveau auszutauschen. Man sieht ja an der Anzahl der wenigen Diskussionsteilnehmer, dass hier im Forum keine herzliche Willkommensstimmung vorherrscht. Frühere User sind gegangen, neue bleiben fern. Schade.

swriter

Mittlerweile ist die Favoritenliste ja sogar noch bedenklicher geworden ... Handelt es sich hier am Ende also vielleicht nur um die weibliche Ausgabe des wohl talentiertesten Schreibers, den das dt. LIT je gesehen hat?

Meine Geschichte ist jetzt veröffentlich, falls jemand reinlesen möchte freue ich mich :)
Ich habe gerade einen Kommentar abgegeben. Leider wirst du dich gedulden müssen, bis dieser geprüft und freigeschaltet wurde. Das kann ein paar Stunden dauern, erhöht aber die Spannung. ;)

Noch ein Tipp:
Ich benötige zwar keinen Link wie andere, aber deine Geschichte war so neu, dass diese nicht unter "neue Geschichten" gelistet war. Ich habe sie nach etwas Suche in einer der Kategorien gefunden. Ein Hinweis, als was du den Text eingereicht hast, hätte nicht geschadet.

swriter

Seid ihr eigentlich dumm?
Hier stellt sich jemand vor und dann geht der Hahnenkampf los?
Ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ganz ehrlich. Genau aus diesem Grund hab ich meine Beiträge aus dem deutschen Bereich gelöscht.

Herzlich willkommen und viel Erfolg hier. 👍

genau so sehe ich das.

Ich habe mich bemüht, hier im Forum ein nettes "Hallo zu schreiben". Ich habe auch niemanden attackiert (das mach ich in anderen Unterforen, ohne Zweifel. Aber nicht hier.) Das ist der Unterschied.

Mein Problem ist, dass ich nicht schweigen kann, wenn jemand keine Ahnung hat, aber unbedingt seinen unausgegorenen Senf dazugeben muss.

Aber ich kann verstehen, dass kaum jemand Lust hat, sich auf diesem Niveau auszutauschen. Man sieht ja an der Anzahl der wenigen Diskussionsteilnehmer, dass hier im Forum keine herzliche Willkommensstimmung vorherrscht. Frühere User sind gegangen, neue bleiben fern. Schade.

Sehr schön formuliert :rolleyes:, angesichts der Tatsache, dass ich - wenn ich da mal ein Stück weit runter scrolle in der Übersicht - so ungefähr bis 2018 runter... keinen Thread finde, wo du, swriter, dich nennenswert zu Wort gemeldet hättest...

Aber ich freue mich, dass du dich hier im New-Members-Forum jetzt intensiver einbringen möchtest! :)

In den nächsten Wochen wird man sehen, ob das auch tatsächlich so ist... :giggle:

Sehr schön formuliert :rolleyes:, angesichts der Tatsache, dass ich - wenn ich da mal ein Stück weit runter scrolle in der Übersicht - so ungefähr bis 2018 runter... keinen Thread finde, wo du, swriter, dich nennenswert zu Wort gemeldet hättest...

Aber ich freue mich, dass du dich hier im New-Members-Forum jetzt intensiver einbringen möchtest! :)

In den nächsten Wochen wird man sehen, ob das auch tatsächlich so ist... :giggle:
Dann suchst du falsch.

In der Rubrik

Schreiben/Lesen/Rezensionen

habe ich 28 Threads gestartet. Zu zahlreichen weiteren Threads habe ich mich zu Wort gemeldet. Natürlich handelt es sich vornehmlich um Threads die sich rund um das Schreiben von Geschichten drehen - also nix, was dich interessieren würde.

Solltest du dich auf die Rubrik "Ich stelle mich vor, weil kimber22 das so haben will" beziehen, dann stimmt es, dass ich mich dort kaum zu Wort melde, weil ich das ganze Vorstellungs-Brimborium albern finde. Das hatte ich mehrfach betont.

Im Übrigen fühlen sich neue User im Forum wohl, wenn man vernünftig mit ihnen umgeht und sie respektiert. Da geht es nicht um "Hallo sagen", sondern regelmäßig freundlich zu sein und nicht von oben herab zu diskutieren. Also nicht so wie du, wenn du User anpflaumst, die hier Fragen stellen, ohne sich zuvor bei dir vorgestellt zu haben.

swriter

Lieber Kimber, als neue Person vermag ich das vielleicht nicht zu beurteilen woher dein Frust kommt, aber den Vorwurf, dass Menschen sich zu wenig an der Begrüßung neuer Mitglieder beteiligen habe ich jetzt schon an ein paar Stellen von dir hier gelesen und finde ihn sobald er sich an konkrete Personen richtet ehrlich gesagt ein bisschen unangebracht, schließlich arbeitet swriter ja nicht für diese Webseite, oder? Man kann ja einen Aufruf an alle aktiven machen sich mehr zu beteiligen, aber am Ende sollte doch jede Person selbst bestimmen, wie sie sich hier wo einbringen will?

Lieber Kimber, als neue Person vermag ich das vielleicht nicht zu beurteilen woher dein Frust kommt, aber den Vorwurf, dass Menschen sich zu wenig an der Begrüßung neuer Mitglieder beteiligen habe ich jetzt schon an ein paar Stellen von dir hier gelesen und finde ihn sobald er sich an konkrete Personen richtet ehrlich gesagt ein bisschen unangebracht, schließlich arbeitet swriter ja nicht für diese Webseite, oder? Man kann ja einen Aufruf an alle aktiven machen sich mehr zu beteiligen, aber am Ende sollte doch jede Person selbst bestimmen, wie sie sich hier wo einbringen will?

häh? wie das denn jetzt? du hast dich doch vorgestellt?
Ganz oben, da hast du gesagt:
»Hallo liebe Schreibende und Lesende!« #1
Und ich hab drauf gesagt:
»Hi jolilinda, freut mich, dass du zu uns gefunden hast!« #2

Und jetzt meinst du gerade, dass man das nicht so machen sollte?

Oder dass ich nicht sagen sollte, dass man das so machen sollte?

;)

Last edited:
Back