Gruppengeschichte

Munachi

Sumaq Sipas
(so, nachdem ich grade versehentlich einen längeren Text auf Englisch geschrieben habe, fange ich nochmal auf Deutsch an)

Ich habe grade beschlossen, dass wir eine Gruppengeschichte schreiben. Jeder der in diesen Thread geht schreibt einen Satz. Aber bitte nicht mehr als einen auf einmal (und nicht zweimal direkt hintereinander posten).

Der Satz muss mehr oder weniger Sinn zum vorhergehenden Satz machen, es soll ja eine Geschichte werden. Kategorie egal, und es darf Sex drin vorkommen.

Ich werde anfangen:

man kann nur auf das reagieren, was man auch sieht.

Jeder vernünftige Mensch hatte sich in sein Haus zurückgezogen, denn solch ein Wetter konnte man nur an einem warmen Ofen ertragen.

man kann nur auf das reagieren, was man auch sieht.

Jeder vernünftige Mensch hatte sich in sein Haus zurückgezogen, denn solch ein Wetter konnte man nur an einem warmen Ofen ertragen.

Auch Marie hatte es sich auf ihrem großen Sofa gemütlich gemacht.

Sie liebte solche Winterabende: Nur sie, ihr Sofa, ein Glas Wein, und ein Buch.

Sie war ein wenig zu spät erschienen, bei dem Schnee traute sie sich einfach nicht, schnell zu fahren.

Und es war wohl eigentlich auch ein Fehler gewesen, gestern Absatzschuhe anzuziehen.

Als sie ihre Autotür öffnete und die etwa zwanzig Meter betrachtete, die noch bis zum Restaurant zu laufen waren, blieb ihr Herz fast stehen.

Als sie ihre Autotür öffnete und die etwa zwanzig Meter betrachtete, die noch bis zum Restaurant zu laufen waren, blieb ihr Herz fast stehen.

Sofort bekam sie eine Gänsehaut, denn sie hatte natürlich zu den Stiefeln nur einen Rock angezogen und darüber eine kurze Jacke.

Aber es half nichts, mit unsicheren Schritten machte sie sich auf den Weg.

Es war blaue Stunde, die Strassen, die Häuser, der Himmel - alles war in einem blauen Ton getaucht, der den Schnee nur noch kälter aussehen liess.

Doch kurz bevor sie die Tür endlich erreichte, übersah sie eine besonders glatte Stelle.

Ihr Rock rutschte dabei so hoch, daß auch ihr Slip völlig nass wurde vom Schnee.

Back