geschichten als pdf

jjleimen

Virgin
ich habe mal eine frage
gibt es denn eine möglichkeit die geschichten als pdf zu bekommen
zum wieder lesen

vor allem bei längeren geschichten wäre das schön

vielleicht bin ich ja auch alleine mit dem wunsch

gruß
jürgen

Warum kopierst du sie nicht einfach in ein Worddokument und machst dann eine PDF drauß?

Man könnte, wenn man wölle auch auf github schauen, dort den Benutzer hoelty suchen und mittels litepubify sich E-Books im epub Format erzeugen. Derzeit gibt es da einen Fehler, der die Erzeugung behindert. Die Korrektur wird in dem einzigen PullRequest beschrieben.

Warum kopierst du sie nicht einfach in ein Worddokument und machst dann eine PDF drauß?

Wenn die Geschichte über mehrere Seiten geht, ist das Kopieren schon mühevoll. Besser wäre ja ein Knopf an der Geschichte, über den man den gesamten Text auf einmal herunterladen könnte. Mir ist nicht bekannt, ob LIT das mittlerweile anbietet. Man kann da zwar etwas zum Weiterleiten anklicken, landet dann aber bei twitter oder reddit.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das Herunterladen grundsätzlich unterbinden möchten.

swriter

gibt es denn eine möglichkeit die geschichten als pdf zu bekommen
Eine Möglichkeit wäre den Autor zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er dir die Geschichte als pdf oder word file schickt.

Ein Tool, eine Geschichte als .epub herunterzuladen, ist das FanFicFare Plugin für Calibre.

Calibre kann es in fast alle bekannten Formate konvertieren.

Back