Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Mal eine juristische Frage; Wenn ich eine Geschichte presentiere unter Folgendem aspekt: Ich liebe die Geschichten von (Autor) und lade diese dann hoch, ist das dann legal oder nicht?
Gibt es hier immer wieder:Und wie ist es mit (freien) Übersetzungen bzw. Bearbeitungen?
Es ist dann legal, wenn Du den Autor richtig zitierst.
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Es ging vhartman nicht um ein Zitat, sondern um die Übernahme, Übersetzung und Neu-Posten einer kompletten Geschichte.
Grüße
Phiro
Nein, das ist so nicht richtig!
...
Mit vhartmann aber hat das gar nichts zu tun.
Nein, das ist so nicht richtig!
vhartmann fragte, ob man fremde Texte allein mit dem Hinweis, dass sie einem gefallen hätten, hier einstellen darf, was du, Phiro, richtig und kurz beantwortet hast ("Ohne die Zustimmung des Autors nicht.") Damit war das Kapitel vhartmann abgeschlossen.
Danach hat Sascha733 gefragt, wie es mit freien Übersetzungen bzw. Bearbeitungen aussieht.
Die Meinung von faust66 dazu "Es ist dann legal, wenn Du den Autor richtig zitierst." ist in meinen Augen schlicht falsch. Gemeint war wohl, dass es legal sei, einen Text von beispielsweise Phiro Epsilon unter dem Autor beispielsweise faust66 einzureichen und dazu anzugeben, dass der Text von Phiro Epsilon stamme.
Mit vhartmann aber hat das gar nichts zu tun.