Viktoria1
Stachel im Fleisch
- Joined
- Dec 13, 2007
- Posts
- 1,253
...Ist es nicht aber so, dass dieses Fraktionsdenken letztendlich seinen Grund darin hat, dass "ihr" vom Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub euch ausnahmslos selbst beweihräuchert und beklatscht, aber niemals auch mal untereinander sagt: "Naja, also da und da, da kann ich schon verstehen dass das nicht i. O. ist." oder einer mal den Charakter hat und zu einem anderem KKK-Mitglied sagt: "Jetzt beruhige dich mal, du schießt grade über das Ziel hinaus." Das Schubladendenken ist eine logische Folge davon, dass niemand von euch den Mut hat auch mal die eigenen Freunde auf Fehler hinzuweisen.
Peter, es ist nicht an dir, zu beurteilen, ob wir uns im KKK beklatschen und beweihräuchern. Ich weiß, dass es im CdF keineswegs anders ist. Und lies die gestrigen Postings dort durch, dort beklatscht man nicht nur sich und die anderen, sondern auch deren Entgleisungen. Und entgegen deiner Wahrnehmung haben wir uns schon des öfteren gegenseitig zur Raison gebracht, per IM, im KKK und auch in den oberen Threads.
Mir wird gerne vorgeworfen das ich nicht unparteiisch bin, aber da sollte erst einmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
Ich habe sowohl Beiträge von der einen Seite, als auch Beiträge von der anderen Seite verschoben, dazu gehören rosettenfreak_, redhairwitch, LittleHolly, Ava39, kater001, Erpan, FreddyKrueger, etc.
Wir sind nicht Moderatoren, Peter. Wir sind ganz normale User und wir müssen nicht unparteiisch sein. Du allerdings schon, egal, wer das von dir erwartet.
Ihr selber feuert euch nur im KKK-Thread an, feiert euch selbst und pusht euch zu neuem Anti-Mod Geschreibsel hoch. Aber wurde auch nur einmal gesagt: "Peter als Nazi mit Gestapo-Methoden hinzustellen, das ist so auch nicht richtig"? - Sowas in der Art findet man im ganzen KKK-Thread nicht auch nur ein einziges Mal.
Ich habe es mehr als einmal in verschiedenen Threads geschrieben, dass ich z.B. Byrons Entgleisung als unangemessen betrachte und verurteile. Was willst du eigentlich?
Aufgrund dessen bin ich deutlich unparteiischer als die gesamten KKK-Freunde zusammen, denn ich traue mich auch bei denen mit denen ich befreundet bin aufzustehen und zu sagen: "Das verstößt gegen die Regeln."
Ja, das habe ich gelesen: Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag mitverschieben musste, aber du hattest Viktorias Posting zitiert und das musste weg.
Es ist die Aufgabe eines Moderators, neutral zu sein, und das bist du weder uns gegenüber, noch deinen Freunden.
Der einzige der mich kritisch bedacht hat aber sich klar von diesem Nazi-Gequatsche distanziert hat ist Dusty gewesen. Auch war er der einzige, der sich ernstgemeint bei mir entschuldigt hat, als er irrtümlicherweise etwas falsches über mich verbreitet hat und das erst im Nachhinein erkannte.
Wenn man jemanden aus dem Forum vertrieben hat, kann man auch mal ein gutes Haar an ihm finden? Ich habe keinerlei Probleme, mich zu entschuldigen, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich entschuldige mich sogar, wenn ich den Leitfaden nicht finde, über den seitenlang diskutiert wird, und was passiert? Du posaunst in der Gegend rum, ich wolle dich verar... .
Die Größe nicht einfach nur mit den Wölfen und gegen mich als Mod zu heulen muss ich euch vom Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub leider absprechen. Wer in diesen Klub gehört, da muss man nur mal in den Thread hineinlesen.
Könnte es nicht vielleicht sein, dass sich dort einfach nur Leute zusammenfinden, die sich mögen? Ich z.B. war schon vor 5 Jahren mit Polarbär befreundet, da gab es dich noch gar nicht. Und wenn diese Leute dann so ausgegrenzt werden, ist es normal, dass sie sich in ihrer Meinung über den Mod ganz fix einig werden.
Und ja, wenn (zumindest teilweise) mal mit mir ernsthaft diskuttiert wird, wie es Viktoria1 gestern getan hat, ist es erwiesenermaßen für mich sinnvoll mal im KK-Klub hineinzuschauen. Bisher durfte ich jedesmal wenn "oben" eine Diskussion gefordert wurde und ich mich darauf einließ feststellen, dass zeitgleich "unten" sich von den gleichen Leuten über mich lustig gemacht oder über mich hergezogen wurde.
Wie du meinen Diskussionswillen gestern wertest, hast du ja deutlich geschrieben.
Ich glaube nicht, dass ich mit dir nochmal über sachliche Dinge diskutieren werde, wenn als Fazit kommt:
Les bitte noch einmal meine ersten beiden Sätze und vom folgendem Absatz die ersten beiden Wörter.
Da du die ganze Zeit über, während dieser Diskussion nebenbei im Papierkorb-Board mit über mich herziehst zeigt, wie ernsthaft du wirklich an einer Klärung und meinen Erklärungen interessiert bist. Halbherzig bis gar nicht.
Zeitverschwendung (again).
Peter
Es ist eindeutig der von dir geschaffenen Situation geschuldet. Ich sage im KKK nichts, was ich nicht auch in den oberen Threads sagen würde. Nur, es hat da keinen Sinn, weil du es sofort verschieben würdest.
Das kann man gerne tun, aber dann zu erwarten von mir ernst genommen und ganz dolle neutral und aufgeschlossen behandelt zu werden, ist nicht wirklich logisch, geschweige denn erwachsen.
Nochmal, du bist Mod und machst schwerwiegende Fehler in deinem Job. Stell sie einfach ab, statt einen Teil der Forenmitglieder zu beschuldigen, und auszugrenzen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, mein Posting bezieht sich nicht explizit auf dich, aber vielleicht hinterfragt sich ja der eine oder andere von der KKK-Riege mal in Zukunft, wieviel charakterliche Größe, Mut und eigene Neutralität man wirklich hat.
LG, Peter
__________________
Willst du uns Mut, charakterliche Größe und Neutralität absprechen?
Ich finde schon, dass es mutig ist, sich gegen den Mainstream zu stellen und nach Gerechtigkeit zu rufen.
Charakterliche Größe vermisse ich vor allem bei dir in deiner Funktion als Mod, der jede Kritik an seiner Arbeitsweise eilig im Papierkorb verschwinden lässt, sich auf keinerlei Diskussion darüber einlässt und anschließend die Kritiker beschimpft, verunglimpft und lächerlich zu machen versucht, diese Postings aber in den Threads stehen lässt.
Und über Neutralität haben wir hier so viel geschrieben, dass es mir wirklich bis Oberkante Unterlippe steht. Du hast Neutralität zu wahren, du als Moderator. Das ist dein Job.
Fordere nichts von anderen ein, was du in deinem Job zu leisten hast und nicht bringst.
Last edited: