Diskussion über den Leitfaden

abcoflove

Mr. Bescheidenheit
Joined
Jul 8, 2010
Posts
1,078
@Peter_Carsten

Red doch nicht um den heissen Brei herum!
Du eröffnest nen Thread mit dem Titel "Diskussion über den Leitfaden", und verschiebst dann Postings, die ein rationales Argument gegen den "Leitfaden" ebthalten.
DAS ist mit nichts zu rechtfertigen und mit nichts zu entschuldigen.
DAS ist ein klarer Verstoss gegen die LIT-Regeln und hat mit seriöser Moderation nichts mehr zu tun!
 
Hallo dutchrain,

du bist anderer Meinung als ich und das ist auch ok so. Jedem das seine.


Ist es nicht aber so, dass dieses Fraktionsdenken letztendlich seinen Grund darin hat, dass "ihr" vom Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub euch ausnahmslos selbst beweihräuchert und beklatscht, aber niemals auch mal untereinander sagt: "Naja, also da und da, da kann ich schon verstehen dass das nicht i. O. ist." oder einer mal den Charakter hat und zu einem anderem KKK-Mitglied sagt: "Jetzt beruhige dich mal, du schießt grade über das Ziel hinaus." Das Schubladendenken ist eine logische Folge davon, dass niemand von euch den Mut hat auch mal die eigenen Freunde auf Fehler hinzuweisen.

Mir wird gerne vorgeworfen das ich nicht unparteiisch bin, aber da sollte erst einmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden.
Ich habe sowohl Beiträge von der einen Seite, als auch Beiträge von der anderen Seite verschoben, dazu gehören rosettenfreak_, redhairwitch, LittleHolly, Ava39, kater001, Erpan, FreddyKrueger, etc.

Ihr selber feuert euch nur im KKK-Thread an, feiert euch selbst und pusht euch zu neuem Anti-Mod Geschreibsel hoch. Aber wurde auch nur einmal gesagt: "Peter als Nazi mit Gestapo-Methoden hinzustellen, das ist so auch nicht richtig"? - Sowas in der Art findet man im ganzen KKK-Thread nicht auch nur ein einziges Mal.

Aufgrund dessen bin ich deutlich unparteiischer als die gesamten KKK-Freunde zusammen, denn ich traue mich auch bei denen mit denen ich befreundet bin aufzustehen und zu sagen: "Das verstößt gegen die Regeln."

Der einzige der mich kritisch bedacht hat aber sich klar von diesem Nazi-Gequatsche distanziert hat ist Dusty gewesen. Auch war er der einzige, der sich ernstgemeint bei mir entschuldigt hat, als er irrtümlicherweise etwas falsches über mich verbreitet hat und das erst im Nachhinein erkannte.

Die Größe nicht einfach nur mit den Wölfen und gegen mich als Mod zu heulen muss ich euch vom Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub leider absprechen. Wer in diesen Klub gehört, da muss man nur mal in den Thread hineinlesen.


Und ja, wenn (zumindest teilweise) mal mit mir ernsthaft diskuttiert wird, wie es Viktoria1 gestern getan hat, ist es erwiesenermaßen für mich sinnvoll mal im KK-Klub hineinzuschauen. Bisher durfte ich jedesmal wenn "oben" eine Diskussion gefordert wurde und ich mich darauf einließ feststellen, dass zeitgleich "unten" sich von den gleichen Leuten über mich lustig gemacht oder über mich hergezogen wurde.

Das kann man gerne tun, aber dann zu erwarten von mir ernst genommen und ganz dolle neutral und aufgeschlossen behandelt zu werden, ist nicht wirklich logisch, geschweige denn erwachsen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, mein Posting bezieht sich nicht explizit auf dich, aber vielleicht hinterfragt sich ja der eine oder andere von der KKK-Riege mal in Zukunft, wieviel charakterliche Größe, Mut und eigene Neutralität man wirklich hat.

LG, Peter
__________________
id6v-11-19ca.png


Du glaubst doch nicht wirklich, daß einer von denen in der Lage ist sich selber zu reflektieren?
Außerdem wollen sie das doch gar nicht. Sie sind hier um Ärger zu machen. Das war doch von Anfang an klar.
Ich befürchte die sind einfach nicht intelligent genug um zu verstehen, daß sie sich meistens im Ton vergreifen, daß es einfach nur bescheuert ist mit dem Mod diskutieren zu wollen und dabei gleichzeitig über ihn zu lästern.
Die Spatzenhirne sind nicht in der Lage normal sozial zu agieren.
 
@Peter_Carsten

Rosettenfreak postet in einem fort verunglimpfend gegen den Leitfaden und damit gegen gültige Boardregeln.
Das ganze grenzt schon an Spam, mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.

Im übrigen liegt er natürlich falsch, denn wie ich bereits mehrfach erklärt habe, geht es auch um den Eindruck den Leserinnen und Leser hier vom Forum bekommen. Wenn in fast jedem Thread agressives dissen zu lesen ist, vergrault das neue und alte Mitglieder - und da eine deutliche Mehrheit für gesittete Umgangsformen in den dt. Boards ist, macht es Sinn das hier nicht eine Handvoll wildgewordener Anarchisten in sämtlichen Boards herum wüten kann.

LG, Peter

Was "Rosettenfreak" gemacht hat, musst du mit ihm ausmachen.

Ich, "abcoflove", habe ein Argument von dir für den "Leitfaden" widerlegt mit einem anderen besseren Argument.
Dein Argument lautet, man brauche den "Leitfaden", um Streit im Forum zu vermeiden.
Mein Gegenargument lautet: Dafür ist der "Leitfaden" nicht nötig, da dies jeder User selbst durch Betätigung der "Igno-Funktion" erreichen kann.

Das ist ein rational vorgetragener inhaltlich orientierter Einwand, der weder "Spam" noch "verunglimpfend" ist, ujnd es ist auch nicht "aggressiv gedisst", weshalb es eine Verletzung der LIT-Guidelines und eines Mißbrauch deiner Mod-Funktion war, Postings von mir, die dieses Argument bereits enthielten als "Off-Topic" in den "Papierkorb" zu schieben.

Deine Aufgabe wäre es, mein Argument durch ein besseres Argument zu widerlegen.
Das steht bisher noch aus.

Zu deinen anderen Punkten:
-"Die Aussenwirkung des Forums"
Nirgendwo steht i d LIT-Regeln, dass man auf die Aussenwirkung des Forums zu achten hat.
Wie willst du die Aussenwirkung von LIT feststellen lassen? Durch wöchentliche Umfragen über "Infratest dimap?"

-"User, die das Forum verlassen?"
Sie verlassen es in erster Linie wegen dir, wie das P 64 von "Andy43" im Thread "Revitalisiert: Löschen"eindeutig beweist.
Da gibt er explizit dich als Grund an für seinen Weggang

Und bei deinen Kritikern handelt es sich nicht um eine "Handvoll wildgewordener Anarchisten", sondern um Leute, die deine Arbeit aus guten Gründen kritisieren.
Und darauf hast du keine bessere Antwort als sie als "Anarchisten" zu verunglimpfen und permanent ungerechtfertigt zu verschieben.

Das sind alles fadenscheinige Ausflüchte von dir, um dich vor dem Kern zu drücken: Davor, die Argumente gegen deinen "Leitfaden" zu widerlegen, und bessere Argumente für deinen "Leitfaden" vorzubringen als bisher.
 
Last edited:
Back
Top