abcoflove
Mr. Bescheidenheit
1.) Beiträge die Streit provozieren werden in das Papierkorb-Board verschoben.
Ich halte diesen Punkt für nicht praktikabel.
Wenn vermutet wird, dass ein Beitrag jemanden zum Streit provoziert, muss das noch lange nicht so sein, es wäre ungerechtfertigt, den Beitrag zu verschieben, wegen einer reinen "es könnte ja Ärger geben"-Möglichkeit.
Wenn man wartet, bis der Streit ausgebrochen ist, würde Punkt 2 greifen oder mein letzter neuer Punkt 4.).
2.) Beleidigungen, Verunglimpfungen, verspotten und Streitereien werden in das Papierkorb-Board verschoben.
Änderungsvorschlag:
Postings, die andere beleidigen, verunglimpfen oder verspotten, werden in das Papierkorb-Board verschoben.
3.) Beiträge bei denen kein Bezug zum eigentlichen Thema genommen wurde, werden u. U. in den passenden Thread verschoben oder der Thread gesplittet. Der jeweilige Threadersteller kann sich auch gerne an mich wenden, damit ich das Thema splitte.
Dazu hab ich mich schon geäußert, meiner Meinung nach sollte allein der Threadersteller entscheiden, was in seinem Thread off topic ist.
Mein Punkt 4.)
Es ist möglich und auch menschlich, dass bei unterschiedlichen Meinungen die Diskussion aus dem Ruder läuft. Dann sollten die streitenden Parteien den Disput im Papierkorbbord fortsetzen. Dazu können sie von jedem Forenmitglied und dem Moderator aufgefordert werden. Andernfalls wird der Thread zur Abkühlung der Gemüter zeitweise geschlossen.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass oben stehendes nur meine eigene Meinung ist und nicht die irgendeiner Gruppe. Es scheint hier üblich zu sein, die Leute in definierte Schubladen zu pressen und das weise ich für meine Person von mir.
Hi,
spar es dir.
Diese angebliche "Diskussion über den Leitfaden" ist eine Farce.
Ich habe soeben "Peter_Carstens" Hauptargument, das er in P 129 für einen "Leitfaden" vorbringt, widerlegt.
Es wurde als "Off-Topic" in den "Papierkorb" verschoben in einen "Papierkorb-Thread" gleichen Titels ("Diskussion über...")
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Da nennt einer einen Thread "Diskussion über den Leitfaden"- aber wenn man das tut, wenn man über ein Argument diskutiert und es rational widerlegt, dann landet man im "Papierkorb."
Sich mit meiner Widerlegung seines Arguments auseinanderzusetzen, das scheut "Peter_Carsten."
Stattdessen demonstriert er Macht und verschiebt in den "Papierkorb."
So gewinnt man als Moderator Autorität und Respekt. Keine Frage.