Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Hallo,
nachdem nun geklärt ist, dass Zusatzregeln eindeutig erlaubt sind, würde ich gerne konkrete Vorschläge dazu sammeln.
Ich fang' einfach mal an:
- Es geht beim Leitfaden darum, jedem ein Forum zu ermöglichen, wo man nicht ständig Streitereien, direkte und unterschwellige Spitzen und dergleichen lesen muss.
- Es muss möglich sein Diskussionen zu führen, ohne das man Angst haben muss gleich verhöhnt, verspottet, niedergemacht, etc. wird.
- Der Leitfaden sollte möglichst schlank gehalten sein. Alles zu reglementieren macht keinen Sinn, Gesetzbücher sind nicht ohne Grund dicker als Telefonbücher.
- Der Leitfaden gilt natürlich nicht für das Papierkorb-Board
Nur um mal zu zeigen, dass so ein Leitfaden nicht eine exotische Idee von mir ist:
Für konkrete Ideen, Meinungen und Formulierungen wäre ich dankbar.
LG, Peter
nachdem nun geklärt ist, dass Zusatzregeln eindeutig erlaubt sind, würde ich gerne konkrete Vorschläge dazu sammeln.
Ich fang' einfach mal an:
- Es geht beim Leitfaden darum, jedem ein Forum zu ermöglichen, wo man nicht ständig Streitereien, direkte und unterschwellige Spitzen und dergleichen lesen muss.
- Es muss möglich sein Diskussionen zu führen, ohne das man Angst haben muss gleich verhöhnt, verspottet, niedergemacht, etc. wird.
- Der Leitfaden sollte möglichst schlank gehalten sein. Alles zu reglementieren macht keinen Sinn, Gesetzbücher sind nicht ohne Grund dicker als Telefonbücher.
- Der Leitfaden gilt natürlich nicht für das Papierkorb-Board
Nur um mal zu zeigen, dass so ein Leitfaden nicht eine exotische Idee von mir ist:
xxx.de-Netiquette Kommentare:
Damit sich jeder innerhalb der xxx.de-Kommentarfunktion darstellen kann, gelten auch hier bestimmte Umgangsformen. Nur gegenseitiger Respekt und Höflichkeit sorgen für ein niveauvolles Miteinander.
Es werden keine Beiträge toleriert, die andere wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren oder gegen Gesetze verstoßen. Entsprechende Einträge werden nicht frei geschaltet. Des Weiteren werden Beiträge geblockt, bei denen als Verfasser offensichtlich ein falsches Pseudonym verwendet oder der Verfasser keinen Bezug zum eigentlichen Thema nimmt.
Eine Nutzung der xxx.de-Kommentierfunktion zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Beiträge, die werblichen, strafbaren, beleidigenden oder anderweitig inakzeptablen Inhalts sind, werden umgehend gelöscht.
Das Veröffentlichen von Privatadressen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Sachliche Kritik ist in der xxx.de-Kommentierfunktion erwünscht- Beschimpfungen, anstößige Inhalte und ähnliches nicht.
Versalien werden innerhalb der Kommentare als "Geschrei" und äußerst aggressiv empfunden.
Sie haben einen User-Beitrag gesehen, der der xxx.de-Netiquette nicht entspricht? Dann haben Sie die Möglichkeit, uns mit der "Beitrag melden"-Funktion darauf hinzuweisen.
Dazu klicken Sie einfach unter dem Beitrag auf "Beitrag melden" und geben den angegebenen Zahlencode an.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Die xxx.de-Redaktion behält sich das Recht vor, die Netiquette jederzeit zu ergänzen und zu ändern.
Für konkrete Ideen, Meinungen und Formulierungen wäre ich dankbar.
LG, Peter