Die Hilfe des Bruders

wiederich

Virgin
Joined
Feb 2, 2009
Posts
18
Hi,
ich bin erst seit heute eingeklickt und deshalb mit den Spielregeln noch nicht so sehr vertraut, zumal mein aktives Englisch fast 15 Jahre zurück liegt. Deshalb habe ich vorab einige Fragen, ehe ich hier wie der Elefant im Porzellanladen herumtrample.
1. Ist es üblich, mühsam ganze Bücher abzutippen, um sie hier zu veröffentlichen? Ich beziehe mich dabei explizit auf die o.g. "Hilfe des Bruders". Die Bruderhilfe ist vor Jahren schon in der 140er-Reihe im Zettnerverlag veröffentlicht worden.
2. Bei mir liegen etliche mehr oder weniger lange Bücher dieses Genres auf Lager, die ich in den letzten vier Jahren geschrieben habe. Unter welchen Voraussetzungen kann man sie oder Auszüge davon hier platzieren?
3. Seit ein paar Jahren habe ich mich aus dem Berufsleben verabschiedet und dementsprechend mehr Freizeit. Da ich in einem meiner Berufe Deutschlehrer war, könnte ich gern Geschichten vor der Veröffentlichung Korrektur lesen, sowohl im Bereich Grammatik und Orthografie als auch hinsichtlich der inneren Logik der Geschichten (Alter, Name, zeitliche Anschlüsse usw.).
4. Gibt es einen Schalter, mit dem man so problemlos wie bei den Geschichten von Englisch auf Deusch umschalten kann? Es ist mühsam oder lästig, immer mit dem Wörterbuch am PC zu sitzen.

Danke, eine beratende Antwort vom chatleader wäre mehr als nett.
wiederich
 
also...

Hallo wiederich

Also, der 'Chatleader' bin ich nicht, damit wäre dann wohl unser Weenie gemeint, den schimpft man dann Mod :)

Zu 1: Nicht, dass ich wüsste. Könnte man anfragen, ob das nicht als Plagiat gilt! Gegenfrage: Was ist die 140er Reihe?

Zu 2: Wenn die Bücher/Geschichten dein geistiges Eigentum sind, kannst du davon so viel veröffentlichen, wie du willst. Als ich mich mal aus Literotica zurückzog hatte ich auch kein Problem damit, alle bis dahin gelieferten Beiträge wieder löschen zu lassen. Eine Bedingung ist nur (und darüber gibt es viele mehr oder weniger unnütze Diskussionen): Die erotisch Handelnden müssen über 18 sein! Auch die Zuschauer solcher Handlungen...würde ich jetzt sagen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Über das Warum und die Realität kann man sich streiten wie man will, aber so einfach sind die Regeln bei Lit.
Die FAQ (englisch) findest du hier. Bei Fragen dazu: einfach nochmal hier schreiben.
http://www.literotica.com/faq/05235347.shtml

Zu 3: Das ist toll :) Vielleicht solltest du dich als Redakteur bewerben:
http://german.literotica.com/editors/editors.php

Zu 4: Die Geschichten erscheinen nur in der Sprache, in der sie geschrieben wurden. DU kannst lediglich auf der ersten Seite von Lit gleich auf die deutsche Flagge klicken, dann werden dir diese angezeigt...aber umschalten, dass eine englische Geschichte dir lesegerecht auf Deutsch serviert wird...das gibt's meines Wissens nach noch nicht.


Ich hoffe, dass meine Hinweise dir einen ersten Anhaltspunkt geben und du hier noch viel Spaß haben wirst. Sollte ich fehlerhafte Angaben gemacht haben, schriebe ich das meinem Unwissen zu :D Die anderen werden mich dann sicherlich korrigieren.

Gruß, CL
 
Hi, CL,
danke für deine Information. Schön, dass ich so einen Schritt weiter weiß.
Die 140er Reihe im Zettner-Verlag sind die Inzestbücher, da ist die Brudergeschichte buchstaben- und namengetreu abgetippt worden. Was für ein Aufwand ohne Nutzen!
Viele Grüße und ds
wiederich
 
Moin wiederich,

Herzlich wilkommen bei literotica!

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, als ich gelesen habe, dass Du Dir an anderer Stelle einen dezenten Hinweis seitens der lieben (nicht ironisch!) Safra eingehandelt hast bezüglich der Themenhygiene in den Threads. Mach Dir nix draus! Du kannst Dich bestimmt bald revanchieren, wenn in einem der sog. 'Fäden' wieder großes Althasengeklüngel fernab jeden Themenbezugs ist.

Aber zurück zum Thema: Besteht die Möglichkeit, dass derjenige, der die 'Bruderhilfe' hier veröffentlicht hat, auch der ursprüngliche Verfasser der Story ist? Als solcher hätte er den Text ja wahrscheinlich im PC gehabt und hat ihn vielleicht nur hier veröffentlicht, um mehr Leser zu gewinnen. Alles andere wäre ja wirklich ebenso dreist wie dämlich. Und illegal. Üblich ist das jedenfalls, soweit ich weiß, nicht.

Zu den FAQs und anderen englischsprachigen Anleitungen: Ich fand die eigentlich alle ganz gut verständlich, obwohl ich aus dem regelmäßigen Englischsprechen auch schon ein paar Jahre raus bin. Aber nach einer kurzen Umgewöhnungsphase ging's ganz gut. Versuch's doch auch mal! Wenn spezifische Fragen offen bleiben, findet sich hier im Forum bestimmt immer jemand, der die Antwort weiß. Auch Fragen per PN oder Mail bleiben selten unbeantwortet. Nur keine Hemmungen! Manche hier sind ganz umgänglich;-) Die anderen wollen nur spielen.

Andererseits scheint es auch ohne Englisch- und infolgedessen Regelkenntnisse zu gehen. Das eher rudimentäre Soforthilfedeutsch, dessen sich manche Autoren befleißigen, legt den Verdacht nahe, dass diejenigen wohl erst recht keiner Fremdsprache mächtig sind.

Wenn irgendwem irgendwas an Deiner Geschichte nicht passt - und da findet ich eigentlich immer jemand - schreibt er es Dir eh sofort in die Kommentare, so Du diese Funktion aktivierst. Wie das nun wieder geht, erklärt sich von selbst, sobald Du Dich zur Veröffentlichung durchgerungen hast (Story-Startsite>Anmelden>Beiträge).

Trotzdem hast Du natürlich recht, dass es schön wäre, wenn es so etwas wie eine deutsche Einführung für angehende Literotica-Autoren gäbe. Mal sehen - Ich habe im Moment etwas Zeit und wenig Inspiration, vielleicht mache ich mich mal ans Übersetzen und Zusammenfassen meiner Erfahrungen.

Bis bald,

Gruß,
Hank
 
Last edited:
Man kann bei den Einstellungen "deutsch" einstellen. Dann bekommt man deutsche Menütexte etc. Das wird aber leider nicht auf die Geschichten durchgereicht.
 
was das korrekturlesen angeht, so ist das wichtig und wird hoffentlich angenommen... super, dass du das anbietest... abgesehen von der offiziellen editor-funktion der seite, könntest du ja noch mal einen thread speziell mit dem angebot hier machen, bzw. auch immer mal nachsehen ob hier jemand um hilfe bittet... unter umständen wirst du so schneller gefunden (zum beispiel von mir, wenn ich das nächste mal was auf deutsch schreibe)...
 
Hallo Wiederich!
In meinen früheren Pornoroman Jahren, las ich selber fast alles von Zettner.
Da waren echt saugeile Romane bei!!!
Schreibe mir doch einmal, entweder hier oder unter meiner Mailaddy welche Sachen du gerne ließt. Inzest na klar, nur da sind bei Zettner ganz schön versaute dabei.
Ich schreibe auch und kann vielleicht mir dir was tauschen.
Freue mich über eine Antwort von dir
 
Back
Top