Der Nachtfuchs sagt Hallo

Nachtfuchs

Virgin
Joined
Aug 17, 2015
Posts
3
Hallo Leute,

ich bin neu hier. Ich habe schon die eine oder andere Idee zu neuen Geschichten. Allerdings sind sie noch recht unausgegoren. Allerdings will ich auch nicht mehr als Anonymus meine Kommentare schreiben.
Ich habe schon gelegentlich mal kleine Geschichten geschrieben. Allerdings noch nicht im erotischen Sektor. Von daher weiß ich nicht, ob ich dafür vielleicht sogar total unbegabt bin.

Alles Gute sagt der
Nachtfuchs
 
Man wird sehen...

zuerst mal "Willkommen im Club!"

Gruss

Hans
 
Willkommen

Ob du für das Verfassen erotischer Geschichten eine Begabung mitbringst oder nicht, wirst du, lieber Nachtfuchs – ein hübscher Nutzername im Übrigen!–, nur herausfinden, wenn du deine noch recht unausgegorenen Geschichtenideen zu Papier bringst und anderen, denen du ein kompetentes Urteil zutraust, zu lesen gibst sowie deren Urteile und das textliche Ergebnis mit deinen eigenen Erzählvorstellungen vergleichst.

Ob das dt. LIT dafür der richtige Ort ist, ist deiner Entscheidung überlassen. Auf jeden Fall wirst du hier Leser finden, die mit schriftlicher Pornographie u/o Erotik vertraut sind. Inwieweit dich auf dieser Seite allerdings auch kompetente Urteile über deine Texte erreichen werden, steht auf einem gänzlich anderen Blatt...

Wie dem auch sei, ich werde die Augen offenhalten nach deinem Nutzernamen in der Liste der neuesten Veröffentlichungen!

MfG
Auden James
 
@Nutzername:
Ich mag sie Anhänge von Zahlen nicht so sehr. Bzw. ich versuche, sie zu vermeiden.

@Geschichten:
Wie gesagt, habe ich schon ein paar Ideen. Das Problem dürften auch die Kapitellängen sein. Das ist doch etwas schwer abzuschätzen. So ein Kapitel soll doch auf jeden Fall eine Mindestlänge haben. <ich hoffe, dass ich mich da nicht großartig vertue.
Auf jeden Fall achte ich auch sehr auf meine Rechtschreibung. Wenn dann trotzdem der eine oder andere Fehler in dieser Richtung auftaucht, ärgert er mich oftmals noch mehr als die anderen Leser.
 
Alles oder nichts

Nun, ich denke, Rechtschreibung ist nicht alles; die Geschichte – und vor allem: wie sie erzählt wird – ist weitaus wichtiger. Zudem gibt es im dt. LIT auch eine Reihe von Autoren, deren prominentester im Moment "Rafe_Cardones" zu sein scheint, die weder das eine noch das andere beherrschen und die trotzdem von einer gewissen Leserschar gelesen werden. Insofern solltest du dir nicht zu viele Sorgen um deine zukünftigen LIT-Texte machen!

Was die Mindestlänge anlangt, so liegt diese auf LIT bei 750 Wörtern pro (Prosa-)Beitrag. Bei Lyrik gibt es eine solche Beschränkung nach unten nicht. Und nach oben sind dir im einen wie im anderen Fall hier ohnehin keine Grenzen gesetzt! (So ist es schon vorgekommen, dass hier komplette Romane am Stück hochgeladen wurden.)

Zur Orientierung: eine LIT-Seite entspricht ungefähr 3000 deutschen Wörtern. Am beliebtesten scheinen Beiträge von 2 LIT-Seiten zu sein; 1 LIT-Seite kann als Einzelkapitel genügen, wenn du deine Geschichte temporeich genug zu erzählen verstehst, und 3 LIT-Seiten sind im Allgemeinen das Maximum, was hier an Einzelkapiteln akzeptiert wird (die Leserzahlen gehen im letzteren Fall dann allerdings auch schon merklich nach unten).

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
Auden James
 
Dann werde ich mir die 3000 Wörter merken. Ist zumindest ein guter Richtwert. Schließlich will ich nicht, dass ein Leser gerade reinkommt in die Geschichte und schon wieder aufhören muss.

Die Geschichte selber ist mir natürlich auch wichtig. Sie sollte natürlich nicht zu platt sein. Allerdings ist sie immer eine Sache des Geschmacks.
Beim Schreibstil habe ich mir bisher einen angewöhnt. Zum Teil muss ich mich da umgewöhnen, weil er halt nur zum Teil passt. Ob es mir gelingt und es auch Gefallen findet, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hoffe es.
 
Back
Top