Geschichte geklaut

Skeptiker2

Virgin
Hallo an alle Leser und Autoren,

wie mir ein aufmerksamer Leser gerade mitteilte, wurde meine Geschichte 'Sandras Baby', die ich hier veröffentlichte, auch auf xhamster veröffentlicht. 1:1, nur dass die Geschichte in zehn Kapitel unterteilt wurde - und eben nicht von mir.

Hat jemand Rat, wie man damit angemessen umgeht?
Die Geschichte ist definitiv von mir.

Danke für einen Rat
Skeptiker2

Gegen xhamster bist du machtlos. Ca 85% aller Geschichten dort sind geklaut.
Du kannst aber in ei einem Kommentar dazu dein Copyright betonen.

Mir war auch schon aufgefallen, dass diese Geschichte auf xhamster steht, ich dachte nur, es wäre dein Account und habe nichts gesagt.
Manchmal schaue ich nach, ob gute Geschichten auf anderen Sites im Netz sind, dann vermisse ich nur den Hinweis in der Einleitung, denn es kann schnell zu Diebstahlsvorwürfen kommen.
Hier ist es ja genau entgegengesetzt, Helios Hinweis mit einem Kommentar finde ich gut, schützen wird es einem dennoch nicht. Vielleicht kann man auf xhamster (kenne ich nicht wirklich) auch jemenden bewegen die Geschichte wieder zu löschen.
Fairerweise wäre eine Anfrage bei dir, ob man sie als "Fundstück" vom User XXX von Literotica referenzieren darf, das mindeste.
Leider gibt es im Netz keine solche Etikette.
Wir sollten uns weiterhin unterstützen und "unsere" Autoren darauf hinweisen bzw. anfragen, wenn sowas vorkommt. Nicht immer ist es gleich Diebstahl, so wie hier.
Tut mir leid, deine Geschichte finde ich sehr schön, und anhand der Länge kann man erkennen, dass viel Arbeit drinsteckt.
Ich hoffe nur, dass sich keiner an meine Geschichten traut, denn eine richtige Lösung habe ich auch nicht dafür.

Auf jeden Fall empfiehlt es sich, nicht bei jedem Board einen anderen Autorennamen zu verwenden, wie das manche handhaben. Das hat keine Vorteile und führt nur zu Missverständnissen.
Ich bin überall, wo ich eventuell mal was veröffentlichen möchte, mit meinem Nick angemeldet. Sogar bei xhamster, obwohl ich den noch nie verwendet habe dort.

Nun denn,

besten Dank für Eure Hinweise.
Vielleicht kann ich Dr. Strg+C ja dazu bewegen, wenigstens korrekt zu kopieren, wie es mir aussieht, fehlen Anfang und Ende.

Ein User dort hat bereits moniert, dass es von Lit stammt.

Mal sehen...

Danke nochmals!

Hallo an alle Leser und Autoren,

wie mir ein aufmerksamer Leser gerade mitteilte, wurde meine Geschichte 'Sandras Baby', die ich hier veröffentlichte, auch auf xhamster veröffentlicht. 1:1, nur dass die Geschichte in zehn Kapitel unterteilt wurde - und eben nicht von mir.

Hat jemand Rat, wie man damit angemessen umgeht?
Die Geschichte ist definitiv von mir.

Danke für einen Rat
Skeptiker2

Ich sag's gleich, ich hab null Plan, wie man damit umgehen soll. Aber gib mal die URLs her!

Dann schreib ich dort sofort dort nen kommentar & ne Msg an die Admins: Hey, Leute: Diese Story stammt von exakt von hier: XXX.xxx.xxx. von diesem Autor: xxx. Bitte veröffentlicht keine Plagiate! Ich meine (aber wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung, aber ich glaube:) wenn 20 Leute unter einer Story derartige Kommentare abgeben, dann werden sogar die dort ein wenig nachdenken... :rose:

Ich sag's gleich, ich hab null Plan, wie man damit umgehen soll. Aber gib mal die URLs her!

Dann schreib ich dort sofort dort nen kommentar & ne Msg an die Admins: Hey, Leute: Diese Story stammt von exakt von hier: XXX.xxx.xxx. von diesem Autor: xxx. Bitte veröffentlicht keine Plagiate! Ich meine (aber wie gesagt, ich hab davon keine Ahnung, aber ich glaube:) wenn 20 Leute unter einer Story derartige Kommentare abgeben, dann werden sogar die dort ein wenig nachdenken... :rose:

Das hört sich nach nem Plan an. Einen Versuch wäre es wert. Das ist auch eine Form von Zusammenarbeit, die ich mir auf LIT wünsche. Wäre dabei.

Eine Echte Sauerei

Was da mit deiner Geschichte passiert ist.
X-Hamster ist leider berüchtigt dafür es mit Copyright nicht so genau zu nehmen.
Ich hoffe du bekommst deine Geschichte wieder.
Gorn1234

Habe mich gerade bei xhamster angemeldet und einen Kommentar unter die geklaute Geschichte gesetzt.
War bereits der dritte dieser Art.

mir fehlen noch die Links / URLS. aktuell hab ich nur kurz rein geguckt, nach übereinstimmenden Text-Stellen gesucht.... aber hab bislang noch keine gefunden. Let me know @ Skeptiker. Sowie ich bestätigt habe, dass es sich - dort auf xhamster - um ein Plagiat handelt, setzte ich auch nen Kommentar unten dran. ;)

Auf de.xhamster.com wurde die Geschichte von xgina69 eingestellt. Sucht unter Geschichten nach "sandras baby". Der Anfang fehlt, aber man wird es schon erkennen.

ich such nicht. Ich hab jetzt schon 30 Mins damit verschwendet, dass ich versucht hab, rauszufinden, um welche Geschichten es eigentlich geht. Hier finde ich eine "Sandras Baby"-Story, dort finde ich auch eine. Aber die stimmen mit den Texten nicht überein, die haben nur den gleichen Titel... Der gleiche Titel ist noch kein Plagiat..

Ja, wie schon gesagt. Wenn es sich um gleiche, kopierte Texte handelt, müssen die wörtlich ziemlich gleich sein. Ja, wie gesagt: Hätte ich noch nicht gefunden. Brauche ich URLS.

https://de.xhamster.com/users/xgina69/blog

Es sind alles Original-Auszüge, nur Anfang und Ende fehlen.
Von meiner eigenen Story kenne ich doch jeden einzelnen Satz.

'Sandras Baby - hütet ein Geheimnis' wird wohl auch nicht ein Allerweltstitel sein.

Ist übrigens echt einfach zu finden, unter Geschichten => neu.

xgina ist vermutlich weder weiblich noch 18 Jahre alt, sondern ein Fake, der trottelige Anhänger sucht. Wie auch immer,.

xgina69 existiert nicht mehr als Nutzer.
Die (unvollständige) Geschichte bleibt aber drin.

Ich kümmer mich nicht weiter drum.

Letzte Errungenschaft von xhamster ist PhiroEpsilons "Anita und wir", bisher nur Kapitel 01 (aber in zwei Teilen. Warum grad zwei???), unter dem Titel "Eine Sekretärin überrumpelt ihren Chef und seine T" ("ochter" hatte nicht mehr Platz in der Titelzeile)
Auch hier ist wieder eine (vermutlich) Professionelle am Werk (Yara17), die mit geklauten Texten (7 in den letzten 3 Tagen) wohl Kunden anlocken will.

4 Texte sind übrigens von gu6gnx ("ich will")

Und ein Text stammt eventuell von einer neuen Seite "Fickheute.com (Erotik-Sexgeschichten und Fickgeschichten) Woher die wieder ihre Texte haben ist jedenfalls noch nicht ganz klar, Kojotes "Wolfsblut" ist dort jedenfalls schon als "Netzfund" veröffentlicht.

Die sterben einfach nicht aus!

also für mich ist die sache mittlw. erledigt. ich werde da keinen negativen kommentar mehr schreiben. ich hab nach der story gesucht - und sie nicht gefunden. nd ich hab gesagt, dass ich die story nicht finde, und deswg. einen Link haben möchte - und bekommen hab ich den LInk auf einen Autor (den es inzw. nimma gibt...) und die info, dass ich unter "Neu" die Story doch finden könne...

Sorry, so funktioniert das bei mir nicht. Aus meiner Sicht ist das ganz einfach:
Wenn es eine Original-Story gibt, muss es einen Link geben. Link1
Wenn es ein Plagiat dazu gibt, dann muss es auch dazu auch einen Link geben. Link2.

Ende der Debatte. Alles andere, halte ich für Verarsche.

Last edited:
Letzte Errungenschaft von xhamster ist PhiroEpsilons "Anita und wir", bisher nur Kapitel 01 (aber in zwei Teilen. Warum grad zwei???), unter dem Titel "Eine Sekretärin überrumpelt ihren Chef und seine T" ("ochter" hatte nicht mehr Platz in der Titelzeile)
Auch hier ist wieder eine (vermutlich) Professionelle am Werk (Yara17), die mit geklauten Texten (7 in den letzten 3 Tagen) wohl Kunden anlocken will.

4 Texte sind übrigens von gu6gnx ("ich will")

Und ein Text stammt eventuell von einer neuen Seite "Fickheute.com (Erotik-Sexgeschichten und Fickgeschichten) Woher die wieder ihre Texte haben ist jedenfalls noch nicht ganz klar, Kojotes "Wolfsblut" ist dort jedenfalls schon als "Netzfund" veröffentlicht.

Die sterben einfach nicht aus!

Die haben wenigstens Geschmack beim Klauen. 😁

Falls dort jemand eine Bemerkung posten will, gerne. Ich habe keinen Account dort.

Grüße
Phiro (das Original)

also für mich ist die sache mittlw. erledigt. ich werde da keinen negativen kommentar mehr schreiben. ich hab nach der story gesucht - und sie nicht gefunden. nd ich hab gesagt, dass ich die story nicht finde, und deswg. einen Link haben möchte - und bekommen hab ich den LInk auf einen Autor (den es inzw. nimma gibt...) und die info, dass ich unter "Neu" die Story doch finden könne...

Sorry, so funktioniert das bei mir nicht. Aus meiner Sicht ist das ganz einfach:
Wenn es eine Original-Story gibt, muss es einen Link geben. Link1
Wenn es ein Plagiat dazu gibt, dann muss es auch dazu auch einen Link geben. Link2.

Ende der Debatte. Alles andere, halte ich für Verarsche.

du bist einfach nicht kreativ genug beim suchen...
oder zu langsam...

http://www.sexgeschichten.info/anita-und-wir/

Gruss

Hans

Last edited:
Nachtrag: xHamster hat mich heute per Mail kontaktiert, nachdem ich denen gestern eine Nachricht über das allgemeine Kontaktformular hinterlassen habe, wo ich geschrieben habe, dass ich diese Geschichte vor einem Jahr auf Literotica gepostet habe. Kann ja schließlich jeder öffentlich nachlesen.

Sie haben sich von mir die URLs der Geschichte auf ihrer Plattform geben lassen und sie gelöscht.

Geht also doch.

noch nichts von sexgeschichten.info

Grüße
Phiro

Hilfe, Massendiebstahl !

Heute habe ich festgestellt, dass auf der WebSite
http://www.sexgeschichten.info/?s=XXX-Familie
alle Geschichten der XXX-Familie bis einschließlich Kapitel 42 stehen.

Diese wurden geklaut. Man kann nicht erkennen von welchem User, aber besonders dreist finde ich das angegebene Veröffentlichungsdatum vieler Geschichten.
Da wird z.B. für "Eine neue XXX-Familie – Kapitel 40-42" der 31.08.2016 angegeben, zu diesem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht bei LIT online gestellt, das war erst am 24.09.2016. Es suggeriert, dass die Geschichte noch vor LIT auf dieser Diebstahl-Site vorhanden war. Das ist Diebstahl mit Vorsatz.

Es gibt auf der Site kein Impressum und keine Kontaktadresse.
Ich habe unter jede Geschichte einen Kommentar gesetzt, doch der wartet noch auf Freigabe. Ich gehe davon aus, dass sie vorher zensiert werden.

Ich bin nicht der Einzige, von dem die Geschichten dort stehen, auch bigboy265 wurde "Was geht denn hier ab!!" gestohlen.

Wer kennt diese Site und was kann man dagegen unternehmen?

Hallo,

Wer kennt diese Site und was kann man dagegen unternehmen?

Der einzige sichtbare Zweck dieser Site (sexgeschichten.info) scheint das Register mit den 0900er Nummern zu sein. Auf der Seite "Mitgliederbereich" gibt es keinen einzigen Link um sich anmelden zu können.

Könnte man abmahnen, wenn man eine Konkurrenzseite hätte. Ich habe keine Accounts bei anderen deutschen Storysites. Vielleicht können diejenigen, die welche haben, mal deren Admins darauf hetzen?

Grüße
Phiro

1 Edit. Fehlerkorrektur

Drohung mit Erfolg

Mein Kommentar unter den geklauten Geschichten auf sexgeschichten.info hatte den gewünschten Erfolg. Sie wurden alle gelöscht!

Dabei hatte ich lediglich folgendes geschrieben:

"Hier wird gegen das Copyright verstoßen.

Diese Geschichte wurde mir, BlackHatNCat gestohlen. Ich habe sie für Literotica geschrieben und verlange, dass alle Storys der XXX-Familie von dieser Website entfernt werden.
Besonders dreist ist das Einstellungsdatum einiger Kapitel, sie suggerieren, dass diese Geschichten auf dieser WebSite noch vor dem Erscheinungstermin auf Literotica vorhanden waren.
Das ist Diebstahl mit Vorsatz.
Sollten sie nicht umgehend entfernt werden, schalte ich meinen Anwalt ein."

mir fehlen noch die Links / URLS. aktuell hab ich nur kurz rein geguckt, nach übereinstimmenden Text-Stellen gesucht.... aber hab bislang noch keine gefunden. Let me know @ Skeptiker. Sowie ich bestätigt habe, dass es sich - dort auf xhamster - um ein Plagiat handelt, setzte ich auch nen Kommentar unten dran. ;)

such mal nach rory, dann kannst du entsprechende Kommentare schon mal unter 2 komplette Seiten setzen, also ca. 20 Storys von SoR.

Und so könntest du stundenlang weitermachen...

Wenn sich bei xhamster zu viele beschweren, z.B. über die jetzige Unterseite für erotische Geschichten, dann machen sie eben einen anderen link auf und das Spiel beginnt von vorne.

Gruss

Hans

such mal nach rory, dann kannst du entsprechende Kommentare schon mal unter 2 komplette Seiten setzen, also ca. 20 Storys von SoR.

Kimber kann nicht suchen! Zumindest findet er so gut wie nie etwas ohne Link!

Last edited:
Back