Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Free Speech & Archiv

View Poll Results: Bewertungen und die Qualität der Kommentare werden im Laufe der Zeit...
...schlechter 3 100.00%
...gleich 0 0%
...besser 0 0%
Kann keine Tendenz feststellen 0 0%
Voters: 3. You may not vote on this poll

Reply
 
Thread Tools

Old 01-05-2013, 09:51 AM   #1
OrientExpress
Virgin
 
OrientExpress is offline
Join Date: Dec 2012
Posts: 24
Tendenzen in den Bewertungen und Kommentaren

Seit einigen Tagen veröffentliche ich bei Literotica meine erste Geschichte in mehreren Teilen. Ich freue mich dabei über Rückmeldungen in Form von Anregungen oder konstruktiver Kritik in den Kommentaren, Bewertungen durch Sternchen und auch über Favoriten zur Geschichte oder Episode sowie generell zum Autor. Diese Rückmeldungen motivieren mich und ich lerne aus ihnen.

Dabei fällt mir auf, dass die Bewertungen tendenziell (nicht nur bei mir) sinken, je länger eine Geschichte online ist. Ferner, dass gleichzeitig auch die Qualität der Kommentare in Ton und Inhalt abnimmt.

Beobachtet ihr bei den Bewertungen und Kommentaren für eure Geschichten auch diesen Effekt?
  Reply With Quote

Old 01-05-2013, 10:00 AM   #2
abcoflove
Mr. Bescheidenheit
 
abcoflove's Avatar
 
abcoflove is offline
Join Date: Jul 2010
Location: Deutschland
Posts: 1,078
Wink @OrientExpress

Quote:
Originally Posted by OrientExpress View Post
Seit einigen Tagen veröffentliche ich bei Literotica meine erste Geschichte in mehreren Teilen. Ich freue mich dabei über Rückmeldungen in Form von Anregungen oder konstruktiver Kritik in den Kommentaren, Bewertungen durch Sternchen und auch über Favoriten zur Geschichte oder Episode sowie generell zum Autor. Diese Rückmeldungen motivieren mich und ich lerne aus ihnen.

Dabei fällt mir auf, dass die Bewertungen tendenziell (nicht nur bei mir) sinken, je länger eine Geschichte online ist. Ferner, dass gleichzeitig auch die Qualität der Kommentare in Ton und Inhalt abnimmt.

Beobachtet ihr bei den Bewertungen und Kommentaren für eure Geschichten auch diesen Effekt?
Hi,
and A Happy New Year.

Deine Beobachtung ist richtig, aber das Ganze sollte dich nicht stören, da es für das dt. LIT leider normal ist.
Das Absinken des Scores nennt man "Downvoting."
Ein seltsames Hobby mancher noch seltsamerer LIT-Spaßvögel.
Gib nichts auf den Score-Wert ("Sternchen-Funktion"). Der sagt bei LIT nichts aus.
Orientiere dich an den Kommentaren.
Du wirst schnell lernen, seriös gemeinte Kritik (auch negative) von beleidigendem Spam zu unterscheiden.
Kommentare, die dir nicht passen, kannst du jederzeit löschen.
Souveräner- und ärgerlicher für die Pöbler- ist es allerdings, alle Kommentare einfach stehen zu lassen.

lg
abc
__________________
Auch ich bin ein stolzes "Papierkorb - Mitglied!"
  Reply With Quote

Old 01-05-2013, 10:05 AM   #3
OrientExpress
Virgin
 
OrientExpress is offline
Join Date: Dec 2012
Posts: 24
Danke! Dir auch ein Gutes Neues Jahr, abc!

Je später desto doller die Trolle. Stimmt. Neige auch nicht zum Löschen von Kommentaren.
  Reply With Quote

Old 01-05-2013, 10:15 AM   #4
Polarbear57
***************
 
Polarbear57's Avatar
 
Polarbear57 is offline
Join Date: May 2007
Location: Land of Confusion.
Posts: 10,800
Frage an den Moderator ???

Warum steht dieser Thread nicht da wo er hingehört,
im Author´s Hangout, bzw. Schreiben und Lesen ???
__________________
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind,
sondern von denen, die das Böse zulassen.”

“Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.”
  Reply With Quote

Old 01-05-2013, 10:19 AM   #5
abcoflove
Mr. Bescheidenheit
 
abcoflove's Avatar
 
abcoflove is offline
Join Date: Jul 2010
Location: Deutschland
Posts: 1,078
Wink @OrientExpress

Quote:
Originally Posted by OrientExpress View Post
Danke! Dir auch ein Gutes Neues Jahr, abc!

Je später desto doller die Trolle. Stimmt. Neige auch nicht zum Löschen von Kommentaren.
Keine Ursache. Gern geschehen.
Für LIT gelten 3 Dinge: a) Man braucht nen langen Atem b) Man sollte entspannt bleiben, und das meiste nicht so wichtig nehmen. c) Wenns manche Frechdachse übertreiben, dann brauchts kurz (oder auch länger) mal nen deutlicheren Text. *lach*

@PB57:
Hi, was die Kategorie des Threads betrifft ("Papierkorb"): Vielleicht hat "OrientExpress" diese Kategorie fälschlicherweise gewählt? Macht nix. Er ist ja noch neu hier.
Normalerweise gehört sie; wie du richtig sagst; i d Kategorie "Schreiben."
Aber dafür gibts ja ne Person, die das korrigieren kann.
__________________
Auch ich bin ein stolzes "Papierkorb - Mitglied!"
  Reply With Quote

Old 01-05-2013, 01:42 PM   #6
OrientExpress
Virgin
 
OrientExpress is offline
Join Date: Dec 2012
Posts: 24
Sorry, @abc und @PB57. Danke für den Hinweis.

Alles klar. War mir aber nicht klar :-)

Moderator kann diesen Thread gerne in die Kategorie "Schreiben" verschieben.
  Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT -4. The time now is 03:36 PM.

Copyright 1998-2013 Literotica Online. Literotica is a registered trademark.