Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Und schon wieder deutscher "Clasico" (GÄÄÄHHHNN...)

Bayern München - Borussia Dortmund (diesmal im Pokal-Halbfinale, 28.04.2015).

Langsam geht's einem damit wie dem spanischen "Clasico" Real gegen Barca.
Den können viele Spanier inzwischen auch nicht mehr sehen, weil er einfach zu oft vorkommt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Nach durchlesen der Postings, innerhalb der Threads der letzten Tage, habe ich festgestellt, dass ich gar keine Lust habe, irgendetwas dazu zu schreiben ... :(
Ach Cara, wie gut ich das verstehe.
... ich wurde beschuldigt, ein fake-nick des Moderators zu sein ...
A prospos Moderator: Ich hab eigentlich nie so recht mitbekommen, wann Weenie sich verabschiedet hat. Hat seine Krankheit ihn nicht mehr mitmachen lassen? Oder hat er als Jurist karriere gemacht?
 
Hallo kleiner Vogel.
Zu deiner Frage: Weenie war schlichtweg etwas amtsmüde
und hat aus einer Laune heraus den Job vakant gestellt, so
wie er es schon öfter gemacht hat, bisher hat seinen Job
keiner haben wollen, dieses Mal aber - befeuert durch
diese "Mißgeburt" namens "Club der Freunde" - hat sich
jemand gefunden, der diesen Job partout haben wollte,
dass Ergebnis sieht du ja selbst.

lg Ours Polaire
 
@Jürgen "Don Kloppo" Klopp und der BVB: Time to say goodbye!

Nach 7 Jahren wird Jürgen Klopp zum Ende der Saison den BVB verlassen.
Damit geht eine erfolgreiche Ära zu Ende: 2 Meistertitel, 1 DFB-Pokalsieg, 1 CL-Finalteilnahme.

Endlich bekam der FC BAYERN MÜNCHEN mal ein bisserl Konkurrenz.
Dafür bedankt sich auch ein FC BAYERN-Fan wie ich.

Thomas Tuchel als Nachfolger???
Ich bin da eher skeptisch.
Aber: Schau mer mal....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nach 7 Jahren wird Jürgen Klopp zum Ende der Saison den BVB verlassen.
Damit geht eine erfolgreiche Ära zu Ende: 2 Meistertitel, 1 DFB-Pokalsieg, 1 CL-Finalteilnahme.

Endlich bekam der FC BAYERN MÜNCHEN mal ein bisserl Konkurrenz.
Dafür bedankt sich auch ein FC BAYERN-Fan wie ich.

Thomas Tuchel als Nachfolger???
Ich bin da eher skeptisch.
Aber: Schau mer mal....

lg
"Rosi" (Johannes)

Warum macht er das? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob und wann ein Trainer jemals freiwillig seinen Hut nahm.
Klopp und der BVB waren Eins.
Tuchel wird lange Zeit brauchen, um in Klopps Schuhen gehen zu können.
Ob der BVB die Zeit hat, möchte ich bezweifeln.
 
Er muss freiwillig selber gehen!

Weil ihn niemand rauswerfen würde, aber der Karren so verfahren ist, dass etwas frischer Wind nicht schaden kann.

Großartige Leistungen, die er mit Dortmund abgeliefert hat, keine Frage, ich drücke ihm die Daumen, dass er als Trainer von Turin genauso erfolgreich ist (außer gegen deutsche Mannschaften natürlich) :)

Trainer die zum Saisonende ihren Abschied erklären gab es schon mehrere, sogar im laufenden Vertrag. Deshalb konnte Tuchel ja nicht während der Saison zum HSV, weil er bei Mainz noch im Wort steht.
(Nebenbei war er ja auch Nachfolger von Klopp in Mainz)

Gruss

Hans
 
Last edited:
CL FCB vs. Porto 1:2typische Baxerndusel,
Neuner hin, oder her, sein Foul in der 1.ten
Minute war ne glasklare rote Karte.
 
Stimmt!

Aber das 3:1 war eins zu viel. Im Rückspiel hoffentlich besser.

@Rosi
das übliche, im Wörterbuch unter "M" :D

Gruss

Hans
 
@FC BAYERN MÜNCHEN: Mia san Mia...

...Und das wird in 1 Woche (hoffentlich) auch der FC Porto erleben!

Ohne Robben, Ribery, Alaba und Schweinsteiger...-- das kannst du in der Bundesliga gegen Frankfurt und gegen Dortmund (da haben wir 1:0 gewonnen!), etc. kompensieren, aber nicht im CL-Viertelfinale.
Da ist keiner Laufkundschaft. Auch nicht der FC Porto.
Und wenn man solche Fehler macht wie Alonso in Minute 1 und Dante in Minute 10...

Na ja, es gibt noch ein Rückspiel...
Ein 2:0 gegen Porto ist nicht einfach, aber möglich.

Der BVB wäre froh, er hätte die "Probleme" des FC BAYERN!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Warum macht er das? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob und wann ein Trainer jemals freiwillig seinen Hut nahm.
Klopp und der BVB waren Eins.
Tuchel wird lange Zeit brauchen, um in Klopps Schuhen gehen zu können.
Ob der BVB die Zeit hat, möchte ich bezweifeln.

Warum Jürgen Klopp das gemacht hat??
Nun, weil er merkte, dass beim BVB das Ende der Fahnenstange erreicht war.
Schau dir doch an, was für ne Saison der BVB spielt...
Bereits 13 Niederlagen-- genau so viele wie der Aufsteiger und Abstiegskandidat Paderborn.
Einige Leistungsträger werden den BVB wohl verlassen (Hummels, Gündogan, etc.) und es ist fraglich, ob der BVB in der nächsten Zukunft die Klasse der Jahre 2011 bis 2013 erreicht.

Klopp hat beim BVB aus dem Nichts eine tolle Truppe aufgebaut, die einige Jahre tolle Spiele lieferte und 3 Titel holte und es sogar schaffte, den FC BAYERN MÜNCHEN zu ärgern.

Ich finde, mit dem Ende hat Jürgen Klopp menschliche Größe bewiesen.
Er geht, so lange die Leute noch rufen: "Super Jürgen" und wartet nicht bis sie mal rufen: "Jürgen (Klopp) Go Home."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Was der VFL grad abgeliefert hat war auch unterirdisch...

Ich mag den Schürle ja, aber den Ball in die Mitte hauen, ohne mal vorher hochsehen, wo die Mitspieler sind, ist sträflich.

Hoffentlich spielen sie im Pokal gegen Bielefeld auch so :D

Gruss

Hans
 
@pb57

CL FCB vs. Porto 1:2typische Baxerndusel,
Neuner hin, oder her, sein Foul in der 1.ten
Minute war ne glasklare rote Karte.

Rote Karte für "PB57!"
Why?
Nun, der beste Torhüter der Welt-- der natürlich beim FC BAYERN MÜNCHEN spielt, so wie sich das gehört-- heißt NICHT "Neuner", sondern NEUER!!! Manuel mit Vornamen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Zum Foulspiel: Rote Karte ist, wenn der Schiri ne Rote Karte gibt!
 
@Hans858

Was der VFL grad abgeliefert hat war auch unterirdisch...

Ich mag den Schürle ja, aber den Ball in die Mitte hauen, ohne mal vorher hochsehen, wo die Mitspieler sind, ist sträflich.

Hoffentlich spielen sie im Pokal gegen Bielefeld auch so :D

Gruss

Hans

Hallo.
Richtig.
Das war keine gute Woche für den deutschen Fußball.
Den "Wölfen" wurden heute die Grenzen aufgezeigt.

Im Unterschied zum FC Bayern ist die Sache für den VFL gelaufen.

Allerdings brennt auch in München der Baum.
Der langjährige Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt-- seit 1977 beim FCB-- ist heute mit seinem gesamten medizinischen Stab zurückgetreten.
Was machen die Bayern in den letzten Spielen der Saison denn jetzt bei Verletzungen???

Die Vereinsführung hat das überrascht...
*Kopfschüttel*
Da sieht man, dass Mathias Sammer halt doch kein Uli Hoeneß ist-- beim Uli H. hätte das Frühwarnsystem funktioniert.

Der Grund für den überraschenden Rücktritt sind wohl Probleme zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt-- und die bestehen schon länger.
Um die Behandlung von Thiago gibt es schon ein ganzes Jahr lang Zirkus.
Guardiola hat wohl die Angewohnheit, sich in alles einzumischen (Er schickte Thiago zur Behandlung zu nem Arzt nach Barcelona).
In Spanien mag das üblich sein.
Beim FC Bayern München hingegen nicht.

Na, schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hallo.
Der langjährige Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt-- seit 1977 beim FCB-- ist heute mit seinem gesamten medizinischen Stab zurückgetreten.
Was machen die Bayern in den letzten Spielen der Saison denn jetzt bei Verletzungen???

Die Vereinsführung hat das überrascht...
*Kopfschüttel*
lg
"Rosi" (Johannes)

Angeblich hat Pep die Medis verantwortlich gemacht, dass seine Leute nicht fit sind und deshalb verloren hätten...

Kann man so oder so sehen... Das die jetzt "beleidigte Leberwurst" spielen, ist dabei allerdings wenig hilfreich!

Gruss

Hans
 
Nun, der beste Torhüter der Welt-- der natürlich beim FC BAYERN MÜNCHEN spielt, so wie sich das gehört-- heißt NICHT "Neuner", sondern NEUER!!! Manuel mit Vornamen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Meine Tochter sagt dazu "Vaterlandsverräter!" :D

Immerhin hat er das woanders gelernt... :)

Gruss

Hans
 
@Hans858

Angeblich hat Pep die Medis verantwortlich gemacht, dass seine Leute nicht fit sind und deshalb verloren hätten...

Kann man so oder so sehen... Das die jetzt "beleidigte Leberwurst" spielen, ist dabei allerdings wenig hilfreich!

Gruss

Hans

Hm...
Ich finde Guardiolas Vorwurf unsinnig!
Müller-Wohlfarth gilt seit Jahrzehnten als einer der besten Sportmediziner der Welt.
Zum ihm kamen und kommen nicht nur verletzte Fußballer, sondern Tennisspieler, Leichtleten, etc..
Der Mann ist kein Landarzt und kein Bergdoktor.
Der ist ne Kapazität.
Wunderheiler ist er aber auch nicht.
Wenn die Spieler verletzt sind, dann sind sie eben verletzt.

Ich glaube, Guardiola sucht aus Frust nen Schuldigen für die Niederlage....

Na, die Reaktionen sind von beiden Seiten nicht optimal.
Mal schauen, vielleicht glätten sich die Wogen auch wieder...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Meine Tochter sagt dazu "Vaterlandsverräter!" :D

Immerhin hat er das woanders gelernt... :)

Gruss

Hans

*lol*
Nö, ein "Vaterlandsverräter" ist "PB57" mit Sicherheit nicht.
Das ist ein echter Patriot.
Er hat nur kleine Fehler...-- So ist er Fan des BVB und nicht des FCB.
Aber da schau ich halt großzügig drüber weg.

"PB57" ist ein LIT-Urgeistein und gehört ohne Zweifel zu den Guten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Angeblich hat Pep die Medis verantwortlich gemacht, dass seine Leute nicht fit sind und deshalb verloren hätten...

Kann man so oder so sehen... Das die jetzt "beleidigte Leberwurst" spielen, ist dabei allerdings wenig hilfreich!

Gruss

Hans

Nochmal ein Nachtrag:
Also Fitness war beim FC Bayern noch nie ein Problem...

Ich glaube eher, die Spieler sind überspielt...körperlich und mental.
Das Programm im März und April ist für Spitzenvereine, die noch auf allen Hochzeiten tanzen (Meisterschaft, Pokal, CL) brutal!
Alle 3 Tage ein Spiel.
Das ist einfach zu viel.
Da kann man Verletzungen nicht wirklich auskurieren und mental ist man auch nicht immer auf der Höhe.
Bei aller Klasse des FC Bayern: Die Spieler sind eben auch nur Menschen, die Formschwankungen haben und manchmal eben nen schlechten Tag haben und Fehler machen, so wie gestern in Porto.

Bei solchen kapitalen Fehlern verlierst du auch gegen Sandhausen...*lol*

Der FCB spielt seit Jahren auf einem unglaublich hohen Niveau.
Da sollte man nach nem schlechten Spiel nicht gleich den Weltuntergang ausrufen.
Selbst wenn sie gegen Porto ausscheiden sollten-- sie spielen erneut eine tolle Saison.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Die Unterhaltung hat Spaß gemacht.
Ich sag mal "Good Night" für heute.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC Bayern- Krise

Eines muss man auch berücksichtigen: Die zu kurze Sommerpause.
Auch der FCB zahlt jetzt wohl den Tribut für die WM.
(Der BVB steckt schon die ganze Saison im WM-Loch).

Egal, welche spielerische Klasse die Kicker haben: Der Körper ist die Grundlage, und er ist nicht unbegrenzt belastbar.

Der Wohlfahrt-Rücktritt zeigt aber auch Schwächen in der Führungsetage der Bayern.
Der Konflikt zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt schwelt schon über 1 Jahr-- und Rummenigge und Sammer waren nicht in der Lage, das zu klären.
Einem Uli Hoeneß wäre das nicht passiert.
Das zeigt, dass "Saint Uli" Hoeneß dem FCB doch fehlt.

Ich bin bei der Sache auf Seiten von Müller-Wohlfahrt.
Es ist unverantwortlich von Guardiola, Spieler fit zu spritzen (Das hat er bei Thiago gemacht. Dem hat man in Spanien Kortison verabreicht).
Das Ergebnis war ein Desaster.
Thiago verletzte sich schnell wieder und fiel noch länger aus.
Erfolgsbesessenheit schön und gut-- aber es sollte nicht zu Lasten der Gesundheit der Spieler gehen.

Ich prophezeie, Guardiola wird den FCB Ende dieser Saison verlassen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Klopps Abschied.

Böse Zungen könnte seine Entscheidung auch anders auslegen.
Mein Vater z.B. ist nicht nur Hardcore-Fan, sondern sogar Aktionär des BVB.(Er besitzt eine symbolische Aktie) Er ist mit dieser Entscheidung ganz und gar nicht einverstanden.Klopp gehört zum BVB wie Lieberknecht zur Eintracht.
Die, so sei es mal ganz nebenbei bemerkt, seit 3 Spieltagen einen ganz guten Lauf hat. Wir hoffen, dass der Knoten endlich geplatzt ist.
Was soll jetzt aus Kloppi werden? Jobcenter mit 3-Monatssperre, weil selbst gekündigt? Und ständig diese ABM-Maßnahmen, Mini-Job-Angebote und Bewerbungstrainings. Ich mache mir wirklich Sorgen um seine Zukunft. http://forum.literotica.com/images/smilies/smile.gif

Warum Jürgen Klopp das gemacht hat??
Nun, weil er merkte, dass beim BVB das Ende der Fahnenstange erreicht war.
Schau dir doch an, was für ne Saison der BVB spielt...
Bereits 13 Niederlagen-- genau so viele wie der Aufsteiger und Abstiegskandidat Paderborn.
Einige Leistungsträger werden den BVB wohl verlassen (Hummels, Gündogan, etc.) und es ist fraglich, ob der BVB in der nächsten Zukunft die Klasse der Jahre 2011 bis 2013 erreicht.

Klopp hat beim BVB aus dem Nichts eine tolle Truppe aufgebaut, die einige Jahre tolle Spiele lieferte und 3 Titel holte und es sogar schaffte, den FC BAYERN MÜNCHEN zu ärgern.

Ich finde, mit dem Ende hat Jürgen Klopp menschliche Größe bewiesen.
Er geht, so lange die Leute noch rufen: "Super Jürgen" und wartet nicht bis sie mal rufen: "Jürgen (Klopp) Go Home."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top