JungAusbilders Merkel-Abrechnung

Zenobit

Literotica Guru
Joined
Mar 28, 2014
Posts
4,681
Merkels-Arschkriecherei


Mal ganz nüchtern betrachtet:
Der Erdolf (Erdogan-Adolf Hitler) leidet an Hirnverkrummung oder eher an Größenwahn, so wie er sich aufführt gibt es kein Unterschied zwischen ihm und Trump - Beide gleuben Politik ist ein harmloses Sandkastenspiel und man kann seine Macht hemmungslos missbrauchen.
Was (angeblich) der Trümp an Reichtum hat, holt sich Erdolf aus der Staatskasse der Türkei, für SEINE Familiesippe (bisher, soweit man weiss: 1,671 Milliarden €!).
Alles schön im Ausland geheim und anonym/Strohleute) angelegt. Dazu noch der Wahnpalast für nahezu dem gleichen Wert. UNd ALLES nur für den Schwerstkriminellen und seine verkommene Sippe, welche ebenso schwerstkriminell ist.
All die heut noch an ihn glauben, werden eines Tages die Täter sein und entweder vom Erdolf-system hingerichte oder vom Nachfolgesystem werden.
Wer als Türke oder Abstämmiger HIER lebt, sollte sich von den Machenschaften des Erdolfs fernhalten und sich zumindest zurückhalten mit lautstarken Kommentaren und Aktionen, denn soch einen Abschaum brauchen und wollen wir nicht! Wem es hier nur ums "Abzocken" geht ist ein Wirtschaftsflüchtling und muss weg!
Ich bin kein Rassist und habe Nichts gegen Andersgläubige/Andersstämmige, aber, wenn ich in einem anderen Land bin MUSS ich mich dort den Gesetzen und Sitten fügen! Gleichwohl, wenn ich bei irgendwem zu Besuch bin, da kann ich auch nicht Machen und Tun was ich will - es beleidigt die Gastfreundschaft und das Gastrecht!
Es gibt hier viele gute, türkischstämmige Menschen, die sehr willkommen sind und auch gerne hier bleiben sollen. Diese werden ungerecht aber mit in den Topf der Bösen geworfen - Schade!
Was unsere Erdolf-Hure Merkel angehtr, so ist sie die perfekte Arschkriecherin für ihn, wenn sie sich bauch vorsichtig "aus der Schlinge ziehen" will - man kennt sie ja zu Genüge, wenn man mal ihre kriminelle Politikzeit verfolgt. Als Umweltministerin total die Atomenergiepolitik verschoben und die Atomlager als sicher erklärt (das WAHRE Ergebnis sieht man nun - Milliarden €uro zur Behebung von ihren Fehlentscheidungen werden verjubelt, pro Jahr!
Ein Ende nicht in Sicht! Sie ist ja Physikerin ...hahahaaaaa und wo hat sie den Dr.-Titel geklaut?
Atommeiler richten kein großen Schaden an (ihre Worte immerwieder - bis zur Fikushima-Tragödie .... aber die Konzern- und Geldadelhure Merkel ist ja Dr. Physik ..... hahahahaaaa
Wir schaffen Das! Ohjeee, goße Schnauze und Nichts dahinter!
Auf Steuerzahlers Kosten, dem Volke also.
Klare Linie? Klare Absage an Erdolf und Seinesgleichen? = FEHLANZEIGE!
Merkel will noch viel tiefer in die Ärsche kriechen!
So stärkt unsere Erdolf+Konzernhure dem schwerstkriminellen Erdolf und den Konzernen ihre Machenschaften auf Kosten des Volkes, dass sie immer weiter in die Armut treibt und langsam verrecken lässt!
Der "gute", alte Herbert Wehner hätte da gründlich aufgeräumt und das lauthalsig, wie er ja und älteren in Erinnerung ist.
Wann zeigt die Erdolfhure Merkel mal endlich Courage und stellt sich klar gegen ihn und seine Politik?
Wann wachen die Verbrecher in unserer Politik endlich auf und stellen sie an die Wand, bis sie zur Besinnung kommt und Abdankt oder Abkratzt, so wie sie das Volk missachte, wäre es wohl die gerechteste Form des Abgangs!
Und die Europolitik ist ebenso kriminell, nur den Konzernen, Geldadel verpflichtet und sich selbst, nehmen sie ein Armen-Land nach dem Anderen in die EU auf, ohne Denken und Verstand. Kostet den Versagern ja Nichts, sondern dem deutschem Volk (am meisten).
Hauptsache das EU-Haus wächst, egal mit welchem Schaden, wie man sieht an Polen (Abbau der Demokratie/Menschenrechte), Ungarn (Flüchtlingspolitik), etc.
CDU-Chefhure Merkel braucht immer mehr Ärsche in die sie voller Inbrunst reinkriechen kann!
Da die CDU aus geheimen Nazigeldern nach dem Krieg gegründet wurde, ist sie eine Nazi-Nachfolge-Partei und somit Volksfeindlich gesinnt!
Dass erklärt ihr Gleichgültigkeit gegenüber dem Volk!
Die große Lüge von Demokratie entpuppt sich rasch als Parlaments-Demokratie, denn NUR das entscheidet hier - NICHT das Volk!
Das Haus der Kriminellen, auch (von Unwissenden) Bundestag genannt, besteht aus fast 89% nur aus Kriminelle, welch nur ihren Ruhstandsposten bei den Konzernen und ihren Verbänden sucht und sich anderweitig mit persönlichen Vorteile illegal bereichert. Dazu gehören auch die Abgeordnetenbezüge wie z. B. Kostenerstattung für Abgeordnetenbüro (5000,00 € NETTO und MONATLICH, OHNE Nachweis für Bedarf!). Jedem kleinen Bürger (H-4ler) wird akribisch jeder Cent berechnet und kontrolliert!
Und viele andere Geldverschleuderungs-Bezüge, die noch dazu kommen.

Warum gibt es denn da keine Leiharbeiter/innen zum Ausbeutertarif, wie in der Arbeiterverleih-Branche, die ja schliesslich von der Politk enorm gefördert wird?

Man muss also entweder Höchstkriminell oder total Blöd oder an Hirnverkrümmung leiden, um ins Bundes-Kriminellenhaus zukommen, mal abgesehn von eingen Ausnahmen, die wirklich gute Arbeit dort leisten und sich FÜR das Volk bemühen!
 
Hier noch einmal die Aussage von JungAusbilder in einem anderen Thema. Ich hatte ja schon ein wenig seine Art zu schreiben/beleidigen kritisiert. Daraufhin hatte er in einem recht umgänglichen und nicht beleidigenden Tonfall geantwortet.
Um mir nicht vorwerfen zu lassen mich nur über Leute lustig zu machen will ich dieses neu aufgemachte Thema hier nutzen um über den Inhalt zu diskutieren. Es darf sich natürlich jeder Nutzer der möchte auch anschließen. Es wird ja hier im Forum nicht mehr so viel diskutiert.
Aber ich bitte um einen zumindest angemessenen Tonfall von allen Beteiligten.
Es muss ja nicht ausarten und in Beleidigungen enden, wenn man auch Argumente bieten kann. Ich freue mich über möglichst viele verschiedene Meinungen...

Auch natürlich und insbesondere die von JungAusbilder. Ich hoffe der Gegenwind von einen usern hat dir nicht den Wind aus den eigenen Segeln genommen!
 
Last edited:
Wie "schlecht" ist Merkel wirklich?

Zuerst als "Grundangabe" zum Verständnis: Politik ist nicht gerade mein größtes Wissensgebiet auch wenn ich mich ein wenig dafür interessiere und mir Gedanken dazu mach, die aber eher auf gesundem Allgemeinwissen und Dingen die ich aus vielen Medien zusammengetragen habe beruhen.
Man möge mich als gerne eines besseren belehren, wenn ich irgendwo falsch liege...
Ich persönlich habe Merkel bzw. die CDU nicht gewählt und bin nicht gerade ein Fanboy von ihr. Ich wähle eher die SPD, also direkte Konkurrenz.
Aber wohl mehr aus Tradition, da sich die beiden Parteien nicht mehr so unterschieden, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Das nur als Hintergrundinfo...

Im Text gibt es viele Aussagen. ich picke mir aber immer nur eine oder zwei heraus und gebe meine Meinung zum besten.

JungAusbilder scheint der Meinung zu sein, daß die meisten Politiker und auch die Kanzlerin überbezahlt sind und nur zu ihrem eigenen Wohl "wirtschaften"!

Aber ist das so?

Kommt aus meiner Sicht auf den Standpunkt an. Aus der Sicht einer Altenpflegerin oder eines Bäckers verdient Merkel unglaublich viel.
Aber wenn sie auch nicht das offizielle Staatsoberhaupt Deutschlands ist, so könnte man das Kanzleramt mit einem Managerposten vergleichen.
Deutschland ist mit über 80 Millionen Einwohnern eines der größten Länder Europas und auch wirtschaftlich gesehen das stärkste Land.
Aber im Vergleich mit anderen "Länder-Managern" verdient Merkel dann doch deutlich weniger. Vergleicht man ihr Einkommen dann noch mit den Millionengehältern z.B. der großen Konzerne (VW und Co), ist ihr Gehalt geradezu lächerlich.
Schauen wir dann mal was in der Fußballbundesliga an Gehältern für Spieler gezahlt wird so wird es noch absonderlicher. Ein Bayernspieler (oder meinetwegen auch Dortmund) verdient viel mehr als die Frau, die offiziell unser gesamtes Land vertritt und leitet?

Man sieht also es kommt ein wenig auf den Blickwinkel an. Zudem ist Kanzler/in auch nicht gerade ein 40Stunden/Woche -Job, wo man nach 8 Stunden nach Hause geht und die Füsse hochlegen kann.

Soviel zur "Überbezahltheit" der Kanzlerin. Das gilt auch für die höheren Ministerposten, die in der freien Wirtschaft sicherlich viel mehr verdienen würden und auch verdienen, wenn sie später wechseln.

Verdienen sie zu viel?
Jein.
Aus meiner Sicht könnten Politiker ruhig viel mehr verdienen. ABER nur unter der Voraussetzung, daß sie keinen anderen Einkünfte aus z.B. Tätigkeiten in Aufsichtsräten haben dürfen.
Wie neutral kann z.b. der Bürgermeister von Wolfsburg sein, wenn er auch auf der Lohnliste von VW steht und eine Entscheidung evtl. gegen seinen Arbeitgeber treffen soll/muss?
Wenn VW zu Werbezwecken Wolfsburg für einige Wochen in Golfsburg umbenennen will, dann wird das halt gemacht. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft wird sich zwar nie komplett abstellen lassen, man betrachte, wo Schröder und Fischer nach ihrer Amtszeit jetzt arbeiten, aber es wäre ein erster Schritt...

Soviel zur ersten aussage im Text, die ich mir rausgesucht haben!
 
Last edited:
auja, endlich wiedermal ein Schimpfer- / Diskutierer- / Meinungsaustauscher-Thread! :cattail: Eigentlich hätt ich ja gedacht, dass "AltLehrling" da was zu schreibt. Immerhin hab ich ihn ja massiv provoziert, noch dazu mit Rot extra betont bei dem Unsinn von ihm, bei dem ich laut lachen hab müssen... Aber sei's drum. :rolleyes: Ich hab's eh von Anfang an gesagt. *ggg* Cool, jedenfalls, Zenobit, dass du wieder mal ein diskussionsinteressantes Thema in den Raum wirfst! :cattail:
 
@Zenobit

Der Thread ist ne gute Idee.
Ich wollte "JungAusbilder" nicht vergraulen.
Ich fand halt nur das Vokabular und den Rundumschlag, diese undifferenzierte Politiker-Bashing, nicht passend.
Zudem hab ich ihm ja auch schon einige Lektüretipps zum Thema gegeben (Mein Post 556 bei "Jan Böhmermann").

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zenobit
Der Thread ist ne gute Idee.
Ich wollte "JungAusbilder" nicht vergraulen.
Ich fand halt nur...

Nee, Rosi, der Typ schreibt Scheißdreck.

Daran führt kein Weg vorbei.

Die einzige Frage, die sich - aus meiner Sicht - gerade stellt, ist die, ob er sein.... ähm... "Zeugs" so schreiben kann, dass man darüber diskutieren kann.
 
Last edited:
Genaugenommen habe ich es ja nicht in den Raum geworfen, sondern nur an aus meiner Sicht, passendere Stelle kopiert.
Über die beleidigende Art zu schreiben hatten wir uns schon ausgelassen und der zweite Post war meiner Meinung nach schon ganz anders geschrieben.

Jemanden "massiv zu provozieren" und lauthals über dessen Aussagen zu lachen und dann noch zu behaupten daß er nur "Scheißdreck" schreibt, finde ich aber auch nicht unbedingt sehr einladend für eine Diskussion.
So etwas sorgt eher dazu, daß jemand nie wieder mitdiskutiert.

Auch wenn ich persönlich nicht so vielen Aussagen des Ursprungsthreats zustimmen kann, bin ich sicher daß sich doch sehr viele finden, die genau so denken und dem zustimmen.
Zumeist aus falschen Gründen und auf falschen Annahemen basierend.
 
@Zenobit

Zuerst als "Grundangabe" zum Verständnis: Politik ist nicht gerade mein größtes Wissensgebiet auch wenn ich mich ein wenig dafür interessiere und mir Gedanken dazu mach, die aber eher auf gesundem Allgemeinwissen und Dingen die ich aus vielen Medien zusammengetragen habe beruhen.
Man möge mich als gerne eines besseren belehren, wenn ich irgendwo falsch liege...
Ich persönlich habe Merkel bzw. die CDU nicht gewählt und bin nicht gerade ein Fanboy von ihr. Ich wähle eher die SPD, also direkte Konkurrenz.
Aber wohl mehr aus Tradition, da sich die beiden Parteien nicht mehr so unterschieden, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Das nur als Hintergrundinfo...

Im Text gibt es viele Aussagen. ich picke mir aber immer nur eine oder zwei heraus und gebe meine Meinung zum besten.

JungAusbilder scheint der Meinung zu sein, daß die meisten Politiker und auch die Kanzlerin überbezahlt sind und nur zu ihrem eigenen Wohl "wirtschaften"!

Aber ist das so?

Kommt aus meiner Sicht auf den Standpunkt an. Aus der Sicht einer Altenpflegerin oder eines Bäckers verdient Merkel unglaublich viel.
Aber wenn sie auch nicht das offizielle Staatsoberhaupt Deutschlands ist, so könnte man das Kanzleramt mit einem Managerposten vergleichen.
Deutschland ist mit über 80 Millionen Einwohnern eines der größten Länder Europas und auch wirtschaftlich gesehen das stärkste Land.
Aber im Vergleich mit anderen "Länder-Managern" verdient Merkel dann doch deutlich weniger. Vergleicht man ihr Einkommen dann noch mit den Millionengehältern z.B. der großen Konzerne (VW und Co), ist ihr Gehalt geradezu lächerlich.
Schauen wir dann mal was in der Fußballbundesliga an Gehältern für Spieler gezahlt wird so wird es noch absonderlicher. Ein Bayernspieler (oder meinetwegen auch Dortmund) verdient viel mehr als die Frau, die offiziell unser gesamtes Land vertritt und leitet?

Man sieht also es kommt ein wenig auf den Blickwinkel an. Zudem ist Kanzler/in auch nicht gerade ein 40Stunden/Woche -Job, wo man nach 8 Stunden nach Hause geht und die Füsse hochlegen kann.

Soviel zur "Überbezahltheit" der Kanzlerin. Das gilt auch für die höheren Ministerposten, die in der freien Wirtschaft sicherlich viel mehr verdienen würden und auch verdienen, wenn sie später wechseln.

Verdienen sie zu viel?
Jein.
Aus meiner Sicht könnten Politiker ruhig viel mehr verdienen. ABER nur unter der Voraussetzung, daß sie keinen anderen Einkünfte aus z.B. Tätigkeiten in Aufsichtsräten haben dürfen.
Wie neutral kann z.b. der Bürgermeister von Wolfsburg sein, wenn er auch auf der Lohnliste von VW steht und eine Entscheidung evtl. gegen seinen Arbeitgeber treffen soll/muss?
Wenn VW zu Werbezwecken Wolfsburg für einige Wochen in Golfsburg umbenennen will, dann wird das halt gemacht. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Bestechlichkeit und Vetternwirtschaft wird sich zwar nie komplett abstellen lassen, man betrachte, wo Schröder und Fischer nach ihrer Amtszeit jetzt arbeiten, aber es wäre ein erster Schritt...

Soviel zur ersten aussage im Text, die ich mir rausgesucht haben!


Richtig, es ist immer eine Frage, worauf man es bezieht, den Verdienst.
Gemessen an einer Altenpflegerin verdient "Angie" sicher riesig.
Verglichen mit einem Manager ist es bescheiden.

Und auch die deutschen Manager stellen so ihre Vergleiche an, und fühlen sich neben ihren US-Kollegen unterbezahlt.

Wenn man nun sagt, für die Kohle liefern die Politiker recht wenig: Langsam.
In den Neunzigern bis zum Ausbruch der Finanzkrise 2008 hat die "Deutsche Bank" sage und schreibe 65 MILLIARDEN EURO an Boni ausbezahlt.
Es gab Manager, die kassierten pro Jahr 100 Millionen Euro Bonus-- und manche von Ihnen mehrere Jahre hintereinander.
(Quelle: "Wie gefährlich ist die "Deutsche Bank""?, Doku 2017, unbedingt sehenswert! Ist noch in der ARD-Mediathek).

Gemessen daran nehmen sich die einmalig gezahlten 222 Millionen Euro Ablöse für Neymar gar nicht so so astronomisch aus.
Und im Gegensatz zu den Boni-Managern der "Deutschen Bank" hat Neymar das Weltfinanzsystem wenigstens nicht an die Wand gefahren.

Die 12 Millionen Jahresgehalt für Lewandowsky? Läppisch gegenüber den Boni für Deutsche Bank-Manager.

Problematisch bei Politikern finde ich die sogenannten "Nebeneinkünfte."
Kürzlich hab ich darüber nen tollen Artikel gelesen.
Wenn ich ihn wieder finde, dann poste ich hier die Zahlen.

Dass eine schwere und notwendige Arbeit wie Altenpfleger/Krankenpfleger/Krankenschwester, etc. so besch*** bezahlt wird, das ist natürlich traurig und ungerecht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Genaugenommen... Jemanden "massiv zu provozieren" und lauthals über dessen Aussagen zu lachen und dann noch zu behaupten daß er nur "Scheißdreck" schreibt, finde ich aber auch nicht unbedingt sehr einladend für eine Diskussion.
So etwas sorgt eher dazu, daß jemand nie wieder mitdiskutiert.

Naja, genau genommen, glaube ich, tust du mir da unrecht. DENN a)
--> Habe ich nicht über seine Aussagen gelacht, sondern ganz explizit (extra noch mit rot hervorgehoben), über seine Aussage in Replik auf Rosis Kritik: "Nicht nur LEERE Kritik äussern, sondern die angeblichen inhaltlichen Fehler nennen! [...] Viel Spass beim Aufzählen!"
--> WORAUF ich gesagt habe, mach nen Thread auf
--> WORAUF du nen Thread aufgemacht hast mit diesem Thema
--> WORAUF besagter "Altlehrling" offenbar... naja, ich hab noch keinen Post von ihm gefunden, du? :rolleyes:


b) DARAUF habe ich dann - wiederum antwortend auf rosi, dass er ihn nicht vergraulen möge - geantwortet, er müsse sich da keine Sorgen machen. Weil, der schreibt eh nur "Scheißdreck". und schließlich,

c) habe ich ihm dann auch noch Komplimente gemacht über zu zwei seiner Sprach-Kreationen, die ich toll finde.

Kannst du gerne alles nachlesen, ist hier: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=87775986&postcount=551

Also sooooh, daneben, bin ich mit dem Post nicht, glaub ich. Noch dazu, wenn man sich JungAusbilders üblichen Sprachgebrauch ansieht... ;) :D :rose:
 
aber, damit ich auch ein bisschen was Vernünftiges schreibe ^^, zum Thema Politikereinkünfte.

Dazu gibt es drei mögliche Antworten:
1) Sie verdienen viel zu viel.
2) Sie verdienen genau richtig.
3) Sie verdienen viel zu wenig.

Und alle drei Antworten sind richtig. Nur, die Frage ist der Bezugsrahmen.

Wenn ich mal ein bisschen "klugscheissern" darf (wie man bei uns in Ö so sagt^^): Bei uns in der Wirtschaft sagt man dazu, das ist eine Frage von Optimum. (Pareto-Optimum, um genau zu sein). Also, kurz gesagt:

Einerseits sollen Politiker so viel verdienen, dass sie keine Bestechungsgelder annehmen müssen. Andererseits sollen sie so wenig verdienen, dass die Bevölkerung nicht sauer wird. :D Ein Teufelskreis. :devil::rose:
 
Wie auch immer, Ihr wolltet ihm vermutlich eine Art Denkmal setzen. Jetzt ist er vor Rührung schmästad!
 
@Kimber22

aber, damit ich auch ein bisschen was Vernünftiges schreibe ^^, zum Thema Politikereinkünfte.

Dazu gibt es drei mögliche Antworten:
1) Sie verdienen viel zu viel.
2) Sie verdienen genau richtig.
3) Sie verdienen viel zu wenig.

Und alle drei Antworten sind richtig. Nur, die Frage ist der Bezugsrahmen.

Wenn ich mal ein bisschen "klugscheissern" darf (wie man bei uns in Ö so sagt^^): Bei uns in der Wirtschaft sagt man dazu, das ist eine Frage von Optimum. (Pareto-Optimum, um genau zu sein). Also, kurz gesagt:

Einerseits sollen Politiker so viel verdienen, dass sie keine Bestechungsgelder annehmen müssen. Andererseits sollen sie so wenig verdienen, dass die Bevölkerung nicht sauer wird. :D Ein Teufelskreis. :devil::rose:


Der Hinweis auf das "Pareto-Kriterium" war eine richtig gute Idee.
Ich hatte das mal im Soziologie-Studium. Ist aber etwa schon 100 Jahre her...*lol*

So kann ich die Sache mal wieder auffrischen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Der Hinweis auf das "Pareto-Kriterium" war eine richtig gute Idee.
Ich hatte das mal im Soziologie-Studium. Ist aber etwa schon 100 Jahre her...*lol*
So kann ich die Sache mal wieder auffrischen.

:D jetzt bin ich mal gespannt, ob unser AltLehrling - mit seinem ganzen "große Wissen", mit einem Pareto-Kriterium was anfangen kann... Oder ob es wieder nur was elendiglich Langes über Merkel, und Schröder, und Petry, und die Volksbürger, und die Ausländer, und die und-und... und den Rest hab ich schon wieder vergessen - werden wird... :p :rolleyes:
 
:D jetzt bin ich mal gespannt, ob unser AltLehrling - mit seinem ganzen "große Wissen", mit einem Pareto-Kriterium was anfangen kann... Oder ob es wieder nur was elendiglich Langes über Merkel, und Schröder, und Petry, und die Volksbürger, und die Ausländer, und die und-und... und den Rest hab ich schon wieder vergessen - werden wird... :p :rolleyes:

kimber, es wird so enden wie immer.
Wenn User mit simpler Rhetorik der geballten Kraft sachlicher Argumentation gegenüber stehen, werfen sie das Handtuch. Das wird bei unserem Lehrlingswart nicht anders sein.
 
kimber, es wird so enden wie immer.
Wenn User mit simpler Rhetorik der geballten Kraft sachlicher Argumentation gegenüber stehen, werfen sie das Handtuch. Das wird bei unserem Lehrlingswart nicht anders sein.
Danke, Leonie, für die Bestätigung. :rose: Ich wollte es nur klipp und klar heraus streichen: Dass der Typ für mich ein Vollidiot ist. (und ich bin auch kein Fan von dieser, hier tlw. von manchen hochgelobten 'Ignore'-Funktion...)

Ebenso, aber dies nur am Rande: Wollte ich auch, für diejenigen, die mich vllt. noch nicht so gut kennen, heraus arbeiten: dass man (und auch frau^^) mit mir sehr wohl, sehr vernünftig diskutieren kann.

Hätte er mir zB etwas sagen können auf besagtes Kriterium, (od. auf zumindest irgendwas anderes, wo ich den Eindruck hätte bekommen können, dass er, sagen wir mal, zumindest die fünfte Klasse geschaffen hat... *ggg*), naja... Alles wäre anders gekommen...

Aber, naja, er ist weg, und er hat auch nichts gesagt, was mir im Gedächtnis geblieben wäre. Ich denke, das ist kein Verlust. :cool: :cattail: In 2 Monaten wird er vmtl. wieder mal was scheiben, aber dann hat er als allererstes mich an der Backe:
Wo ich ihm sage, dass ich ihn - bei seinem ewiglich langen, und elendiglich langen Zeugs, für einen absoluten Volltrottel halte.

Aber, okay. Lassen wir uns überraschen ;) :cattail:
 
Last edited:
A. Merkel hat ohne eine nachvollziehbaren Grund einen Krieg gegen das eigene Volk eröffnet !!!
Wer den Wind saet, wird den Sturm ernten.
 
Last edited:
Bist du Vorsitzender der AfD- Ortsgruppe?
Noch polemischer mit einem "dahingerotzten" Satz ohne jegliche Begründung, geht es wohl nicht...
 
Bist du Vorsitzender der AfD- Ortsgruppe?
Noch polemischer mit einem "dahingerotzten" Satz ohne jegliche Begründung, geht es wohl nicht...

Nö, mit der AfD hab ich keinen Deal, der Satz entspringt
lediglich der Lebenserfahrug meiner Ahnen und Brüder,
dahin gerotzt für all diejenigen, die jeden Tag ihre rosa-
rote Brille hinter dem Panzerglas einer Limousine putzen.

Die Begründund für mrin Statement entnimmst du bitte
der aktuellen Statistiken des BKA's, der LKA's und dem
ZKA in Köln.
Die erfassungsschutzberichte tragen ihr Übrigens zum
Gesamtbild bei.

Wissen ist Macht und wer nichts weiß, der wil nicht wisen.
 
@Zenobit

Bist du Vorsitzender der AfD- Ortsgruppe?
Noch polemischer mit einem "dahingerotzten" Satz ohne jegliche Begründung, geht es wohl nicht...

Hi.
Mit der AfD hat "Polarbear57" sicher nix am Hut.
Er hat aber Recht damit, dass "Angie" am Erstarken der AfD einen großen Anteil hat.
Im Herbst 2015 war die AfD politisch tot-- dann öffnete Merkel die Grenzen.
Und zwar ohne das Parlament zu fragen. Und sie hat es bis heute nicht für nötig gehalten, ihre Flüchtlingspolitik im Parlament zur Diskussion zu stellen.
Stattdessen setzte Sie sich solo nach Gutsherrenart zu "Anne Will" und plauderte darüber.
Die Vertretung des deutschen Volkes ist aber weder Frau Will noch Angela Merkel, sondern das Parlament.
In den folgenden 2 Monaten nach Merkels "Augusterlass 2015" war der deutsche Staat so gut wie kopflos.
Das grenzte wirklich an Staatsversagen. Man wusste nicht, wer kommt ins Land? Wer ist im Land?
(Siehe dazu die erhellende Reportage des WELT-Korrespondenten Robin Alexander: "Die Getriebenen" und die ZDF-Doku "Deutschland und die Flüchtlinge. Protokoll einer Krise").
Dann passierten Dinge wie der Mord an einer Freiburger Studentin durch einen Flüchtling, der gar nicht hätte hier sein dürfen (Er war in Griechenland schon straffällig geworden).
Dann der Fall Amri. Es gab genügend Gründe, ihn in Abschiebehaft zu nehmen. Es wurde nicht getan.

2 Fälle von eklatantem Staatsversagen.
Es sind nicht die einzigen. Ich könnte noch mehr aufzählen.
Das alles untergrub das Vertrauen der Bürger in den Staat.

Dann fährt diese Frau vor wenigen Wochen das schlechteste Wahlergebnis der CDU in ihrer Geschichte ein und hat die Chuzpe, sich hinzustellen und zu sagen: "Ich wüsste nicht, was wir in den letzten 4 Jahren falsch gemacht haben und was wir hätten anders machen können."

"Angie" sollte vielleicht mal die Wähler fragen. Die könnten ihr die Frage beantworten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Krieg gegen das eigene Volk führen und Inkompetenz sind für mich aber zwei Paar verschiedene Schuhe.
Merkel war nicht persönlich mit der 24 Stunden-Überwachung von Amri beschäftigt und auch nicht die Betreuerin des Studentinnenmörders.
Das haben andere Stellen versaubeutelt, da sie überfordert und unterbesetzt sind. Gegen Terrorismus ist aber kein Land selbst mit einem Überwachungsstaat wie in der DDR gefeit.

Die Aufnahme von Flüchtlingen ist gesetzlich klar geregelt. Das Problem ist hauptsächlich daß Deutschland eines der wenigen Länder in der EU ist die sich an ihre Zusagen halten.
Andere Länder kümmern sich halt nicht darum, was sie laut EU-Gesetzen eigentlich tun müssten.

Jetzt gilt es dafür Lösungen zu finden und sowohl bei den Flüchtlings-Sachbearbeitern als auch bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Richtern nachzurüsten und das so schnell wie möglich.

Die AfD hätte sich aus meiner Sicht ein anderes Thema gesucht, wenn es keine Flüchtlingswelle gegeben hätte. Mit den Griechen und unseren Millionen die dort hinfließen hat das ja auch super geklappt. Dann kamen halt die Flüchtlinge und haben der AfD ein noch besseres Thema gegeben.
Eine solche Partei findet immer ein Thema mit dem man bauernfängerisch auf Wählerstimmenfang gehen kann.
Hätten sie sich z.B. die Bekämpfungen von Zeitarbeit und sozialem Abbau auf die Fahnen geschrieben, hätten sie aus meiner Sicht den Wahlsieg den sie eingefahren haben viel eher verdient...
 
@Zenobit

Krieg gegen das eigene Volk führen und Inkompetenz sind für mich aber zwei Paar verschiedene Schuhe.
Merkel war nicht persönlich mit der 24 Stunden-Überwachung von Amri beschäftigt und auch nicht die Betreuerin des Studentinnenmörders.
Das haben andere Stellen versaubeutelt, da sie überfordert und unterbesetzt sind. Gegen Terrorismus ist aber kein Land selbst mit einem Überwachungsstaat wie in der DDR gefeit.

Die Aufnahme von Flüchtlingen ist gesetzlich klar geregelt. Das Problem ist hauptsächlich daß Deutschland eines der wenigen Länder in der EU ist die sich an ihre Zusagen halten.
Andere Länder kümmern sich halt nicht darum, was sie laut EU-Gesetzen eigentlich tun müssten.

Jetzt gilt es dafür Lösungen zu finden und sowohl bei den Flüchtlings-Sachbearbeitern als auch bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Richtern nachzurüsten und das so schnell wie möglich.

Die AfD hätte sich aus meiner Sicht ein anderes Thema gesucht, wenn es keine Flüchtlingswelle gegeben hätte. Mit den Griechen und unseren Millionen die dort hinfließen hat das ja auch super geklappt. Dann kamen halt die Flüchtlinge und haben der AfD ein noch besseres Thema gegeben.
Eine solche Partei findet immer ein Thema mit dem man bauernfängerisch auf Wählerstimmenfang gehen kann.
Hätten sie sich z.B. die Bekämpfungen von Zeitarbeit und sozialem Abbau auf die Fahnen geschrieben, hätten sie aus meiner Sicht den Wahlsieg den sie eingefahren haben viel eher verdient...


Hi.

"Krieg gegen das eigene Volk" war vielleicht eine etwas brachiale Formulierung, die "PB57" gebraucht hat.
Aber mit der AfD hat er nix am Hut.

Ich glaube nicht, dass die Griechenland-Milliarden für die AfD als Thema so erfolgreich geworden wäre wie die Flüchtlinge.
Dieser ganze Finanzsektor-- die verschiedenen "Euro-Rettungsschirme"-- das ist doch alles sehr abstrakt.
Mit der Angst der blonden deutschen Maid vor dem pösen muslimischen Flüchtling lässt sich leichter Stimmung machen.

Ich kritisiere nicht Merkels Maßnahme vom August 2015.
Den Menschen in dieser Not zu helfen, war richtig.
Ich kritisiere, was danach passiert bzw. nicht passiert ist: Die Grenzen waren zu lange offen, Asylverfahren dauern bei uns zu lange, die Koordination zwischen den europäischen Behörden ist noch immer mangelhaft, etc.
Und vor allem kritisiere ich, dass Merkel ihre Flüchtlingspolitik bis heute nicht vor dem Parlament zur Debatte gestellt hat.

Letzten Endes ist die Sache nur europäisch lösbar.

Aber ein Staat muss seine Grenzen schützen können. Sonst verdient er nicht mehr die Bezeichnung "Staat."
Dasselbe gilt für eine supranationale Gemeinschaft wie die EU.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ist aber genau der Wortschatz der AfD und wenn man dann mal nachfragt kommt selten was Gescheites nach!
Wobei da meist dann auch gleich noch das Merkel-Zitat "Wir schaffen das !" im nächsten Satz folgt.

Klar führt Merkel Krieg gegen das eigene Volk, deswegen wurde sie ja auch wieder zur Kanzlerin gewählt. Das machen wir Deutsche halt so, immer diejenigen wählen denen wir am wenigsten was zutrauen und die am schlechtesten für den Job geeignet sind. Ist ja logisch.

Es gab ja auch von allen anderen Parteien und in allen anderen Ländern der EU Pläne, die viel besser mit der Flüchtlingspolitik fertig geworden wären.
 
Mit "Führern" kennen wir uns ja in Deutschland bestens aus,
vor 100 Jahren hätte man einem Anführer, der eine solche
Ignoranz gegenüber den Souverän an den Tag legt, ganz
ehrenhaft eine Luger 08 mit einer Kugel im Lauf überreicht
und eine Sanduhr mit 60 Sekunden Zeitlimit daneben.

Damals hatten Herrscher noch Ehre und sie wussten auch,
dass alles, was man tut, oder nicht tut Konsequenzen hat.
 
Ja es ist immer cool jemanden wegen einer anderen Meinung, insbesondere einer politischen erschießen zu wollen. Haben wir in Deutschland auch schon Erfahrungen mit gemacht....

Es wird dich vielleicht verwundern aber die Zivilisation hat den Vorteil, daß sie sich manchmal weiterentwickelt.

Ist die Aussage deines letzten Posts: "Früher war alles besser und Merkel soll sich erschießen!"???
 
Last edited:
Nicht mal der olle Fritz hat über die Köpfe seiner Minister regiert:
[Zitat] Ich bin der erste Diener meines Staates [Tatiz]

Was IM Erika hier abzieht ist versuchter Absolotimus.
 
Last edited:
Back
Top