Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Ich schlage vor du klärst dein Anliegen
direkt mit Laurel, sie wird erfreut sein,
dir das LIT-Motto zu erklären.
Nicht alle sind so erpicht auf regen PM-Kontakt mit der Forenbetreiberin wie Du.
In der aktuellen Debatte geht es ja auch nicht um das Literotica-Motto, sondern um free speech.
 
Ein guten Abend mal da lassen. Ist ja schon wieder ne weile her, wie ich da war....
 
Nicht alle sind so erpicht auf regen PM-Kontakt mit der Forenbetreiberin wie Du.
In der aktuellen Debatte geht es ja auch nicht um das Literotica-Motto, sondern um free speech.

Free Speech ist die erste Hälfte des Mottos.
 
... jetzt schießt du aber wirklich mit Kanonen
auf Spatzen ...
Ich halte mich ja aus den Debatten hier raus, Trolle füttern liegt mir nicht, aber Angriffe mit Feuerwaffen auf Artgenossen kann ich auf den Tod nicht leiden!

:D
 
Puh, Ihr gackert ja herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. ;) Werdet Ihr jetzt Peter_Carsten wieder versuchen zu mobben? Werdet Ihr wieder Eure ausländischen Freunde mobilisieren?

Ganz schön rassistisch, deine Äußerung,
zumindest arg grenzwertig, btw. wen
ich als Freund habe, geht dich nichts an.
 
Ganz schön rassistisch, deine Äußerung,
zumindest arg grenzwertig, btw. wen
ich als Freund habe, geht dich nichts an.

Du hast Deine eigene Definition von free speech, von Mobbing, von Abschied, von ignorieren ... wen wundert's, dass auauch Deine Definition von "rassistisch" eine ganz eigene ist. Die einzige Rasse, die sich über mein Posting evtl. beschweren könnte, ist die der Hühner. Falls dies eintreten sollte, werde ich mich sofort bei den Hühnern entschuldigen, sie mit Euch verglichen zu haben.
 
@Kater001

Nicht alle sind so erpicht auf regen PM-Kontakt mit der Forenbetreiberin wie Du.
In der aktuellen Debatte geht es ja auch nicht um das Literotica-Motto, sondern um free speech.

PB57 und andere haben im US-Board im Thread "The Rules of Peter_Carsten" ("General Board") und im Thread "Post od the day" ("discuss") geschrieben (in Englisch), was ihnen hier im dt. LIT nicht passt.
Sie spielen mit offenen Karten und kämpfen mit offenem Visier.

Wenn man über "Free Speech" bei LIT diskutiert, dann muss man das LIT-Motto "Free Speech, No spam" mitdenken und mitdiskutieren, da diese beiden Teile zusammen gehören.

"Kater001", du befeuerst jetzt schon den dritten Tag hintereinander eine Diskussion, bei der die grundlegenden Dinge längst geklärt sind.
Du hast eine Definition von "Free Speech" abgegeben (P 994) und die Gegenseite hat eine geliefert (P 995).
Für beide Definitionen gibt es gute Argumente (und Gegenargumente).
Jeder Leser/Jede Leserin kann sich nun entscheiden, welcher Auffasung er bzw. sie sich anschliesst.
 
Last edited:
PB57 und andere haben im US-Board im Thread "The Rules of Peter_Carsten" ("General Board") und im Thread "Post od the day" ("discuss") geschrieben (in Englisch), was ihnen hier im dt. LIT nicht passt.
Sie spielen mit offenen Karten und kämpfen mit offenem Visier.
Deine Kriegsrhetorik ist bezeichnend. Davon abgesehen ist das Schlechtmachen anderer in einem Forum, das Deutschsprachige idR gar nicht besuchen, wiederum nur in Eurer eigenen Welt als "Kampf mit offenem Visier" zu bezeichnen. Aber sogar das ist nur die halbe Wahrheit, denn so wie Du (in Deiner Erscheinungsform abcoflove) und Polarbear57 ja schon zugegeben haben, hat es auch PMs gegeben, und als Sahnehäubchen habt Ihr Eure ausländischen Freunde noch dazu angestiftet, den Moderator hier mit purem Spam zu provozieren, damit Ihr danach sagen könnt, der böse Peter_Carsten verhindere free speech, weil er diese "Beiträge" löscht oder verschiebt.

Wenn man über "Free Speech" bei LIT diskutiert, dann muss man das LIT-Motto "Free Speech, No spam" mitdenken und mitdiskutieren, da diese beiden Teile zusammen gehören.
Das ist eine bemerkenswerte Erkenntnis! In Euren Beschwerden über den Moderator habt Ihr diesen zweiten Teil aber elegant ausgeklammert. Somit haben wir bereits die nächste Regel für ein rosettenfreak-gerechtes Forum:
7. "Für mich gilt free speech, für andere no spam"

"Kater001", du befeuerst jetzt schon den dritten Tag hintereinander eine Diskussion, bei der die grundlegenden Dinge längst geklärt sind.
Du hast eine Definition von "Free Speech" abgegeben (P 994) und die Gegenseite hat eine geliefert (P 995).
Für beide Definitionen gibt es gute Argumente (und Gegenargumente).
Jeder Leser/Jede Leserin kann sich nun entscheiden, welcher Auffasung er bzw. sie sich anschliesst.
So erkennt man Eure Positionswechsel. Je nachdem wie es gerade opportun ist, wird entweder das Recht auf free speech betont - oder eben die Einschränkungen davon.

Das war jetzt schon Deine allerallerallerletzte Replik auf mich?
 
@Kater001

Deine Kriegsrhetorik ist bezeichnend. Davon abgesehen ist das Schlechtmachen anderer in einem Forum, das Deutschsprachige idR gar nicht besuchen, wiederum nur in Eurer eigenen Welt als "Kampf mit offenem Visier" zu bezeichnen. Aber sogar das ist nur die halbe Wahrheit, denn so wie Du (in Deiner Erscheinungsform abcoflove) und Polarbear57 ja schon zugegeben haben, hat es auch PMs gegeben, und als Sahnehäubchen habt Ihr Eure ausländischen Freunde noch dazu angestiftet, den Moderator hier mit purem Spam zu provozieren, damit Ihr danach sagen könnt, der böse Peter_Carsten verhindere free speech, weil er diese "Beiträge" löscht oder verschiebt.


Das ist eine bemerkenswerte Erkenntnis! In Euren Beschwerden über den Moderator habt Ihr diesen zweiten Teil aber elegant ausgeklammert. Somit haben wir bereits die nächste Regel für ein rosettenfreak-gerechtes Forum:
7. "Für mich gilt free speech, für andere no spam"


So erkennt man Eure Positionswechsel. Je nachdem wie es gerade opportun ist, wird entweder das Recht auf free speech betont - oder eben die Einschränkungen davon.

Das war jetzt schon Deine allerallerallerletzte Replik auf mich?

Von "Kriegsrethorik" zu sprechen, nur, weil ich schreibe, gewisse User kämpfen "mit offenem Visier", ist Blödsinn.
Das ist ein gebräuchlicher Ausdruck in der Umgangssprache, wenn man offen für eine Sache eintritt.

Genauso gut könntest du den Ausdruck "Debatte" oder "debattieren" negativ etikettieren.
Er kommt aus dem französischen, und bedeutet übersetzt "niederschlagen."
Trotzdem kommt kein vernünftiger Mensch auf die Idee, eine "Debatte" oder etwas "debattieren" als "Kriegsrethorik" zu bezeichnen.
 
Auf einer Spielwiese in einem Allgemeinen Laber-Thread, der Ein Wort/Ein Satz-Postings heißt, ist das posten von 2 (in Worten zwei) Musik-Links Spam?
Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass niemand "ausländische Freunde" angestiftet hat. Die sind da ganz von allein drauf gekommen.
Zumindest ein Link war zu einem kommerziellen Trailer. So oder so ist das unkommentierte Posten eines Links nicht einmal ein 1-Wort-Posting und passt daher eben genau nicht in den Chat-Thread. Folglich ist es Spam. Wie ein User richtigerweise angemerkt hat, gibt es hier einen Musik-Thread. Dort hätte eine unkommentierte Verlinkung evtl. hingepasst, wenn auch nicht zu einem kommerziellen Trailer.
Wie schon rosettenfreak, angemerkt hat (damals sogar richtigerweise, bevor er sich dazu entschlossen hat, mit seinen ausländischen Freunden den Moderator zu mobben), würde ein solches Posting wahrscheinlich seine Spam-Eigenschaft verlieren, wenn es zumindest minimal kommentiert wäre.
 
Mit dem Hinterfragen und auch dem Entblöden ist das so eine Sache...
Ich erinnere mich an einen User, der gross seinen Abschied ankündigte, und dafür sogar nen eigenen Thread eröffnete.
Er ließ uns darin wissen, dass ihm LIT nichts mehr bringe, und er sich entschieden habe, abends ehrenamtlich im Tierheim zu arbeiten, um sich um die armen verlassenen Vierbeiner zu kümmern.
Sehr ehrenwert.
Viele haben ihn zu diesem Entschluss beglückwünscht, und gleichzeitig bedauert, dass er geht.
Es war ein nettes "Farewell."

1 Woche nach dieser gross inszenierten Verabschiedung;- mit eigenem Thread!;- war dieser User wieder hier, und hat fleissig gepostet.
Das Mitglied, von dem ich spreche, heisst "LEONIE 12."

Noch Fragen zum Thema "Sich selbst entblöden", "LEONIE12???"

-Nachtrag:
"Leonie12", dass du dich anders entschieden hast- also wieder für LIT- ist völlig okay.
Du solltest so etwas dann aber auch anderen- wie "PB57"-zugestehen, und es ihnen nicht als "Charakterschwäche" auslegen.

Du scheinst ein sehr eifriger Leser längst ad acta gelegter Postings zu sein. Zu jener Zeit warst du hier noch gar nicht registriert.
Übrigens kommt mir der Text sehr bekannt vor. Als hätte ich ihn, zumindest mit ähnlicher Wortwahl, schon mal von einem anderen User gelesen.​
 
Gerade unseren amerikanischen Freunde reagieren immer sehr sensibel
wenn es um Sachen wie die Meinungsfreiheit geht und das ist GUT SO.

Wäre dem so, wären sie nicht Eure Freunde, denn Ihr setzt Euch für die verschiedensten Formen der Zensur ein.
 
Wieso? So lange sie immer auf mich antworten haben ich doch meinen Spaß:D. Das kennen wir doch von früher, daß sie zu dämlich sind micht zu ignorieren.
Und ich lebe nach dem Motto FREE SPEECH, also kann ich hier alles sagen und schreiben was ich will.:D Und das werde ich in Zukunft auch machen, jeden Tag.:D

Na gut. Mach es, wie du willst. Wenn es dich glücklich macht.
Ich empfinde so ein Gebahren eher als lächerlich.
Was bringt dir das? Es macht doch keinen Sinn? Hast du Frust, den du abbauen willst?
 
Hast du schon mal das Wort Verhältnismäßigkeit gehört? Es war kein Fachthread, es war die Spielwiese! Es war ein Laberthread! Vielleicht hat Byron einfach nur "Guck ma hier" vergessen. Und schon werden Verschwörungstheorien mit "ausländischen Freunden" gebastelt.

Eigentlich sollte diese Diskussion in den Thread "Typisch Deutsch" verschoben werden. :rolleyes:

Peter_Carsten hat ja gerade verhältnismäßig und besonnen reagiert, indem er Byron in Exile höflich angewiesen hat, solches in Zukunft zu unterlassen. Die Postings hat er stehen gelassen. Byron in Exile hat daraufhin völlig unangemessen reagiert und Peter_Carsten mit Nazi-Parolen bedacht. Erst damit hat die Eskalation begonnen. Peter_Carsten verschob diese Beschimpfungen, wie andere Beschimpfungen verschiedenster User davor, in den Müll, so wie in den entsprechenden Leitlinien festgelegt. Byron in Exile ist dann offenbar zu Mama Laurel weinen gegangen, und rosettenfreak und Polarbear57 haben mitgeflennt. Und plötzlich waren dann, ganz zufällig, die anderen ausländischen Freunde da und haben gespammt und den Moderator provoziert.
Ich bin ja ein klarer Verfechter von free speech, nur bedeutet das natürlich auch, dass bspw. alle Postings von rosettenfreak_ stehen bleiben. Das sollte allen klar sein, die einen Moderator hinterrücks wegen Einschränkung der free speech anschwärzen, wenn dieser Beschimpfungen unterbinden will.
 
Peter_Carsten hat ja gerade verhältnismäßig und besonnen reagiert, indem er Byron in Exile höflich angewiesen hat, solches in Zukunft zu unterlassen. Die Postings hat er stehen gelassen. Byron in Exile hat daraufhin völlig unangemessen reagiert und Peter_Carsten mit Nazi-Parolen bedacht. Erst damit hat die Eskalation begonnen. Peter_Carsten verschob diese Beschimpfungen, wie andere Beschimpfungen verschiedenster User davor, in den Müll, so wie in den entsprechenden Leitlinien festgelegt. Byron in Exile ist dann offenbar zu Mama Laurel weinen gegangen, und rosettenfreak und Polarbear57 haben mitgeflennt. Und plötzlich waren dann, ganz zufällig, die anderen ausländischen Freunde da und haben gespammt und den Moderator provoziert.
Ich bin ja ein klarer Verfechter von free speech, nur bedeutet das natürlich auch, dass bspw. alle Postings von rosettenfreak_ stehen bleiben. Das sollte allen klar sein, die einen Moderator hinterrücks wegen Einschränkung der free speech anschwärzen, wenn dieser Beschimpfungen unterbinden will.

Das ist ja genau das was Viktoria1 nicht versteht. Sie fordert vehement Neutralität von mir, aber zu einer ehrlichen, neutralen Reflektion über den Ablauf ist selbst nicht imstande.

Byron wurde gebeten es nicht mit den kommentarlosen Youtube-Links zu übertreiben, da ich es sonst als Spam ansehen würde. Offensichtlich versteht der VdW die Aufgabe eines Moderators darin, dass dieser gar nichts sagen darf, es sei denn es ist gut für den VdW.

Desweiteren ist es geradezu grotesk, das ich jetzt Nachrichten vom VdW bekomme, ich solle bestimmte Posts von rosettenfreak_ verschieben. Offensichtlich gilt das FreeSpeech auch nur für VdW'ler?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Peter
 
Desweiteren ist es geradezu grotesk, das ich jetzt Nachrichten vom VdW bekomme, ich solle bestimmte Posts von rosettenfreak_ verschieben. Offensichtlich gilt das FreeSpeech auch nur für VdW'ler?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Peter

Von mir hast du keine Nachrichten dazu bekommen, aber lass den Unterstricher nur ruhig stehen. Mehr kannst du deinem Ruf als Moderator nicht schaden. Ich habe seit heute einen neuen Unterstrich auf Igno, mir ist das wurscht.
 
@Peter_Carsten

Das ist ja genau das was Viktoria1 nicht versteht. Sie fordert vehement Neutralität von mir, aber zu einer ehrlichen, neutralen Reflektion über den Ablauf ist selbst nicht imstande.

Byron wurde gebeten es nicht mit den kommentarlosen Youtube-Links zu übertreiben, da ich es sonst als Spam ansehen würde. Offensichtlich versteht der VdW die Aufgabe eines Moderators darin, dass dieser gar nichts sagen darf, es sei denn es ist gut für den VdW.

Desweiteren ist es geradezu grotesk, das ich jetzt Nachrichten vom VdW bekomme, ich solle bestimmte Posts von rosettenfreak_ verschieben. Offensichtlich gilt das FreeSpeech auch nur für VdW'ler?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Peter

Hi,
Nun, was "rosettenfreak_";- der mit "_"- heute hier über "dutchrain" ("Ne Holländerin, die mal wieder nen Schw*** in der *** braucht") und über "Viktoria1" ("Bitch", etc...) gepostet hat, ist eine sehr weit und grosszügig gefasste Auffassung von "Free Speech".
Aber von mir aus...
Ich bin sicher, die beiden Ladies stehen über diesen Dingen.
Und sie werden sich schon zu helfen wissen...

lg
LIT-RANICKI "Rosi", "Die Stimme der Vernunft", (Johannes)
 
@kater001

Die Haken, die Du schlägst, sind geradezu atemberaubend! Vor wenigen Tagen noch hast Du gemeint, Regeln, die die Meinungsfreiheit einschränken, wären zu ungenau - jetzt setzt Du Dich genau für solche Regeln ein. Es ist natürlich praktisch, wenn man zwei Meinungen vertritt, die diametral verschieden sind. So hat man immer Recht. ;)

Ich weiß, ich war schon immer atemberaubend.
Aber trotzdem, obwohl ich es weiß: Danke für das Kompliment.

Das mit der "Meinungsfreiheit" stimmt übrigens nicht.
Ich hab mich hier i d "Diskussionsforen" schon seit Wochen nicht mehr geäussert.

Aber seis drum: Ich will mich mit dir darüber nicht streiten.
Und auch nicht über andere Dinge.

Meine Auffassung zur Thematik "Free Speech" bei LIT und "LIT-Regeln" steht im Posting 1056

lg
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft!" - (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top