Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
ADVENT

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneefloecklein leis herniedersinken.

Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel
haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Foersterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschoenen Nacht
hat sie den Foerster umgebracht.

Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon im Wege.

So kam sie mit sich ueberein:
am Niklasabend muss es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Haeslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten ueber Kimme und Korn.

Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter suess im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da laeuft des Foersters Blut von hinnen.

Nun muss die Foersterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied)-,
behaelt ein Teil Filet zurueck
als festtaegliches Bratenstueck
und packt zum Schluss, es geht auf vier
die Reste in Geschenkpapier.

Da toent's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hoert man Hunde bellen.

Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runden macht ?

Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten !

"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen ?"

Des Foersters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

Im Foerstershaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

(Loriot)
 
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent. Ich hoffe ihr macht euch einen schönen Tag.


53_advent_glitzer.jpg

Hallo Fledermaus.

Auch dir einen schönen 3. Advent.
Nur noch gut eine Woche bis zum Finale der Weihnachtszeit.
 
ADVENT

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneefloecklein leis herniedersinken.

Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel
haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Foersterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschoenen Nacht
hat sie den Foerster umgebracht.

Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon im Wege.

So kam sie mit sich ueberein:
am Niklasabend muss es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Haeslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten ueber Kimme und Korn.

Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter suess im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da laeuft des Foersters Blut von hinnen.

Nun muss die Foersterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied)-,
behaelt ein Teil Filet zurueck
als festtaegliches Bratenstueck
und packt zum Schluss, es geht auf vier
die Reste in Geschenkpapier.

Da toent's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hoert man Hunde bellen.

Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runden macht ?

Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten !

"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen ?"

Des Foersters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

Im Foerstershaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

(Loriot)



Heftig!!!
Einen lieben (letzten) Gruß an alle Männer, die ihren Frauen bei des Heimes Pflege im Wege stehen.​
 
Ge Noomd, ihr lieben :)

Heftig!!!
Einen lieben (letzten) Gruß an alle Männer, die ihren Frauen bei des Heimes Pflege im Wege stehen.​

Ich nutze entweder die Zeit wo er Tagsüber wg. Nachtschicht schläft, oder er bei seinem Vater im Haushalt wurschtelt... Keine Ahnung warum, scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein, das Männer einem bei der Hausarbeit eh nur immer im Weg sind... :rolleyes:
 
Ge Noomd, ihr lieben :)



Ich nutze entweder die Zeit wo er Tagsüber wg. Nachtschicht schläft, oder er bei seinem Vater im Haushalt wurschtelt... Keine Ahnung warum, scheint ein sehr verbreitetes Phänomen zu sein, das Männer einem bei der Hausarbeit eh nur immer im Weg sind... :rolleyes:

Na. Selbst wenn.
Ist ja noch immer kein Grund, sie gleich zu meucheln, zu zerstückeln und als Weihnachtspräsent zu verschenken.
Ich wußte bisher nicht, das der gute Loriot auch so einen derben, schwarzen Humor hatte.​
 
Na. Selbst wenn.
Ist ja noch immer kein Grund, sie gleich zu meucheln, zu zerstückeln und als Weihnachtspräsent zu verschenken.
Ich wußte bisher nicht, das der gute Loriot auch so einen derben, schwarzen Humor hatte.​

Aber ich mach sowas nicht... Ich werfe IHNdann höchstens ne Weile raus :eek:
 
Aber schwarzen Humor kann ich auch. Hatte mal nen Arbeitskollegen, mit dem konnte ich das echt super gut :devil: ... Wie gesagt MITihm, nicht gegeneinander. Dafür konnten wir dann doch zu gut miteinander :)
 
Aber schwarzen Humor kann ich auch. Hatte mal nen Arbeitskollegen, mit dem konnte ich das echt super gut :devil: ... Wie gesagt MITihm, nicht gegeneinander. Dafür konnten wir dann doch zu gut miteinander :)

Schwarzer Humor ist ja auch nicht dafür gedacht, um auszuteilen und anzugreifen.
Ach ja. Die Party gestern war wirklich super. Ausnahmslos nette Gäste (bestimmt 50 an der Zahl) , tolles Buffet und Supermusik.
Ich habe sogar mal getanzt. Was weder meinem Naturell noch meinem Können entspricht.​
 
Schwarzer Humor ist ja auch nicht dafür gedacht, um auszuteilen und anzugreifen.
Ach ja. Die Party gestern war wirklich super. Ausnahmslos nette Gäste (bestimmt 50 an der Zahl) , tolles Buffet und Supermusik.
Ich habe sogar mal getanzt. Was weder meinem Naturell noch meinem Können entspricht.​

Tanzen? Da hol ich mir eher den Strick :D Aber schön wenn es dir gefallen hat ;)
 
Tanzen? Da hol ich mir eher den Strick :D Aber schön wenn es dir gefallen hat ;)

So schlimm ist tanzen ja nun auch wieder nicht. Man stellt sich auf die Fläche und zappelt, möglichst im Rythmus der Musik. Bei Rockmusik der 60er und 70er Jahre brauchst du eigentlich nur mit dem Kopf wackeln.​
 
So schlimm ist tanzen ja nun auch wieder nicht. Man stellt sich auf die Fläche und zappelt, möglichst im Rythmus der Musik. Bei Rockmusik der 60er und 70er Jahre brauchst du eigentlich nur mit dem Kopf wackeln.​

Im Ernst, Leonie... Ich und tanzen - da prallen Welten aufeinander, ich kann dem so gaaaaaaar nix abgewinnen. Ich komm mir dabei nicht nur blöd, sondern saublöd vor :eek: Keine Ahnung warum...schon immer irgendwie... Hab auch nur einmal auf der eigenen Hochzeit getanzt... So als kaum noch wer da war... :eek:
 
Im Ernst, Leonie... Ich und tanzen - da prallen Welten aufeinander, ich kann dem so gaaaaaaar nix abgewinnen. Ich komm mir dabei nicht nur blöd, sondern saublöd vor :eek: Keine Ahnung warum...schon immer irgendwie... Hab auch nur einmal auf der eigenen Hochzeit getanzt... So als kaum noch wer da war... :eek:

Ich tanzen auch nur, wenn die Fläche gut gefüllt ist un dich somit nicht auffallen kann.
In unserer Schul-Abschlußklasse wurden wir regelmäßig von dem Betreibern der hiesigen Tanzschulen besucht. Die suchten jedes Jahr nach neuen Schülern.
Ich fand das damals "uncool", tanzen zu lernen. Mopedfahren war viel besser.​
 
Ich tanzen auch nur, wenn die Fläche gut gefüllt ist un dich somit nicht auffallen kann.
In unserer Schul-Abschlußklasse wurden wir regelmäßig von dem Betreibern der hiesigen Tanzschulen besucht. Die suchten jedes Jahr nach neuen Schülern.
Ich fand das damals "uncool", tanzen zu lernen. Mopedfahren war viel besser.​

Auf dem tiefsten Land sind die zum Glück nicht vorhanden :D Mein Pferd hat mehr Rhytmus im Blut als ich... :D
 
Wo treiben sich eigentlich die anderen herum? Letztens haben sie über uns gemunkelt, sind wir da, kommen sie nicht.. Sollen wir auch mal spekulieren???
 
Auf dem tiefsten Land sind die zum Glück nicht vorhanden :D Mein Pferd hat mehr Rhytmus im Blut als ich... :D

Ach. Was heisst zum Glück? Heute denke ich, es wäre besser gewesen, wenigstens einige Kurse zu besuchen.
Das hätte mir doch schon das eine oder andere Kennenlernen erleichtert. Immer nur quatschen, ist ja auch nicht so der Aufreißer?​

Auch wenn da manch einer anderer Meinung sein dürfte!​
 
Wo treiben sich eigentlich die anderen herum? Letztens haben sie über uns gemunkelt, sind wir da, kommen sie nicht.. Sollen wir auch mal spekulieren???

Soweit ich weis,haben AVA und Maitre z. Zt. noch eine Wochenendbeziehung.
Und was macht man dann?
Reine Spekulation. Natürlich.​
 
Ach. Was heisst zum Glück? Heute denke ich, es wäre besser gewesen, wenigstens einige Kurse zu besuchen.
Das hätte mir doch schon das eine oder andere Kennenlernen erleichtert. Immer nur quatschen, ist ja auch nicht so der Aufreißer?​

Auch wenn da manch einer anderer Meinung sein dürfte!​

Kann sein, das es Frauen gibt, wo Tanzen können von Vorteil wäre... Bei mir nicht... Aber noch bist du doch noch nicht zu Alt dafür ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top