Peter_Carsten

@Viktoria1

Ich reg mich nicht auf, es ist wirklich ein Dilemma.
Und außer Herrn Unterstrich hab ich hier keinen auf Igno.
Vielleicht passt Quelle der Güte und Geduld?

Hi,
Güte und Geduld- beides braucht man bei LIT.
 
@Viktoria1
Hi, da fällt mir ein: Wie willst du eigentlich die Diskussion mit "kater001" führen? Jetzt, wo es den Thread "Revitalisiert: Löschen" nicht mehr gibt.
Stehen diese Ps jetzt hier?
Bevor ihr mit der Diskussion beginnen könnt, heisst es wohl erst: "Fröhlich die richtigen Ps suchen." *lol*

Ein weiteres Beispiel, dass die krankhafte und gradezu zwanghafte Verschieberitis des Mod und sein Auseinanderreissen von Postings und sein Schliessen alter und Eröffnen neuer Threads kontraproduktiv ist, und Diskussionen nicht dienlich.

Alte LITler verlassen LIT wegen "Peter_Carsten"(Bsp: "Andy43") und neue kommen wegen "Peter_Carsten" nicht.
Die Leute wollen vor allem frei diskutieren, und das macht dieser Mod unmöglich.
Daran krankt das deutsche LIT seit "Peter_Carsten", und nicht an einigen angeblich wild gewordenen Anarchisten.

Ja, das ist wirklich ein Problem. Aber Kater001 hatte Andy43 angeboten, mit ihm im Papierkorb-Board zu diskutieren, vielleicht tut er das ja auch mit mir? Ich werde mal einen entsprechenden Thread eröffnen.
 
Es reicht nur für 25 Zeichen. Also ist auch nix mit Dissidentin.
Dass Dissidenten immer Überzeugungstäter sind, ist mir auch bewusst. Ich grüble noch an einer besseren Formulierung, aber bisher fiel mir nix ein. Und nachdem ich mich bis zum 1000. Posting hingequält hatte, wollte ich einfach nicht mehr warten, weißt du.
Zum Glück kann man seine Titel jederzeit ändern. Nur, "Querulantin aus Überzeugung" passt auch nicht hin. Und "Querulant aus Überzeugung" ist wieder nicht weiblich formuliert. Es ist wirklich frustrierend, wie du siehst.
Frustrierend? Du siehst das zu schwarz. Wie vielleicht Vieles hier.

Warum schreibst du nicht einfach Dissidentin hin. Oder eben Querulantin. In der Kürze liegt die Würze. Wobei der letzte Begriff ein souveräner wäre. Sich ein wenig selbst auf den Arm nehmen, zeugte von wahrer Größe. Nur die Gerngroßen müssen sich Titel geben wie „PROUDLY LIT´S FINEST“ oder „Lit Instanz“.

Am besten jedoch ist es, die Titelgebung literotica zu überlassen. Damit signalisierst du: Ich stehe drüber.

PS: Wegen off-topic macht dir keiner Sorgen - bei über 600 Beiträgen in diesem Thread, kann man von einem on-topic nicht mehr reden.
 
PS: Wegen off-topic macht dir keiner Sorgen - bei über 600 Beiträgen in diesem Thread, kann man von einem on-topic nicht mehr reden.

*gröl*
Erpan, wenn du Recht hast, hast du Recht!
Dabei waren viele Posts, die hier zusammen geführt sind, zurecht eigenständigen Threads.
Aber nun ja, wir wursteln uns durch...
 
@On-Topic?

Von einem "On-Topic" kann man nicht nur in diesem Thread nicht mehr sprechen, sondern das gilt für das gesamte "Diskussionsforum."
"Chaos-Topic" würde es besser treffen.
Und der Hauptverantwortliche für dieses Foren-Chaos gibt als Wohnort Paderborn an.
 
Last edited:
Peter_Carsten, du haast mit deiner Konsequenten Verschieberei genau ins Schwarze getroffen, vorallem abcoflove alias rosettenfreak bekommt sich gar nicht mehr ein und du bist bei im Thema No.1:D. Sein sein hier bei Lit dreht sich nur noch um dich.:D >Also 100 punkte, du hast ihn sehr sehr getroffen.:D
 
Den Spruch "Jedem das Seine" mit Nazis in Verbindung zu bringen, ist geradezu abenteuerlich. Ich lese zum ersten Mal von diesem Konnex. Da kennt sich jemand jedenfalls sehr gut aus in diesem Bereich. ;)

Ich habe mir vor Kurzem eine braune Hose und ein braunes Sakko gekauft. Ich wage es nicht, die Klamotten anzuziehen. Das könnte als grenzwertig ausgelegt werden.
 
Ich habe mir vor Kurzem eine braune Hose und ein braunes Sakko gekauft. Ich wage es nicht, die Klamotten anzuziehen. Das könnte als grenzwertig ausgelegt werden.

Lustig ist vorallem, daß dei Aussagen von den beiden Nazianhängern PB und rosette kommen. Wo jeder hier weiß was für braunes Gesockse die beiden sind.
 
rosette gibt es hier im Forum eigentlich ein Posting wo du nicht heulst und flennst.
Ich habe von dir noch nicht ein normales Posting gelesen nur Flennerei.
Na scheinst ja auch ne Schwuchtel zu sein, wer sich als Mann ein Frauenavatar zulegt, das sagt alles du Schwuchtel:D

Rosette heult doch gar nicht. Der hat sich doch schon vor Tagen ENDGÜLTIG
verabschiedet. Na ja. Fast endgültig. Von seiner Drohung, in Zukunft nur noch im Bücherthread und als anonymer Kommentator tätig zu sein, mal abgesehen.
Aber das ist ok. Nimmt eh keiner ernst, was er von sich gibt.
Seine Kommentare werden in vielen Fällen sofort gelöscht und seine Bücherkritiken liest auch keiner.
Er strampelt wie ein auf den Rücken gefallener Käfer.
 
Es gibt bei LIT keine "jaulenden Hunde", sondern nur Menschen, die ihre Meinung äussern.

Ja. Wie mit einer Gebetsmühle.
Immer und immer und immer und immer und ........... wieder.
Besucht doch mal die Klagemauer in Jerusalem.
 
Ein gutes Zitat, Erpan. In der Tat.


Dutchrain,

deine Lobpreishymne auf die KKK-Gemeinde in deinem Thread, wo genau ihr es seid die versuchen das Forum nicht zur Ruhe kommen zu lassen, das ist in meinen Augen das wahre Streit schüren.

Zum Glück reicht ein Blick in die einschlägigen Threads um das sehr schnell zu klären, denn euer Verhalten dort spricht überdeutlich für sich selbst.

Peter

Hach! Endlich bin ich dahinter gekommen! Obenstehendes ist eine Reaktion auf:

Luesker (ist das richtig geschrieben) ich wollte dich kurz Antworten, kann aber dein Posting nicht mehr finden.

Das ganze ist eine lange Geschichte, ich werde mal versuchen, das Wichtigste zusammen zufassen:

Vor lange, lange Zeit gab es ein Forum, wo die User mehr oder weniger gut mit einander auskamen.
Es gab zwar immer wieder ähnliche Diskussionen, wo ein User vorgeworfen wurde ein Fake zu sein (ein zweiter Nick ins rennen zu haben), aber die meisten interessierte dies nicht groß.

Eine Gruppe Leute sonderte sich ein wenig ab, suchte sich ein Ort, wo sie gemeinsam plaudern konnten, ohne Beiträge, die sie nicht lesen wollten, auch nur als 'Ignored' angezeigt zu bekommen.
Das ist das CdF, der Club der Freunde.

Andere tratschten fröhlich ins KK&K, Kaffeeklatsch & Klönsnak, weiter.
Einige Zeit später richteten drei den VdW, Verein der Wahrhaftigen, auf und diskutierten da und an alle andere Orte, enthusiastisch, immer bereit sich mit ganzem Herzen für die Gute Sache einzusetzen.

Wieder verging viel Zeit, etliches Wasser floss den Rhein runter, und es kam zu ein neuer Stadthalter, (ein Mod-Wechsel).
Der änderte ein paar Sachen, was von einigen akzeptiert wurde, KK&K und VdW fanden es schon okay, dass sie jetzt im neuen 'ACT', Allgemeiner Chat Thread, weiter quasseln sollten, und machten auch einen Anfang, nur das CdF war nicht so begeistert, und behielt, nachdem sie protestierten, ihr Thread.

So weit so gut, könnte man sagen, alles kein Problem, das Forum könnte zu Ruhe kommen, und prosperieren, nur: einige Maßnahmen des Stadhalters fanden keinen rechten Anklang. Einige diskutierten, rebellierten gar dagegen.

Die im Heimatland verweilenden Königin griff ein, und bestimmte einen Ort, wo die Unverzagten sich tummeln und austoben konnten, ohne sich an einige Zusatz Regeln halten zu müssen. Hoch erfreut errichteten ein alter Kämpfer sofort ein neues KK&K!

Da die Unerschrockenen aber nicht nur für sich, sondern auch für alle andere User die gleiche Rechten möchten, kommt das Forum nicht wirklich zur Ruhe.

Vielleicht, Luesker, verstehst du jetzt ein wenig die Mechanismen, die hier spielen?
Vielleicht fügen noch anderen Erklärungen zu?

Aber jetzt doch wieder auf dem Schlauch stehe...
Lobeshymnen?
Wo zum Henker sind hier Lobeshymnen versteckt?
Wo schüre ich hier?
Außer, dass ich das Ganze durch den Kakao ziehe?
 
Ich habe mich beim Zitat ausdrücklich auf die alten Griechen berufen – weil es dort zum ersten Mal auftauchte. Dass Polarbear57 das anders versteht, ist kein Wunder, schließlich kennt er es nur so, wie es die Nazis verwendet haben und immer noch verwenden, denn wie diese will er auch das Zitat (“Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.”) nur auf die so genannten Gutmenschen verwendet wissen, die angeblich schuld seien, dass es in „seinem“ Berlin so viele Menschen islamischen Glaubens gebe.

Interessant auch, dass hier diejenigen, die angeblich für free sprech und gegen political correctness sind, Zitate aus dem alten Griechenland politisch für nicht korrekt halten. :D


Peter

„Jedem das seine“ verursacht bei mir einen üblen Geschmack.
Ich weiß, das es ein vielbenützte Spruch ist, und ich nehme gern an, dass du es im „suum cuique“ Sinn (eine Übersetzung von Platons „Wenn man das seine tut, und nicht vielerlei Dinge treibt“ in Politeia) benützt, und nicht an den Ort (wo es immer noch, jetzt als Mahnung an die Verhöhnung und Vernichtung eines Teil der Menschheit steht), und die Umstände, die bei mir den üblen Geschmack verursachen, gedacht hast.

Erpan, sorry dass ich jetzt dein Post nehme, aber es passt auch, weil du, wie so viele anderen, das Zitat nicht so einsetzt, wie Platon es gesagt und gemeint hat, sondern in der stak verkürzte und simplifizierte Form, wie es die Römer geprägt haben.

Weiterhin möchte ich nur kurz darauf hinweisen, das also nicht PB57 und abcoflove als ersten diesen Spruch nicht ganz Kosher fanden, aber das ich darauf hingewiesen habe.
 
Danke Peter_Carsten für die Veröffentlichung der Regeln auf Deutsch/Englisch.

Jetzt dürfte damit alles klar sein.:)
 
Tja das ist dann wohl Pech für dich, weil der jetzt unten steht und heute veröffentlicht ist gilt. Schönes Leben noch und bitte quote mich nicht mehr, ich möchte mit der Papierkorbgang nichts zu tun haben.
 
Tja das ist dann wohl Pech für dich, weil der jetzt unten steht und heute veröffentlicht ist gilt. Schönes Leben noch und bitte quote mich nicht mehr, ich möchte mit der Papierkorbgang nichts zu tun haben.


OK, willkommen Blockliste...

LG Jörg
:D
 
Tja das ist dann wohl Pech für dich, weil der jetzt unten steht und heute veröffentlicht ist gilt. Schönes Leben noch und bitte quote mich nicht mehr, ich möchte mit der Papierkorbgang nichts zu tun haben.

Die LIT.-Regeln wurden zu 95% richtig übersetzt
und der Leitfaden scheint "moderat" zu sein.
Na, dann harren wir mal der Dinge, die da kommen.
 
@p_c

Achte bitte auf deine Tonart und bleibe sachlich. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, werden zukünftige Beiträge von dir in diesem Thread kommentarlos entfernt.
Beachte dazu LIT-Regel 9 und den Leitfaden!

LG, Peter

Nimmst du schon wieder zweierlei Maß?

Richte deinen Appell zur Sachlichkeit dann bitte auch an "Erpan."
Ich habe nur auf die letzten 2 Absätze in seinem P 1 reagiert.

Von "Erpan" ging die Provokation aus.
Das zeigt die Chronologie, und die ist hier nicht schwer zu verfolgen.
P 2 war eine Reaktion auf P 1.

Auch "Erpan"hat die LIT-Regel 9 und den "Leitfaden" zu beachten.

Oder etwa nicht???

*nur mal nachfrag*
 
Last edited:
Hat Erpan dich gemeint?

Der einzige der mit Nicknamen gekommen ist, warst glaube ich du? Hat er eigentlich mit abcoflove damals im besagten Thread geschrieben oder mit rosettenfreak?

Falls du das jetzt vertiefen willst, sollten wir in den "Peter_Carsten" Thread wechseln, oder auf PMs umsteigen, damit wir hier keine Nebendiskussion starten.

LG, Peter
 
@p_c

Hat Erpan dich gemeint?

Der einzige der mit Nicknamen gekommen ist, warst glaube ich du? Hat er eigentlich mit abcoflove damals im besagten Thread geschrieben oder mit rosettenfreak?

Falls du das jetzt vertiefen willst, sollten wir in den "Peter_Carsten" Thread wechseln, oder auf PMs umsteigen, damit wir hier keine Nebendiskussion starten.

LG, Peter

Er hat "PB57", "RC" und auch mich gemeint.
Ich hab dort auch gepostet zu dem Thema.

Davon abgesehen ist es wurscht, wen er konkret meint.
Es muss nicht sein, nen Thread zu starten, und darin andere zu diskreditieren.
Ob es mit konkreter Nick-Nennung geschieht oder allgemein-nebulös formuliert.
Es ist ne unnötige und fruchtlose Provokation

Und jetzt sollten wir es mit dem Thema gut sein lassen.
Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt...
 
@pb57

Richtig ist, das beide Threads von Weenie geschlosen wurden,
falsch dagegen ist deine Begründung für die Schließungen.

Wunderbar!
So kann man es formulieren, ohne jemandem auf die Füße zu treten, und ohne Rabulistik und Spitzfindigkeiten, wer wen mit welcher sybillinischen Andeutung gemeint haben könnte oder nicht gemeint haben könnte.
Unstrittig ist, dass "Erpan" in P 1 überflüssig provoziert hat.
PUNKT.

Hier muss kein Neuer von irgend jemandem vor irgend jemandem gewarnt werden.
Die Leute sind erwachsen und können alle selbst lesen, und sich ihren eigenen Eindruck bilden.
 
@p_c

Achte bitte auf deine Tonart und bleibe sachlich. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, werden zukünftige Beiträge von dir in diesem Thread kommentarlos entfernt.
Beachte dazu LIT-Regel 9 und den Leitfaden!

LG, Peter

Wenn du ein P an mich richtest, dann musst du eine Erwiderung zulassen, und kannst nicht die Erwiderung verschieben und dein P stehen lassen.
Das ist weder fair und schon gar nicht logisch.
Ich war sachlich und hab die LIT-Regeln nicht verletzt, weshalb deine Mahnung überflüssig war.
Ich hab nur auf die letzten 2 Absätze in "Erpans" P1 reagiert- und das im selben Ton wie "Erpan."
Das ist nicht zu beanstanden.
 
Back
Top