Wo ist Pinger19?

kater001

Really Really Experienced
Joined
Oct 27, 2011
Posts
443
Pinger19 war aus meiner Sicht einer der besten Autoren hier, sein Mehrteiler "Meine Nichte Kathi" war top, und vor wenigen Wochen hat er nach langer Pause mit "Die Hochzeit" eine gelungene Fortsetzung gestartet. Noch am Montag habe ich den aktuellsten Teil ein weiteres Mal interessiert gelesen, heute wollte ich wieder in einen Teil hineinlesen und sehe, dass er sich komplett verabschiedet hat. Weiß jemand von Euch vielleicht warum? Ist irgend etwas vogefallen, das ihn zu dieser drastischen Maßnahme bewegt hat? Weiß jemand, wo er netzt evtl. postet? Es ist schade um diesen Autor, der hier immerhin viele Jahre Geschichten veröffentlicht hat.
 
Der Name sagte mir bis jetzt nichts. Google fragen. Aber wenn ich da nachgucke könnte es sein, dass er einfach keine Lust mehr auf Inzestgeschichten hat und diese deshalb vielleicht beseitigen wollte. Menschen ändern sich. Ich mein, "Vater-Tochter-Onkel" Geschichten könnten einem doch irgendwie mit der Zeit selbst aufs gemüt schlagen. Vielleicht ist er selbst Vater geworden und schämt sich nun dafür, was er verzapft hat?
 
@ KrystanX:
Das glaube ich nicht. Er war lange Zeit (mehrere Jahre) abwesend, hat seinen Erstling "Meine Nichte Kathi" dabei unvollendet gelassen - aber auch in dieser Zeit nie gelöscht oder offline gestellt. Vor Kurzem - etwa im November - ist wieder aufgetaucht und hat sich sehr ambitioniert an ein Nachfolgeprojekt gemacht, das an den Erstling anschließt, aber einige Jahre später spielt. Der zweite und bisher letzte Teil ist meiner Erinnerung nach kurz vor Weihnachten erschienen. Dass er plötzlich die Lust verloren hat oder es ihm peinlich ist, ist daher auszuschließen. Ich war eher der Meinung, dass ihn jemand beleidigt hat, daher habe ich die Frage in die Runde gestellt, ob jemand mehr weiß. Dem ist aber offensichtlich nicht so.
 
Vielleicht ist er aber auch ein typischer Sprinter. Es gibt ja viele Leute die voller Energie Projekte beginnen, dann für lange Zeit verschwinden, wieder auftauchen, wieder voller Energie und wieder verschwinden. Gerade in Onlinewelten ist sowas alles andere als ungewöhnlich. In den bald 16 Jahren, die ich Menschen im Internet kontakt habe, ist dies eher die Regel denn die Ausnahme gewesen. Warum dem so ist, nun da gibts vermutlich so viele Gründe, das man Legionen von Psychologen und Verhaltensforschern beschäftigen könnte.
 
Das mag sein, aber bei seinen letzten Schaffenspausen hat er sich nicht komplett von Literotica verabschiedet. Diesmal aber sogar kurz nach der letzten Veröffentlichung.
Da niemand etwas Genaueres weiß, ist es letztlich Spekulation.
 
Da niemand etwas Genaueres weiß, ist es letztlich Spekulation.
Das sowieso. Ich wollte damit nur sagen, das gerade Leute die gerne mit großen Ankündigungen kommen, nach dem sie für längere Zeit verschwunden waren, oft einen recht instabilen Wesenszug haben, der dann oft auch zu unlogischen oder übertriebenen Verhaltensweisen führt. Seine Geschichten kannst du ja trotzdem nachlesen, da sie wie das meiste bessere Zeug 1 zu 1 auf andere Portale Kopiert wurde ;)
 
Pinger19

Pinger19 hat die beiden veröffentlichten Teile von "Die Hochzeit" jeweils auf Twitter angekündigt. Auch hier ist nur noch zu lesen: "@pinger19 hat noch nichts getwittert."

Ich will auch, dass er wieder aktiv wird ... wie wär´s mit ner Unterschriftensammlung? ;-=)

https://twitter.com/pinger19
 
Vielleicht hilfts ja, wenn ihr ihm ein wenig den Bauch pinselt. Manche Autoren brauchen das für ihr Ego. Gerade wenn sie etwas sprunghafter von der Natur her sind.
 
Pinger19 hat die beiden veröffentlichten Teile von "Die Hochzeit" jeweils auf Twitter angekündigt. Auch hier ist nur noch zu lesen: "@pinger19 hat noch nichts getwittert."

Ich will auch, dass er wieder aktiv wird ... wie wär´s mit ner Unterschriftensammlung? ;-=)

https://twitter.com/pinger19

Genau, das ist mir nämlich auch aufgefallen. Es scheint so, als hätte er alle seine Spuren im Internet verwischen wollen. Das ist sehr ungewöhnlich, daher habe ich meine Frage ja gestellt. Ich halte ihn eigentlich nicht für einen "Sprinter", wie KrystanX schreibt. Ich kenne dieses Phänomen durchaus, und wahrscheinlich wäre ich selbst auch so einer, wenn ich schreiben würde. Aber Pinger19 hat eher kontinuierlich etwas rausgebracht, sehr unregelmäßig zwar, aber dafür mit einem gewissen Überraschungsmoment.
Mir gefallen solche Autoren ganz gut. Sie lassen zwischen zwei Teilen zuweilen viel Zeit verstreichen, aber umso größer ist die Freude, wenn dann wieder eine Folge ihrer Fortsetzungsgeschichte erscheint.
 
Ne Unterschriftensammlung, dass "Pinger19"wieder publiziert???
Na, gehts noch?
Ihr habt Sorgen! *lach*
Ich muss herzhaft schmunzeln. ;)

Meine Güte, es war und ist ja kein neuer "Wendekreis des Krebses." (Henry Miller)
Starte lieber ne Unterschriftenaktion dafür, dass Philip Roth endlich den längst verdienten Nobelpreis für Literatur bekommt!
Also, wenn Henry Miller den Preis schon nicht bekommen hat, warum sollte ich als Liebhaber erotischer Literatur mich für Philip Roth einsetzen?
 
Ich war auch ein Fan von Pingers Schreibe.

Hat irgend jemand zufällig ein privates backup von pinger19's geschichten gemacht und ist bereit sie zu teilen?
 
Es gibt so viele Schreiber hier, die irgendwann die Lust verlieren. Es kann sogar jemand sterben und alles bleibt hier stehen. So weit ich das mitbekommen habe ist Nuggy verstorben, aber immer noch als Threadstarter für den Musik-Thread verantwortlich.
 
Back
Top