~ Freiwillige Selbstvorstellung ~

Status
Not open for further replies.

Peter_Carsten

Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Joined
Jul 20, 2011
Posts
1,848

Hallo,

in diesem Board kann man sich selbst vorstellen,
vor allem dann, wenn man hier neu ist.

Natürlich ist die Vorstellung kein "Muss", sondern eine freiwillige Angelegenheit.

Wer möchte, kann auch gern ein Bild von sich selbst einfügen.


Viel Spaß hier und herzlich Willkommen,

Peter


 
Last edited:
Das ist doch mal eine löbliche Einrichtung.
Da steht man als Neuling oder "Wiederauftaucher" nicht wie vor einem Haus ohne Klingel. Man kann sich höflich vorstellen und ist nicht gezwungen, laut "Hallo" rufend mitten in eine Diskussion zu platzen, oder im Keller neben dem Müll einen neuen Thread zu starten.
Ob die Tür dann geöffnet wird und man willkommen geheißen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich finde es jedenfalls gut, es erleichtert den Schüchternen den Einstieg ungemein.
 
ein freundliches Hallo in die Runde (und sanfte Grüße an alle die Demolition Man kennen)!

Ich bin neu. Zwar nicht auf diesem Planeten, da wusel ich schon seit ca 35 Jahren rum, aber hier auf Literotica , und in diesem Forum. Auch der Umgang mit "den neuen Medien" ist für mich neu. Natürlich weiß ich wie man einen Computer anschaltet und dass man gucken soll ob der Netzstecker drin ist wenn was nicht funktioniert. Was ich sagen möchte: ich habe mich noch nie aktiv in einer Community - oder "der" Community - bewegt und falls ich gegen irgendeine Etikette verstoße oder auf die falschen Knöpfe drücke um zu posten, zu antworten oder zu zitieren bitte ich schon mal im Vorraus um Entschuldigung. Es ist keine Absicht!!!

Ich würde mich freuen hier ein paar nette Leute zu treffen!

Tja, ich muss zu geben es ist ein wenig komisch sich so in den "leeren virtuellen Raum" hinein vorzustellen. Normalerweise gucken einen ja irgendwie alle an wenn man sich vorstellt, da kann man schon mal Blickkontakt mit Leuten aufnehmen, die einem symphatisch erscheinen. Aber vl. muss ich mir so einen "Jemand" einfach imaginieren.

Ich sehe auch, dass in diesem Board (?) der letzte Eintrag inzwischen 4 Jahre zurückliegt. Auf der anderen Seite steht er an erster Stelle (bei new member introductions). Das sind die Rätsel dieser neuen Welt der online-community, die ich ergründen will und weshalb ich hier bin. Mit Fackel und Hut im dunklen virtual realität! Har har! So es ist Zeit ein paar Smiley einzufügen glaube ich - oh nein - jetzt hab ich das oben eingefügt. naja, ihr wart gewarnt. dann mach ich das mal oldschool - warte .. :) :) :)

So.

Also: huhu! Hier bin ich! Ich hoffe wir haben Spaß zusammen!
Ich habe schon einige Geschichten gelesen, die mir richtig gut gefallen. Das ist natürlich ein weiterer, wenn nicht der wichtigste Grund, warum ich hier bin und beschlossen habe "aktiv" zu werden. Ich werde mich demnächst auch sicher trauen ein paar Kommentare zu meinen Lieblingsgeschichten abzugeben!

so long
kinky_fox
 
Na dann will ich mich auch einmal insofern betätigen als das ich dieses solange stille Forum wiederbelebe um die Bemühungen meines Vorschreibers nicht ad Absurdum zu führen.

Literoica lese ich schon seid vielen Jahren, hab mich aber nun auch angemeldet da mein Geschichten spinner mir immer nur mehr bereits gelesenes liefert....

Und deshalb meine Neugier auf mehr.

Als mittvierziger der sein Mini Pad nur als Notizbuch verwendet Bitte ich ebenfalls um Mitleid wenn ich etwas zu falsch mache. Ansonsten freue ich mich nette Leute und viel neues kennen zu lernen.

lg Luca
 
... Und deshalb meine Neugier auf mehr.

Als mittvierziger der sein Mini Pad nur als Notizbuch verwendet Bitte ich ebenfalls um Mitleid wenn ich etwas zu falsch mache. Ansonsten freue ich mich nette Leute und viel neues kennen zu lernen.

lg Luca

"Non scholae, sed vitae discimus" - auf Deutsch: "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir" sagten unsere Lateinlehrer früher in der Schule (auch wenn es ein verdrehtes Seneca-Zitat ist, der hat nämlich genau das Gegenteil gesagt).

Man lernt eben nie aus - auch als Mittvierziger nicht!
Herzlich willkommen

Teo
 
"Non scholae, sed vitae discimus" - auf Deutsch: "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir" sagten unsere Lateinlehrer früher in der Schule (auch wenn es ein verdrehtes Seneca-Zitat ist, der hat nämlich genau das Gegenteil gesagt).

mhhh... irgendwie stimmt beides nicht. Ich hatte zwar immer das gefühl, dass ich nur lerne um meine Eltern / Lehrer glücklich zu machen aber ein bisschen davon kann ich im echten Leben doch gebrauchen. ;)
 
Na dann will ich mich auch einmal insofern betätigen als das ich dieses solange stille Forum wiederbelebe um die Bemühungen meines Vorschreibers nicht ad Absurdum zu führen.

@luca: danke dass du hier auch was postest. da komm ich mir nicht mehr so blöd vor! ;)
und willkommen! (wenn man das als "Neuer" überhaupt sagen kann)
 
Hallo und ein herzliches Willkommen!

Es stimmt zwar, daß dieses Forum, zumindest im deutschen Bereich ( es ist ja eine internationale/amerikanische Seite), recht still ist, aber die letzte Vorstellung liegt keine 4 Jahre zurück.
Die meisten "Neulinge" eröffnen nur einfach einen eigenen Vorstellungsbeitrag. Dieses Beitragsthema steht nur immer ganz oben, da es der Administrator an erster Stelle "festgetackert" hat.
So kann es schon mal sein daß eine Vorstellung neuer ist aber darunter steht.

Aber so viel nur nebenbei. Viel Spaß beim lesen, schreiben und kommentieren...
Gruß
Zenobit
 
Hallo, juten Tach, Moin Moin und Servus

Ich bin zwar schon seit knapp 3 1/2 Monaten hier (für eine Vorstellung als "neues" Mitglied bin ich also spät dran) aber lieber zu spät als nie xD.

Als Leserin habe ich diese Seite bereits vor etwa 1 Jahr gefunden und stöbere seitdem mal mehr mal weniger regelmäßig durch die große Auswahl die sich hier bietet. Ich finde es faszinierend (und in manchen Fällen äußerst drollig) wie vielfältig doch die Fantasie der Menschen ist, wenn es um Erotik und Sex geht.

Vor einer Weile ging es mir dann wie vielen anderen ... In einem Anflug von Größenwahn habe ich mir gedacht :
Hey, das probierst du jetzt einfach mal selbst aus (das schreiben).

Von meinen Versuchen bisher kann man halten was man will. Über negative Worte/negative Kritik bin ich nicht böse, im Gegenteil ! Meine Schulzeit liegt schon ein paar Jahre zurück. Was Grammatik/Rechtschreibung angeht kann ich also nur um Nachsicht bitten. Im Gegensatz zu vielen anderen hier nehme ich es NICHT für mich in Anspruch als Autor(in) bezeichnet zu werden. Ich habe es lediglich als unterhaltsames, kleines Hobby für mich entdeckt, mir was auszudenken und es dann aufzuschreiben ...

Ob es dann gemocht wird oder nicht, liegt außerhalb meiner Kontrolle. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker ... Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

In diesem Sinne : vielleicht lesen wir uns mal

Lg Lizzy
 
Hallo Viktoria
Hallo Zenobit
Hallo Lizzy!

Ich freue mich dass hier doch noch was passiert!

Als ich mich entschieden habe in diesem sticky thread (inzwischen weiß ich was das ist) "hallo" zu sagen war mir klar dass hier seit langem nichts mehr geschrieben wurde und es aktuellere threads gibt. Auf der anderen Seite macht es für mich völlig Sinn wenn alle Neuen und Neuvorstellungen in einem Thread zusammengefasst sind.
So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen. Ausserdem besteht eine gute Chance, dass sich unter den Neuen was entwickelt. Ich würde das sehr begrüßen! (Nicht dass ich was gegen die "Alten" hätte aber irgendwie finde ich keinen Einstiegspunkt. Was sicher auch damit zu tun hat dass ich in der Foren / Online Welt noch nicht so bewandert bin.)

@ Viktoria. Schreib doch noch ein bisschen was über dich. Ich würde gern mehr erfahren.
@ Zenobit. Ich weiß dass du kein Neuer bist sondern ein Alter. Schön ein Willkommen aus dieser Ecke zu hören! Ich vermute mal du bist Clive Barker Fan? Ich habe ihn erst vor einer Weile für mich entdeckt (über H.P. Lovecraft) und finde den Mann und seinen Stil genial!
@ Lizzy. Mir geht es eigentlich so wie dir was das Schreiben / Lesen und die Geschmäcker angeht. Gerne werde ich mal lesen was du so schreibst und dir feedback geben :)

lg back
kfox
 
Hallo Fox!

Dein Eistiegskommentar hörte sich für mich nur so an, als ob sich seit 4 Jahren hier überhaupt nichts tut und sich keiner vorstellt...
Kann man natürlich alles unter einem Thema zusammenfassen. Ich persönlich mag es aber lieber wenn jede Person einen eigen Vorstellungsthread für sich hat. Da kann ich die Person besser einschätzen, wenn ich mir über sie ein Bild machen möchte, als wenn ich zig Beiträge dazu durchlesen müsste.
Lizzy hat ihre Geschichte bereits eingestellt und sie ist auch schon online. Sollte eigentlich kein Problem sein, mehr von ihr zu lesen.
Wenn du hier klickst:
https://www.literotica.com/stories/memberpage.php?uid=2925692&page=submissions
kommst du direkt zu den Geschichten von ihr.

Jep, mein nickname stammt aus dem Barker-Universum. Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich gerade den Hellraiser-Film gesehen.
Wie kommst du auf deinen Nick-Name?
 
"Dein Eistiegskommentar hörte sich für mich nur so an, als ob sich seit 4 Jahren hier überhaupt nichts tut und sich keiner vorstellt..."

Ja, das kommt bestimmt weil ich die Begriffe "board" und "thread" durcheinandergehauen habe.

Was meinen nickname betrifft: den habe ich eher intuitiv gewählt. Ich glaube er bezieht sich auf meine Intetion als Geschichtenerzähler (oder die Art von Geschichten die ich mag): unkonventionell, subversiv, durchaus pervers - aber trotzdem charmant und mit einem gewissen Augenzwinkern. Wobei man sich da streiten kann, aber genau das finde ich spannend.

Ich hab den (die) Hellraiser Film(e) nur noch schwach in Erinnerung, das Buch dafür umso mehr. Vor kurzem habe ich ein paar Hörpbücher von Clive Barker gehört, nachdem ich von Lovecraft nichts Neues mehr gefunden habe. Die Art zu erzählen hat mich sehr beeindruckt.
Auf youtube gibt es ein schönes Interview mit ihm wo er sich Fragen von Jugendlichen stellt zum Thema Darstellung von Gewalt / Umgang mit Gewalt. Ein wichtiges Thema - wenn nicht eines der Wichtigsten. Waren ein paar sehr schöne Gedanken dabei.

Open to Question - Clive Barker
https://www.youtube.com/watch?v=ZOqaKgrbjfQ
 
Zumindest einer der Hellraiserfilme stand wohl eine ganze Weile auf dem Index und war nur geschnitten erhältlich. Wurde jetzt aber "runtergestuft", da die Effekte und das was damals als schockierend galt, heute etwas anderes gesehen wird.
Mit der Zuname der Filme wurden sie aber zusehends schlechter. Die anderen Verfilmungen die nicht aus der Hellraiser-Serie stammen von Barker sind (vielleicht mit Ausnahme von Cabal die Brut der Nacht) nicht so toll.
Schon etwas länger her, daß ich ein Barker-buch gelesen habe. Eine Neuverfilmung von Hellraiser soll aber in der Planung sein...
 
@ den "schrulligen Fuchs"

Sanfte Grüße Mitbürger ! ^^

Für den Fall das du deine kostbare Freizeit wirklich mit dem Lesen meiner ... in Ermangelung von Alternativen nenne ich sie mal "Geschichten" verschwenden solltest, spreche ich hiermit folgende Warnung aus :

Setze deine Erwartungen nicht zu hoch ! xD

So, Simon befiehlt : Lizzy, logge dich wieder aus !

Lg Lizzy
 
@ Lizzy

Nachdem du dermaßen tiefstapelst sind meine Erwartungen nun ins Unermeßliche gestiegen. Eine sehr gute Strategie ;)
Und wie ich sehe hast du nur Spitzenbewertungen. Also daaaaaa bin ich mal gespannt ...

LG
kfox
 
an kinky_fox

Das hat nichts mit tief stapeln zu tun. Ich bin nur realistisch. Wenn ich sehe das eine Geschichte bei z.B. 20000 Ansichten nur ca. 150 Abstimmungen hat, dann kann man das Bewertungssystem auf Lit nicht unbedingt als Aussagekräftig bezeichnen. ... Was jetzt nicht heißen soll das ich mich über einen Wert von mehr als 4.00 nicht freuen würde ^^

Manche Leute klicken halt für alles 5 Sterne. xD
 
an Lizzy

deine Bescheidenheit ehrt dich :)

Wo(ran) siehst du denn wieviele Leute abgestimmt haben?
 
an kinky_fox

Huhuu, bin nur kurz da und gleich wieder weg. ^^

Wenn du dich einloggst und auf dein Profil gehst, klickst du links auf "Beiträge", dann in der Mitte auf "Beiträge einsehen und editieren" (bin mir nicht sicher ob das exakt so heißt xD) Da sollte dann eine Liste erscheinen mit all deinen bisherigen Geschichten. Außerdem steht da wieviele Leute genau sie angeklickt und auch wieviele abgestimmt haben.

Schönen Abend noch !

Lg Lizzy
 
Das Bewertungssystem funktioniert in der Regel schon, obwohl es auch durch mehrfach Bewertungen z.B. von mehreren Accounts auf-oder abgewertet werden kann. Das funktioniert besonders bei wenigen Bewertungen, relativiert sich aber mit der steigenden Anzahl der Bewertungen.

Ja, es bewerten leider nur sehr wenige Leser und noch weniger lassen einen Kommentar da. Das ist zwar schade, aber wenn du trotzdem 15-20.000 Klicks auf deiner Geschichte hast, dürftest du doch zumindest einigen mit deiner Geschichte eine Freude bereitet haben...
 
ok. danke lizzy für die info! interessant, das mit den leuten und wieviele da abstimmen.
auch dass 20.000 viele sind. wobei das nicht heißt, dass jeder die geschichte auch liest. beim ersten teil meiner geschichte waren es bis jetzt 30.000 und beim 2. teil nur noch die Hälfte. Also gehe ich davon aus, dass die andere Hälfte irgendwann abgesprungen ist. das kann schon nach dem ersten satz sein. Ich klicke auch die geschichten an, die für mich interessant klingen. lese die ersten drei sätze. wenn es mich nicht packt fange ich an in immer größeren abständen zu überfliegen... mein klick wird trotzdem als 1 view gezählt.

@ lizzy
ich hab eine geschichte von dir gelesen. wahrscheinlich die kürzeste aber das ist zufall. mich hat da das thema am meisten interessiert. ich finde du machst das echt gut und wie ich gesehen habe hast du auch von vielen anderen ein sehr postives feedback.
 
hi alle! dann auch von mir an alle ein herzliches Willkommen! :rose: in die Runde! dann hat sich der Post des Mods von 2012 nun endlich doch rentiert! :)

Also bei meiner Story stehe ich bei knapp 4,20 (war schon mal 4,30^^) Aber viel mehr zählen für mich sowieso die "Herzchen", also die "Favourites" :heart: ;)
 
Bei den klicks kann man wohl noch ein paar Robots abziehen, die Stichworte für Suchmaschinen sammeln...
Die Favoriten-Herzchen werden in vielen Fällen auch einfach als Lesezeichen genutzt, wenn man zu wenig Zeit hat die Story zu Ende zu lesen.
 
@ Zenobit
Du nimmst einem auch jede Illusion! ;)

@ Kimber
Warum zählen die Favoriten für dich mehr?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top