Dokumentationsthread

von zeit zu zeit schaffe ich auch einen imho ganz brauchbaren post:
http://forum.literotica.com/showpost.php?p=78194584&postcount=62

Also ich seh das Problem gar nicht so kompliziert. Ich würde da nur faktische und moralische, und vllt. noch rechtliche Probleme unterscheiden.

Faktisch ist es imho sehr einfach: In Europa geht's uns sehr viel besser als in, sagen wir mal 80% auf der Welt. Ganz schlecht geht's ihnen in Afrika, auch schlecht gehts ihnen in der ganzen arabischen Welt, und auch sonst geht's den Menschen eigentlich nur gut in EU, USA, Kanada und Australien. (Und in Russland und China und Indien, aber die spielen in :D "eigener Konkurrenz".) So würd ich das mal über den Daumen sagen. ;) Ergo, find ich, isses ganz logisch, dass die Menschen, denen's dort, wo sie leben, schlecht geht, dorthin wollen, wo's ihnen besser geht... :D

Jetzt ist natürlich als Nächstes, das moralische Problem: Wen von den, Daumen, 2 Milliarden Menschen, denen's schlechter geht als uns, sollen wir in EU aufnehmen? Wer soll Sozialleistungen kriegen? Wer soll Schutz und Hilfe kriegen? Wer soll Staatsbürgerschaft kriegen? u.s.w.

Und dann ist noch das rechtliche Problem: Muss jeder, der vor Bürgerkrieg flieht, die Dt. Staatsbürgerschaft kriegen? Muss der quer durch EU laufen? Hat die EMRK eigentlich internationale Geltung? Kann man das Grundgesetz ändern, wenn man drauf kommt, dass manche Passagen nicht mehr passen? Fragen über Fragen...

Man darf halt nur nicht alles in einen Topf werfen, weil dann kommt - wie immer - ein Kaffee-Waffel-Äpfel-Birnen-Kebap-Schaschlik-Eintopf heraus ;), der keinem so richtig schmeckt... :D

kimber
 
http://forum.literotica.com/showpost.php?p=78247236&postcount=87

Things About The ECRC
Also in einem Roman, den ich inzw. seit einziger Zeit schreibe (und vmtl. demnächst, bei einem möglichen Austritts GB's komplett umschreiben werde müssen), hab ich das ECRC1, das European Coordinated Refugee Camp 1 in Bulgarien angesiedelt. Das zweite wäre im Hinterland von Rumänien, und das dritte, sich anbietenderweise in der Ukraine, gleich hinter der Grenze, zB bei L'viv /Lwiw. Im Norden müsste es noch eines geben (für die TUR-RUS-SWE/NOR-Route), das würde ich nach Finland packen. In Lappland ist Platz genug.

Das Konzept mit den UNHCR-Flüchtlingslagern in Nordafrika kenn ich auch, da wären zB Tunesien od. Marokko an erster Stelle. Das Problem daran ist nur: Das muss beschützt werden; also, kurz gesagt, da müssen Panzer hin: Da müssen frz. Leclerc, brit. Challenger & dt. Leos hin. Da braucht's ein UNO-Mandat, u.zw. ein sog. "robustes" (also ein Kapitel VII-Mandat), damit die auch schießen dürfen im Fall :rolleyes:, und da müssen wir Europäer uns auch bewusst sein, dass von dort früher oder später Särge heim kommen werden...

Wie schon gesagt, die Lösungen gibt's alle. Jeder, Flüchtling (oder Migrant od. whatever), der/die in Lampedusa / an der ital. Küste aufgegriffen wird, sitzt im nächsten Zug nach Bulgarien, ins ECRC1, gleich an der türkischen Grenze. Wer in Griechenland aufgegriffen wird? Sitzt im nächsten Zug nach Bulgarien. Wer in Spanien aufgegriffen wird? Kann sich aussuchen, ob er ins ECRC Bulgarien od. ins ECRC Marokko will...

Das ganze Flüchtlings-/Migrations/blahblah... FPÖ/AfD/Rechte/blahblah-"Problem" wäre auf einen Schlag erledigt. :cattail:

kim
 
source: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=81906940&postcount=27

Dein Problem ist, dass du meistens nicht liest, was andere schreiben oder nur, was dir gerade in den Kram passt.
Ich habe schon mehrfach erklärt, wie es dazu kam, aber für dich halt noch einmal:

In unserem Forum hat ein Autor einen Text mit sehr vielen Rechtschreibfehlern (Rechtschreibung = Orthographie, dafür das "O"), Grammatikfehlern (dafür das "G" und häufig falscher oder fehlender Satzzeichensetzung (Interpunktion, dafür das "I"). OGI bedeutet nicht, wie du zu deuteln versuchst "Rechtschreibung", sondern wesentlich mehr.
Aber das ist eigentlich egal.
Damals, als der Autor das so fehlerhafte Werk präsentierte, kommentierte der damalige Forenbetreiber, Administrator und "Boss" dahingehend, dass ihm lediglich die "Formatierung" nicht gefiel, weil der Autor zwischen den Absätzen keine Leerzeile eingeschoben hatte (Das Textprogramm "konnte" damals keine Einzüge und eine Leerzeile erhöhte tatsächlich die Lesbarkeit).
Aus purem Übermut erfand ich da die Abkürzung "OGI" und schrieb im Kommentar darunter: "Die Formatierung wäre mir wurscht, aber OGI wäre gefragt."
Natürlich wusste niemand, was damit gemeint war. (Ich hätte auch RGZ scheiben können, aber OGI klang einfach lustiger)
Irgendwann wurde ich dann natürlich angeraunzt: "Und wenn du uns jetzt noch erklären würdest, was du mit OGI meinst!"

Das tat ich und damit hatte es sich (für mich). Ich war dann bass erstaunt, als plötzlich hier bei Literotica ausgerechnet Auden James in einem Kommentar nörgelte, der Text sei "OGI-mäßig jenseits des Erträglichen" oder so ähnlich. Ein kleiner, mehr privater Scherz schlug plötzlich Wellen. Die Abkürzung hatte sich verselbständigt, tauchte dann auch bei Sevac auf (oder war es andersrum??) und wer sie aus unserem Forum hinaus in die "weite Welt" getragen hatte, weiß ich nicht. Eine Menge Autoren und Kommentatoren aus unserem Forum verkehren auch hier und/oder bei Sevac, teils auch mit unterschiedlichen Nicks, sodass nicht einmal ich alle zuordnen kann.

Aber mach dir keine falschen Hoffnungen. Das ist kaum mehr auszurotten. Und eigentlich ist es ja auch praktisch, spart eine Menge Buchstaben!:D

PS.: In "Ich wohne, in einen Hauses." ist kein Rechtschreibfehler drin! In "Ich wone, in einen Haußes." hingegen sind 2 drin.
 
source: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=81924668&postcount=28

ach, also bist du also doch der Urheber dieser Abkürzung OGI? Naja, ich sag ja auch gar net, dass es unter gewissen Umständen nicht Sinn machen würde, die einzelnen Elemente der Rechtschreibung auseinander zu klauben...

Wobei ich mir aber trotzdem vorher noch die Text- und Satzgrammatik anschauen würde, bevor mir dieses ominöse G aus dem OGI in den Sinn kommen würde. (damit meinst du ja offenbar die Wortgrammatik, oder nicht? oder schon? ich weiß es gar net...) Zur Satzgrammatik würden dann wiederum die Interpunktion gehören, was dann wieder das I aus dem OGI, als Teil des G wäre.... Aber dies nur am Rande... :rolleyes: :cattail:

Ich finde jedenfalls, dass der normale Autor und die normale Autorin mit dem Begriff "Rechtschreibung" sehr viel mehr anfangen kann als mit dem Begriff OGI.

normalerweise würde ich diesen Post jetzt mit dem Begriff q.e.d. schließen - aber da würdest du mir ja sofort wieder vorwerfen können, dass ich ebenfalls Abkürzungen verwendete, die keiner verstünde... ;) :D
 
original here: http://forum.literotica.com/showthread.php?p=82295500#post82295500 Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub Post #2848

Hi,
Nein, das ist fix. Van der Bellen ist mit 6,8% vorne. (53,4 vs. 46,6) daran wird sich auch nix mehr ändern.

Den "Rechtsruck" im Land gab es schon davor. Das wurde nur von der Presse im Rahmen der BP-Wahl so hoch geschrieben. Wir haben in Ö seit ca. 20 Jahren etwa ein Drittel sog. "rechtes Lager" (eben die FPÖ) Aktuell steht die FPÖ seit vielen Monaten in allen Umfragen bei 35%. (SPÖ: 25%, ÖVP: 18-20% sora). Also es ist höchst wahrscheinlich, dass die FPÖ bei der nächsten Nationalrats-Wahl (dt: Bundestag) die stärkste Partei in Ö wird. (was, übrigens, nicht mal die linke, sog. "Lügen"-Presse, ernsthaft bezweifelt^^

Das Besondere an dieser Wahl war nur (also grob gesprochen),
1) dass sowohl der SPÖ- als auch der ÖVP-Kandidat in der Vorwahl ausgeschieden sind (wodurch nur noch der Grüne / also quasi der "Linke" und der Blaue / also quasi der "Rechte" Kandidat für die Stichwahl übrig geblieben sind) sowie im Ergebnis,
2) dass ein freiheitlicher (= FPÖ-Kandidat) erstmals fast die Hälfte der Stimmen in Ö bekommen hat.

Dies ist es auch, was die Medien international (aber auch in Ö) so aus dem Häuschen gebracht hat... (gerade mit dem Brexit-Votum & der Wahl Donald Trumps etc...) Anmerkung: Die FPÖ war auch schon in der Regierung: 2000-2006 mit der ÖVP (Schüssel I + II) Und aktuell ist sie in den Landesregierungen in Oberösterreich (mit der ÖVP), und im Burgenland (mit der SPÖ)

Also ich meine, mit der insbes. dt. AfD (wie die Geschichte bei euch in D gerne erzählt wird), lässt sich das imho überhaupt nicht vergleichen.

kimber :cattail: ;) :rose:

--

Nachtrag zum Rechnerischen, WIE es zu dem "Fifty-Fifty" gekommen ist:
Das ist ganz einfach: Die FPÖ hat ihre Wähler praktisch komplett zur Wahl bekommen für ihren Kandidaten. = 35%. Die ÖVP-Wähler haben etwa Hälfte-Hälfte gestimmt (was bei ÖVP/20%-Wähleranteil eben rd. +10% für Hofer ausgemacht hat), und von der SPÖ kamen auch Stimmen (weil es in der SPÖ grad einen Streit gibt über die Rot-Blaue-Koalition...) Schwuppdiwupp, bist du auf 45%+ für Hofer.
Die "linke Reichshälfte" hat halt komplett für VdB gestimmt (was bei, sagen wir rd. 23% SPÖ + 12% Grüne), plus wieder den 10% v.d. ÖVP ebenfalls auf 45% für Van der Bellen kommt.
Der Rest war Mobilisierung in den Social Media und aus dem Nicht-Wähler-Spektrum (was VdB viel besser gelungen ist als Hofer). Das is jetzt natürlich nur ganz grob gerechnet, aber ungefähr ziemlich genau so war's. :cattail:
 
Die Ignoranz von Dominanz ist
meist weniger Toleranz ebendieser,
als vielmehr Akzeptanz, vermeintlich,
angesichts der eigenen, geringen Signifikanz.

zu einem wirklich guten Quote muss ich noch ein wenig an "ebendieser", "vielmehr" und "vermeintlich" arbeiten; und außerdem, ob mit "eigene" das, aus Sicht des Addressaten, Geringe nicht schon ausgedrückt ist... ^^
 
Last edited:
http://forum.literotica.com/showpost.php?p=88430808&postcount=274

Das die arabische Welt Israel nicht anerkennt ist mir klar. Das hat religiöse Gründe. Schließlich ist Jerusalem gleich für drei Religionen ein bedeutender Platz.
Ein weiteres Problem dürfte sein, daß das Land mehrfach den "Besitzer" gewechselt hat und die Juden lange Zeit vertrieben waren. Darin begründen sich wohl auch noch die Besitzansprüche, vermute ich mal.
Ungarn gehörte ja auch mal zu Österreich und Teile die mal zu Deutschland gehörten, sind jetzt das Gebiet anderer Länder (Frankreich, Polen).
Heute ist es um die Gebiete bzw. Ansprüche auf selbige recht ruhig geworden. Was zum einen daran liegen dürfte, daß es nicht so viele Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland gibt wie zwischen Israel und den angrenzenden Ländern (sowohl politisch als auch religiös).
Zum anderen ist die europäische Gemeinschaft recht verbunden und wenn Deutschland jetzt Gebietsansprüche geltend machen würde, hätten wir ein Problem mit ganz Europa (siehe Russland und die Krim).

Um es kurz zu machen die Umstände sind im nahen Osten ganz andere als bei uns. Hier ein ganz nettes Video, was es in einfachen Worten erklärt, warum die Juden so gehasst werden und welches die Ansprüche der Gegenseite auch anschneidet:
https://www.youtube.com/watch?v=SJz-EDV2C4Y
 
http://forum.literotica.com/showpost.php?p=88433233&postcount=277

Na da kannst du aber deine Eier drauf verwetten^^, dass ich *nicht* glücklich wäre, wenn in Bayern bei Diebstahl eine Hand abgehackt wird... oder in Brandenburg Frauen gesteinigt werden... ;) :rolleyes: und noch mehr, glaube ich, seid *ihr* froh, dass das nicht so ist... :D ;)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Hintergründe ein bisschen auszuführen. Okay, mit diesem Hintergrund verstehe ich dein Mail besser. :)

--

Ich glaube allerdings, dass du es dir da zu einfach machst: "Ich kenn mich nicht aus, also hab ich dazu keine Meinung". bzw. "Das ist kompliziert, also halt ich mich da lieber raus..."
Quasi: Eine Frau wurde vergewaltigt -> "Naja, ich weiß ja nicht, wie und wo das genau war; hat sie ihn dazu aufgefordert? gibt ja auch sexuelle Phantasien über Vergewaltigung (und, im Übrigen gar nicht so wenige unter dem sog. schönen Geschlecht...); könnt ja auch alles ganz anders gewesen sein..." ;)

Damit du das nicht in den falschen Hals kriegst: Ich unterstelle dir da gar nix! Das ist nur eine Illustration, wohin diese Position führen kann...

--

Aber zurück zum Thema: ;)

Was mir da nur, u.zw. schon seit geraumer Zeit auf den A*** geht, das ist diese permanente, muslimische Diskussionsverweigerung. Ich meine:

* Ja, Israel und Judäa waren einmal Teil von Rom. Und? Beanspruchen die Italiener deswegen heute Gebiete um Jerusalem?
* Ungarn war auch einmal Teil von Österreich. Schießen wir deswegen Raketen auf Budapest?
* Danzig war auch einmal Teil von Deutschland. ^^ Hitler ist deswegen sogar rüber marschiert (nicht nur deswegen natürlich; ich habe Sebastian Haffners "Anmerkungen zu Hitler" gelesen^^)
* Und, wenn ich mich recht entsinne^^, Deutschland war einmal zu gut einem Drittel im Warschauer Pakt... Da waren die Russen in Berlin... ;)

Und? Führen wir deswegen heute noch Krieg miteinander? Machen wir deswegen regelmäßig Aufstände --> das ist sogar schon in unserer Sprache integriert: Südtirol. Was ist "Südtirol" (aka "Autonome Provinz Bozen"? Tirol ist Teil von Ö, und der Süden gehört zu Italien? Wer ist denn bitteschön auf *diese* Idee gekommen? ;)

[weiter im nächsten post]
 
na, weil ich das grad nur festhalten will^^

https://forum.literotica.com/showpost.php?p=92345959&postcount=176

Es waren schätzungsweise 10.000 Menschen in Stuttgart.

Die Antifa war auch kurz da, bis sie von der Polizei hinausgeführt wurde. In der Nacht zuvor wurde der Beschallungswagen der Veranstalter GESPRENGT!!! Soviel dazu... von den Sachbeschädigungen rund um den Wasen dieser Leute will ich gar nicht erst anfangen...

Will jedoch nicht in das Linke/Rechte-Propaganda Schema einsteigen. Das dient eh nur zum Aufhetzen und Spalten unserer Gesellschaft.

Wir sind alle Menschen! In Stuttgart zb waren Fahnen aller möglichen Nationen und Menschen aus aller Herren Länder! Und das ist gut so...

Die Gewalt der Antifa halte ich aber für den verkehrten Weg - und ich finde es auch nicht gut, dass jene mit Steuergeldern, also Geld vom Volk, finanziert werden!

Frag mich ohnehin, wieso in den Medien kein Aufschrei kommt, ob der gestrigen Tat - tja... passt halt nicht ins Narrativ, genauer der Propaganda, mit der man uns 24/7 belästigt!

Hab mir auch mal die kleinen Zettelchen der Antifa angeschaut - es stand zb drauf "Ihr demonstiert mit Nazis"... sehr interessant... die waren anscheinend auch noch bei keiner Demo in Stuttgart!?

Zum Glück gibt es Live-Mitschnitte aller Stuttgarter Veranstaltungen ;) Kann jeder also - wie bei allem - selbst recherchieren, wer dort war, was erzählt wurde und WER für die Gewalt verantwortlich war, die sich gestern erstmals (kurz, dank der Antifa) zeigte.

Schon letzte Woche wurde ja ein Steinwerfer, der die Veranstaltung ins negative Licht rücken wollte, abgeführt! Laut Veranstalter, der sich mit der Polizei kurzgeschlossen hat, wohl ein bewusst "eingeschleuster" Provokateur!

Leider hat die Polizei die gestrige Veranstaltung weiträumig abgesperrt. Eigentlich war genügend Platz für alle, doch viele mussten auf der Mercedesstraße stehen und durften nicht auf den Wasen.

Die Veranstaltung wurde ja auf 5.000 Menschen begrenzt - angeblich aufgrund der Sicherheit, Abstandsregeln und Ansteckungsgefahr -> wer zuvor auf der dichtgedrängten Königsstraße in Stuttgart war, muss zwangsläufig einen Widerspruch entdecken. Der Wasen ist riesig, und die Abstandsregeln wurden - ob sie nun sinnvoll sind oder nicht - stets eingehalten bisher.

Also wieder mal nur eine bewusste Provokation, die sich gegen das Volk richtet. Wobei man Stuttgart in soweit danken muss, dass sie die einzige Stadt in Deutschland war, die eine derartige Veranstaltung bereits vor drei Wochen möglich gemacht hat -> anscheinend wurde nun jedoch der politische Druck zu groß! Schade...

Tja, fällt nur so wenigen auf.. aber es werden zum Glück immer mehr.

Wer einmal diese MAUER durchbrochen hat, und erkannt hat, dass wir zum Spielball geworden sind, selbst unsere Staaten, der läßt sich auch von dieser ganzen Propaganda nicht mehr hinters Licht führen.

Schaut euch mal den Kreislauf an zwischen Staat, Steuer und Steuererleichterungen, NGOs und Stiftungen -> schöne Worte, mal angeschaut, was dahintersteckt und wie das funktioniert?! -> auch im Bezug auf: Staatsrecht und Europarecht - ich hab das zb studiert - in diesem Zusammenhang; Lobbyarbeit und den Einfluss derer auf Gesetze...

Alleine wenn ihr das mal versteht, versteht ihr auch die ganzen Menschen, die derzeit auf die Straße gehen.

Es ist völlig naiv zu glauben, dass wir nicht längst im Würgegriff sind.

Schaut euch mal die ganzen beschlossenen Gesetze bezüglich unserer Überwachung der Meinung an - jemand schon mal sein Passwort bei zb gmx vergessen? Schaut mal, was ihr nun tun müsst, um es zurückzubekommen -> wurde im Februar 2020 "still und heimlich" im Bundestag beschlossen!!!

Wie immer - viel Spaß beim Recherchieren :)
 
Back
Top