Was der Trump so macht...

Gibt ja jeden Tag was Neues, zumindest die Medien dürften erfreut sein.

Seine Sprecherin hatte das Einreiseverbot mit einem verübte Massaker in Amerika begründet. Was es so allerdings nie gegeben hat. Lediglich wollten zwei Iraker Waffen und Geld an die AL Quaida überweisen, zumindest steht das so auf GMX (Der Bild des internets).

Ausserdem ist er im Schlagabtausch mit Arnie Schwarzenegger. Der hatte Donald nicht unterstützt und sogar für Hillary gestimmt, obwohl er ein Parteikumpel ist.
Donald hatte über dessen TV -Quote seiner neuen Sendung gelästert. Arnie meinte, daß sie die Jobs tauschen könnten. Dann würden die Amerikaner wieder besser schlafen können...
 
@Zenobit

Gibt ja jeden Tag was Neues, zumindest die Medien dürften erfreut sein.

Seine Sprecherin hatte das Einreiseverbot mit einem verübte Massaker in Amerika begründet. Was es so allerdings nie gegeben hat. Lediglich wollten zwei Iraker Waffen und Geld an die AL Quaida überweisen, zumindest steht das so auf GMX (Der Bild des internets).

Ausserdem ist er im Schlagabtausch mit Arnie Schwarzenegger. Der hatte Donald nicht unterstützt und sogar für Hillary gestimmt, obwohl er ein Parteikumpel ist.
Donald hatte über dessen TV -Quote seiner neuen Sendung gelästert. Arnie meinte, daß sie die Jobs tauschen könnten. Dann würden die Amerikaner wieder besser schlafen können...

Und der DOTUS (= DONALD OF THE UNITED STATES) sorgt weiter für fragwürdige Erheiterung:

-- Seine Beraterin erfindet ein Massaker, das es gar nicht gab.
Ist aber im Trump-Amerika keine Lüge, sondern läuft wohl unter "alternative Fakten."
-- Neue Sanktionen gegen den Iran wurden bereits beschlossen.
-- Die FED wird abgewatscht, weil sie sich noch an internationalen Gremien beteiligt und auch noch an deren Beschlüsse hält.

Na, and so on....

Aber mal abwarten...-- Der Senat wird "Den Donald" schon noch ausbremsen.

Einen POTUS (= PRESIDENT OF THE UNITED STATES) haben die USA im Augenblick nicht, sondern nur einen clownesken DOTUS ( = DONALD OF THE UNITED STATES).

Dessen Clownerien sind allerdings nicht wirklich zum lachen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Er wertet alle anderen Präsidenten auf, die vor ihm im Amt waren.
Bin gespannt wie Neu-Aussenminister Siggi Gabriel mit ihm klar kommt.
 
Ist doch ganz einfach. Schau mal, wo das Trump-Imperium Geschäfte macht. Richtig, bei den Saudis, aber nicht in den sieben Ländern, die er gesperrt hat.
Natürlich! :cool: Natürlich, kann man das nicht im Ernst glauben, dass er wirklich "America First" macht... Sondern zuerst kommt der Trump-Konzern... Und dann kommen Wahlversprechen... Und dann, vllt. kommt irgendwann, irgendwann vllt. die Interessen der USA...
--> Sofern The Donald überhaupt weiß, wie man das macht... (Also mit Import-Zöllen, geht das normalerweise nicht...^^)

Und ob die wirklich im Nord-Osten (Ohio, Michigan / Rust-Belt / dort, wo er die Arbeitsplätze versprochen hat....), was davon haben, wenn er im Süd-Westen (bei Mexiko) eine Mauer baut... Das weiß ja auch noch keiner... ;) :rolleyes:
 
Last edited:
@Klatsche für den DOTUS (= DONALD OF THE UNITED STATES)

Bundesrichter James Robart-- ein Republikaner-- hat soeben das vom DOTUS per Dekret verhängte Einreiseverbot KOMPLETT AUFGEHOBEN, da es gegen die Verfassung verstösst.
Ein Präsident, der bereits in den ersten 14 Tagen seiner Amtszeit gegen die Verfassung verstösst-- ein in der US-Geschichte bisher einmaliger Vorgang.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Nächste Klatsche für "The Donald"

Der Einspruch gegen die Aufhebung des Einreisedekrets wurde abgewiesen.
"The Donald" bekommt grade einen Crashkurs in Gewaltenteilung.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die "Welt" macht sich über Trump lustig:
http://www.everysecondcounts.eu/

Besonders der Beitrag vom Iran ist recht gut geworden. Bitte verwechselt uns nicht mit dem Irak und bombardiert uns nicht...

LOOOOHL!!! :) Der is super! Danke für den Hinweis! :)

Ich hab nur ein bisschen rein geguckt: Die Dutch sind super. Und Böhmermann macht, wie immer, gute Qualität. :)

--

Und ich muss mich wieder mal über meine Österreicher aufregen... Wie kann man sowas (??) wo die Welt hin sieht (???) - nur Stermann und Grissemann machen lassen?? !!! ?? Da _kann_ doch nur ein Mist heraus kommen! Die haben doch im Leben noch NICHTS (!!!) gemacht, was Comedy ist... Außer, dass sie in der klassisch-links-faschistischen Manier das Land beschimpfen...

Und genau das ist auch rausgekommen:

Ein Lächerlich-Machen von Schwarzenegger (immerhin der ehem. Governor von Kalifornien), von den österr. Traditionen vom 'Schuhplattler' bis zum Stephansdom, von Red-Bull, die nur »Pisse« verkaufen (immerhin eine der 100 wertvollsten Marken der Welt), und überhaupt solche zweifelhaften Lustigkeiten wie "Hard" - die Marktgemeinde "Hard" in Vorarlberg. "Hahaha, Hard in Austria, hahaha... you understand? english... hard.. hahaha.... soooohhhhh fuuuuhnnny.... :confused: :confused:[/SIZE]

Manchmal beneide ich euch für euren Böhmermann... :(
 
Noch einer, der das unlustige Duo nicht verputzen kann?

Bonuspunkt für dich, Kimber!
 
Die Niederländer haben es ja "erfunden" und dadurch die Aktion ins Leben gerufen, daher ist ihres wohl das Beste.
Deutschland hat nachgezogen und für alle anderen wird es natürlich etwas schwieriger neues reinzubringen und sich nicht allzu sehr zu wiederholen.

Humor ist ja auch länderbezogen sehr unterschiedlich. Daher finde ich gerade den Iran-Beitrag sehr gelungen. In muslimischen Ländern kann man wegen Satire ja auch schnell mal ernsthafte Konsequenzen bekommen.
Man bedenke was passiert wenn die Türkei einen Beitrag macht und der Erdogan nicht ganz so gefällt...

Den Beitrag von Österreich fand ich okay. Gutes Mittelfeld, würde ich sagen. Allerdings kenne ich auch nicht so viele Satire-Sendungen aus Österreich. Daher wüsste ich nicht wer es hätte besser machen können.
 
Noch einer, der das unlustige Duo nicht verputzen kann?
Na was heißt!!! ??? !! :mad: Ich kann gar net so viel saufen, wie ich schimpfen will über die zwei...
Ich meine: Nichts gege die zwei, also persönlich. Sie machen ihr Ding, und sie bedienen ihre Klientel... Aber doch nicht, wenn die Weltöffentlichkeit zusieht? ?? !!! Sowas geb ich dem Palfrader. (Zu 'Wir sind Kaiser' kann man auch stehen, wie man will, aber er hat zumindest eine ziemlich gute satirisch-humoristische Sache aus der Taufe gehoben...) Oder dem Düringer. Oder dem Resetarits. Das kommt mir ja so vor, als ob wir in Ö keinen einzigen Kabarettisten hätten...

Aber nein: Die Sache, mit einer humoristisch-satirischen Vorstellung des Landes Österreich, das machen zwei Typen, die von Satire und Humor so viel Ahnung haben wie der Muslim vom Schweinefleisch... :rolleyes: :D ;)
 
@Zenobit

Die "Welt" macht sich über Trump lustig:
http://www.everysecondcounts.eu/

Besonders der Beitrag vom Iran ist recht gut geworden. Bitte verwechselt uns nicht mit dem Irak und bombardiert uns nicht...

Ist auch das beste, was man machen kann.
Der Mann ist Realsatire.

Heute gab es eine weitere Niederlage vor Gericht. Die Aufhebung seines Einreisestopps bleibt bestehen.
3 Watschen vom Gericht in den ersten 3 Wochen Amtszeit-- Das dürfte Rekord sein.

Dazu eine Ministerin, die im Kongress keine Mehrheit bekam und nur durch das Stimmrecht des Vize ernannt werden konnte.
Auch das eine denkwürdige Premiere in der US-Geschichte.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Sowas geb ich dem Palfrader. (Zu 'Wir sind Kaiser' kann man auch stehen, wie man will, aber er hat zumindest eine ziemlich gute satirisch-humoristische Sache aus der Taufe gehoben...) Oder dem Düringer. Oder dem Resetarits. Das kommt mir ja so vor, als ob wir in Ö keinen einzigen Kabarettisten hätten...

Aber nein: Die Sache, mit einer humoristisch-satirischen Vorstellung des Landes Österreich, das machen zwei Typen, die von Satire und Humor so viel Ahnung haben wie der Muslim vom Schweinefleisch... :rolleyes: :D ;)

Na, wenn sich ein Tiroler, der so tut, als wäre er keiner, Verstärkung zwecks Humor aus Deutschland holen muss ...
ts, ts, Ts.
Der "Kaiser" geht mir auch schon auf den Geist, nichts Neues mehr.
Und wenn mir schon nichts einfällt? Pappn halten!

Es gibt ja angeblich sogar zwei Beiträge aus Österreich. Der andere soll von Puls4 kommen.
 
sorry, das muss ich noch kurz loswerden: (so in etwa war's^^)

Trump, lautstark in der Ansprache, voller Inbrunst: "Ich bin gewählt worden mit den meisten [Wahlmänner]-Stimmen seit Reagan!"
Reporter: "Nein, George H. W Bush, Clinton und Obama hatten mehr Stimmen als Sie!"
Trump: "Oh, da wurde ich falsch informiert..."

:rolleyes: :rolleyes: omg :rolleyes:
 
Wäre er vielleicht ein bisschen mehr auf Wikipedia und Google unterwegs als bei Twitter könnte er sich solche Blamagen ersparen.
Solche Statistiken sind ja keine geheimes Staatswissen und für jeden zugänglich. Und wer sich so viele Tatsachen einfach aus den Fingern saugt, sollte damit rechen, daß alles was er sagt von Reportern gegengecheckt wird...
 
Warum sich jetzt alle so über diesen Spruch von Trump aufregen, das ist mir ein Rätsel. Nach Wahlen in Deutschland treten meines Wissens nach gerne Vertreter aller Parteien in den Wahlstudios vor die Kamera und reklamieren "klare" Wähleraufträge und oft genug auf den "Wahlsieg" für sich. Die lügen dabei nicht weniger schamlos und enthemmt, als es der Trump tut. Sie verpacken es nur besser hinter geschliffenerer Rhetorik. Die viel zitierten sogenannten alternativen Fakten erfanden schon vor Jahren jene, die sich besonders lautstark heute darüber echauffieren.
 
Warum sich alle (oder viele) darüber aufregen?

Weil es unsagbar dumm ist!
Klar lügen Politiker. Alle Menschen lügen irgendwann einmal. Aber zumeist bei wichtigen Sachen und Sachen die einem etwas bringen.
Trump lügt bei völlig unwichtigen lächerlichen Dingen. Z.B. über die Anzahl der Menschen bei seiner Vereidigung oder eben, daß er als Präsident von den meisten Wahlmännern gewählt wurde.
Völlig uninteressant und es hätte sich niemand darum gekümmert, wenn er selber es nicht in den Vordergrund geschoben hätte. Lügen war als völlig überflüssig.
Lügen kann man ja gemeinhin auch als Meinung tarnen. Nur eben nicht wenn es belegbare Fakten und Zahlen gibt. Und die lassen sich in diesem Fall von einem 12-Jährigen recherchieren.

Merkel hat sich z.B. beim Abhörskandal völlig dumm gestellt und wahrscheinlich auch gelogen. Aber nur weil sie direkt dazu befragt wurde und die Wahrheit für sie wahrscheinlich noch schlechter gewesen wäre als die Lüge.
 
Weil es unsagbar dumm ist!

Wenn Trump ganz bewusst und aus taktischen Gründen lügt, dann könnte das auch unsagbar geschickt sein.

Klar lügen Politiker.

Da stimme ich dir zu. Nur wenn wir den Blick mal von der einzelnen Lüge abwenden und uns das große Ganze anschauen, dann lügen Politiker womöglich schon systematisch, hier wie dort. Wenn die Lüge aber schon Normalität ist, dann finde ich das erschreckend und ganz ursächlich für Politikmüdigkeit bzw. den Hang zu radikalen Lösungen. Damit wären wir wieder bei Trump. Das eine befeuert das andere.

Ist die Lüge erstmal Gewohnheit, dann mag man in der Tat nur noch auf die besonders dreisten Unwahrheiten anspringen. Auf die Dauer verschiebt sich so die Reizschwelle immer weiter in die falsche Richtung. Auf "Interpretationen" von Wahlergebnissen folgt dann der Brexit, auf diesen der Trump. Mal sehen was noch kommt.

Alternativ könnte man auch wieder Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit einfordern. Da sollten wir jedoch vor der eigenen Haustür anfangen.
 
Welcher Vorteil wäre es denn sich bei jeder Gelegenheit beim Lügen ertappen zu lassen?
Fällt mir ehrlich gesagt kein gutes Beispiel ein.
Im Gegenteil. Ein Politiker der ständig lügt und seien Meinung öfter wechselt als seine Socken, der ist bei keinem anderen Land als Partner gerne gesehen.

Teilweise sind Lügen notwendig um überhaupt Erfolg zu haben. Man könnte sagen das Volk will belogen werden.
Beispiel:
Helmut Kohl hat im Wahlkampf versprochen, daß die Wiedervereinigung im Grunde nichts kostet und nur Vorteile für beide Seiten hat.
Oscar Lafontaine hat die Wahrheit gesagt und ist im Wahlkampf kläglich untergegangen.

Trotzdem hat Kohl nur gelogen wenn es absolut unvermeidlich war (um z.B. Kanzler zu bleiben).
Ausserdem konnte man ihm diese Lüge ja nicht sofort als Lüge nachweisen. Es gab ja keine Statistiken über die Kosten einer Wiedervereinigung.

Trump ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann. Er hat nie gelernt sich auf ein Team von Leuten zu verlassen, die mehr Ahnung von einem Thema haben als er.
Er ist es gewohnt alle Entscheidungen selber ohne Rücksprache zu halten.

Obama oder seine Vorgänger waren sicherlich auch nicht auf allen politischen Feldern immer gleich gut bewandert. Aber die haben ihre Experten gefragt, bevor sie sich zu irgend welchen Entscheidungen haben hinreißen lassen.

Trump erkundigt sich noch nicht einmal ob sein Erlasse (wie das Einreiseverbot) nach den amerikanischen Gesetzen zulässig sind.
Kein anderer amerikanische Präsident hätte sich vor ihm die Blöße gegeben so oft von Richtern ausgebremst zu werden, weil etwas rechtswidrig ist, nicht mal Bush.
 
Im Gegenteil. Ein Politiker der ständig lügt und seien Meinung öfter wechselt als seine Socken, der ist bei keinem anderen Land als Partner gerne gesehen.

Es ist ja nicht so, dass Politiker im allgemeinen und Trump im besonderen ständig lügen. Das ist sicherlich nicht der Fall. Ich bin aber der Ansicht, dass die Lüge ein normales Instrument geworden ist. Darin sehe ich das Problem. Das war übrigens auch meine ursprüngliche Kernaussage. Die alternativen Fakten sind längst Gewohnheit und keine Spezialität von AfD, Trump & Co. Allenfalls werden sie nur immer unglaublicher. Man zaubert sie überall hervor, wenn es gerade passend erscheint.

Teilweise sind Lügen notwendig um überhaupt Erfolg zu haben. Man könnte sagen das Volk will belogen werden.

Das sehe ich keinesfalls so. Niemand will belogen werden. Wer ist überhaupt das Volk? Mit diesem Begriff versucht man eine Masse zu definieren, der man alles unterschieben kann, ohne dafür einen empirischen Beweis zu liefern.

In der Politik ist jedoch eine Art Verrohung eingetreten, bei der dein Gedankengang insgeheim als Entschuldigung für das Lügen verwendet wird. So redet man sich die Umehrlichkeit schön. Das sind moralische Defizite, die eigentlich unakzeptabel sind.

Unsere kulturellen Ideale verlangen genau das Gegenteil, und zwar Ehrlichkeit. Das wird im zum Beispiel sowohl Christentum so vorgegeben, als auch in den säkularen Normen der aufgeklärten Ethik. Die Lüge ist eher ein Symbol des Werteverfalls.

Beispiel:
Helmut Kohl hat im Wahlkampf versprochen, daß die Wiedervereinigung im Grunde nichts kostet und nur Vorteile für beide Seiten hat.
Oscar Lafontaine hat die Wahrheit gesagt und ist im Wahlkampf kläglich untergegangen.

Das ist ein, so denke ich, schlechtes Beispiel (und du relativierst es selbst vollkommen zurecht). Niemand kann mit Sicherheit sagen, welche Motive Kohl wirklich leiteten. Aber wie du schon richtig sagst: die Folgen der Wiedervereinigung konnte damals niemand vorhersehen. Zudem folgte Kohl dem in der Präambel unseres Grundgesetz festgelegten Wiedervereinigungsgebot. Er hat damit das getan, was unsere höchste Rechtsnorm ihm als Kanzler sozusagen ins Pflichtenheft schrieb.

Hatte Kohl gelogen? Ich glaube nicht. Heute ist Deutschland ein Anker der Stabilität in Europa. Die Wiedervereinigung der Deutschen war zudem der Auftakt zu einem neuen Europa. Die Blöcke brachen auf und die EU erweiterte sich bis ans schwarze Meer und das Baltikum. Das starke und friedliche Deutschland hat heute eine Leuchtturm-Funktion. Das war auch Helmut Kohls Verdienst.

Trump ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann. Er hat nie gelernt sich auf ein Team von Leuten zu verlassen, die mehr Ahnung von einem Thema haben als er.
Er ist es gewohnt alle Entscheidungen selber ohne Rücksprache zu halten.

Obama oder seine Vorgänger waren sicherlich auch nicht auf allen politischen Feldern immer gleich gut bewandert. Aber die haben ihre Experten gefragt, bevor sie sich zu irgend welchen Entscheidungen haben hinreißen lassen.

Naja, sicherlich, er ist Geschäftsmann. Aber sein Unwillen sich Abzustimmen hat eher charakterliche Gründe und ist nicht seinem Hintergrund als Geschäftsmann geschuldet. Kurios ist, dass er mit seinen Dekreten ja genau das tut, was du anprangerst. Er ist ehrlich und erfüllt das, was er vor der Wahl versprach. Das macht Trump zum Phänomen, an dem man sich trefflich reiben kann.

Ich würde sagen, er hat enorme charakterliche Defizite und vor allem keinen Respekt vor den demokratischen Institutionen. Er ist der Gegenentwurf zu einem Helmut Kohl. Das macht ihn so gefährlich.
 
Ich denke schon, daß Trump viel öfter lügt als andere Politiker und vor allem viel öfter als er es eigentlich nötig hätte.
Es gibt ja dazu genügend Statistiken in denen gezeigt wird wie viele seiner Aussagen wahr sind, beweisbar falsch sind und vermutlich falsch sind.
Da schneidet er überdurchschnittlich schlecht ab.

Was Helmut Kohl und die "Wiedervereinigungslüge" betrifft:

Natürlich würde niemand mit Ja auf die Frage: Willst du belogen werden? antworten.
Das bezog sich eher auf die Reaktionen der Wähler.
Jeder stimmt nur dem zu was einem persönlich einen Vorteil verschafft. Steuererhöhungen müssen manchmal eben sein um auch unpopuläre Dinge zu finanzieren.

Daher werden zumeist Parteien gewählt die Versprechungen machen, die später nicht gehalten werden, für den Wähler aber "schön klingen"!
Ist genaugenommen auch eine art der lüge, wenn man nie vorhatte Wahlversprechen zu halten.

Amerikanische Präsidenten halten statistisch gesehen sogar sehr viele ihrer Wahlversprechen bzw. versuchen es zumindest.
Trump hat nur leider Dinge versprochen die zum teil gegen das Amerikanische Gesetz/ die Verfassung sind und in anderen Bereichen bei Durchführung dem amerikanischen Volk / dessen Wirtschaft schwer schaden würden.
Ohne billige mexikanische Orangenpflücker würden die Preise explodieren. Was auch keinem Amerikaner recht wäre...
 
Zu Helmut Kohl sollte man eines bedenken:

Niemand, aber auch wirklich Niemand, war
in der Lage die Kosten der Wiedervereinigung
auch nur annähernd vorher zu sagen.
 
Bestes Beispiel dafür ist die Rentenversicherung
der ehemaligen DDR, sie hatte nach heutigem
Stand ein Volumen von vier Milliarden €uro,
zieht aber im Gegenzug 105 Milliarden heraus,
die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen und
damit beweist sich wieder mal die alte Zocker-
weisheit: WENN DU EIN SCHLECHTES BLATT
HAST, DANN HEISST ES "HALTEN UND ZAHLEN."
 
Back
Top