Allgemeine Nachfrage

fieryjen

Midnight Fairy
Joined
Mar 30, 2003
Posts
14,976
Ich schreibe gerade an einem deutschen How-To, in dem es ums Geschichten einstellen geht. Mir ist klargeworden, dass das wirklich nicht so einfach ist, wenn man kein oder nur wenig Englisch kann, und es waere doch schoen, wenn wir aehnliche Anweisungen, wie sie auf der englischen Seite stehen, auch auf deutsch haetten, oder?

Deswegen habe ich einfach mal angefangen. Aber bevor ich jetzt wie wild daran arbeite: Denkt ihr, sowas koennte nuetzlich sein?
 
Ich schreibe gerade an einem deutschen How-To, in dem es ums Geschichten einstellen geht. Mir ist klargeworden, dass das wirklich nicht so einfach ist, wenn man kein oder nur wenig Englisch kann, und es waere doch schoen, wenn wir aehnliche Anweisungen, wie sie auf der englischen Seite stehen, auch auf deutsch haetten, oder?

Deswegen habe ich einfach mal angefangen. Aber bevor ich jetzt wie wild daran arbeite: Denkt ihr, sowas koennte nuetzlich sein?

ja, ist doch keine schlechte Idee und am besten gleich noch das Votingsystem erklären weil da kommen ja auch etliche nachfragen.
 
ja, ist doch keine schlechte Idee und am besten gleich noch das Votingsystem erklären weil da kommen ja auch etliche nachfragen.

Danke fuer das Feedback :rose:

Welche Nachfragen genau? Warum Votes verschwinden?
 
Danke fuer das Feedback :rose:

Welche Nachfragen genau? Warum Votes verschwinden?

Ja, das könnte man auch erwähnen mit den Sweeps von Lit und das die Prozentbewertung bei dem Kommentaren keinen Einfluss auf den Voting-Punktestand hat.
 
Ja, das könnte man auch erwähnen mit den Sweeps von Lit und das die Prozentbewertung bei dem Kommentaren keinen Einfluss auf den Voting-Punktestand hat.

Ahja, genau. Danke, auf solche Hilfe hatte ich gehofft. :)
 
Ahja, genau. Danke, auf solche Hilfe hatte ich gehofft. :)

Du kannst ja mal bescheid geben wenn du soweit bist vielleicht fällt uns ja noch was ein, was noch mit erwähnt werden kann in dem How To
 
Achso, eins fällt mir gerade noch ein, wie ist das wenn man die Geschichte Überarbeitet nochmal veröffentlichen will, ist die dann wie eine neue Geschichte wieder in der News Abteilung zufinden für die ersten paar Tage?
 
Achso, eins fällt mir gerade noch ein, wie ist das wenn man die Geschichte Überarbeitet nochmal veröffentlichen will, ist die dann wie eine neue Geschichte wieder in der News Abteilung zufinden für die ersten paar Tage?

Das weiss ich allerdings auch nicht! Ich glaube nicht, aber ich frag dann einfach mal im englischen Teil nach. Da muss es eine(r) wissen.
 
Du kannst ja mal bescheid geben wenn du soweit bist vielleicht fällt uns ja noch was ein, was noch mit erwähnt werden kann in dem How To

Was ich unbedingt machen wollte ist eine Beschreibung aller Kategorien, und ein Ratgeber wo man was einstellen sollte. Sowas wie "Nicht festgelegt" verwirrt ja viele.

Ich kann das ganze ja mal posten, wenn es in der Rohform fertig ist. Einen Beta-Reader brauche ich sowieso. :)
 
Was ich unbedingt machen wollte ist eine Beschreibung aller Kategorien, und ein Ratgeber wo man was einstellen sollte. Sowas wie "Nicht festgelegt" verwirrt ja viele.

Ich kann das ganze ja mal posten, wenn es in der Rohform fertig ist. Einen Beta-Reader brauche ich sowieso. :)

Über die hanebüchenen Bezeichnungen und Übersetzungen im deutschen Geschichtenteil hab ich schon ne Mail an Laurel and Hardy, ääähh, sorry, Laurel and Manu geschickt - und natürlich nie eine Antwort bekommen.
 
Hallo Fiery, Mnemo sagt grade, ich solle mich als Beta-Leser anbieten, weil ich ja auch noch keine Geschichte raufgeladen hab und also sagen kann, ob ich es mit deinen Ratschlägen schaffen würde... :)
 
Das weiss ich allerdings auch nicht! Ich glaube nicht, aber ich frag dann einfach mal im englischen Teil nach. Da muss es eine(r) wissen.

das würde mich echt mal interessieren, ich will eventuell die eine oder andere Geschichte noch einmal überarbeiten, wäre echt nett wenn du da mal fragen könntest.
 
Hallo Fiery, Mnemo sagt grade, ich solle mich als Beta-Leser anbieten, weil ich ja auch noch keine Geschichte raufgeladen hab und also sagen kann, ob ich es mit deinen Ratschlägen schaffen würde... :)

Au ja klasse :)

:kiss: :kiss:
 
Wie sollte "Nicht Festgelegt" denn eigentlich heissen?

Mir fällt es grad nicht mehr ein... schreib ich dir morgen, wenn ich die Mail wiedergefunden hab...

Jetzt sagen wir erstmal Gute Nacht... Haben noch was Nettes zu tun....
 
Mir fällt es grad nicht mehr ein... schreib ich dir morgen, wenn ich die Mail wiedergefunden hab...

Jetzt sagen wir erstmal Gute Nacht... Haben noch was Nettes zu tun....

Viel Spass dabei, und gute Nacht :kiss::rose:
 
ein paar Stichpunkte fallen mir gerade noch ein, zb Tips für die Geschichten-Gestaltung könntest du mit einbauen in dein How To. (falls du es nicht bereits schon hast)

Aufteilung in Absätzen, Gesprächsdialoge in Anführungsstriche, Mindestanzahl 750 Worte (???), Verwendung der Rechtschreibprüfung in Word oder sowas in der Art und wer doch etwas wackelig mit der Rechtschreibung ist (so wie ich:rolleyes:) sollte sich trauen im Forum nach Hilfe oder Korrektur zu fragen.

Aussagekräftiger Titel und Kurzbeschreibung der Geschichte und eventuell noch erwähnen dass es paar Tage dauern kann bis die Geschichte online ist. (Die versprochenen 72 Stunden klappen ja fast nie.)
 
@fieryjen

Ich schreibe gerade an einem deutschen How-To, in dem es ums Geschichten einstellen geht. Mir ist klargeworden, dass das wirklich nicht so einfach ist, wenn man kein oder nur wenig Englisch kann, und es waere doch schoen, wenn wir aehnliche Anweisungen, wie sie auf der englischen Seite stehen, auch auf deutsch haetten, oder?

Deswegen habe ich einfach mal angefangen. Aber bevor ich jetzt wie wild daran arbeite: Denkt ihr, sowas koennte nuetzlich sein?

Sowas ist immer nützlich - sollte dann aber auch wirklich ausführlich sein.
Da ist der engl. Text ja schon habwegs gut -- aber immer noch viel zu kompliziert. Schau nur mal unter how to nach - was da für Fragen kommen.

Wenn Du wirklich Lust zu sowas hast, poste doch einfach mal nen Vorschlag.
Dann gebe die Diskussion frei. Interesse ist bestimmt da - zumindest bei den Neulingen. Da die meisten von uns ja halbwegs erfahren sind, ist es vielleicht wirklich nützlich uns an die eigenen Anfangsprobleme zu erinnern ...

Danach ist es vielleicht am sichersten, wenn Du Weenie bittest, es als closed Datei, on TOP, unter How To zu stellen ... wenn wir alle meinen, das wäre gut so - da dürfte keine Frage mehr offen sein.
 
Hi Fiery

und? kommst du voran mit dem How To, nagut musstest ja erst mal Geburtstag feiern.:D
 
Back
Top