Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Ein neuer Stürmer für EB??
Nun, da sowohl Lewandowski als auch Ronaldo für euch nicht in Frage kommen: Ich hätte vielleicht ne Alternative: Mich.
Ich war mal Torschützenkönig ... Bin zwar schon knapp über ..., aber Luft für die letzten 10 Minuten dürfte ich noch haben.
Ihr wechselt mich in der 85. Minute ein und in der 92. Minute mache ich dann für EB den entscheidenden Treffer.

Haha, erinnert mich ein wenig an Roger Milla. [kicker.de] :) :) :D ;)
 
@Hammer-Transfer des FC BAYERN MÜNCHEN!

- JAMES RODRIGUEZ kommt!
Und zwar von Real Madrid zum FC BAYERN MÜNCHEN!!!

Chelsea wollte ihn. Manchester United wollte ihn auch. Und wo geht er hin??
Zu Ancelotti und dem FC BAYERN!!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Und P-E-Au bleibt bei Dortmund!

Wenn er ähnlich spielt wie in diesem Jahr, ist er auch im nächsten Jahr noch attraktiv für andere Vereine (mit entsprechender Börse...)

Gruss

Hans
 
Last edited:
Bei der Gelegenheit, habt ihr die aktuelle Frauen-Fußball-EM mitbekommen? Also ich kann mir nicht helfen - so sehr ich auch Befürworter der Gleichberechtigung bin: Aber, bitte mit Verlaub: Das ist kein Fußball...

Das heißt, nach ca 15mins Zusehen hat man sich in etwa an die Geschwindigkeit gewöhnt... Also, dass eine der Spielerinnen den Ball irgendwohin in die Luft haut, und der peppelt dann fünf Mal auf, bis eine der anderen Spielerinnen ungefähr dort ist - wozu dann im Nachhinein "Pass" gesagt wird... und wenn etwas als "Torschuss" gefeiert wird, dann handelt es sich um eine weichen Ball-Roller der drei, vier Mal vor dem Tor auf-peppelt...

Bitte sorry, das soll nicht "frauenfeindlich" gemeint sein... Ich wurde heute nur gezwungen, mir eines dieser Spiele anzusehen... Ich weiß nicht mal, im Nachhinein, im Gruppenspiel, wer da gerade gegegen wen den Ball auf das Tor hinzu gerollt hat... :D ;) :cattail:
 
Bei der Gelegenheit, habt ihr die aktuelle Frauen-Fußball-EM mitbekommen? Also ich kann mir nicht helfen - so sehr ich auch Befürworter der Gleichberechtigung bin: Aber, bitte mit Verlaub: Das ist kein Fußball...

Das heißt, nach ca 15mins Zusehen hat man sich in etwa an die Geschwindigkeit gewöhnt... Also, dass eine der Spielerinnen den Ball irgendwohin in die Luft haut, und der peppelt dann fünf Mal auf, bis eine der anderen Spielerinnen ungefähr dort ist - wozu dann im Nachhinein "Pass" gesagt wird... und wenn etwas als "Torschuss" gefeiert wird, dann handelt es sich um eine weichen Ball-Roller der drei, vier Mal vor dem Tor auf-peppelt...

Bitte sorry, das soll nicht "frauenfeindlich" gemeint sein... Ich wurde heute nur gezwungen, mir eines dieser Spiele anzusehen... Ich weiß nicht mal, im Nachhinein, im Gruppenspiel, wer da gerade gegegen wen den Ball auf das Tor hinzu gerollt hat... :D ;) :cattail:

Ich kann dem Frauenfußball auch nichts abgewinnen. Tut mir ja leid für die Frauen, die sich sicher alle Mühe geben und mit Begeisterung dabei sind. Und das vor meistens halbleeren Rängen. Aber es doch eine andere Liga als Herrenfußball.
 
@Kim

Bei der Gelegenheit, habt ihr die aktuelle Frauen-Fußball-EM mitbekommen? Also ich kann mir nicht helfen - so sehr ich auch Befürworter der Gleichberechtigung bin: Aber, bitte mit Verlaub: Das ist kein Fußball...

Das heißt, nach ca 15mins Zusehen hat man sich in etwa an die Geschwindigkeit gewöhnt... Also, dass eine der Spielerinnen den Ball irgendwohin in die Luft haut, und der peppelt dann fünf Mal auf, bis eine der anderen Spielerinnen ungefähr dort ist - wozu dann im Nachhinein "Pass" gesagt wird... und wenn etwas als "Torschuss" gefeiert wird, dann handelt es sich um eine weichen Ball-Roller der drei, vier Mal vor dem Tor auf-peppelt...

Bitte sorry, das soll nicht "frauenfeindlich" gemeint sein... Ich wurde heute nur gezwungen, mir eines dieser Spiele anzusehen... Ich weiß nicht mal, im Nachhinein, im Gruppenspiel, wer da gerade gegegen wen den Ball auf das Tor hinzu gerollt hat... :D ;) :cattail:


-- "Nach 15 Min. Zusehen hat man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt..." ("Kimber22")

Was für ne "Geschwindigkeit???"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
-- "Nach 15 Min. Zusehen hat man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt..." ("Kimber22")

Was für ne "Geschwindigkeit???"

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi: Geschwindigkeit ist relativ.

Was ruft eine Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet?

"Huiii, huiiii, huiii".
 
@Leonie12

Rosi: Geschwindigkeit ist relativ.

Was ruft eine Schnecke, die auf einer Schildkröte reitet?

"Huiii, huiiii, huiii".

Hi.
Apropos "Geschwindigkeit": Ich lese grade die Schlagzeile in der "SZ": "Flutwelle aus dem Harz rollt auf Braunschweig zu."
Ist sie schon da? Ist sie schon durch? Habt ihr das überstanden?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Apropos "Geschwindigkeit": Ich lese grade die Schlagzeile in der "SZ": "Flutwelle aus dem Harz rollt auf Braunschweig zu."
Ist sie schon da? Ist sie schon durch? Habt ihr das überstanden?

lg
"Rosi" (Johannes)

Der Höchststand der Oker dürfte inzwischen erreicht sein. Ich habe heute auf eine Fahrt nach BS verzichtet. (Ich wohne 10 km vom Ortskern entfernt). Die Lage in der Stadt ist wohl sehr kritisch.
Ich kann mich nur bei den vielen Einsatzkräften bedanken, die seit vielen, vielen Stunden im Einsatz sind und versuchen, das absolute Chaos zu verhindern.
 
@Leonie12

Der Höchststand der Oker dürfte inzwischen erreicht sein. Ich habe heute auf eine Fahrt nach BS verzichtet. (Ich wohne 10 km vom Ortskern entfernt). Die Lage in der Stadt ist wohl sehr kritisch.
Ich kann mich nur bei den vielen Einsatzkräften bedanken, die seit vielen, vielen Stunden im Einsatz sind und versuchen, das absolute Chaos zu verhindern.

Man kann nur hoffen, dass bis Montag Abend wieder alles okay ist.
Dann beginnt nämlich für euch die neue Saison...

Oder spielt ihr zuerst auswärts?
Ich glaub, in Düsseldorf, nicht?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Man kann nur hoffen, dass bis Montag Abend wieder alles okay ist.
Dann beginnt nämlich für euch die neue Saison...

Oder spielt ihr zuerst auswärts?
Ich glaub, in Düsseldorf, nicht?

lg
"Rosi" (Johannes)


Das hoffe ich auch. Nicht nur wegen Fußball. Uns steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.
Zuerst spielen wir in Düsseldorf.
Im ersten Heimspiel bleibt ein Block für Fans gesperrt. Außerdem muss EB eine saftige Strafe an den DFB bezahlen. Alles wegen der völlig verblödeten Idioten, die im letzten Heimspiel Bengalos gezündet und auf voller Linie randaliert haben. Ich könnte unter diesem Pack Amok laufen.
 
Ich drücke für Montag die Daumen!

Ich habe mir gestern noch schnell die Tabelle ausgedruckt, wo Arminia vorne steht (leider nur wegen Alphabet), aktuell hat ja Pauli 1:0 gegen Bochum gewonnen.

Ich hoffe auf einen etwas höheren Heimsieg gegen Regensburg morgen Nachmittag.
(und auf Pole und/oder Sieg für Vettel am Sonntag)

Gruss

Hans
 
@Leonie12

Das hoffe ich auch. Nicht nur wegen Fußball. Uns steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.
Zuerst spielen wir in Düsseldorf.
Im ersten Heimspiel bleibt ein Block für Fans gesperrt. Außerdem muss EB eine saftige Strafe an den DFB bezahlen. Alles wegen der völlig verblödeten Idioten, die im letzten Heimspiel Bengalos gezündet und auf voller Linie randaliert haben. Ich könnte unter diesem Pack Amok laufen.

Hi.
Ja, diese Spinner sind mehr als nur ein Ärgernis.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Ich drücke für Montag die Daumen!

Ich habe mir gestern noch schnell die Tabelle ausgedruckt, wo Arminia vorne steht (leider nur wegen Alphabet), aktuell hat ja Pauli 1:0 gegen Bochum gewonnen.

Ich hoffe auf einen etwas höheren Heimsieg gegen Regensburg morgen Nachmittag.
(und auf Pole und/oder Sieg für Vettel am Sonntag)

Gruss

Hans

Hi.
Glückwunsch.
Prima Saisonstart für deine Arminia (2:1-Heimsieg gegen Regensburg).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zum Frauenfußball:
Klar ist das etwas anders als Herrenfußball, hat aber trotz der Erfolge der Deutschen Mann ...äh Frauschaft... was auch immer, einen schweren Stand.
Wolfsburg hatte z.B. auch das Triple geholt und in Wolfsburg hat es keinen interessiert. Als die Männer noch um den Abstieg gespielt haben, durften die Frauen die gewonnene Meisterschaft nicht feiern bis auch die Herren "gesichert" waren. Wie albern ist denn das?

Zu EB-Hooligans:
Ganz so schlimm habe ich das aus dem Fernsehen nicht mitbekommen. Klar, waren sie enttäuscht und haben das Spielfeld gestürmt, aber zu extremer Gewalt kam es aus meiner Sicht nicht. Ich denke viele wollten die Mannschaft auch nur trösten. Natürlich gibt es immer wieder Idioten, aber das waren laut den Fernsehbildern max. ein- oder zweihundert.
Wobei natürlich die Strafe dafür in Ordnung geht. Kann man nicht durchgehen lassen.

Hochwasser:
War in Hildesheim und Gosslar schlimm. Wolfenbüttel hat auch was abbekommen, ansonsten ist man mit einem blauen Auge davongekommen. Dei Gegend ist zum Glück nicht als Hochwassergebiet bekannt.
 
Zum Frauenfußball:
Klar ist das etwas anders als Herrenfußball, hat aber trotz der Erfolge der Deutschen Mann ...äh Frauschaft... was auch immer, einen schweren Stand.
Wolfsburg hatte z.B. auch das Triple geholt und in Wolfsburg hat es keinen interessiert. Als die Männer noch um den Abstieg gespielt haben, durften die Frauen die gewonnene Meisterschaft nicht feiern bis auch die Herren "gesichert" waren. Wie albern ist denn das?

Zu EB-Hooligans:
Ganz so schlimm habe ich das aus dem Fernsehen nicht mitbekommen. Klar, waren sie enttäuscht und haben das Spielfeld gestürmt, aber zu extremer Gewalt kam es aus meiner Sicht nicht. Ich denke viele wollten die Mannschaft auch nur trösten. Natürlich gibt es immer wieder Idioten, aber das waren laut den Fernsehbildern max. ein- oder zweihundert.
Wobei natürlich die Strafe dafür in Ordnung geht. Kann man nicht durchgehen lassen.

Hochwasser:
War in Hildesheim und Gosslar schlimm. Wolfenbüttel hat auch was abbekommen, ansonsten ist man mit einem blauen Auge davongekommen. Dei Gegend ist zum Glück nicht als Hochwassergebiet bekannt.

Das stimmt schon. Selbst in WOB hat Frauenfußball keinen allzu hohen Stellenwert. Obwohl immerhin einige Spielerinnen der Nationalmannschaft aus dem Kader des VfB stammen.

Im TV wurde wohl nicht alles gezeigt, was im Stadion tatsächlich abging. Mein Neffe (14) hatte jedenfalls tierische Angst und war restlos bedient Der geh tsobald nicht mehr ins Stadion.
Natürlich geht das mit der Strafe in Ordnung. Aber leider trifft sie nur den Verein
und die "zivilisierten" Fans. Den Hooligans ist das scheinbar völlig egal. Die kommen eh nur, um Krawall zu machen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 
Beide Wünsche in Erfüllung gegangen!

DSC gewonnen (wenn auch mit Zittern und Tor in der 90.)

Vettel Pole und Sieg (Danke an Kimi als Puffer bei den Problemen von Seb!!!)

Nur die Damen sind leider raus gegen Dänemark (die waren klar motivierter)

Gruss

Hans
 
Ich drücke für Montag die Daumen!

Ich habe mir gestern noch schnell die Tabelle ausgedruckt, wo Arminia vorne steht (leider nur wegen Alphabet), aktuell hat ja Pauli 1:0 gegen Bochum gewonnen.

Ich hoffe auf einen etwas höheren Heimsieg gegen Regensburg morgen Nachmittag.
(und auf Pole und/oder Sieg für Vettel am Sonntag)

Gruss

Hans

Für deine Jungs hat es ja hingehauen. So fängt die neue Saison doch gut an. Mal sehen, was sich EB heute leistet. Ebenfalls 3 Punkte wären schon gut.
 
Haha! Siehst du: Unsere Mädels sind noch dabei! :) Ihr "Deutschies" könnt auch nur Herrenfußball! *zungezeig* ;) :D

Ihr "Ösis" habt ja auch da so eure Probleme...
Wem drückst du denn bei der WM die Daumen???
Österreich ist derzeit 4ter in ihrer Quali-Gruppe. Bleibt noch ein Freundschaftsspiel gegen Holland, wenn die restlichen bei der WM spielen!
 
Für deine Jungs hat es ja hingehauen. So fängt die neue Saison doch gut an. Mal sehen, was sich EB heute leistet. Ebenfalls 3 Punkte wären schon gut.

"Wenigstens unentschieden"? oder in der 79. die 3 Punkte verschenkt?

Gruss

Hans
 
Ihr "Ösis" habt ja auch da so eure Probleme...
Wem drückst du denn bei der WM die Daumen???
Österreich ist derzeit 4ter in ihrer Quali-Gruppe. Bleibt noch ein Freundschaftsspiel gegen Holland, wenn die restlichen bei der WM spielen!

Ja, seit der EM-Quali reißen unsere Burschen nix mehr... :mad:

Dafür spielen unsere Mädels groß auf! :nana: Spanien besiegt! :nana: :) :D Das gelingt nicht einmal euch Deutschländern so oft! ;) :D :D ;) :nana:
 
@Kimber22

Haha! Siehst du: Unsere Mädels sind noch dabei! :) Ihr "Deutschies" könnt auch nur Herrenfußball! *zungezeig* ;) :D

Jetzt geht mal mit unseren Mädels nicht so hart um.
Die Damen sind immerhin SEX Mal in Folge Europameister geworden.
Da kann man sich auch mal ein Viertelfinal-Aus leisten.

Die Herren sind bei einer Fußball-EM gar zweimal hintereinander bereits in der Gruppenphase ausgeschieden (2000 und 2004).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
"Wenigstens unentschieden"? oder in der 79. die 3 Punkte verschenkt?

Gruss

Hans

Ich glaube, das *verschenkt* trifft es. Ich habe die 3 Punkte schon in trockenen Tüchern gesehen. Was solls? Es war das 1. Spiel der neuen Saison. So einen guten Start wie im letzten Jahr werden sie sobald nicht wieder hinlegen.
 
Kloppo macht die Bayern nass, der Ex-BVB Trainer
erklärt Ancelotti das schnelle Umschaltspiel, jetzt
muß die Millionärstruppe gegen den BVB ran, auf
zur nächsten Lektion.
 
Back
Top