Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Na dann weisst du es ja wie es den nicht-Bayern-Fans in der Bundesliga geht. Die Sagen sich auch: Egal wer Meister wird nu nicht schon wieder dien Bayern...
 
Zenobit

Na dann weisst du es ja wie es den nicht-Bayern-Fans in der Bundesliga geht. Die Sagen sich auch: Egal wer Meister wird nu nicht schon wieder dien Bayern...

Der Vergleich ist zutreffend.

Na, vielleicht wird es nächste Saison ja Holstein Kiel...

Na, de Bundesliga ist ja noch gut dran. Da werden de Bayern zum sechsten Mal in Folge Meister.
Frag mal die Italiener. Da wird diese Saison Juve wohl zum siebten Mal in Folge Meister.

lg
"Rosi" (Johannes Disch)
 
Last edited:
Maikäfer habe ich schon seit Jahren keine mehr gesehen, es sei denn aus Schokolade...
 
Mein Mitleid für den HSV hält sich in sehr engen Grenzen. Die haben meiner Eintracht einmal den Aufstieg über die Relegation versaut. Da bin ich wirklich nachtragend.
:devil::devil:

Die Hanseaten haben ein goldenes Händchen für Publicity. Die machen es diesmal wieder so richtig spannend. Irgendwann muss doch deren Glückspotential ausgeschöpft sein.
 
Und schon ist es Mai, zumindest schwirren die Maikäfer herum

Du bist deiner Zeit voraus. Wir sind mal gerade in der April-Mitte. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo die Maikäfer schwirren, würde ich promt dorthin fahren. Ich habe nämlich schon lange keinen mehr gesehen.
 
@Leonie12

Die Hanseaten haben ein goldenes Händchen für Publicity. Die machen es diesmal wieder so richtig spannend. Irgendwann muss doch deren Glückspotential ausgeschöpft sein.

Keine Bange. Die machen es nicht spannend.
Die gehen am Ende der Saison runter in Liga 2, und zwar direkt als Tabellensiebzehnter.
Schon kommendes Wochenende in Wolfsburg läutet für den HSV die Todesglocke.
Sie verlieren bei den "Wölfen." Und damit ist für den "Dino" dann endgültig Feierabend.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Eine enttäuschende Saison ist das auch für RBL.
2:5 gegen Hoffenheim.
Die CL können sie abhaken. Und wenn es ganz schlecht läuft, dann spielen sie nächste Saison überhaupt nicht international.
Spitzenteam geht anders. Leipzig ist keines.

Der desillusionierte Blick des arrogantesten V****pfostens der gesamten Bundesliga-- RBL-Manager Ralf Rangnick--- ging mir echt rein am Samstag. Das desillusionierte Interview im "Aktuellen Sportstudio."

Ich hab nix gegen RBL.
Aber wenn ich einen in der Bundesliga überhaupt nicht abkann, dann ist es dieser selbsternannte "Fussball-Professor" Rangnick.
Der hat sich immer nur ins gemachte Bett gelegt (Hoffenheim, Leipzig) und dann die schlauen Sprüche rausgehauen.
Überall da, wo er mit verhältnismäßig wenig Geld hätte was aufbauen müssen (Hannover, Schalke, Stuttgart) haben sie die Gurke Rangnick schnell wieder gefeuert.

Mit der RBL-Kohle managt diesen Verein jeder erfolgreich.
Völlig wurscht, wen man da hinstellt: Ob "Polarbaer57", mich, "Kimber22", "Leonie12", "Zenobit", etc.
Das ist vollkommen wurscht.

Aber der Rangnick stellt sich da hin als wäre das, was da in Leipzig in den letzten Jahren passiert ist eine Erfolgsgeschichte.
Das ist es nicht. Das ist mit dieser Kohle im Rücken kein Kunststück.

Schön ist aber, dass RBL in dieser Saison erlebt, wie hoch die Trauben noch hängen, um als echter Spitzenclub durchgehen zu können.

Bevor ich mich jetzt noch weiter echauffiere über meinen "Liebling" Ralf Rangnick, sag ich jetzt mal tschüss für heute.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Keine Bange. Die machen es nicht spannend.
Die gehen am Ende der Saison runter in Liga 2, und zwar direkt als Tabellensiebzehnter.
Schon kommendes Wochenende in Wolfsburg läutet für den HSV die Todesglocke.
Sie verlieren bei den "Wölfen." Und damit ist für den "Dino" dann endgültig Feierabend.

lg
"Rosi" (Johannes)

Deine Worte in Gottes Ohr.
 
@Leonie12

Deine Worte in Gottes Ohr.

Rein statistisch wäre es das siebte mathematische Weltwunder, sollte das für den HSV noch reichen.
Ich will das jetzt nicht in allen Einzelheiten darlegen. Das findet sich im Netz. Du kennst ja wohl die Vorliebe der Sportredaktionen für Statistiken. Die spielen für alles die unmöglichsten Fälle durch.

Der HSV ist mit aktuell 25 Punkten 5 Punkte hinter Platz 14/15/16 (alle 30 Punkte). Es sind noch 9 Punkte zu vergeben.
Selbst wenn der HSV alle 9 Punkte holt-- was recht unwahrscheinlich ist-- könnte es trotzdem nicht reichen, je nachdem, wie die anderen 3 spielen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Mainz, Wolfsburg und Freiburg auch noch den einen oder anderen Punkt holen.
Selbst 6 Punkte für den HSV aus den letzten 3 Partien sind optimistisch gerechnet. Dann hätten sie 31.
Und auch das dürfte kaum reichen, wenn die anderen 3 Teams auch noch punkten, wovon man wohl ausgehen kann.
Aber der HSV wird keine 6 Punkte mehr holen.
Die Messe ist für den "Dino" diese Saison gelesen. Es wird nicht mal mehr für die Relegation reichen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@K´lautern - Dynamo Dresden 0:1

So, nach der heutigen Heimniederlage dürfte die Drittklassigkeit für einen weiteren Traditonsklub besiegelt sein.
Schade.
Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.
Meine Güte, ich kann mich noch an legendäre Bundesliga-Schlachten auf dem "Betze" erinnern...

@Leonie12
Ist die Tabelle der Zweiten Liga eng. Selbst deine Braunschweiger sind noch längst nicht durch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zum Thema mit Kohle managt man jeden Club von alleine:
Bestes Gegenbeispiel ist da wohl Wolfsburg. Die haben auch nicht gerade wenig Geld und dümpeln seit mindestens zwei Jahren am ganz unteren Tabellenende rum, wenn die Saison dem Ende neigt...


Nahles ist zur neuen SPD-Chefin gewählt worden. Mit 66%. Hört sich extrem wenig an, spielt aber keine Rolle. Ist vielleicht sogar ein gutes Omen. Zumindest wenn man bedenkt wo MR. 100% Schulz heute steht.
Weder halte ich viel von ihr noch traue ich ihr einen wirklichen Kraftakt, wie der Erneuerung der SPD zu. Trotzdem wünsche ich mir daß es klappt um Deutschlands Politik wieder spannender und ausgeglichener zu machen.
 
Zenobit

Zum Thema mit Kohle managt man jeden Club von alleine:
Bestes Gegenbeispiel ist da wohl Wolfsburg. Die haben auch nicht gerade wenig Geld und dümpeln seit mindestens zwei Jahren am ganz unteren Tabellenende rum, wenn die Saison dem Ende neigt...


Nahles ist zur neuen SPD-Chefin gewählt worden. Mit 66%. Hört sich extrem wenig an, spielt aber keine Rolle. Ist vielleicht sogar ein gutes Omen. Zumindest wenn man bedenkt wo MR. 100% Schulz heute steht.
Weder halte ich viel von ihr noch traue ich ihr einen wirklichen Kraftakt, wie der Erneuerung der SPD zu. Trotzdem wünsche ich mir daß es klappt um Deutschlands Politik wieder spannender und ausgeglichener zu machen.

Hi.
Sicher war das mit der Kohle und jeden Club managen zu pauschal.
Mir ging es dabei ja hauptsächlich um meinen "Liebling" Ralf Rangnick. Den kann ich nun gar nicht ab! Rangnick geht gar nicht!

Nun, bei Wolfsburg ist es mit der Kohle nicht mehr so weit her. Der VW-Konzern hat im Moment andere Sorgen, als das Sponsoring eines Fußball-Clubs.
Aber selbst als Wolfsburg noch Kohle hatte, waren sie nicht in der Lage, sich als "Bayern-Jäger" *lol* zu etablieren.
Und dasselbe merkt halt jetzt auch Leipzig.
Offensichtlich scheint nach den jüngsten deftigen Niederlagen der "Roten Bullen" auch die Vertragsverlängerung vom Hassenhüttl kein Selbstläufer mehr zu sein.
Heute kam die Meldung, RBL hätte die Verhandlungen auf Eis gelegt.

Zur SPD: Die Partei soll froh sein, dass den Job überhaupt noch jemand machen will. Die Prozente sind dabei fast Nebensache.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
VW hat Probleme?
Ich fürchte, daß sieht man hier (Golfsburg und Umgebung) ganz anders. Ich komme ja aus der Gegend und die "Krise" betrachtet man hier als ausgestanden. Die Verkaufszahlen geben dem auch soweit recht.
Wenn man bedenkt wie groß und alt der VW-Konzern ist halten sich die Skandale ja noch in Grenzen. Der Vorstand hat die Regierung im Rücken und macht sein Geld auch trotz "kleiner" Imageprobleme.

Der VfL Wolfsburg kommt aber auch ganz gut ohne extrem überzogene Finanzspritzen aus. Finanziell haben sie was den Spielerverkauf und Einkauf betrifft ganz gut gewirtschaftet, von kleineren Fehlkäufen wie Schürrle oder Draxler mal abgesehen, aber selbst für die hat man noch eine gute Ablöse bekommen.
Sportlich haben die keinen Erfolg und keinen "guten Namen" auf sportlicher ebene, der Spieler veranlassen würde für den Club zu spielen. International gesehen ein no name. Und wenn ein Brasilianer der neu gekauft wurde behauptet: Wolfsburg war schon immer meine erste Wahl!
Dann wirkt das selbst auf eingefleischte Fans nicht glaubwürdig.

Sie hatten ihre Glanzzeit mit der gewonnen Meisterschaft und haben ja auch mal den DFB-Pokal gewonnen. Konnten dann aber die Top-Spieler nicht halten. Das Schicksal teilen sie mit vielen deutschen Clubs. Bayern ist hier noch eine kleine Ausnahme.

Zu Bayernverfolgern ernennen sich Clubs aber in den seltensten Fällen selber. Das sind die Medien. Oder es kommt direkt von den Bayern selber (z.B. von Beckenbauer).
Sich selbst so zu bezeichnen baut nur unnötig Druck auf und endet dann meist in Hohn und Spott, wenn es nicht klappt.
Leipzig sollte erst einmal ein paar Jahre erste Liga spielen. Wenn sie nicht absteigen und regelmäßig international spielen, kann man immer noch zum Bayernjäger werden.
Gut Ding will Weile haben...
 
Last edited:
Zenobit

VW hat Probleme?
Ich fürchte, daß sieht man hier (Golfsburg und Umgebung) ganz anders. Ich komme ja aus der Gegend und die "Krise" betrachtet man hier als ausgestanden. Die Verkaufszahlen geben dem auch soweit recht.
Wenn man bedenkt wie groß und alt der VW-Konzern ist halten sich die Skandale ja noch in Grenzen. Der Vorstand hat die Regierung im Rücken und macht sein Geld auch trotz "kleiner" Imageprobleme.

Der VfL Wolfsburg kommt aber auch ganz gut ohne extrem überzogene Finanzspritzen aus. Finanziell haben sie was den Spielerverkauf und Einkauf betrifft ganz gut gewirtschaftet, von kleineren Fehlkäufen wie Schürrle oder Draxler mal abgesehen, aber selbst für die hat man noch eine gute Ablöse bekommen.
Sportlich haben die keinen Erfolg und keinen "guten Namen" auf sportlicher ebene, der Spieler veranlassen würde für den Club zu spielen. International gesehen ein no name. Und wenn ein Brasilianer der neu gekauft wurde behauptet: Wolfsburg war schon immer meine erste Wahl!
Dann wirkt das selbst auf eingefleischte Fans nicht glaubwürdig.

Sie hatten ihre Glanzzeit mit der gewonnen Meisterschaft und haben ja auch mal den DFB-Pokal gewonnen. Konnten dann aber die Top-Spieler nicht halten. Das Schicksal teilen sie mit vielen deutschen Clubs. Bayern ist hier noch eine kleine Ausnahme.

Zu Bayernverfolgern ernennen sich Clubs aber in den seltensten Fällen selber. Das sind die Medien. Oder es kommt direkt von den Bayern selber (z.B. von Beckenbauer).
Sich selbst so zu bezeichnen baut nur unnötig Druck auf und endet dann meist in Hohn und Spott, wenn es nicht klappt.
Leipzig sollte erst einmal ein paar Jahre erste Liga spielen. Wenn sie nicht absteigen und regelmäßig international spielen, kann man immer noch zum Bayernjäger werden.
Gut Ding will Weile haben...

So sehe ich das auch.
RBL sollte sich nicht selbst unter Druck setzen und sich einfach in der Liga etableren. Das dauert ein bisschen, aber das Potential hat RBL.
Und auch der BVB wird wieder auf die Beine kommen. Das gegen Leverkusen gestern war sehenswert.

Aber im Augenblick schaut alles auf den kommenden Mittwoch. Teil 1 des Giganten-Duells Bayern-Real.
Und "Don Jupp" wirkt mir derart tiefenentspannt, dass er mir sicher scheint, das Finale zu erreichen.
War bei "Don Jupp" bisher immer so: Nahm an der CL teil, dann erreichte er auch immer das Finale.
Ich hoffe, er kann diese Serie fortsetzen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi Johannes

Rein statistisch wäre es das siebte mathematische Weltwunder, sollte das für den HSV noch reichen.
Ich will das jetzt nicht in allen Einzelheiten darlegen. Das findet sich im Netz. Du kennst ja wohl die Vorliebe der Sportredaktionen für Statistiken. Die spielen für alles die unmöglichsten Fälle durch.

Der HSV ist mit aktuell 25 Punkten 5 Punkte hinter Platz 14/15/16 (alle 30 Punkte). Es sind noch 9 Punkte zu vergeben.
Selbst wenn der HSV alle 9 Punkte holt-- was recht unwahrscheinlich ist-- könnte es trotzdem nicht reichen, je nachdem, wie die anderen 3 spielen. Man kann wohl davon ausgehen, dass Mainz, Wolfsburg und Freiburg auch noch den einen oder anderen Punkt holen.
Selbst 6 Punkte für den HSV aus den letzten 3 Partien sind optimistisch gerechnet. Dann hätten sie 31.
Und auch das dürfte kaum reichen, wenn die anderen 3 Teams auch noch punkten, wovon man wohl ausgehen kann.
Aber der HSV wird keine 6 Punkte mehr holen.
Die Messe ist für den "Dino" diese Saison gelesen. Es wird nicht mal mehr für die Relegation reichen.

lg
"Rosi" (Johannes)

In der Liga der Statisker bist zu ja bestens aufgehoben. lol. Wollen wir mal hoffen, das deine Rechnung aufgeht.
 
@K´lautern - Dynamo Dresden 0:1


@Leonie12
Ist die Tabelle der Zweiten Liga eng. Selbst deine Braunschweiger sind noch längst nicht durch.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das stimmt. 23 mal unentschieden und nur 8 Siege sind halt ein bißchen wenig. Aber noch kann es quasi Jeden in der 2. Tabellenhälfte treffen.

Was mich freut ist es, das Braunschweigs Partnerstadt Magdeburg in die 2. Liga aufgestiegen ist. Da ist es schon Pflicht für EB, den Klassenerhalt zu schaffen. Die nächste Saison könnte sehr interessant werden.
 
Nahles ist zur neuen SPD-Chefin gewählt worden. Mit 66%. Hört sich extrem wenig an, spielt aber keine Rolle. Ist vielleicht sogar ein gutes Omen. Zumindest wenn man bedenkt wo MR. 100% Schulz heute steht.
Weder halte ich viel von ihr noch traue ich ihr einen wirklichen Kraftakt, wie der Erneuerung der SPD zu. Trotzdem wünsche ich mir daß es klappt um Deutschlands Politik wieder spannender und ausgeglichener zu machen.

66% sind immer noch 17 % zuviel. Mir wäre Frau nLang elieber gewesen. Wenn schon Erneuerung, dann gleich richtig.
 
@Leonie12

Das stimmt. 23 mal unentschieden und nur 8 Siege sind halt ein bißchen wenig. Aber noch kann es quasi Jeden in der 2. Tabellenhälfte treffen.

Was mich freut ist es, das Braunschweigs Partnerstadt Magdeburg in die 2. Liga aufgestiegen ist. Da ist es schon Pflicht für EB, den Klassenerhalt zu schaffen. Die nächste Saison könnte sehr interessant werden.

23 remis? Braunschweig hat 15 unentschieden, wenn ich die Tabelle richtig lese.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@pb57

Aus drei Spielen noch fünf Punkte,
dass schaffen selbst noch die Hamburger.

Richtig, 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen traue ich selbst dem HSV noch zu.
Dann hätten sie 30 Punkte, was aber wegen des Torverhältnisses auch nicht für die Relegation reichen dürfte.
Und wenn einer der anderen 3 Vereine, die im Moment schon 30 Punkte haben (Wolfsburg, Mainz, Freiburg) aus den letzten 3 Spielen auch nur einen Punkt holt, dann ist Feierabend.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Um es kurz zusammenzufassen: Sieht schlecht aus für den HSV...
Der große finanzielle Unterstützer (Kühne?) will sich wohl auch vom HSV zurückziehen und die letzten verbliebenen Stars (?) Talente oder wie auch immer man sie nennen mag werden sich überlegen den Verein zu wechseln um weiterhin erstklassig zu spielen. BZW. wird man die aus finanzieller Sicht sogar verkaufen müssen.
Hört sich mies an. Aber vielleicht ist ein Neuanfang auch eine Chance. Vielleicht bauen komplett neu Leute einen neuen und besseren HSV wieder auf. Mit der Masse an Fans hat der Club auf jeden Fall das Potential.
 
Back
Top