Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
ich backe extrem selten bis fast nie - aber die frau von meinem papa backt immer zu weihnachten und gibt mir dann natürlich auch was ab...
 
Wie, sowas gibt´s :eek:

:D :D :D



:D

Zum Glück hab ichs mit meinem Mann leichter - der wartet geduldig bis sie fertig sind :)

Ich will schon seit Donnerstag backen, hab aber noch nicht alles zusammen. Aber nachher, nach dem Einkaufen :)

backt ihr auch selbst? Und wenn, was?

Bei mir gehört ein Panettone zum muss, für meinen Schatz, und Spritzgebäck. Das auch für meinen Schwiegervater und meinen Schwager - seit meine Schwiegermutter gestorben ist macht es ihnen sonst keiner...

Ansonsten Sandgebäck mit Schokolade dran, Ausgestochenes in verschiedenen Sorten, Anisplätzchen will ich dieses Jahr machen... Und der Rest, mal sehen...

Na man muss schon sehr verzweifelt und allein sein, wenn man so viel Zeit hier verbringt.:D

Ja wir werden nächstes Wochenende backen, da habe ich frei und wir werden mal sehen was wir so zaubern.:)
 
ich backe extrem selten bis fast nie - aber die frau von meinem papa backt immer zu weihnachten und gibt mir dann natürlich auch was ab...

Ich habe die letzten Jahre auch nie gebacken, aber dieses Jahr werden mein Schatz und ich das mal zusammen machen.
 
Ich habe die letzten Jahre auch nie gebacken, aber dieses Jahr werden mein Schatz und ich das mal zusammen machen.

Zusammen?​

Bist du dir sicher, dass das gut geht? Achte mal gut auf Maitres Finger, wenn du mit dem Quirl in der Rührschüssel hantierst.
 
So sollte LIT auch verstanden werden. Es wäre schon traurig, wenn das nicht mehr möglich ist.​

Ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber bei mir ist es wie folgt:

Lit hat einen Platz in meinem Leben, da ich hier meine Geschichten veröffentliche,
mich mit gleichgesinnten Geistern und Freunden austausche
und immer mal wieder gute Geschichten finden kann.

Lit ist NICHT mein einziger Lebensinhalt, und ich denke, so geht es den meisten hier ;) :D

Wäre ja schrecklich, wenn man nichts anderes hätte!
 

Zusammen?​

Bist du dir sicher, dass das gut geht? Achte mal gut auf Maitres Finger, wenn du mit dem Quirl in der Rührschüssel hantierst.

Keine Panik, Leonie... Gerührt wird eh nur mit Schneebesen und Spachtel ;) :D
 

Zusammen?​

Bist du dir sicher, dass das gut geht? Achte mal gut auf Maitres Finger, wenn du mit dem Quirl in der Rührschüssel hantierst.

Ich befürchte eher, dass es die Kekse nicht aus den Ofen in die Schüsseln schaffen.:rolleyes:
 
Manche Leute können vielleicht nicht anders? Da tun sich wirklich Schicksale auf.​

Da muss man aber kein Mitleid haben, wenn man aggressiv, nicht sozial kompetent usw. ist muss man sich nicht wundern, dass man kein Leben ausserhalb des Netzes hat und seine Aggressionen im Netz auslebt. Jeder ist seines Glückes Schmied.;)
 

Ich befürchte eher, dass es die Kekse nicht aus den Ofen in die Schüsseln schaffen.:rolleyes:

Du bist ja optimistisch. Ich glaube, der Teig schafft es nicht mal in den Ofen.
Bei uns zuhause war es jeden Samstag das gleiche Spiel.
Mutter hat Teig angerührt und 4 Kinder saßen an der Rührschüssel.
Der Kampf: 2 abwehrende Hände gegen die feindliche Übermacht von 8 Händen.
Hast du schon mal Maitres Hände gezählt?​
 

Ich befürchte eher, dass es die Kekse nicht aus den Ofen in die Schüsseln schaffen.:rolleyes:

Also, an mir würde es nicht liegen, denn ich mag die Kekse und Plätzchen, wenn sie ein paar Tage gestanden haben und gereift sind ;)
Daß sie dann aber noch Heiligabend erleben - dafür kann ich dann doch nicht garantieren :D ;) :p
 
Da muss man aber kein Mitleid haben, wenn man aggressiv, nicht sozial kompetent usw. ist muss man sich nicht wundern, dass man kein Leben ausserhalb des Netzes hat und seine Aggressionen im Netz auslebt. Jeder ist seines Glückes Schmied.;)

Mitleid muss man wirklich nicht haben. Wer sich nicht in die reale Welt integrieren kann, hat nichts Besseres verdient.​
 
Du bist ja optimistisch. Ich glaube, der Teig schafft es nicht mal in den Ofen.
Bei uns zuhause war es jeden Samstag das gleiche Spiel.
Mutter hat Teig angerührt und 4 Kinder saßen an der Rührschüssel.
Der Kampf: 2 abwehrende Hände gegen die feindliche Übermacht von 8 Händen.
Hast du schon mal Maitres Hände gezählt?​

Der kann bei Bedarf ganz viele haben:D
 
Also, an mir würde es nicht liegen, denn ich mag die Kekse und Plätzchen, wenn sie ein paar Tage gestanden haben und gereift sind ;)
Daß sie dann aber noch Heiligabend erleben - dafür kann ich dann doch nicht garantieren :D ;) :p

Verriegele Tür und Tor. Wenn Freddy davon Wind bekommt, brauchst du für nichts mehr garantieren.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top