Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Machen sie sich keine Sorgen um die OP! In zwei Wochen sind sie hier raus! So oder so...

Nebenbei, ab Dienstag 4 Wochen zur Kur.

Gruss

Hans
 
Das mit EB macht auch mir keinen Spaß.
Ich finde es immer schade, wenn ein Traditionsverein den Bach runtergeht.
Ich hätte auch lieber Kaiserslautern, den KSC und EB in der Bundesliga, als RBL, Hoffenheim und Augsburg.
Obwohl ich durch Hoffenheim die Möglichkeit habe, häufiger Bundesliga im Stadion zu sehen.
Sinsheim ist ja nicht weit weg von Mannheim.

-- Zu EB: Am Torsten Lieberknecht lag es wohl ganz sicher nicht. Alles in allem betrachtet hat der über die Jahre einen tollen Job gemacht.
Lag wohl eher am Management.
Ich erinnere mich, du hast mal erzählt, der amtierende Präsident hätte den Verein praktisch kaputt saniert.
Jetzt seid ihr wohl schuldenfrei, dafür aber in der Dritten Liga. Und wenn es ganz dumm läuft, dann bald noch tiefer.
Erinnert irgendwie an den alten Kalauer: "Operation gelungen-- Patient tot."

Nun, du wirst darüber nicht lachen können.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, ich kann darüber lachen. Inzwischen macht sich hier Galgenhumor breit.
Manager Arnold ist weg vom Fenster. Nun geht der Streit um die freien Führungposutionen los. Ich könnte kotzen. Die sollen endlich Fußball spielen!
 
@Leonie12

Rosi, ich kann darüber lachen. Inzwischen macht sich hier Galgenhumor breit.
Manager Arnold ist weg vom Fenster. Nun geht der Streit um die freien Führungposutionen los. Ich könnte kotzen. Die sollen endlich Fußball spielen!

Hi.
-- "Die sollen endlich Fußball spielen!"

Haben Sie gestern offenbar gemacht.
2:0 gegen Jena.
Der erste Sieg und die Abstiegsränge verlassen.
Ein erster Hoffnungsschimmer, nicht?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
-- "Die sollen endlich Fußball spielen!"

Haben Sie gestern offenbar gemacht.
2:0 gegen Jena.
Der erste Sieg und die Abstiegsränge verlassen.
Ein erster Hoffnungsschimmer, nicht?

lg
"Rosi" (Johannes)

Dieser Sieg wirkte wie ein Befreiungsschlag und gibt wieder Hoffnung.
 
@3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen 3:1

Langsam habe ich aber die Schnauze voll! Und Niko Kovac auch!
Nicht über das Spiel der Bayern. Der Sieg war okay und souverän.

Sondern davon, dass die offensichtlich hoffnungslos unterlegene Bundesliga die Mannschaft systematisch und absichtlich kaputt tritt!!!
Nach nur 3 Spieltagen schon 3 schwer verletzte wichtige Spieler: Coman (am ersten Spieltag kaputt getreten vom Hoffenheimer Holzfäller Schulz) und heute Tolisso und Rafinha kaputt getreten von 2 Leverkusenern.
Gut, Bellarabi-- übrigens ein Ex-Braunschweiger (für "Leonie12")-- sah für sein Brutalo-Foul glatt Rot.

Aber das ist nur ein schwacher Trost.
Wenn das so weiter geht, dann haben wir spätestens am 24. Spieltag keine Mannschaft mehr und müssen mit der A-Jugend antreten.
Und werden dann wohl nur höchstens Achter!

Ich bin so sauer, dass ich k*** könnte!

Liebe anderen 17 Bundesligisten: Ich kann ja verstehen, dass es frustet, wenn bereits nach dem dritten Spieltag klar ist, dass ihr dem FC Bayern hoffnungslos unterlegen seid.

Aber bleibt bitte fair. Oder: Werdet wieder fair.
Die Spieler des FC Bayern sind immerhin auch Berufskollegen von euch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@CL-Start: Benfica - Bayern 0:2

Und der Ex-Benfica-Spieler Sanches macht das 0:2.
Toll: De Benfica-Fans bejubeln das Sanches-Tor.

Der BVB und Bayern gewinnen. Schalke und Hoffenheim spielen remis.
Guter Start für die Bundesliga.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Würzburg- Braunschweig 1:1

Immerhin, ein Punt beim Tabellen-Dritten.
Nächste Woche der Klassiker zweier Ex-Bundesligisten: Braunschweig-Lautern.
Da ihr in der Tabelle nahe beieinander liegt, wäre ein Heim-Dreier wichtig.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Würzburg- Braunschweig 1:1

Immerhin, ein Punt beim Tabellen-Dritten.
Nächste Woche der Klassiker zweier Ex-Bundesligisten: Braunschweig-Lautern.
Da ihr in der Tabelle nahe beieinander liegt, wäre ein Heim-Dreier wichtig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Johannes,
vor Lautern habe ich etwas Angst. Die haben schon oft bewiesen, das sie zu ALLEM fähig sind. Hoffentlich hilft uns der Heimfaktor? Das Stadion ist ausverkauft.
 
@Bundesliga: 4. Spieltag:

-- Schalke - Bayern 0:2

Viertes Spiel, vierter (souveräner) Sieg.
Derweil dümpelt der letztjährige angebliche "Wundertrainer" Tedesco mit dem Zufall-Vizemeister Schalke mit 0 Punkten am Tabellenende.
Wer kommt denn Dienstag nach München? Frankfurt? Mainz?
Ach ja, die Augsburger.

Auch recht.....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@2. Liga

--- HSV - Jahn Regensburg 0:5

Autsch!
Eine heftige Heim-Klatsche für den Ex-Erstliga-Dino und Bundesligaabsteiger HSV.
Die Hamburger wurden in den vergangenen Jahren ja häufiger verhauen-- aber da war es immerhin noch der FC Bayern München.
Nun gelingt das sogar schon Jahn Regensburg.
Traurig, traurig....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@2. Liga

--- HSV - Jahn Regensburg 0:5

Autsch!
Eine heftige Heim-Klatsche für den Ex-Erstliga-Dino und Bundesligaabsteiger HSV.
Die Hamburger wurden in den vergangenen Jahren ja häufiger verhauen-- aber da war es immerhin noch der FC Bayern München.
Nun gelingt das sogar schon Jahn Regensburg.
Traurig, traurig....

lg
"Rosi" (Johannes)

Das war ja mal wirklich eine Klatsche, die denn HSV auf den Boden der Tatsachen zurück geholt haben dürfte. So schnell und einfach geht das mit dem Rückmarsch in die 1. Liga nun doch nicht.
 
@Leonie12

Das war ja mal wirklich eine Klatsche, die denn HSV auf den Boden der Tatsachen zurück geholt haben dürfte. So schnell und einfach geht das mit dem Rückmarsch in die 1. Liga nun doch nicht.

Hi.
Das sehe ich auch so.
In dieser Form wird es für den HSV nix mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Das sehe ich auch so.
In dieser Form wird es für den HSV nix mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

lg
"Rosi" (Johannes)

EB - K-Lautern: 1:4 !
Wie schon erwähnt: Lautern kann und muss man alles zutrauen. Aber das die uns im eigenen Stadion so hoch abfegen, habe ich nicht erwartet. Zumindest anfangs des Spiels nicht. Das wurde erst mit dem völligen Versagen unserer Abwehr deutlich. Die war hoffnungslos überfordert.

So wird das nicht mit dem Erhalt wenigstens dieser Klasse. Aon einem Aufstieg ganz zu schweigen.
 
@Leonie12

EB - K-Lautern: 1:4 !
Wie schon erwähnt: Lautern kann und muss man alles zutrauen. Aber das die uns im eigenen Stadion so hoch abfegen, habe ich nicht erwartet. Zumindest anfangs des Spiels nicht. Das wurde erst mit dem völligen Versagen unserer Abwehr deutlich. Die war hoffnungslos überfordert.

So wird das nicht mit dem Erhalt wenigstens dieser Klasse. Aon einem Aufstieg ganz zu schweigen.

Das ist echt bitter.

Okay, gestern haben auch meine Bayern erstmals Federn lassen müssen. Na, wenn man so viele Chancen hat wie gegen Augsburg und die nicht macht, dann passiert halt, was gestern passiert ist (Bayern- Augsburg 1:1).
Der Augsburger Keeper hatte einen tollen Tag. Und das Großmaul Sandro Wagner ist halt nicht einmal annähernd Ersatz für einen Robert Lewandowski.
Nun, keine Mannschaft kann 34 Liga-Spiele gewinnen. Selbst der FC Bayern nicht.

Zurück zu deiner Eintracht:
So wird das auch in der 3. Liga zum Überlebenskampf.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

@Ausrutscher der Großen.

-- Heute in der spanischen Liga:
-CD Leganes - "Barca" 2:1 (CD Leganes? Wer? Genau. Aufsteiger und noch immer Tabellenletzter)fegt den "FC Messi" nach 0:1-Rückstand noch 2:1!
- Die "Königlichen" von Real Madrid gehen beim FC Sevilla 3:0 unter.

So betrachtet ist das 1:1 der Bayern gegen Augsburg fast noch ein Erfolg.

Ach, ich hab in NDR eine längere Zusammenfassung von EB-Lautern gesehen.
Die "Abwehrleistung" von EB war desaströs.
So kann man noch nicht einmal in der dritten Liga bestehen.

So leid es mir tut: Meine Prognose: In dieser Verfassung wird Eintracht Braunschweig die Klasse wohl nicht halten können.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Das ist echt bitter.

Okay, gestern haben auch meine Bayern erstmals Federn lassen müssen. Na, wenn man so viele Chancen hat wie gegen Augsburg und die nicht macht, dann passiert halt, was gestern passiert ist (Bayern- Augsburg 1:1).
Der Augsburger Keeper hatte einen tollen Tag. Und das Großmaul Sandro Wagner ist halt nicht einmal annähernd Ersatz für einen Robert Lewandowski.
Nun, keine Mannschaft kann 34 Liga-Spiele gewinnen. Selbst der FC Bayern nicht.

Zurück zu deiner Eintracht:
So wird das auch in der 3. Liga zum Überlebenskampf.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wie bitte? Bayern hat einen einzigen, winzigen, kaum spürbaren Punkt liegenlassen. Das ist ja wohl jammern auf allerhöchsten Niveau. Du Witzbold. lol.

Der Überlebenskampf wird erst richitg akut, wenn sie gegen den Tabellenletzten Meppen verlieren. Das würde auch das schnelle Ende des neuen Trainers Petersen bedeuten.
 
@Leonie12


Ach, ich hab in NDR eine längere Zusammenfassung von EB-Lautern gesehen.
Die "Abwehrleistung" von EB war desaströs.
So kann man noch nicht einmal in der dritten Liga bestehen.

So leid es mir tut: Meine Prognose: In dieser Verfassung wird Eintracht Braunschweig die Klasse wohl nicht halten können.

lg
"Rosi" (Johannes)

Sach ich doch. Von Abwehr keine Spur. Das machen die Kinder in der Pampersliga besser.
 
@Leonie12

Wie bitte? Bayern hat einen einzigen, winzigen, kaum spürbaren Punkt liegenlassen. Das ist ja wohl jammern auf allerhöchsten Niveau. Du Witzbold. lol.

Der Überlebenskampf wird erst richitg akut, wenn sie gegen den Tabellenletzten Meppen verlieren. Das würde auch das schnelle Ende des neuen Trainers Petersen bedeuten.

Hi.
Sicher ist das Jammern auf hohem Niveau.
Und es zeigt die Schwachstellen der Bayern.
In der Bundesliga dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
Aber in der CL wird das dafür sorgen, dass wohl spätestens wieder im Halbfinale Schluss ist.
Alle CL-Titelanwärter haben mindestens 2 Top-Stürmer.
Die Bayern mit "Lewy" nur einen.
Das ist zu wenig für den ganz großen Wurf.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Sach ich doch. Von Abwehr keine Spur. Das machen die Kinder in der Pampersliga besser.

Gibt es für EB noch Möglichkeiten, auf dem Transfermarkt was zu machen, vielleicht in der Winterpause??

-- Ps.: Ich schau mir deine Antwort später an.
Jetzt ist Museumsbesuch angesagt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Gibt es für EB noch Möglichkeiten, auf dem Transfermarkt was zu machen, vielleicht in der Winterpause??

-- Ps.: Ich schau mir deine Antwort später an.
Jetzt ist Museumsbesuch angesagt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Weis ich nicht. Ist ja auch eine Geldfrage.


Welches Museum ist angesagt? Amsterdam?
 
Back
Top