Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ne, sowasboykottiere ich:D. Ich schicke dir mal bei Gelegenhei einen Link.;)

Würde mich interessieren.
Meine Band, zu der ich einen guten Kontakt habe, ist Sweety Glitter and the Sweethearts. Rock der 70er und 80er Jahre. Kannst du dir bei youtube ansehen.​
 
Würde mich interessieren.
Meine Band, zu der ich einen guten Kontakt habe, ist Sweety Glitter and the Sweethearts. Rock der 70er und 80er Jahre. Kannst du dir bei youtube ansehen.​

Ich kenne SweetyGlitter, wobei es da ja auch böse Schlagzeilen gab.
 
Nach unserem Laden haben WIR uns getrennt und ich habe mich zum Berufskraftfahrer umschulen lassen. Diese LKWs haben mich schon immer fasziniert. Je größer, desto besser. Vielleicht auch unter Mithilfe von Manfred Krug/ Auf Achse. Diese Serie habe ich allerdings durch eine rosarote Brille gesehen. Der Alltag ist wesentlich härter.​

Das ist genau der Grund, warum ich mich entschlossen hab, den passenden Führerschein NICHT zu machen. Und der Kosten wegen.

Umschulung oder andere Ausbildung - das Thema hab ich für mich abgehakt... Wäre noch was vor 5 Jahren gewesen... Als Mann würde ich das sicher versuchen, (also noch eine Ausbildung beginnen). Als Frau hab ich da eh keine Chancen- ich bin ja schon als Mitarbeiterin nicht einzustellen :rolleyes:
 
Das ist genau der Grund, warum ich mich entschlossen hab, den passenden Führerschein NICHT zu machen. Und der Kosten wegen.

Umschulung oder andere Ausbildung - das Thema hab ich für mich abgehakt... Wäre noch was vor 5 Jahren gewesen... Als Mann würde ich das sicher versuchen, (also noch eine Ausbildung beginnen). Als Frau hab ich da eh keine Chancen- ich bin ja schon als Mitarbeiterin nicht einzustellen :rolleyes:

Es gibt auch nur sehr wenige Frauen, die auf dem Bock sitzen. Ist doch noch immer eine Männerdomäne.
Ich fahre nur noch aus Spaß. Jetzt in der Rübenkampagne mache ich mal einige Samstage, um in Übung zu bleiben.
Fernverkehr: Nie wieder.

Warum bist du nicht einzustellen?​
 
Ja weil sie zu lange nachgespielt haben, finde ich auch schade.

Na ja. Sie haben viel kopiert. Das gute daran ist, dass sie zahlreiche Interpreten an einem einzigen Abend auf einer einizgen Bühne vereinen.
Von Elton John bis Deep Purple ist alles dabei. "Crokodil-Rock" gefällt mir besser als das Original. Sweety ist ne Cover-Band. Diesem Ursprung sollten sie treu bleiben.​
 
Warum bist du nicht einzustellen?​

Ich habe keine Ahnung, welches jetzt letztendlich die dümmste Ausrede ist, die mir in den letzten Monaten begegnet ist, such dir eine aus:

- Ich bin verheiratet, aber habe noch keine Kinder (man kann ja keinen einarbeiten, der evtl. schon in wenigen Monaten den Job nicht mehr machen kann)

- Ehemals selbstständige werden nicht genommen.

- Ehepartner werden grundsätzlich nicht eingestellt (obwohl ich das Gegenteil hätte nachweisen können)

- Ja haben sie denn sowas schon mal gefahren (3,5 + 7,5 Tonner/ ja wie denn, zum Geier, wenn mir keiner eine Chance gibt???)

- Das ist doch kein Job für eine Frau...
 
Ich habe keine Ahnung, welches jetzt letztendlich die dümmste Ausrede ist, die mir in den letzten Monaten begegnet ist, such dir eine aus:

- Ich bin verheiratet, aber habe noch keine Kinder (man kann ja keinen einarbeiten, der evtl. schon in wenigen Monaten den Job nicht mehr machen kann)

- Ehemals selbstständige werden nicht genommen.

- Ehepartner werden grundsätzlich nicht eingestellt (obwohl ich das Gegenteil hätte nachweisen können)

- Ja haben sie denn sowas schon mal gefahren (3,5 + 7,5 Tonner/ ja wie denn, zum Geier, wenn mir keiner eine Chance gibt???)

- Das ist doch kein Job für eine Frau...

Ich muss keine aussuchen. Die sind alle dumm.​
 
Ich muss keine aussuchen. Die sind alle dumm.​

Ja, bei manchen hats mich von den Socken gehauen... Der "Das ist doch kein Job für ne Frau" meinte dann noch: Aber wenn sie unbedingt wollen, können sie sich ja trotzdem mal vorstellen kommen. Ich hab dankend abgelehnt, dafür war mir dann meine Zeit zu schade...
 
Ich habe keine Ahnung, welches jetzt letztendlich die dümmste Ausrede ist, die mir in den letzten Monaten begegnet ist, such dir eine aus:

- Ich bin verheiratet, aber habe noch keine Kinder (man kann ja keinen einarbeiten, der evtl. schon in wenigen Monaten den Job nicht mehr machen kann)

- Ehemals selbstständige werden nicht genommen.

- Ehepartner werden grundsätzlich nicht eingestellt (obwohl ich das Gegenteil hätte nachweisen können)

- Ja haben sie denn sowas schon mal gefahren (3,5 + 7,5 Tonner/ ja wie denn, zum Geier, wenn mir keiner eine Chance gibt???)

- Das ist doch kein Job für eine Frau...

Ohne Berufskraftfahrerausbildung hast du heutzutage kaum noch eine Chance,
ich kenne einige, die bei der Bundeswehr und beim THW bzw. der FF ihren Zweier gemacht haben, die werden auch noch gern genommen, aber Frauen sind da Fehlanzeige, bestenfalls noch von der FF.
 
Ohne Berufskraftfahrerausbildung hast du heutzutage kaum noch eine Chance,
ich kenne einige, die bei der Bundeswehr und beim THW bzw. der FF ihren Zweier gemacht haben, die werden auch noch gern genommen, aber Frauen sind da Fehlanzeige, bestenfalls noch von der FF.

Da ist der Knackpunkt: Frau.
Ich glaub nicht, das die Typen, die Zeitungen ausfahren etc. größten Teils entsprechend ausgebildet sind... Nicht bei uns im Billig-Lohn-Gebiet... Wer Ausbildung hat - fährt für Luxemburger Firmen...
 
Huhu Holly, man bin ich sauer, mein neues Handy geht nicht mehr:rolleyes:

Hast du es mit in der Waschmaschine gewaschen? :D (Ist mir mal passiert ;) )

Spaß bei Seite: da ist wenigstens noch Garantie drauf, auch wenn es ärgerlich ist...
 
Ja werde es morgen gleich wegbringen. Es geht einfach nicht mehr an. Auf einmal ging es aus und das wars.:(
 
Ja werde es morgen gleich wegbringen. Es geht einfach nicht mehr an. Auf einmal ging es aus und das wars.:(

Ich bräuchte auch mal ein neues... mal sehen, vielleicht nach einem hoffentlich guten Tag auf dem Weihnachtsmarkt :rolleyes:

Bei meinem ist der Akku so langsam im Eimer...
 
Hatte mir ein Smartphone geleistet und jetzt das. Jetzt Trauere ich meinem alten Handy hinterher.
 
Die habe ich auch noch hier herumliegen. Nur passt die Simkarte von den Smartphones leider nicht mehr in die alten Handys.
 
Da ist der Knackpunkt: Frau.
Ich glaub nicht, das die Typen, die Zeitungen ausfahren etc. größten Teils entsprechend ausgebildet sind... Nicht bei uns im Billig-Lohn-Gebiet... Wer Ausbildung hat - fährt für Luxemburger Firmen...

Ohne Facharbeiterbrief hast du,zumindest im gewerblichen Fernverkehr, keine Chance.
Die Spediteure erwarten, und müssen es auch erwarten können, fundierte Sachkenntnisse in Bezug auf Ladungssicherung, Handhabung von Flurförderzeugen, ADR, rechtliche Grundlagen( besonders der Lenkzeitregelung) und natürlich körperliche Belastbarkeit.
Ein Reifenwechsel auf dem Standstreifen der Autobahn ist selbst für einen sehr kräftigen Mann ein Riesenproblem. Noch dazu auf der linken Fahrzeugseite. Das trauen die meisten Spediteure keiner Frau zu.
Allerdings spricht im kleinen Nahverkehr nichts dagegen, eine Frau einzustellen. Dort ist die Belastung weitaus geringer.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top