Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

@Leonie12

Schaun mer ma! Hoffentlich ist der Knoten durch den Sieg gegen Wolfsburg nun endlich geplatzt.
Sonst muss ich doch noch mein Sparschwein zerschlagen, um Reuss, Ösil oder Schweini zu kaufen. :nana:

Kauf statt den 3 Gennannten lieber Ribery und Robben von der derzeit besten Vereinsmannschaft der Welt: Vom FC Bayern München!
Und wir singen: "Oh, super Bayern, oh, super Bayern!" *lach*
Keine Angst, ich beruhige mich gleich wieder. *lach*

Ach, dann gibts noch Mannschaften, die dieses jahr auch in schwerer See sind: Mainz 05.
Auch da ist ein Dreier drin.
Und gegen Herha BSC auch.

Nach 8 Spieltagen ist noch keine Vorentscheidung gefallen.
Der Auftritt in Wolfsburg war wirklich gut!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Kauf statt den 3 Gennannten lieber Ribery und Robben von der derzeit besten Vereinsmannschaft der Welt: Vom FC Bayern München!
Und wir singen: "Oh, super Bayern, oh, super Bayern!" *lach*
Keine Angst, ich beruhige mich gleich wieder. *lach*

Ach, dann gibts noch Mannschaften, die dieses jahr auch in schwerer See sind: Mainz 05.
Auch da ist ein Dreier drin.
Und gegen Herha BSC auch.

Nach 8 Spieltagen ist noch keine Vorentscheidung gefallen.
Der Auftritt in Wolfsburg war wirklich gut!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ribery und Robben sind Ausländer. Die wissen nicht mal, wo Braunschweig überhaupt ist. Das erfahren sie erst im November.
Gegen Hertha wird es nichts. Gegen die haben sie schon in der 2. Liga keinen Sieg rausgespielt. Und: zum allem Übel haben sich die Berliner in der Tabelle ganz gut positioniert. Die werden ganz sicher keine leichte Nuss. Nicht nur für die Eintracht.
Wolfsburg war das absolute Highlight. Schon aus Imagegründen.
Wenn sie das gegen die Stadt westlich von Peine ( den Namen nimmt kein Braunschweiger in den Mund) noch einmal schaffen, müssen wir unsere Autokennzeichen nicht mehr zukleben, wenn wir zum Flughafen dieser Stadt fahren.
 
Wenn sie das gegen die Stadt westlich von Peine ( den Namen nimmt kein Braunschweiger in den Mund) noch einmal schaffen, müssen wir unsere Autokennzeichen nicht mehr zukleben, wenn wir zum Flughafen dieser Stadt fahren.

DER war mal richtig gut, Leonie ;)
 
gemischt_0063.gif
 
Nimm den Özil ;) der Reus hat bei mir schon unterschrieben :p und dekoriert gerade meine Couch :D

Sei nicht so egoistisch. Reuss ist Fußballer. Was soll er denn auf deiner Couch?

Nein. Sag es nicht. Ich will es nicht wirklich wissen. :mad:
 
Gun Dach!

Nein. Sag es nicht. Ich will es nicht wirklich wissen. :mad:

Aber nein, niemals nich *energisch kopfschüttelt* iiiiich doch nicht. Was du schon wieder denkst :eek:

Ich hätt da noch ein Schnäppchen für dich: der Vertrag von Miro läuft nächstes Jahr im Sommer bei Lazio aus ;)
 
Gun Dach!



Aber nein, niemals nich *energisch kopfschüttelt* iiiiich doch nicht. Was du schon wieder denkst :eek:

Ich hätt da noch ein Schnäppchen für dich: der Vertrag von Miro läuft nächstes Jahr im Sommer bei Lazio aus ;)

Hallo???? Was soll ich denn gedacht haben?
Wenn er wirklich nur zur Deko auf deinem Sofa hockt, kannst du ihm ein Eintracht-Trikot anziehen und ein Foto bei youtube einstellen.Das hätte bestimmt hohen symbolischen Wert.
Liebste Holly, dein Engagement in allen Ehren und danke für den Tipp. Im nächsten Sommer kann es schon zu spät sein.
Wir brauchen JETZT so einen richtigen Krawallmacher.
Also los. Rück den Reuss raus.
 
Hallo???? Was soll ich denn gedacht haben?
Na was schon, so gut kenn ich dich mittlerweile :rolleyes:
Wenn er wirklich nur zur Deko auf deinem Sofa hockt, kannst du ihm ein Eintracht-Trikot anziehen und ein Foto bei youtube einstellen.Das hätte bestimmt hohen symbolischen Wert.
Gute Idee :D ... aber in dem Punkt bin ich egoistisch :D
Also los. Rück den Reuss raus.
Na schön ... aber dann nur im Tausch gegen den Miro! :cool:
 
@Leonie12

Hast wohl Angst, dass die Hertha ein Klatsche bekommt? :D

Keine Bange, auch die Hertha wird diese Saison noch in schwere See geraten! Ganz sicher!
Stell dir vor: Hertha BSC steigt gleich wieder ab, und Union Berlin steigt auf....*Muuaahhh*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Keine Bange, auch die Hertha wird diese Saison noch in schwere See geraten! Ganz sicher!
Stell dir vor: Hertha BSC steigt gleich wieder ab, und Union Berlin steigt auf....*Muuaahhh*

lg
"Rosi" (Jochen)

Der Fußball hätte nur halb soviel Reiz, wenn er keinen Platz für Hypothesen ließe. So absurd sie auch sein mögen. :)
 
@Leonie12

Der Fußball hätte nur halb soviel Reiz, wenn er keinen Platz für Hypothesen ließe. So absurd sie auch sein mögen. :)

Völlig richtig!
Wie sagte schon Sepp Herberger?
"Warum gehen die Leute zum Fussball? Weil keiner weiß, wie es ausgeht."

Inzwischen stimmt das aber nur noch bedingt.
Hast du diese Woche die ARD-Doku "Milliardengeschäft Fussballwetten" gesehen??? (In der ARD-Mediathek abrufbar)
Erschreckend.

In Deutschland sind zwar "nur" die unteren Ligen betroffen...aber trotzdem....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Völlig richtig!
Wie sagte schon Sepp Herberger?
"Warum gehen die Leute zum Fussball? Weil keiner weiß, wie es ausgeht."

Inzwischen stimmt das aber nur noch bedingt.
Hast du diese Woche die ARD-Doku "Milliardengeschäft Fussballwetten" gesehen??? (In der ARD-Mediathek abrufbar)
Erschreckend.

In Deutschland sind zwar "nur" die unteren Ligen betroffen...aber trotzdem....

lg
"Rosi" (Johannes)

Nein. Die Doku habe ich nicht gesehen.
Das ausgiebig, sagen wir mal verharmlost "geschummelt" wird , dürfte spätestens nach dem Skandal von Schiedsrichter Robert H. bekannt sein.
Woher willst du wissen, das wirklich nur die unteren Ligen betroffen sind?
:confused:
 
@Leonie12

Nein. Die Doku habe ich nicht gesehen.
Das ausgiebig, sagen wir mal verharmlost "geschummelt" wird , dürfte spätestens nach dem Skandal von Schiedsrichter Robert H. bekannt sein.
Woher willst du wissen, das wirklich nur die unteren Ligen betroffen sind?
:confused:

Wieso -von wenigen Ausnahmen abgesehen- nur die unteren Ligen betroffen sind, erklärt die Dokumentation.
Es ist zu aufwendig und zu teuer, Spieler der oberen Ligen zu bestechen/zu kaufen.
Die haben genügend Kohle.
Das sieht bei den unteren Ligen völlig anders aus.

Schau dir die Doku an.
Ist sehenswert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Wieso -von wenigen Ausnahmen abgesehen- nur die unteren Ligen betroffen sind, erklärt die Dokumentation.
Es ist zu aufwendig und zu teuer, Spieler der oberen Ligen zu bestechen/zu kaufen.
Die haben genügend Kohle.
Das sieht bei den unteren Ligen völlig anders aus.

Schau dir die Doku an.
Ist sehenswert.

lg
"Rosi" (Johannes)

Werde ich mir ansehen. (Wenn ich sie finde).
Ich habe absichtlich den bestochenen Schiedsrichter erwähnt. Die haben dooh die Entscheidungsgewalt und somit bestimmenden Einfluss auf den Spielverlauf. Ein einzelner, bestochener Spieler wohl kaum.
Bin mal gespannt, was die Doku offenbart.
 
Nun, inzwischen wurde das erste Spiel gewonnen.
Die Saison ist noch lang.
Auch Augsburg lag 2 Spielzeiten hintereinander nach der Vorrunde hoffnungslos auf nem Abstiegsplatz-- und hat die Klasse gehalten.
Warum sollte das nicht auch Braunschweig gelingen???
Schau mer mal....

lg
"Rosi" (Johannes)

2:3 gegen Schalke verloren! (ganztiefseufz)
Danke für deinen Optimismus.Er ließ sich leider nicht auf die Spieler übertragen.
Sie haben sicher nicht versagt und ein gutes Spiel geliefert. Die Schalker leider auch.
 
@Leonie12

2:3 gegen Schalke verloren! (ganztiefseufz)
Danke für deinen Optimismus.Er ließ sich leider nicht auf die Spieler übertragen.
Sie haben sicher nicht versagt und ein gutes Spiel geliefert. Die Schalker leider auch.

Ihr habt euch in der Abwehr einfach doof angestellt.
Der Ausgleich zum 2:2 und auch das Siegtor der Schalker darf SO niemals fallen.
Ihr habt euch damit um die Früchte eures guten Spiels gebracht--- und mein Wettschein ist damit auch im Ar***!
Danke, EB! *lach*
(Ich hatte gewettet, dass die Eintracht heute ihren ersten Heimsieg landet).
Dennoch: Das Spiel macht Hoffnung!
Wenn ihr so spielt wie heute, ohne doofe Fehler in der Defensive zu machen, dann holt ihr (vielleicht) die nötigen Points zum Klassenerhalt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ihr habt euch in der Abwehr einfach doof angestellt.
Der Ausgleich zum 2:2 und auch das Siegtor der Schalker darf SO niemals fallen.
Ihr habt euch damit um die Früchte eures guten Spiels gebracht--- und mein Wettschein ist damit auch im Ar***!
Danke, EB! *lach*
(Ich hatte gewettet, dass die Eintracht heute ihren ersten Heimsieg landet).
Dennoch: Das Spiel macht Hoffnung!
Wenn ihr so spielt wie heute, ohne doofe Fehler in der Defensive zu machen, dann holt ihr (vielleicht) die nötigen Points zum Klassenerhalt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du hast tatsächlich auf Eintracht gewettet? confused: confused:confused:
So verrückt wäre selbst ich nicht. Tut mir leid um deine Kohle.
Jedes Spiel ist auf der Hoffnung aufgebaut. Das ist aber zuwenig.
Mit jedem verlorenen Spiel schrumpft das Selbstbewußtsein der Spieler und steigt die Angst vor dem nächsten Gegner. Reine Kopfsache.
Spielen können die Jungs. Sogar sehr gut. Es macht Spaß, zuzusehen. Für mich astreiner Fußball. (kann sein, das ich das etwas euphorisch sehe. Der Sohn eines Vaters ist aus dessen Sicht immer der beste Spieler in der Mannschaft.)

Was solls? Ich glaube, selbst bei den Hardcore - Fans glaubt niemand mehr an den Klassenerhalt.
Dennoch ist das Stadion (23500 Plätze) bei Heimspielen ausverkauft. Und zwar bis Saisonende. Liegt es an der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt oder daran, nach 28 Jahren endlich mal wieder erstklassige Mannschaften hier spielen zu sehen?
Wie auch immer. Dieses Jahr kann uns Niemand nehmen.
 
@Leonie12

Du hast tatsächlich auf Eintracht gewettet? confused: confused:confused:
So verrückt wäre selbst ich nicht. Tut mir leid um deine Kohle.
Jedes Spiel ist auf der Hoffnung aufgebaut. Das ist aber zuwenig.
Mit jedem verlorenen Spiel schrumpft das Selbstbewußtsein der Spieler und steigt die Angst vor dem nächsten Gegner. Reine Kopfsache.
Spielen können die Jungs. Sogar sehr gut. Es macht Spaß, zuzusehen. Für mich astreiner Fußball. (kann sein, das ich das etwas euphorisch sehe. Der Sohn eines Vaters ist aus dessen Sicht immer der beste Spieler in der Mannschaft.)

Was solls? Ich glaube, selbst bei den Hardcore - Fans glaubt niemand mehr an den Klassenerhalt.
Dennoch ist das Stadion (23500 Plätze) bei Heimspielen ausverkauft. Und zwar bis Saisonende. Liegt es an der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt oder daran, nach 28 Jahren endlich mal wieder erstklassige Mannschaften hier spielen zu sehen?
Wie auch immer. Dieses Jahr kann uns Niemand nehmen.


Na ja,
so unberechtigt war diese Wette nicht.
Ihr seid zweimal in Führung gegangen, und das Siegtor der Schalker fiel erst in der Nachspielzeit.
Es gab ne fantastische Quote für den Heimsieg: 48:10.
Und irgendwann muss ja auch EB den ersten Heimsieg landen, dachte ich mir?
Und die Schalker waren personell geschwächt.
Ich hoffe nicht, dass EB den traurigen Rekord von Greuther Fürth aus der letzten Saison einstellt. Die sind ohne einen Heimsieg wieder abgestiegen.
Die Einstellung: "Dieses Jahr kann uns niemand nehmen" ist hervorragend.
Zudem: So schlecht spielt EB bisher ja gar nicht.
Immerhin habt ihr schon nen Dreier gelandet in dieser Spielzeit (in Wolfsburg).
Das können Freiburg und Nürnberg bisher noch nicht von sich sagen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top