Warum ist es so schwer was einzustellen

Vorhaut

Virgin
Joined
Oct 23, 2012
Posts
23
Was ist hier anders als in anderen vergleichbaren Seiten? Ich versuche, nicht mehr lange, eine Story einzustellen. Nada. Keine wirklich erklärende Begründung warum es nicht funktioniert. Anfangs bekam ich Brocken hingeworfen, dass die Story nicht ausreichend zerissen wurde. Anscheinend ist eine Story nur dann lesbar, wenn mann alle Nase lang einen Absatz einfügt. Was für ein Schwachsinn! Eine Geschichte wird durch Zereissen nicht besser lesbar, sondern schwieriger lesbar. Für ein wörtliches Zitat muss ein neuer Absatz eingefügt werden. Kennt jemand ein Buch, dass sich an so kranke Regeln hält? Keine Sau würde ein Buch so schreiben. Das bringt die Augen aus dem Rythmus. Das stört. Gut, ich habe die Story zerlegt. Dann kommt unvollständig. Ich denke, dass ich alle Kästchen angeklickt, und auch sonst alles ausgefüllt habe. Ich habe nicht meine Schuhgröße, meine Kondomvorliebe (nicht vorhanden), mein Gehalt und sonstige nicht gefragte Dinge in nicht vorhandene Abfragen eingegeben. Ich halte mich nicht für blöd. Was ist in dem Portal so schwierig (krank), dass nur Leute mit gezielter Schulung veröffentlichen können? Die Schwachsinnsschlagworte (unvollständig z.B.) helfen niergendwohin. Liegt es daran, dass in dem Forum Amis das sagen haben? Hat jemand eine narrensichere Anleitung für die Seite? Ich bin unmittelbar davor mich auszuklinken. Ich bin frustriert von dem Board.
Grüße von der Vorhaut
 
Habe mal eben nachgesehen. Unvollständig. Jemand liest die Storys und gibt sie dann frei oder auch nicht. Finde ich Klasse. Es gibt offensichtlich Kriterien. Welche das sind, dass erschließt sich mir nicht. Gut, ich gebe dem Ganzen noch ein paar Tage.
 
Das war zynisch gemeint. Warten hilft hier nicht. Das tue ich seit locker 8 Wochen. Gut ich habs satt, ich schau nur noch alle Jubeljahre nach dem neuesten Hinderungsschlagwort, mit dem ich wieder verarscht werde.
 
Nee, würde dieses Portal auf Europa eingehen, dann würden hier vermutlich reichlich neue Storys stehen
 
Solange du immer wieder nachsiehst, WARUM es "unvollständig" sein soll, wird sich da nix tun!!!

Unvollständig wird immer angezeigt (ok, nicht gerade das passendste Vokabular), solange deine Story in der "Warteschleife" hängt. Also einfach mal 4-5 Tage (solange kann es schon mal dauern) schön die Fingerchen weg (vielleicht unter die Decke :D ) und dann sollte sie auch freigegeben sein...
 
Ach ja: und statt wie "Schmidts Katze" abzugehen, vielleicht einfach mal nett andere User fragen?
Soll schon vielen geholfen haben... :rolleyes:
 
Unbestätigten Gerüchte zu Folge soll es bei LIT. ein deutschsprachiges Lektorat geben, aber nichts Genaues weiß man nicht.

Wenn etwas gar nicht funzt, wendet man sich am Besten direkt an Laurel,
bevorzugt in enlischer Sprache und schildert in einer kurzen PM das Problem.
 
Was ist hier anders als in anderen vergleichbaren Seiten? Ich versuche, nicht mehr lange, eine Story einzustellen. Nada. Keine wirklich erklärende Begründung warum es nicht funktioniert. Anfangs bekam ich Brocken hingeworfen, dass die Story nicht ausreichend zerissen wurde. Anscheinend ist eine Story nur dann lesbar, wenn mann alle Nase lang einen Absatz einfügt. Was für ein Schwachsinn! Eine Geschichte wird durch Zereissen nicht besser lesbar, sondern schwieriger lesbar. Für ein wörtliches Zitat muss ein neuer Absatz eingefügt werden. Kennt jemand ein Buch, dass sich an so kranke Regeln hält? Keine Sau würde ein Buch so schreiben. Das bringt die Augen aus dem Rythmus. Das stört. Gut, ich habe die Story zerlegt. Dann kommt unvollständig. Ich denke, dass ich alle Kästchen angeklickt, und auch sonst alles ausgefüllt habe. Ich habe nicht meine Schuhgröße, meine Kondomvorliebe (nicht vorhanden), mein Gehalt und sonstige nicht gefragte Dinge in nicht vorhandene Abfragen eingegeben. Ich halte mich nicht für blöd. Was ist in dem Portal so schwierig (krank), dass nur Leute mit gezielter Schulung veröffentlichen können? Die Schwachsinnsschlagworte (unvollständig z.B.) helfen niergendwohin. Liegt es daran, dass in dem Forum Amis das sagen haben? Hat jemand eine narrensichere Anleitung für die Seite? Ich bin unmittelbar davor mich auszuklinken. Ich bin frustriert von dem Board.
Grüße von der Vorhaut

Auch Bücher (Zeitungs-, Magazinartikel), eigentlich jede Art von schriftlicher Veröffentlicheung arbeitet mit "Zerreißen", das nennt sich im allgemeinen Absatz und dient in der Tat der Lesbarkeit. Ein großer, langer Blocksatztext bringt Augen vielleicht nicht aus dem "Rhythmus", aber er langweilt in seiner Gleichförmigkeit und erschwert die Orientierung, das Auge "verliert sich", sozusagen (oder vielmehr, das Gehirn). Auch hier macht, wie bei allem, die Menge den Sinn. Falsche Absatzwahl ist dem Lesefluß hinderlich, egal ob zu viel oder zu wenig, und in einem gewissen Maß unterliegt es den individuellen Vorlieben.


Habe mal eben nachgesehen. Unvollständig. Jemand liest die Storys und gibt sie dann frei oder auch nicht. Finde ich Klasse. Es gibt offensichtlich Kriterien. Welche das sind, dass erschließt sich mir nicht. Gut, ich gebe dem Ganzen noch ein paar Tage.

"Unvollständig" ist die schlechte Übersetzung des englischen (amerikanischen) "pending", "anhängig" oder "bevorstehend" wäre eine geschicktere Übersetzung gewesen.
Oder mit anderen Worten, nicht deine Geschichte ist unvollständig, sondern die Veröffentlichung der Geschichte von Seiten des Forums aus ist unvollständig.
Insofern hat Carsten völlig recht: abwarten, dann kommt irgendwann eine Erfolgsmeldung statt "Unvollständig".

Geduld ist eine Tugend.
 
@Vorhaut

Du musst irgendeinen gravierenden Fehler machen oder es ist irgendein technischer Defekt?
Ach so, von wegen "irgendjemand liest das..." ("Vorhaut")
Falsch.
Bei LIT liest vor Genehmigung niemand irgendetwas.
Freigabe/Verweigerung geht alles automatisch durch ein Programm.

Folg dem Rat von PB57 und schreib ne Mail an "Laurel."
 
Last edited:
Gut (oder schlecht). Meine Story wird gepostet, wenn ich sie lange genug eingestellt habe. Und nicht, wenn ich "Einstellen" anklicke. Wenn ich sie aus Neugier, warum sich nichts tut, noch mal ansehe, dann tut sich nichts. Das ist wirklich selbsterklärend und einleuchtend. Ein automatisches laufendes Programm würfelt. Jetzt wundert mich nicht mehr, warum Autoren mit wirklich guten Storys, dafür halte ich mich übrigens nicht, nach jedem Satz einen Absatz einfügen. Ich halte das für Krank.
 
Gut (oder schlecht). Meine Story wird gepostet, wenn ich sie lange genug eingestellt habe. Und nicht, wenn ich "Einstellen" anklicke. Wenn ich sie aus Neugier, warum sich nichts tut, noch mal ansehe, dann tut sich nichts. Das ist wirklich selbsterklärend und einleuchtend. Ein automatisches laufendes Programm würfelt. Jetzt wundert mich nicht mehr, warum Autoren mit wirklich guten Storys, dafür halte ich mich übrigens nicht, nach jedem Satz einen Absatz einfügen. Ich halte das für Krank.

Wenn du tief genug in meiner Posting-Historie wühlst, wirst du feststellen, dass einer meiner ersten Beiträge im englischen Forum eine ähnlich frustrierte Beschwerde war, wobei meine Wortwahl deutlich unpassender war ;). Die zu veröffentlichende Geschichte war englisch, also hat das nichts mit der Sprache zu tun. Ich habe mir dann, nach viel gutem Zureden durch andere Autoren, einen Betaleser gesucht, der tatsächlich einen Haufen Fehler gefunden hat, die weder mir noch meiner Textverarbeitung aufgefallen waren. Daraus habe ich gelernt, dass die Begründung in der Ablehnung nicht unbedingt alle tatsächlichen Gründe beinhaltet.

Zu den Absätzen kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile, unabhängig von irgendwelchen Lit-Regeln, sehr viele davon einbaue. Sie müssen rein wenn der Sprecher der wörtlichen Rede wechselt, wenn die Situation einer Hauptfigur sich ändert, ein örtlicher Wechsel stattfindet, das Tempo der Erzählweise sich ändert, und, und, und... - das liegt einfach in der Art, wie die Mehrheit der Menschen Gelesenes am besten verarbeiten kann und gilt für Prosa genau wie für Sachtexte. Meiner Erfahrung nach sind übertrieben lange Textblöcke aber trotzdem so gut wie nie der einzige Grund, warum eine Geschichte abgelehnt wird.

Mein Rat ist, dir eine(n) Korrekturleser(in) zu suchen und einfach mal eine zweite Meinung einzuholen, was an deiner Geschichte eventuell haken könnte. Wenn dann immer noch viele lange Textpassagen übrig bleiben, weil die Erzählposition das so verlangt, und du ehrlich "Beta'ed by xxx" ins Kommentarfeld beim Einreichen schreiben kannst, sollte die Geschichte auch akzeptiert werden.

Lass dich von den Anfangshürden nicht frustrieren, auch wenn's manchmal nicht ganz einfach ist. Früher oder später bekommst du deine Geschichte veröffentlicht, und die positiven Rückmeldungen lassen dich den Frust vergessen :)
 
Danke an alle, die mir geantwortet haben. Hat sich erledigt. Ich habe die Geschichte gelöscht. Wie ich mich selbst wieder aus literotica löschen kann, dass habe ich noch nicht herausgefunden
Grüße von der Vorhaut
 
@Vorhaut

Schade, dass du so schnell aufgibst, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
Dich selbst bei LIT zu löschen- also deinen Account- ist nicht möglich.
Das musst du bei "Laurel"; also der Forenleitung; beantragen.
Schick ihr also am besten ne Mail, mit der Bitte um Löschung deines Accounts.
Ne Garantie dass dein Account dann auch wirklich gelöscht wird ist das allerdings nicht.
Die LIT-Mühlen mahlen langsam- wenn sie überhaupt mahlen...*lach*
 
Last edited:
Genau hier hakt es unter anderem: beim Tempo. Und was Absätze und solches angeht: das ist Geschmackssache. Eigentlich braucht das den Admin nicht zu kümmern. Soll doch jeder so schreiben wie er mag. Wenn es Schreibfehler hat, muss sich der Autor oder die Autorin schämen, das ist alles.

Ich finde, die Kriterien sollten transparent sein und offen gelegt werden. Hier schmeckt es nach Willkür. Warum braucht es überhaupt eine Bewilligungsinstanz? Lasst die Leute doch veröffentlichen was sie wollen. Und kommt nicht mit dem Argument von wegen jugendfrei oder beleidigend - das kann auch hier in den Diskussionen vorkommen.
 
@luesker

Wieso es ne Bewilligungsinstanz braucht?
Die braucht es in jedem Forum, und es gibt sie in jedem Forum.

Dieses Forum ist ein privat Betriebenes, und die Betreiber haben die Hoheit.
Das ist etwas völlig normales.
Die Betreiber haben auch Regeln erlassen, die alles in allem ziemlich klar und transparent sind, und sie sind jederzeit einsehbar.
Wenn man sich neu anmeldet, werden sie sofort angezeigt, und man muss seine Einwilligung zu den Regeln erklären. Sonst kann man sich nicht anmelden.
Zudem sind die LIT-Rules im "Diskussionsforum" für jeden jederzeit einsehbar.
Das Ganze ist also sehr demokratisch und freiwillig.

Problematisch ist, dass es keine Administration gibt, aber das LIT-Problem ist schon lange bekannt, und ebenfalls bekannt ist, dass sich das nicht ändern wird; genausowenig, wie die "18er-Regel", die vielen nicht passt.
Lamentieren und das immer wieder thematisieren ist sinnlos, da man es nicht ändern kann.

Was das Bewilligen/Freischalten von Stories betrifft: Das wird vorher halt von keinem menschlichen Auge gelesen. Ein Programm, das wohl bei gewissen Begriffen und Vokabeln "Error" anzeigt, entscheidet das.
Aber auch das funktioniert eben nicht fehlerfrei, was man daran sehen kann, dass immer wieder Stories durchkommen, die die "18er-Regel" verletzen.
Ersrt bei einer Meldung solch einer Story wird das Ganze wohl gelesen und überprüft.

So funktioniert LIT schon immer, und viele kamen und kommen damit ganz gut zurecht.
 
Au revoir!

War wahrscheinlich auch besser so, wenn die "Vorhaut" nicht einmal mit Absätzen (nicht "Zerreißen") etwas anzufangen weiß.

LG,
Auden James
 
Was ist die "18er-Regel"? Mit demokratisch bin ich nicht einverstanden, die Regeln werden einfach gemacht. Es scheint so zu sein, dass die Betreiber (wer eigentlich?) überhaupt nicht auf Argumente eingehen, unbesehen wie begründet sie sein mögen. Richtig ist bloss, dass der Beitritt freiwillig ist. Und es gibt durchaus Foren, die ohne Bewilligungsinstanz auskommen.
 
Warum braucht es überhaupt eine Bewilligungsinstanz? Lasst die Leute doch veröffentlichen was sie wollen. Und kommt nicht mit dem Argument von wegen jugendfrei oder beleidigend - das kann auch hier in den Diskussionen vorkommen.

Und wird ggf. dann auch wegmoderiert. Ich persönlich finde es angenehm, dass die Geschichten auf Lit zumindest ein gewisses sprachliches Niveau haben und in den richtigen Kategorien zu finden sind. Die vielen anderen Leser kommen vor allem deshalb hier vorbei und lesen dann auch unsere Geschichten. Ich kenne auch keine andere Seite für erotische Literator, die so umfangreich und geordnet ist und zudem auch noch 365 Tage im Jahr problemlos funktioniert, also können Laurel, Manu & Co nicht alles falsch machen.
 
@luesker

Was ist die "18er-Regel"? Mit demokratisch bin ich nicht einverstanden, die Regeln werden einfach gemacht. Es scheint so zu sein, dass die Betreiber (wer eigentlich?) überhaupt nicht auf Argumente eingehen, unbesehen wie begründet sie sein mögen. Richtig ist bloss, dass der Beitritt freiwillig ist. Und es gibt durchaus Foren, die ohne Bewilligungsinstanz auskommen.

Da ist man seit Jahren bei LIT, und erlebt doch immer wieder Überraschungen...
"Was ist die 18er-Regel?" , frägt doch tatsächlich ein Mitglied ("luesker")

Bei LIT kann man über alles schreiben.
Es gibt nur 2 elementare Regeln, die man beachten muss:
1.) Alle Personen, die i d Stories in sexuelle Situationen involviert sind, müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
2.) Kein Tier-Sex.

"Wer eigentlich?" ("luesker" stellt die Frage, wer die Betreiber von LIT sind???)
Mir fliegt das Blech weg!
"luesker", würdest du in eine Partei eintreten, wo du den Parteivorsitzenden und das Parteiprogramm nicht kennst???

Demokratie bedeutet nicht, dass alles verhandelbar ist, und dass man über alles pausenlos palavert, und alles in Frage stellt.
Der LIT-Regeln sind wenige, und sie sind klar und eindeutig formuliert.
Und warum es hier die "18er-Regel" gibt, und warum die Betreiber sie eingeführt haben, sie für sinnvoll halten und sie auch nicht ändern werden, wurde hier auch schon oft dargelegt.
Wenn einen das interessiert muss man halt etwas in früheren LIT-Threads recherchierchen.
Die Betreiber erklären es nicht explizit jedem neuen Mitglied.
 
Last edited:
Hallo Vorhaut,

wenn jemand so schnell und in einem solchem Tonfall aus der Haut fährt, dann will ich offen sagen, dass ich deinen Abgang als keinen großen Verlust sehe.

Mir liegt es fern dich beleidigen zu wollen, aber hier im Forum kann niemand etwas dafür, dass es mit dem veröffentlichen nicht klappt. Im Gegenteil, es wurde dir hier von mehreren Mitgliedern versucht zu helfen - die haben deine Rumpelstielzchen-Art absolut nicht verdient.

Wenn du zahlender Kunde von etwas bist und schlechten Service bekommst, sicher dann kann man gerne auch mal patzig werden. Diese Plattform ist für dich absolut kostenlos. Dankbarkeit ist angesagt! Aber von Anfang an so hysterisch aufzutreten wie du, so bist du sicher keine Bereicherung für LIT, geschweige denn für das Forum.

Und im übrigen, es schaffen viele mit ein wenig Geduld ihre Geschichten zu veröffentlichen.
Dass das bei dir partout nicht klappt - vielleicht liegt es ja auch gar nicht an LIT...

Peter
 
-Kontraste: "Vorhaut" und "rg_regloh"

Auch das neue Mitglied "rg_regloh" hat seine Problem mit dem Einstellen von Stories, aber wie anders der Tonfall und die Einstellung (siehe Thread "Neu bin" , Kategorie "Lit-Mitglieder", "New Member Introductions").

"rg_regloh" wurde das Einstellen erklärt, und es hat doch nicht geklappt.
Dann hat er erneut nachgefragt.
Daraufhin wurde es ihm noch einmal etwas detaillierter erklärt.
Nun will "rg_regloh" es noch einmal versuchen.

Vielleicht liest "Vorhaut" den Thread von "rg_regloh" und probiert es auch noch einmal?
 
Last edited:
@abcoflove
1. Ich werde nicht einer Partei beitreten, da ich mich kaum vollständig mit irgendeinem Programm identifizieren kann.
2. Ich vertrete keine eigenen Interessen, da ich wenigstens in der nächsten Zeit kaum eine Geschichte veröffentlichen werde - da fehlt mir zugegebenermassen das Talent dafür.
3. Es gibt viel löbliches hier im Forum, viel gute Geschichten, da hat ChrissieLecker recht. Ich kritisiere ja auch gar nicht was da ist.
4. Was die Betreiber angeht: vermutlich steht irgenwo irgendetwas darüber, aber ich hatte nicht die Zeit und Geduld alles kleingedruckte darüber zu lesen.
5. Die 18er Regel: ok, verstanden, klingt vernünftig. Ich will gar nichts dagegen sagen.

Aber ich bleibe dabei: die Regeln nach welchen eine Geschichte genehmigt wird oder eben nicht, sind nicht wirklich transparent und nachvollziehbar. Einer der grossen Schreiber hier (Name tut nichts zu Sache) hatte grosse Schwierigkeiten damit, die Vernöffentlichung hinzubekommen. Und das beileibe nicht beim ersten mal, sondern nach etlichen bereits erschienenen Stories.

Ganz so rosig und simpel wie abcoflove es darzustellen versucht, ist es eben doch nicht. Vielleicht gehe ich halt vom schweizerischen Demokratieverständnis aus, nicht vom autoritätsgläubigen deutschen. Wer weiss.

Die Regeln stehen irgendwo, glaube auf englisch. Aber ob man sie eingehalten hat, stellt sich offenbar erst heraus, wenn man versucht etwas zu veröffentlichen.
 
@luesker

Na, das deutsche Demokratieverständnis/Staatsverständnis ist längst nicht mehr so autoritär wie es einmal war.
Und man sollte auch das Schweizer Demokratiemodell nicht verklären, obwohl es einige Elemente hat, die der deutschen Demokratie auch guttun würden.

Die LIT-Regeln sind sehr einfach zu finden, und zwar im "Diskussionsforum" unter "Threads im Forum", Kategorie: "Sticky: LIT-Rules & Zusatzregeln".
Dort stehen sie auf Englisch UND deutsch!

Und natürlich erfährt man erst nach Einreichen einer Story ob man die Regeln eingehalten hat. Wie sollte es auch sonst sein?
Bei Ablehnung einer Story wird einem der Grund mitgeteilt.

Die LIT-Rules sind recht einfach, und jeder kann sie beim Schreiben und Einreichen einer Story sehr leicht einhalten.
Es ist wirklich kein Hexenwerk und bedarf keiner magischen Fähigkeiten hier ne Story einzustellen, und sie auch genehmigt zu bekommen.
Es mag dabei Startschwierigkeiten geben, aber die sind mit etwas Geduld verhältnismässig einfach abzustellen.

lg
abc
 
Last edited:
Back
Top